Feedback FEEDBACK | Hitac-Angriff & Astral-Ranglisten (2022)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 10 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wattebauschs Beitrag liest sich für mich so, als sei das Absicht mit dem Verlust des PvP-Schutzes bei Auftauchen des HITACs auf der Map... Echt jetzt?! Oh Mann, Bigpoint...:rolleyes:
     
  2. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal wegen dem Aufheben des PvP Schutzes informiert. Wie ist das jetzt genau?
    Könnt Ihr mir das mal genau beschreiben auf welchen Karten und unter welchen Umständen der Schutz nicht mehr da ist?
    Gerne auch Screens und ich benötige Bsp. User-IDs.

    Danke vorab.

    LG
    Cuckoo
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Ich finde es schön, dass man in diesem BP Spaltungskristalle craften kann.

    Jedoch sind 50 Stück leider auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn man bedenkt, dass man für Spartan und die Rocket-Launcher in Summe 9.450 Stück benötigt, ganz abgesehen vom Craften von Keys, die sich ohne Full Spartan und den Rocket-Launchern erst gar nicht lohnen...

    (und ja es gibt Spieler, die nicht >10k Gates absolviert haben)

    IBE gibt es ja schließlich auch wenigstens 250 Stück zu craften.
    Die ASR Ausbeute finde ich hinsichtlich der Reduzierung im Daily-Login-Bonus, auch mittlerweile als unzureichend.

    Das Event fand ich persönlich ganz witzig.
    Abballern und abgeballert werden. :D
    Man konnte auf jeden Fall, auch als kleiner Spieler, mind. 20-24 Aufgaben des BP erfüllen. (oder gar alle)
    Es ist ein PvP/E - Event und wird daher auch öfters vom Hitac weggeballert, so ist es eben.

    (ich spiele ebenfalls noch an der letzten DMG-Aufgabe)

    In diesem Sinne. :)
     
  4. Ein Screen hilft da nicht viel, Du bräuchtest schon ein Video. (Naja, oder zumindest ZWEI Screens...).

    Mir passiert das regelmäßig auf der 3-4. Erfülle irgendeine Tages-Quest dort, der/die/das HITAC springt auf die Map (kommt von 1-4) - und der PvP-Schutz ist weg. (Sprich: Blauer Kringel um mein Schiff.) Überflüssig zu erwähnen, dass ich bis zu diesem Moment PvP-Schutz hatte (KEIN Kringel), richtig? Leider steht da natürlich(?) auch nichts im Logbuch, das den genauen Zeitpunkt mal festhalten würde. Damit der Support oder die Technik dem nachgehen könnten.

    Ja, die User-ID... Aber was soll's, auf einschlägigen Seiten kann die ja sowieso jeder finden... User-ID: 171917482

    Wenn es das nächste Mal passiert ist, kann ich es ja sofort hier hineinschreiben. Oder Du scrollst mal nach oben durch, das Datum meiner Beiträge dazu dürfte in den meisten Fällen zumindest mit dem Tag des Ärgernisses übereinstimmen.

    Danke für Deine Mühe!:)


    PS: Umgekehrt, ich schrieb es bereits weiter oben, ist das HITAC bereits vorher auf der Map und ich springe auf diese ("hinzu" sozusagen), ist alles i.O., passiert nichts. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das die Regel ist, wäre nochmal auszuprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
  5. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

  6. 3-4, Cuckoo, 3-4. (Steht doch da oben...) Also bei mir. Möglicherweise hatte ich das Problem auch schon auf 3-3, aber da bin ich mir nicht sicher, 3-4 auf jeden Fall.

    Tja, bis heute.... Zufall, Vorführeffekt oder Fix: ca. 19:20 vorhin, ich schieße vom P.E.T. aufgespürte Mordone (hatte noch von gestern Tages-Quests offen), sehe da oben das lila Kästchen - und nichts passiert.:eek: KEIN blauer Kringel, ich behalte den PvP-Schutz.

    Nun frag mich mal was... Ich weiß es nicht. Ist mir ja fast schon peinlich... Keine Ahnung, welche besonderen Umstände noch gegeben sein müssen, keine Ahnung. Ich war w-e-i-t weg von dem Teil; aber das war sonst auch so. Und auf 3-4 schieße ich nicht mit Raketen versehentlich auf einen Getarnten. Wenn doch angeklickt (Firmenkollege gemeint) und Angriff gestartet, würde eine Meldung kommen, bei Abschuss stünde etwas im Logbuch. Ein roter Kringel wäre zu sehen (bei einem Getarnten). Und die Veng (V-Corsair) hat nichts, was in irgendeiner anderen Weise den "aggressiven Akt" auslösen könnte. Kann alles nicht sein.

    Naja, ich beobachte weiter...^^
     
  7. UPDATE: Nee, ist doch noch nicht behoben!
    • Auf 3-3 gewesen (zwischen 0:35 und 0:40 Uhr), HITAC taucht auf (rüber von 3-4) - nichts passiert, alles gut.

    • Auf 1-3 unterwegs, 0:57 Uhr: "Auf 1-3 MMO ist ein HITAC aufgetaucht" - zack, Angriffsschutz weg!
    Was Regel von das?!? Muss sich um einen Zufallsgenerator handeln...
     
  8. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr uns bis Mittwoch Abend 20Uhr ein bisschen Feedback speziell zu den neuen Boostern und den Verbesserungen im
    Astral-Ranglisten Event geben?

    Vorab herzlichen Dank.

    @DrachenSee***ΞΟΞ Danke für die Infos, kannst Du das ggf. mal noch auf anderen nicht BM Karten testen? Oder kennst Du andere die auch das gleiche Problem haben?

    LG
    Cuckoo
     
  9. Leider nicht, bis auf Wattebausch, der deutete einige Beiträge zurück ja ähnliches an.

    Testen, also beobachten und berichten, kann und werde ich das gerne. Aber natürlich ist mir der Angriffsschutz wichtiger, dafür spiele ich ja auf dem PvE-Server, und versuche mittlerweile eher, dem HITAC auszuweichen...

    Ich erkenne auch keine Regel. Zuviele Detail-Kenntnisse fehlen mir, um ahnen zu können, was genau das denn auslöst - passiert ja nicht immer. Wäre wirklich wichtig, andere äußerten sich ebenfalls dazu - nicht, dass ich doch nur der Einzelfall bin...^^

    Möglicherweise muss der HITAC auf der gleichen Map spawnen (und nicht lediglich die Map wechseln von ... auf ...), so wie das gestern Nacht der Fall gewesen ist: da plöppte ja die entsprechende Status-Meldung oben auf. Darauf werde ich nun genauer achten. Vielleicht kann die Technik diesbezüglich mal in den Quellcode schauen, ob's da einen bösen Seiteneffekt gibt. Definitiv nichts passiert (meine: Angriffsschutz bleibt erhalten), wenn ich auf eine Map springe (durchs Gate oder per CPU), auf der sich der HITAC bereits befindet. Dann ist alles easy.

    ********************************************************

    Neue Booster: Witzige Idee. Und hilfreich vielleicht für noch nicht ganz so weit ausgebaute Skilltrees, das mit den verbesserten Trefferwahrscheinlichkeiten. Aber irgendwie auch: Geht's noch was komplizierter?! Frage mich, ob DarkOrbit das wirklich braucht. Geschenkt nehme ich die DMG-Boosts gerne mit. Kaufen, auch nur für Uri - eher nein.

    ********************************************************

    Zu den "Verbesserungen" im Astal-Ranglisten-Event kann ich wenig sagen. Ohne mindestens drei CPUs für zumindest ein Set zur Verfügung zu haben, brauche ich da gar nicht erst einzusteigen; da BP das mit den DREI besten Wertungen nicht geändert hat. Will ich eine nennens- und lohnenswerte Platzierung erreichen, müsste ich das Gate min. dreimal spielen. Und da scheitert's bei mir jetzt nicht nur am Polychrom...

    Beim ersten Mal hatte ich viel Spaß an diesem Gate, zugegeben. Aber es ist doch recht langwierig. Okay, die Anzahl der Risse soll auf 30 verkürzt worden sein. Andererseits heißt es in der FAQ auch, dass der Schwierigkeitsgrad bereits am Anfang gestiegen sein soll... Nee, ohne drei CPUs wird das nichts, nicht von meiner Seite. Denke, andere können da Feedback geben, ich wollte mich nur prinzipiell dazu äußern. Dieses Mal zumindest.

    Mein Gedanke: Die Rangliste täglich resetten, natürlich bei abgespeckten Belohnungen, und nur eine (beste) Wertung zählt. So könnte jeder Mal rein (mehr oder weniger) und hätte eine faire Chance, zumindest einmal in den Top100 der Rangliste zu landen. Polychrom-verschaffende Event-Missionen nebenbei wären natürlich hilfreich. (Wieviel RSB muss ich nochmal verballern, laut Battle Pass, um nur 300 Polychrom zu erhalten...?! - Es gibt Spieler, bei denen liegt RSB-75 eben nicht auf der Taste für X1 oder X2... Und warum sollte ich die auf den HITAC oder Minions einsetzen - lohnt nicht!) Natürlich könnte eine Quest-Belohnung auch eine komplette CPU sein (einmalig annehmbar). Oder komplett von BP "geschenkt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2022
  10. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Feedback bis hier her erfasst
     
  11. Liebe Grüße,

    Feedback zum Hitac-Angriff:

    Positiv
    - Es gab 2 unterschiedlich starke EVENT-NPC (für jeden was dabei)

    - Die Battlepass Aufgaben waren verständlich und für jeden machbar

    - Der Inhalt bzw. der Sofort-Gewinn einer Lotterie Kapsel war es Wert dafür seine Daily auch zu erledigen

    Negativ
    - Die Battlepassaufgabe wo es um Schaden an Hitac´s ging zählte nur am Hauptschiff... schoss man alleine mühesam alle Minions z.b. Nachts weg,
    war das eine Aufgabe von 20Mio Schaden um überhaupt die Mitte frei zu legen, ohne Garantie das man kurz bevor sie dann frei wird ... nicht doch von einem oder mehr
    Leuten weggeschossen wird. Im gegenschluss waren zu viele an einem Hitac war die Mitte schnell frei aber ebenso schnell down und man kam nur sehr Mühsam
    und unter hohen kosten oder Zeitaufwand dazu auch diese BP Quests voll zu bekommen. 90% der Leute die ich täglich so im DC spreche haben die letzte dieser
    Quest lieber gelassen statt sich das an zu tun.
    Vorschlag: entweder die Hp von dem freigelegten Mutterschiff erhöhen und die Minions deutlich verkleinern, oder den Schaden auf die Minions bei der Quest auch zählen.

    - RSB hatte auf Hitac´s Bonusschaden, in den Kisten bekam man aber hauptsächlich 2x und 3x Muni... schöner wäre wenn man die Muni bekommen hätte die auch den Passenden Boni hat.


    Feedback zum Astral Event/Gate:

    - da die Npcs wie in GGs bei unter 20% Leben in die Ecken fliegen, ist man gegen Npcs die über eine gleiche Reichweite wie das
    Spielerschiff verfügen, gezwungen Hits zu kassieren um sie zu verwunden oder zu erledigen.
    Jedoch bei den Npcs wo ich diesen Punkt feststellen musste, waren die gegnerischen Treffer übertrieben hoch ( ÜberProtegit )

    - Ich glaub ich hatte bei jedem Durchlauf in den ersten Wellen Spinel (die vom Agatus Event) nur hatten diese gefühlte 500 Geschwindigkeit
    UND zu viel DMG und HP. Es war jedesmal einfach eine Welle die nichts weiter war, als Schaden kassieren den man nicht vermeiden konnte.

    - Da man die ÜberProtegiten bei den Boss Wellen in der Ecke nur töten konnte ohne Schaden zu bekommen wenn man mehr Reichweite wie 600 hatte,
    ist man durch die NPCs die ja auch zu 100% bei den Wellen als Gegner bereit stehen eig. gezwungen den Zephir zu nehmen.
    Da man mit diesem jedoch nichts anderes zu tun hat wie ANTRIEBSGENERATOREN sammeln ... um diese völlig übertriebens zu schnellen und zu harten
    Vengance auch schaffen zu können... haben die Wahl welchen Riss man nimmt somit vorbestimmt.
    Das wiederrum entwendete einem der Freiheit zu wählen worauf man ehr Bock hat.

    - Ich habe einmal die Pussat gewählt für eine Runde mit dem Gedanken, mehr Geschwindigkeit von beginn an = weniger Probleme mit Wellen wie Vangance jeglicher Form. Denn fliegen sie schneller wie du, kassierst du.. und das mächtig. Zumal sie gefühlte 10Mio Hp haben ^^
    Ich habe die Runde mit der Pussat jedoch umso häufiger das Problem mit Npcs bekommen die auch eine Reichweite wie mein Schiff aufgewiesen haben.
    Da man mit 80%absorb Schilden zwangsläufig kassiert auf die HP wenn man getroffen wird, waren manche Wellen nur machbar gewesen wenn ich für sie
    stärkere Muni für schnelleres entfernen gehabt hätte.

    Die Mischung aus zu langsamen Schiff und unangepasste Reichweiten solltet ihr noch Human anpassen, denn es ist aktuell bei dem Gate der einzige Inhalt

    den man akribisch verfolgt. Mehr Speed zu bekommen und die Zephir Reichweite hochzuspielen und aufrecht halten.
    ABER trotz das ich JEDEN Generator Riss mitgenommen habe, ebenso jeden Antriebsgenerator... kam manchmal Wellen wie 2 Vengence in blau ( deutlich schneller wie man selbst )
    dann hat man die mit seiner dicken Muni weggeholst weil man es sonst nicht überlebt hätte
    und dann kommt als nächste Welle.. richtig 1 Vengence Lighning oder wie man den gelben nennt.
    Drückt einem 40k Hits und fliegt mit 500 Geschwindigkeit und 3Mio Hp hinter einem her. ACHJA und danach noch einer der noch schneller ist xD ...
    definitiv sorgten solche Wellen dafür das man sich bewusst wurde, selbst wenn du alle dir möglichen Entscheidungen richtig triffst.. gibts Wellen die dich trotzdem auffressen.
    Und nach Stunden zeitinvestment dabei zusehen zu müssen das man egal was man tut keine Chance gegen solche Wellen hat, ist nicht Fair und vorallem
    abstoßend es erneut zu Spielen wenn man im Hinterkopf hat das man eh keine Chance hat wenn nicht genug Antriebe bis dahin auswählbar sind.

    - Die Gegner HP sind von beginn an zu hoch und steigen gefühlt exponenziell an.
    Da man zu Beginn jedoch mit recht guten LF3 Lasern ausgestattet ist, kann man selbst wenn man alle Laser durch Level 20ger Prom oder Caucasus Laser im Optimal Fall natürlich..
    Seinen Schaden den man so mit 1x Muni macht nichtmal ganz verdoppeln.
    Also hat man bei Riss 25 oder mehr ... Gegener mit Millionen Hp die man Stunden kreisen darf, weil man nur jeden 2ten Schuss trifft und 4-5k macht.
    Da am Ende die Gegener so enorm an Potenzial gewinnen, man selbst aber schon lange kaum noch Verbesserungen bekommt.. dauerts einfach nur unfassbar lange am Ende.

    - Die Munitionsmenge aus Munitionsrissen jedoch bleibt ca. immer gleich.. die benötigte Menge für die 3 Wellen im Riss ist zum Teil höher.

    - Die Raketen die man bekommt sind meist die 1k 2k Raketen die aber nur eine Reichweite von weniger wie 600 haben und somit fast nie zum Einsatz kommen.
    Lässt man die Npcs auf Reichweite der Raketen ran kommen, kassiert man zum dank 50k ^^

    - Das der Endboss einfach ein Sibelonit ist der Schwächer ist wie alles zuvor, hat mich übrigens auch sehr entäuscht.
    Unkreativ, hat nix mit Astral zu tun, ist keine Steigerung der Bosse die man zuvor bekam ( ÜberProtegit 10x schwerer als ein Sibelonit )

    Die rot leuchtenen P.E.T s bei Welle 5 auf Level 1 ... bei Welle 10 auf Level 5 ... bei 15 auf 10... bei 20 auf 15 ...bei 25 auf 18 und bei 30 dann auf 20....
    sowas wäre was neues und vorallem Nachvollziehbar und Kreativ aufgebaut.

    UND DAS ES NACH DEM LETZTEN RISS EINFACH NIX GIBT NUR DEN PORT AUF DIE HEIMAT MAP.... alter ^^ da hat man nach 10h Spielen das Gate durch und es passiert einfach
    richtig... nix ^^ keine Bonus Belohnung, kein herzlichen Glückwunsch. Es ist einfach Gone ^^ das fand ich auch sehr unschön.


    Desweiteren finde ich schade, das man die 2te Konfi entfernt hat.. denn eine Schild/Dmg konfi und eine fullspeed konfi wäre sicher nich unbrauchbar.
    Man sollte auch sowas einbringen wie alle 5 Wellen bekommt man eine Drohne hinzu. Sodass man auch wirklich spürbar stärker wird.
    Ebenso wäre ein P.E.T gar nicht so uncool, das würde die vielzahl an Möglichkeiten noch deutlich erhöhen.
    Munition würde ich nach jedem Riss einfach eine kleine Menge zufällig ausschütten.
    Die Risswahl auf Generatoren/Waffen/Modul beschränken. Aber alle drei auch jederzeit wählbar machen und immer min. ein Rasend.
    Bei Generatoren sollte auch immer ein Antrieb dabei sein bei den 3 auszuwählenden.
    Und Pilotsheet des Spielers sollte im Gate auch wirken. Damit man die Chance hat wenigstens irgendwann mal eine Astral runde ohne
    ewiges MISS MISS MISS zu ertragen^^

    Die 500k x1 Muni ist bei beiden Runden die ich durch gespielt hab übrigens in beiden Fällen grade so hin gekommen.

    Also, Fazit overall deutlich besser als zu Beta Zeiten, aber manche NPC balancen ist apsolut notwendig!
    Woche für Woche 4 unterschiedliche Schiffe zur Wahl aufstellen würde es deutlich interessanter machen.
    Passent dazu die Reichweite aller Npcs unter die des Spielers setzen und die uneinholbar schnellen Npcs mal auf den Teppich
    holen^^ Eben Möglich machen auch gegen Vengance gewinnen zu können.
    Spearhead is z.b. mega schnell macht aber nur 120 DMG ^^ Vengance genau so schnell und macht 40k und kommt zu 2t oder zu 3t.

    Achja und die NAMEN wie Spinelus und frozen Kristalin... vill mal übersetzen

     
    DrachenSee***ΞΟΞ und recursos☺☺ gefällt dies.