Feedback Feedback Immortal Union 2024

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 13 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier ist der Feedback Thread für das Immortal Union Event.

    Was hat Euch gut gefallen?
    Was hat Euch garnicht gefallen?
    Was würdet Ihr Euch für das nächste Mal wünschen?

    Lasst es uns wissen !

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Quark71

    Quark71 User

    Feedback
    alleine beim Lesen einfach nur wieder ein Sinnloses Event.
    Da freuen sich wieder die Program Spieler
    Was ich mir Wünsche ein Event ohne Program Spieler
    Bin mal gespannt was derBattelPass hergibt wenn der genau so schrot ist wie der Letzte nein Danke die Designs f+r die Solaris haben due meisten schon und das Schiff wird so oft geflogen hust na ja bin nicht endtäucht oder überrascht war klar wie Klosbrühe das kein Event kommt wo Abwechslung bringt wieder nur stumpfes ballern um die Wette mit den Bottern.
    Mein Fahrziet wird sein in dem Zeitraum meine eigene Qzest zu machen in dem die Programe von den Karten geballert werden.
     
  3. KayVee

    KayVee User

    event an sich gut spielbar und auch für kleinere spieler ordentlich was zum abgreifen vorhanden.

    gigantischer minuspunkt; schließe battlepass ziele 15stk bei immortal union ab, als season ziel im season pass...... nicht ein einziges erledigtes battlepass ziel wird gezählt

    edit: 13;40uhr alle battlepass aufgaben erledigt, im seasonpass noch immer 0 gezählt -.-* trotz relog und cashes löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2024
  4. ist mir auch aufgefallen :/ hier läuft nix so wie es soll.

    tägliche und wöchentliche missionen verschwinden nach dem reroll und die season missionen bleiben einfach bei null stehen, da kommt spielspaß auf......
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und KayVee gefällt dies.
  5. D-Pulse

    D-Pulse User

    Ich fände es dringend nötig die Belohnungsausschüttung der Bosse anzupassen!!!
    Jeder der mit schießt muss je nach verursachtem Schaden eine gewisse Anzahl der Fragmente bekommen!!!
    Mit den ganzen Bottern ist es unmöglich bei den Bossen unter den top 5 Schadensverursachern zu sein und somit ist es nicht möglich Fragmente zu sammeln um damit etwas zu craften!!!
    Das muss unbedingt geändert werden!!!
     
  6. Was hat das mit den Bottern zu tun, wenn Du zu wenig Schaden machst?! Wer mehr Schaden macht als Du, ist ein Botter oder wie?

    Über eine andere Art der Verteilung könnte man ja nachdenken, vielleicht wäre das fairer. Aber zuerst solltest Du überlegen, wie Du selbst mehr Schaden machen kannst, anstatt so billig die Schuld auf die Botter (oder irgendwen) zu schieben. Die sind natürlich zum Kot***; nahtlos übergegangen vom einen zum nächsten Event... Aber mit Deinem Problem haben die nichts zu tun.

    Wenn man auf der aktuellen Map nicht mithalten kann und/oder allein von der Anzahl her schon die Konkurrenz zu stark ist, dann muss man eine Map tiefer gehen, das geht mir nicht anders. Vielleicht sollte man es nicht unbedingt zur Hauptzeit versuchen. (DA gebe ich Dir allerdings recht, denn die Botter werden IMMER unterwegs sein.)

    Also: Schiff, Laser, Munition, Module, Booster, ... - alles ausgereizt?! Und noch was: Angenommen, die Belohnung würde auf alle nach gemachtem Schaden verteilt - wer garantiert Dir, dass Du dann nicht sogar weniger rausbekommst als einer von fünfen auf einer weniger stark belasteten Map?
     
    ζαşȶ*Ųȵȴςҩяף und KayVee gefällt dies.
  7. KayVee

    KayVee User

    wie drache schon meint dmg machen nicht di bots "falls genutzt" will niemandem etwas unterstellen sondern die vorhandene ausrüstung, und die kann eben durchaus selbst erspielt werden ;) nicht jeder der stärker ist als du selbst muss seine ausrüstung auf fragwürdige weiße erreicht haben.

    genauso wenig wie jeder der mehr geld auf dem konto hat als du irgendwelche zwielichtigen geschäfte am laufen haben muss ;)
     
    ζαşȶ*Ųȵȴςҩяף gefällt dies.
  8. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ

    Was hat das mit den Bottern zu tun, wenn Du zu wenig Schaden machst?! Wer mehr Schaden macht als Du, ist ein Botter oder wie?

    Es hat eine Menge damit zu tun den wenn die nicht im Spiel wären könnte er egal wo wenn er es denn schaffen würde die Teile ballern.

    Es sind extreme Vorteile wo diese Betrüger haben bei fast allen Sachen haben, deshalb ist seine Ausssage nicht ganz verkehrt auser das man nicht mehr aufteilen sollte sondern endlich mal radikal mit dem Pack aufräumen sollte und da reichen einfach nicht im Schnitt 8 Leute im Monat eine Kleinigkeit weg zu nehmen denn in der Realität dürften die nicht mal auf der Karte sein.

    KayVee

    mehr Geld wäre klasse für DO nur das ist eben seid Jahren bei sinkenden Bilanzen klar nach voll ziehbar nicht der Fall da beist die Maus keinen Faden ab es ist vorsätzlicher Betrug nicht weniger nicht mehr.

    Na ja wenigstens hat DO endlich begriffen das etwas unternommen werden muss 2024 in den 10 Jahren davor ist ja eher die Aussage gewesen soetwas gibt es nicht hust.
     
    Zazader gefällt dies.
  9. LeaderAV1

    LeaderAV1 User

    zählt immer noch nicht
     
  10. Quark, wen interessiert das??? Ewig die gleiche Leier, in jedem Thread...:rolleyes: (Und lerne mal das mit dem Zitieren, ist gar nicht so schwierig! Nach "über 20 Jahren DarkOrbit"...)
     
    Quark71 gefällt dies.
  11. D-Pulse

    D-Pulse User

    Das hat extrem viel mit den Bottern zu tun.
    Ist schon klar das der DMG entsprechend passen muss, danke für den netten Hinweis, aber das bringt alles nichts, wenn bei den Bossen (egal auf welcher Map) bis man dort ist schon so viel herunter geschossen ist das man gar nicht mehr unter die top 5 kommen kann.
    Und ja mein schiff ist auch schnell genug aber ich kann halt mal nicht so schnell reagieren wie die bots, bin halt mal einfach keine Maschine!
    Deine Wunschvorstellung (das die Bots verschwinden) ist halt nicht umsetzbar oder nicht so leicht umsetzbar für BP und deshalb mein Vorschlag das wenigstens jeder was bekommt dann kann man als Mensch wenigstens mitspielen!
    Aber beharren wir lieber darauf das einfach die Bots weg müssen und probieren wir gar nicht erst das Spiel vielleicht so anzupassen das man wenigstens trotz der Bots spielen kann bis die vielleicht wirklich mal verschwinden.
     
  12. reiner61

    reiner61 User

    Wenn man sich seit Samstag nicht mehr einloggen kann,was soll man da bewerten.Das Event wird wie das Letzte vorbei sein,bis hier eine Lösung präsentiert wird.Ganz zu schweigen von den entgangenen Belohnungen.
     
  13. Dass die Bots ausgemerzt werden, wünscht sich ja wohl jeder - hatte ich aber nicht geschrieben, hast Du mir untergejubelt.

    Gut, dass mit der Speed hätte ich jetzt auch noch angesprochen; hast Du mir bereits den Wind aus den Segeln genommen.^^ Trotzdem: Der Bot übernimmt vielleicht sogar das Anklicken (Auto-Lock oder was es da gibt) - hinfliegen müssen "die" (also ihr Schiff) aber immer noch genauso wie jeder andere. Die haben auch keine Warp- oder Beam-Technologie, keine Turbo-Speed oder sonst was. Insofern verstehe ich nicht, wieso jetzt die Reaktionszeit Dein Argument geworden ist.

    Wenn die Bosse auf der (Mini-)Map erscheinen, fliegt man dahin, fertig. Oder nicht. In der Mitte der Map ist es überall hin der gleiche Weg. (Muss man aber nicht so machen.) Zu welchem fliege ich? Auch so eine Frage. Da muss man ein bißchen geschickt sein vielleicht. Und zuletzt bleiben immer noch der Wechsel der Map, eine andere Zeit.

    Wer mal das "Glück" hatte, so einen Boss alleine schießen "zu dürfen", weiß, was die mit ihren Ladungshaftgeschossen austeilen können. Der den meisten Schaden macht, den erwischt es als ersten. Muss man erstmal wegstecken können. Und dann reihum. Das darf also nicht zu lange dauern! Und wenn da nicht min. einer ist, der richtig draufhaut, sorry, dann würden viele gar nichts bekommen - weil sie nämlich vorher plöpp gehen. Klar, auf x-2 kann ich die Bosse mit X1 auch ganz alleine schießen - aber da will ja keiner hin...

    Nein, es muss die x-8 sein, für die fetteste Belohnung, verständlich. Natürlich tummeln sich da die ganzen Top-Accounts, mit oder ohne Bot, völlig egal: die Konkurrenz ist einfach zu groß! Sodass auch ich es dort gar nicht erst versuche. Und wenn in einer Woche, dazu später, ich die alleine schießen dürfte... siehe oben! Aber ob ich eine Box abbekomme oder nicht, und ich rede nur davon, und dabei bleibe ich, hat nichts mit dem BotUsing zu tun.

    Was gar nicht geht, vgl. "Cubi-Schmarotzer" (kein Drama, ärgerlich mitunter schon), ist - will gar nicht Dir das vorhalten -, so ein bißchen mit X1 (ich übertreibe) mitzuschießen und dann partizipieren zu wollen. Deshalb stehe ich der Idee, die Beute, um die es eigentlich geht, komplett nach Schaden zu verteilen. (Wir haben dieses "Most-DMG-Konzept" nicht nur bei noch anderen Event-NPCs, sondern ebenfalls bei Invoke, Strokelight, ...) Vielleicht kann man die Anzahl der Boxen auf 7 erhöhen, das wäre ein Kompromiss; irgendwo aber muss die Grenze sein.

    Randbemerkung: Möglicherweise hat der eine oder andere in der FAQ überlesen, dass VB-142 8-fachen und UCB-100 gegen die Event-NPCs (incl. Lanatum) 6-fachen Schaden machen...

    Ja, und zu guter Letzt kann ich alle Neueren beruhigen: Sobald die Tops (Bot oder nicht) Montagewerk und Battle Pass "voll" haben, wird sich das nach meiner Erfahrung eh beruhigen und die anderen kommen dran. Bigpoint hat nicht umsonst die Anzahl der wichtigsten tausch- bzw. herstellbaren Items limitiert, Gott sei Dank! Das Event läuft lange genug. Bis dahin konzentriert man sich mehr auf die Dinge, die die mit dem massiven Schaden (also nicht bei sich selbst^^) später wieder angehen, jetzt ist dafür die Gelegenheit. DO ist ein Strategie-Spiel, man glaubt es kaum.

    Ja, dann können auch die "Kleineren" zeigen, ob/dass sie den Bossen gewachsen sind.
     
  14. Quark71

    Quark71 User

    DrachenSee***ΞΟΞ

    Hallo natürlich stören die Bots hab keine Probleme mit kleinen zu Teilen aber wie er schrieb er bekommt dann nichts und das geht gar nicht da Bots verboten sind ich muss meine kostbare Zeit auch Opfern wenn ich was möchte ,weshalb soll dieses Pack das nicht.

    Siran
    Habe heute dich zumersten mal auf der 3-5 gesehen ist dir was aufgefallen ?????????????????

    Und nicht nur das die normalen Spieler benachteiligt werden, zusätzlich gabs dazu sehr oft Standbilder bei mir und komischer weise immer dann wenn dieses Pack Dutzend weis auftaucht.

    Übersetzt ohne diese Bluteckel wo kein anrecht auf ihrgend etwas haben sorgen die noch zusätzlich für Server Verbindungs Probleme.
     
  15. Er bekommt nicht nichts wegen der Botter. Man bekommt nichts, wenn man zu wenig Schaden macht (relativ) und/oder zu spät da ist. Die Botter haben da keinen Vorteil. (Auf einem "normalen", also PvP-Server kann man das auch noch anders regeln, angeblich wehren die sich ja nicht.) Das ganze könnte man als Balancing-Problem ansprechen - was wir aber eh haben; und die Spirale noch weiter zu drehen, würde es auch nicht beheben.

    Da gehe ich mit. Es fällt auf, dass es ruckelt, dass das Schiff nicht mehr vernünftig feuert (sondern mit ewig langen Pausen dazwischen) etc. pp., sobald Schiffe mit auffälligem Verhalten in die eigene Nähe kommen. Sehr "beliebt" dafür auf GBL1 die 4-5. Kann Einbildung sein, "selektive Wahrnehmung" - aber wenn ich nicht der einzige bin, der das beobachtet, und solche Merkwürdigkeiten sich wiederholen...

    Liegt ja auch nahe, ebenso wie generell Server-Probleme (zum Teil): Die Menge an Anfragen in ihrer Geschwindigkeit sind im Grunde nichts anderes als die sog. DDoS-Attacken.