Feedback Feedback GoP 07.24

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 10 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Event abzigeben.

    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    • Was findet ihr postiv?
    • Was findet ihr negativ?
    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Nick1337

    Nick1337 User

    Positiv:

    Ziemlich simples Event/Gate
    Battle Pass Ziele scheinen alle schaffbar zu sein
    Der Bosskampf ist nach ein bisschen rumprobieren einfach und selbsterklärend, zudem das FAQ sogar den Kampf erklärt

    Negativ:

    Die Zeit für die Wertung (60 Minuten)
    [​IMG]

    Wenn man nicht UFE ist und genügend x4, RSB & Co verfügbar hat, dann sind diese 60 Minuten viel zu knapp.

    Ich hab mit Orcus (letztes Event erst erhalten), 9 Drohnen, DMG 10% Booster und 2 Mio geboosteten Lasern (Promerium) über 2 Stunden gebraucht. Selbst wenn ich meine 3 Fehlversuche beim Bosskampf wegrechnen würde wäre es zu knapp, für mein Schiff zumindest.
    Auf leicht würde ich es wohlmöglich unter der Zeit schaffen, aber naja, da gibt es ja keine Wertungen ._.
     
  3. KayVee

    KayVee User

    ernsthaft wieder kein odysseus laser im battlepass zum eintauschen?
    wozu wurde der spaß überhaupt einprogrammiert, wenn es nicht einen weg gibt sich diesen laser zu erspielen -.-* spielinhalte in einem kostenlosen online mmo sollten auch kostenlos für jeden spieler zu erhalten sein...... ich sehe ja ein für premi, rabatt und co zu bezahlen da dies extra leistungen sind die angeboten werden.
    aber ganz normale spielinhalte nur noch gegen echtgeld anzubieten ist arg mies.
     
  4. deadmau5

    deadmau5 User


    wo du recht hast hast du recht, einfach nur frech nen laser für mindestens 25€ anzubieten und ihn so nicht jedem spieler verfügbar zu machen
     
  5. Ich habe immer wieder neu vebinden bekommen beim Sprung auf die Boss Map, das ruiniert meinen Run fürs Ranking. Außerdem finde ich es schade, dass es keine CCC-Munition zum kaufen oder craften gibt, ohne braucht man da nicht aufs Ranking zu spielen. Das wird aber auch jedes Mal bemängelt, aber ändert sich ja nichts. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann es das letzte Mal CCC-Munition irgendwo zum Erwerb gab. Ach ja und gab es beim letzten Plutus nicht auch RCB-140 aus den Boxen im Plutus gedroppt? Ich habe nur RSB bisher erhalten.

    Wer nicht UFE ist, der hat nirgends wo Platz im Event-Ranking. Selbst als UFE wird es schwer ohne sehr gute Module. Das ist aber eigentlich auch klar. Daher sind 60 Min eh mehr als angemessen, wer länger als 20-30 Min braucht, der kommt nicht einmal unter die Top 100. Von daher.
     
  6. Nick1337

    Nick1337 User

    Gefährliches Terrain bin ich immerhin top 50-100 gekommen (täglich) und insgesamt auch auf ~Rang 80, aber da hatte ja keine Zeit sondern nur das mitmachen im eigentlichen gezählt.

    ja, schade... oder gar traurig...
     
  7. Nee, das hast Du falsch verstanden. Gehört hier zwar nicht hin, aber für's nächste Mal "Gefährliches Terrain": Da ging's/geht's darum, für's Ranking, möglichst viel Schaden zu machen. Mitmachen alleine wird kaum reichen, und die benötigte Zeit ist maximal sekundäres Kriterium. Kurz: Der Vergleich passt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2024
  8. Teetrinker

    Teetrinker User

    Keine neue Laser:mad:
    Ein Schiff das man sich Ersteigern kann. ( wen man will )
    Gate Dauert zu lange ( für mich )
    Daher nichts für mich, wer es mag viel spass.
     
  9. Ich verstehe noch nicht so ganz, wie das mit den Buffs beim Bosskampf funktioniert. Schieße ich die Aliens ab und bekomme dann Buffs oder nehmen die Turrets dadurch Schaden?

    An sich find ich das Gate ganz ok. Irgendwie absolut unnötig, dass man sich nicht ausloggen bzw. raus springen darf, da es extrem zeitintensiv ist. Bei Plutus bin ich aufgrund der 350k-Schadens-Dinger gestorben. Hab die Turets gekillt, dann hat der Plutus mich verlangsamt und in dem Moment sind 3 von diesen Raketen auf mich rauf. :eek:
    Also wenn da wer nen Tipp hat, ich bin über alles dankbar.

    Von den Alienbelohnungen her lohnt sich das schon. Ohne den Plutus hab ich gestern so 25 - 30k Uri geschossen. Das kann ich gut in Updates stecken.
     
  10. Du kannst den Odysseus-Laser in den Boxen mit den BP-Keys finden. Zwar nur mit 0,10% Glück, aber besser als nichts.
     
  11. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Leute ihr sollt auch nicht die Laser Erspielen sondern Banken^^
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. KayVee

    KayVee User

    was in dem falle reines glücksspiel ist, und in einem kostenlosen online mmo meiner meinung nach nicht der weg des fortschritts sein sollte
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Das ist mir bewusst. Es wurde auch schon so oft drüber diskutiert, aber BP bleibt halt bei seinen Glücksspielen.
     
  14. Alibaba12

    Alibaba12 User

    Also der neueste Streich von BigPoint geht mal wieder garnicht...
    Seit Ewigkeiten fordern Spieler die Möglichkeit, wieder gute Mengen an CC-Munition zu craften oder für Uridium zu kaufen.
    Stattdessen kommen lediglich begrenzte Crafting- oder Tauschmöglichkeiten per Battlepass, wobei die erhaltenen Mengen nicht mal ansatzweise für ein komplettes Event ausreichen. Weder im GOP, noch im EM-Event keine Möglichkeiten, mal etwas mehr zu bekommen.
    Wie kann man das am besten nutzen? Klar man bietet die Munition die essentiell für Bestzeiten ist per Payment an!
    Bringt die Munition doch wenigstens EIN!! Mal wieder mit den normalen Rezepten und in unbegrenzter Anzahl ins Montagewerk
     
    pamsiii6622 gefällt dies.
  15. Positiv:

    • Battle Pass Ziele sind sehr einfach und schnell erledigt
    • Battle Pass Belohnungen sind sehr gut (5 Keys für -XU03 Module)
    • Das Gate dauert nur 9 bis 10 Minuten


    Negativ:

    • Kein Asmodeus- oder Odysseus-Laser im Battle Pass
    • Das Gate hat sich nicht verändert
    • CC-C Munition ist sehr schwer erhältlich (50.000 im Montagewerk 24.000 im Battle Pass)
    • Überteuerte CC-C Munition im Payment (6.500 CC-C für 14,99€)
    • Odysseus Laser in Battle Pass Boxen nur 0,1% Chance also aus 1000 Battle Pass Keys 1 Laser
     
  16. ich kann nur lachen wieso spielt ihr den schrott ihr wußtet doch das sich nix ändert aber dann meckern :D is halt nur noch cashen aber macht mal :D:D ich bin da raus denn so wie das Game bei mir damals beworben wurde war es bis dato nicht einen Tag:eek:
     
    LOOL05 und Zazader gefällt dies.
  17. LOOL05

    LOOL05 User

    Also als relativ schwacher Spieler ein paar Anmerkungen. Für den Abschluß es Easy-Gates gibt es keine Belohnungen. Für mich zeigt das, wie vieles andere z. B. keine Uris in den Cargoboxen auf x1, das man glaubt, wenn man den schwachen Spielern Uris oder Belohnungen vorenthält dann investieren diese schon einige Euros um weiter zu kommen.

    Ich kann nicht für alle sprechen aber ich investiere hier keinen Cent. Nicht bevor die ganzen Betrüger von den Maps verbannt werden. Aber das können andere ganz anders machen.

    Warum also bekommen die schwachen Spieler die das Easy-Gate absolvieren nicht auch Belohnungen? Haben sie sich keine verdient? Und um es klar zu sagen, die NPC´s im Easy sind nur halb so stark wie im Normal-Gate. Es wäre deshalb auch ok nur die Hälfte der Belohnungen zu erhalten als beim normalen. Aber nichts, das zeigt mir, wie bei vielen anderen Aktionen das die Verantwortlichen hier die schachen eben schwach halten wollen. Spielspass könnt ihr kriegen, ihr Schwachen, aber nur gegen Euros.

    Und wenn ich mir die Rangliste ansehe, dann haben die Erstplatzierten 60% mehr Punkte als die Letztplazierten bei den 100 Besten die das Normal-Gate abgeschlossen haben. Aber das hat sicher seine Richtigkeit. Vor allem wenn man nur 9 bis 10 min braucht. Ich brauch im Easy schon mehr. Aber was soll es. Ändern tut sich hier nix.

    Viel Spass bei den folgenden Events.
     
  18. Das Problem sind nicht die normalstarken NPCs im "Normal", wer damit Schwierigkeiten hat, für den ist das halt nichts. (Okay, da sind noch die Event-NPCs, aber auch die sind nur doppelt so stark wie im "Easy".) Der deutlich höhere Schwierigkeitsgrad auf der letzten Map im Endkampf gegen Plutus macht den Unterschied. Im "Easy" kann man sich so manchen Lapsus erlauben, dort nicht!

    Desweiteren sind die Inhalte der Bonusboxen "unterwegs", also auf den Maps 1-5, unterschiedlich. (Dass man im "Easy" gar keine Belohnungen erhalten würde, ist insofern auch nicht ganz richtig.) Ich für meinen Teil ziehe das "Easy-Gate" sogar vor, nicht nur, weil es für mich dann doch eher ein recht stressfreier "Spaziergang" ist (nach 15 Event-Tagen bin ich genug spazieren gegangen!!!), sondern weil ich mit der Munition aus diesen Boxen viel mehr anfangen kann als mit Items beim "Normal", die eher "Spezialfall" sind und erst recht für "relativ schwache Spieler", wie Du Dich selbst bezeichnest, nutzlos bis überflüssig. (Im "Normal" wird man dafür bei der Endbelohnung - hoffentlich - mit entsprechenden Munitionsarten versorgt.)

    Klar, natürlich halte auch ich im "Easy" wenigstens eine kleine Endbelohnung für angebracht, müssten ja gar nicht 50% sein, 20% wären schon schön. Da stimme ich zu.

    Wegen der 9, eher 10 Minuten: Die ballern da ausschließlich mit RCB und CC-C - und wenn es Lordakia wären. Es geht allein um die Zeit. Man bleibt in der Mitte der Map und passt auf, keinem NPC in die Ecken hinterherjagen zu müssen. Und und und. Ich mach' bei diesem für meinen Geschmack Wahnsinn nicht mit. Aber jedem das Seine.

    Ja, auch ich benötige selbst im "Easy" deutlich länger als 10 Minuten: wechsel ich zwischen 5. und 6. Map nicht für mehr Ehrenpunkte das Schiff, etwa 35 (oder auch 40). Macht ja keinen Sinn, die hier verdiente gute Munition (RCB-140, JOB-100 etc.) gleich wieder dazulassen. Nee, nee, die wird gesammelt für Fälle/Events, wenn sie wirklich benötigt wird.


    Ein Feedback noch von mir: Muss das eigentlich sein, dass regelmäßig eigentliches Event und irgendein Ranglisten-Event parallel zueinander laufen?! 8 Tage Plutus wären mir schon lange genug, und dann meinetwegen ein Blacklight-Ranglisten-Event über 7 Tage hinterher. Es ist einfach öde, 15 Tage lang das gleiche Programm absolvieren zu müssen, vor allem in diesem Umfang; da sind noch die Tages-Quests, die täglichen Missionen im Season Pass; das ist ARBEIT - und die bekomme ich von Bigpoint nicht bezahlt.^^ (Von VRU genauso wenig. Irgendwas läuft verkehrt!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2024
    einfach_genervt gefällt dies.