Feedback Feedback Hitac und Astral Ranglisten

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 16 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich glaube eher, die Frage zielt darauf, von wann bis wann (tägliche Zeiten) der/die/das HITAC seine Runden dreht (und in welchen Abständen DANN, innerhalb dieser Zeiten, dieser spawnt) - weiß ich aber auch nicht. Ist ja auch ein wenig schwierig, das im Moment herauszufinden... Könnte durchaus sein 24/7, könnte.
     
  2. also soweit ich weiß, spawnen spätestens alle 20 Minuten welche, sowohl auf den x-3 und x-4 Maps, was der einfachere Hitac ist, als auch auf den 4-x-Maps. Und ich weiß zwar nicht ob sie 24/7 spawnen, aber soweit ich das schon mitbekommen habe, zwischen 8 und 24 Uhr glaub ohne Pause.
    Ist aber nur das, was ich für mich schon realisiert habe

    und es kommt durchaus auch vor, dass zB auf den 4-x-Karten bereits ein, zwei vorhanden sind, und ein weiterer spawnt
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Danke Dir! Nun, ich konnte letzte Nacht zwischen 2 und 4 Uhr HITACs "beobachten", deshalb meine Annahme, dass es rund um die Uhr sein könnte. 8 bis 24 Uhr klingt für mich aber auch plausibel (gab genauso schon Nächte nach Mitternacht ohne HITAC), also ich weiß es nicht. Ist eh zur Zeit nichts normal.

    Immerhin hilft mir schonmal weiter, dass es dann nicht nur die Zeiträume mit Underlingen sind und das Intervall max. 20 Minuten beträgt. - Macht aber eh keinen Unterschied, komme nicht auf die Map!:mad:
     
  4. Tja, jetzt hab' ich's selbst erlebt, krass! Der HITAC (allerdings eben nur der abgeschwächte 2.5) schafft's gerade mal eine Länge der 3-4, noch im Gate (zur 3-3) war er plöpp.

    Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Dafür, dass alle 20 Minuten gerade mal ein einziger spawnt (und trotzdem bewegen sich die FPS in Richtung 3. UG...), ist das natürlich ein wenig dünne. Wer nicht rechtzeitig auf der Map ist (3-4, 2-4 oder 1-3), der hat Pech gehabt und schaut in die Röhre.
     
  5. Green07

    Green07 User

    wie soll man Battlepass schaffen wenn man nicht ins Spiel kommt?
     
  6. Na gar nicht, ist unmöglich. Wird aber bestimmt verlängert... (Event läuft ja ebenfalls länger.)

    Wichtig ist, dass sie das Problem in den Griff kriegen. Tausendmal verlängern bringt letztendlich auch niemanden weiter, verzerrt nur noch mehr den "Wettbewerb". Das braucht eine stabile, dauerhafte Lösung, alles andere ist Flickschusterei, und beim nächsten Mal ginge das ganze Elend von vorne los.
     
  7. Daumenkino ist schneller...

    Man kann ja von Glück sagen, wenn man überhaupt mal auf die Map kommt. Aber am HITAC 2.0 dann, dem auf den PvP-Maps, eine Performance - einfach nur unterirdisch! Fünf oder sieben Schiffe, zwei, drei P.E.T.s (keine Ahnung, ob die was bringen, das Klicken leichter machen sie jedenfalls nicht), Zählen ist in der Situation schwierig, dennoch: also im Grunde nichts Großes - dafür, dass man meint, Opa hält 'nen Diavortrag "Ich damals auf 4-x"; Standbild reiht sich an Standbild.

    Und dann noch 'was: Es hieß, der Fehler des Verlustes des PvP-Schutzes bei Auftauchen des HITAC wäre behoben. Dem ist leider NICHT so.
     
  8. Und dann wieder erhalte ich ein Modul aus so einer Kapsel: SPC-C02 (keine Ahnung, ob das was kann) - nach unter anderem 15 Bifenon... Leute, was ist denn das für eine Streuung?!?


    NACHTRAG: Das Modul ist natürlich ziemliche Grütze, wie mittlerweile gesehen. Aber das spielt hier ja nicht die Rolle, es ist ein Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2023
  9. Ansich finde ich das Event ganz o.k.

    Schön sind die Underlinge. Schlecht bzw. mäßig sind jedoch die Belohnungen dafür. V.a. für die Bosse.

    Schön wäre es zu sehen, ob und wo sich die Hitacs gerade befinden. Im Log sieht man das viel zu selten.

    Am Hitac ist leider das altbekannte Phänomen: der Geiz.
    Sehr unfair finde ich es v.a. das man dort, mehr als überhaupt zulässig, von Spielern abgefarmt wird.

    Toll fand ich, dass ich die Top 100 für "Streben nach ansehen" mit minimalem Aufwand geschafft habe.
    Die Belohnungen fand ich für den Aufwand sehr ausreichend.

    Dennoch vermisse ich dafür unter der Rubrik "Ranking" -> "Event-Rangliste" eben den Reiter "Streben nach Ansehen"
    Ich hätte gern alle Gewinner gesehen...


    In diesem Sinne.
     
    ₪_Ich_bins_ZEUS_₪ gefällt dies.
  10. Und auch hier geb ich mal meinen Senf dazu....Das Event ist leider für mich kaum spielbar. So ein Event allein ist bei mir schon stark Performence lastig aber in Verbindung mit dem Agatus-Event eine Katastrophe. Die letzte Woche ist es früh nach Serverneustart einigermaßen spielbar, aber Nachmittag oder gegen Abend geht da nix mehr.

    • Optisch sind Hitac und Hitac-Minions gelungen
    • Belohnung Hitac und Hitac-Minions ist auch ok
    • Underlinge und Underboss = sehr gut! Die Zusatzbelohnungen zu den Underlingen ist ok. Aufwand und Belohnung stehen in einem guten Verhältniss. Und auch optisch gefallen mir die kleinen Teile.:)
    • Battelpass ist im großen und ganzen ok! Nur leider auf Grund der aktuellen Situation nicht zu schaffen für mich.
    • Die zusätzliche Questn sind gut. Und die zu wiederholende Aufgabe (1 Kapsel) sehr schön.:)
    • Kapsellotterie geht absolut in Ordnung.:)
    • Astral-Aufstieg und das Ranking brauch ich nicht daher ohne Wertung
    • Der neue Laser ist ganz nett und recht teuer, aber braucht man den?:rolleyes:

    In diesem Sinne schönen Sonntag noch....
     
    Himbeerklops und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Der Asmodeus-Laser funktioniert überhaupt nicht. Ich jedenfalls erkenne keinerlei Effekt. Selbst die in der FAQ genannte Statusmeldung ("Basisdauer – Wie lange der Buff anhält (wird beim ersten NPC-Kill gezeigt)") konnte ich bisher nicht entdecken - oder wo soll das auftauchen/stehen?!?

    Könnte man das nicht bitte in das Fähigkeiten-Menü mit aufnehmen (bspw., bloß nicht noch eine Wabe mehr!!)? Dort eine Prozentangabe zum aktuellen Schadens-Buff (5%, 21%, 22%, 23%, 24%, ...) sowie in Sekunden die aktuelle Restdauer; sind nur zwei Zahlen, zwei Zeilen, die in so eine Fähigkeiten-(Nicht-)Schaltfläche doch passen müssten. Andere Möglichkeit, eigentlich sogar besser, wäre das Booster-Fenster, der Hitpoints-Boost durch Hyperplasmoid-Laser hat dort ja auch seinen Platz gefunden.

    Solange das nicht ist, baue ich das Teil wieder aus, traue dem nicht. Bei den Prometheus-Lasern weiß ich was ich habe, und da spüre ich den Effekt. (Nicht nur wegen dem "Lila".^^)

    Und mal im Ernst: 25 EUR für jeden weiteren Laser?!? Öhöm... Sowie diese "Asmodeus-Update-Pakete", was soll DAS denn? ASR & Co. für teuer Geld und sonst nichts, was hat das mit dem Laser zu tun? Könnten genauso "Prometheus-Update-Pakete" oder "Schmeiß-Dein-Geld-Zum-Fenster-Raus" heißen...
     
  12. Das ist Mir gestern auf der 2-8 mitten im Bosskampf auf der Map auch passiert.... 'Nein' Ich stand weder im Angriff Schutz, oder auch nicht an der Base... Mitten auf der Map... Titiel war dann wider beim NPC...

    -
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Teetrinker

    Teetrinker User

    Ivent wäre warschlich gar nicht schlecht. Aber da kaum spielbar ...
    Underlinge und Underboss waren gut. Aber warum Hitac den PvE schutz aufhebt verstand ich nicht.
    Neuer Laser ist ja nett aber nur einer ist zuwenig. und 28 Keys waren auch recht viel.
    Streben nach Ansehen war auch nette abwechslung. ( ob zeiten gut gewählt waren kann man streiten )
    Zuletzt warum erfülle 20 Ziele ? war früher immer bei 15 jetzt das 2 mal 20.
    Kleinen wird es unnötig schwer gemacht.
     
  14. War aber auch kein Problem mit den 20 Zielen, und ein "Großer" bin ich auch nicht.

    Schaden am HITAC 2.0, da habe ich auf die letzten beiden verzichtet - zuviel Aufwand bei dem Andrang, der "Gefahr" und den Lags.


    28 Keys finde ich okay. Soll ja nicht zu schnell gehen, drei würden erstmal reichen (wenn sie denn funktionieren); ich gehe davon aus, dass zumindest einmal im Monat die Möglichkeit über den Battle Pass für weitere besteht. (Für so krass, dass weitere wirklich nur kaufbar wären, halte ich selbst BP nicht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2023
  15. Teetrinker

    Teetrinker User

    Schiffe kosten 30 Keys 1 Laser 28
    Aber schauen wir mal ob jeder Battle Pass 1 Laser gibt.
    dann nur noch 37 Battle Pass ;)
    ( wobei ich noch noch nicht 10 Dronen habe, aber hoffentlich in 37 monate )
     
    muf-007 gefällt dies.
  16. Auch das ist geschenkt. Aber hab erstmal drei, muss nicht immer alles sofort sein, 38 Prometheus tun's übrigens auch.;)
     
    •»ŲģřøuŋĐ«• gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.