Feedback: Kuiper Gate + Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 6 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sei nicht so ein Schwarz Denker
    Bekommt man die Gate teile Täglich braucht BP gar nichts ändern aber vielleicht kann ja da zu mal ein Mod was sagen ob es dauerhaft geplant ist oder nur für das Event

2. ODoyle

ODoyle User

Wäre das surgeon design dort vertreten, hätte ich öfters gespielt....

• Daily-Login-Bonus während der gesamtem Event-Dauer
      • 1 Teil vom ersten bis zum zweiten Login in Folge
      • 2 Teile vom dritten bis zum fünften Login in Folge
    • Streuner-Beuteboxen, Chance auf 5 Teile

3. Hat man anscheinend entfernt...

4. SamJay

SamJay User

Also kurz mal zu dem Login Bonus, da habe ich bei meinem Acc festgestellt -seit dem das Event läuft- ich bis heute nur 3 Teile erhalten habe, obwohl ich bei Bonus Login 4 bin, also rechnerisch mit heute 6 Teile haben müsste.
    Doch welch ein Wunder, es sind wirklich nur 3 Teile.

Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. ;)

Na ja, so wichtig ist das Gate auch nicht und wer unbedingt dafür EE's ausgeben möchte, der kann das ja machen, andere logen sich halt jeden Tag ein und sammeln halt 7 Wochen lang bis sie 100 Teile zusammen haben.

5. •Cat•

•Cat• User

Hmm, kann ich bestätigen. Anfangs dachte ich, daß der Bonus mit Tag 1 ab dem Tag zählt, als das das erste Mal angezeigt wurde. Aber selbst dann müßten es heute 4 Teile sein...

6. Sofern man ab da mindestens 5x in Folge eingeloggt war hätte man auch den 5.ten Bonus erhalten müssen,
    und nicht von vorne an, was dafür das dieser neue Login-Bonus ja leider nach dem Event wieder verschwinden soll doch dann recht mickrig wäre.
    Wozu sollte dann sonst das kleine Häckchen in den kleinen Kästchen markiert sein, stehend bei den 5.ten Bonus,
    dann hätte man ja nur beim ersten Bonus ein Häckchen haben dürfen.

Und ich habe auch nur 3 Teile, obwohl ich immer täglich on bin.
    Aber der Fehler ist ja gemeldet, und sicher bis zum 26.11 behoben.:p

PS:

So gesehen wäre es ziemlich naiv.
    Aber der neue Login-Bonus hätte aus meiner Sicht auf denkbare Weise fest implementiert werden können.
    Wenn man davon ausgeht, wie es beim klicken im Materialisierer üblich ist,
    das man je mehr Kuiper-Teile man hat, desto wahrscheinlicher es wird doppelte Teile zu erhalten und als Ersatz einen Multiplikator durch den Login-Bonus erhält.

Wenn sich das so auf den Login-Bonus verhielte, und man ersatzweise dann eben Multiplikatoren erhält, wäre auch nix damit sich dieses Gate alle 50 Tage für lauf aufstellen zu können.
    Dann müsste man die Multiplikatoren nur stets regelmäßig wieder verbrauchen.

Wobei die Multiplikatoren nicht einmal als Ersatz nötig wären.
    Hat man ein Teil schon, ist das dies dann eben Pech,
    und das gratis aufstellen dieses Gates nicht so einfach machbar.

So hätte ich mir das nebenbei gut vorstellen können.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
  7. Für eure Unterstützung beim Test bedanken wir uns mit folgenden Belohnungen auf den Echtservern:
    • Jeder, der das Gate mindestens einmal ausprobiert und mind. eine Map abgeschlossen hat, erhält 100 EE und 5 Beutekeys.
    • Für jedes erfolgreich Gate bekommt ihr zusätzlich 350 EE. Das bedeutet, ihr müsste es erfolgreich beendet haben und nicht im Gate zerstört worden sein.

Kann man hier nachlesen. So wie ich das lese gab es das nur beim beenden des Kuiper Test-Gates auf dem Testserver

Na ja also mein Fazit zum Kuiper Gate kurz und knapp einmal reicht.

8. gcorp

gcorp Guest

Eigentlich mag ich das Kuiper Gate. Besonders die Idee mit den Gateteilen für jeden Tag einloggen. Das sollte man unbedingt beibehalten, damit sich auch die Kleinen einmal im Monat ein Gate hinstellen können. (Ein wenig EE für die restlichen Teile kann jeder zwischendurch sammeln.)

Einzig bei der Belohnung fühle ich mich veralbert! 15k Uri, keine Munition und eine winzige Chance auf ein Design oder 200k Uri spiegelt für mich das typische Lottoverhalten wider, auf das DO in letzter Zeit leider immer häufiger setzt:

- Willst Du ein Gateteil? Dann spiel "Lotto", Chance ca. 1 zu 20, aber jeder denkt sich: beim nächsten Klicken wird es schon kommen.
    - Willst Du einen LF4? Dann spiel "Lotto", Chance ca. 1 zu 200, aber jeder denkt sich: in der nächsten Box ist einer drin.
    - Willst Du 200k Uri? Dann spiel Kuiper"Lotto", Chance ca. 1 zu 10, Kosten: "nur" ca. 150k Uri pro Gate und jeder denkt sich, im nächsten Gate ist bestimmt der fette Gewinn drin!

Aber halt. 150k Uri x 10 Gates = 1500k Uri. Und das für einen Gewinn von 37k (Belohnung + Aliens) x 10 = 370k + 200k Hauptgewinn = 570k gesamter Gewinn, bei 1500k Uri Kosten...

Äh, irgendetwas stimmt hier nicht, zumindest für alle Spieler, die sich das Gate mit Uri hinstellen.
    Jedoch stimmt die Rechnung für DO! Endlich mal wieder etwas gefunden, mit dem man das Geld den Spielern aus der Tasche ziehen kann.

Also, lasst Euch nicht blenden von dem Hauptgewinn und stellt das Gate nur nebenher auf. Denn Muni kostet es sowieso und für läppische 37k Uri (im Normalfall) sollte es wenigstens kein Geld gekostet haben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2015
    mondri-10 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ich verstehe nicht warum einige so auf die Belohnung beim Kuiper gucken und meinen das wäre so schlecht und muss unbedingt geändert werden.

Epsilon 1 Teil weniger, also noch 20k x4 rein oder 10k Uri und es ist genauso gut, ein LF4 ist weniger wert als 200k Uri.

Kappa bringt auch nur 15k Uri, dazu die Chance auf Items, ok 30k x4.

Also muss man zusammenfassen, der Unterschied ist nur x4 als Belohnung und jeder der hier ständig aufs Uri achtet, hat die anderen Gates noch nie gespielt.

Es spielt auch keine Rolle ob einige heute keine Geduld mehr haben und daher alles mit x4 schiessen wollen. Es geht auch ohne und wer es einsetzt, hat sich selbst dazu entschieden. Wer keine Geduld hat, für den ist das Gate halt nichts. Seid dann besser froh, dass man es nicht für Kronos braucht, wobei das auch insgesamt nicht gerade ein ideales Gate ist, da man dafür auch viel von eher ungeliebten Gates braucht, und gut ist. Wer es spielen will, soll es spielen, wer nicht der nicht.

Kritik sollte auch immer so sein, dass es zum Gesamtkonzept passt und das heißt, man muss es auch mit bestehenden Gates vergleichen. Da muss man klar sagen eine Belohnung von 200k Uri wäre weit weit übertrieben, immerhin kostet das Gate nunmal keine 150k Uri, wie gerne behauptet, man bekommt nunmal immer etwas dafür beim Aufbau, daher sind die Kosten nunmal wirklich nur die Teile, alles andere ist Aufwand. Du verschiebst einfach einen Wert von deinem Inventar in einen anderen Bereich.

cyberius und гєคςt๏г gefällt dies.
  10. ich habe das neue gate noch nicht gespielt, weil es nicht in meinen aufbauplan passt. dafür habe ich fix boxen gesammelt und das hilft mir echt weiter - ein Danke dafür!

übrigens gab es 3 quest zu diesem event, 1. baller 1 npc von diesem, 2. baller 2 npc von jenem und 3. schließe das neue gate ab.

zu den aufstellkosten für das neue gate, da meinte der poster, lieber inti, das er mit 100ter klicks 150k - 200k benötigt, was kein wunder wäre.

11. 150-200 K Uri glaub ich nicht ich habe fürs aufstellen vom Kuipergate grade mal 850 Klicks benötigt und die haben mich nur bischen Zeit zum sammeln gekostet. So für Zwischendurch ist es nicht schlecht aber es immer wieder aufstellen wie es manche getan haben und nun jammern das versteh ich nun mal nicht. Wo doch alle immer so Ranggeil sind ist das Gate nun nicht wirklich ertragreich gibt ja keine Rangpunkte für die meisten Streuner das einzigste was da bischen was für bringt sind die Saimonen und Sibelonen . Das haben sich viele vielleicht noch nicht mal richtig angesehen unter "Mein Rang". Ich finde es dennoch recht lustig wofür man so alles eine Entschädigung haben möchte zumal die mit Sicherheit auch Boxen gesammelt haben und massig EE zu Anfang ergattert haben womit man das Gate auch aufstellen konnte sozusagen für lau:D

12. meinmein, Du weißt es doch nun wirklich besser. Deine 850 Klicks sind bestimmt nicht repräsentativ. Im Durchschnitt, und dafür habe ich mir die benötigten Klicks für mehr als hundert GG's aufgeschrieben, braucht es pro GG-Teil (völlig unabhängig von der Gesamtzahl der Teile, also von Delta bis Lambda durch) 16,5 Klicks - Tabellenkalkulation sei Dank, und die wird weiterhin gepflegt. Methode dabei 100er-Klicks plus finale Punktlandung.

Zu Inti: Lambda benötigt im Mittel, nach o.g. Vorgehen, gute 740 Klicks. Die Belohnung: 2,75 Mio. EP, 100.000 Ehre, 15.000 Uri, 10.000 X4, 3 Logfiles, 5 Beute-Keys. Der Unterschied wird deutlich, oder?! Kuiper ist, wie ich bereits sagte, m.E. ein wirklich gelungenes und sehr reizvolles GG. Oder, andersformuliert, ein reines "Spaß-Gate". Und, tut mir leid, mir ist dieser Spaß - außer für einmal Ausprobiert-Haben (dafür ist aber das Sammel-Event, okay) - zu teuer!

Beachte bitte, für mich entscheidend, die weitere Belohnung durch die jeweiligen NPC's in einem GG!! Da hole ich bei den Bossen im Lambda deutlich mehr raus. Und rede dabei nicht nur von Uri, sondern eben auch von Punkten, Erfahrung wie Ehre! Sowie hier und da ein Booster. (Schneller gespielt ist es übrigens auch.)

Nee, nee, attraktiv ist Kuiper "nur" durch den Spielreiz. Der sich aber, wie bei jeder Sache, nach einigen Malen verflüchtigt hat. Was dann bleibt, wird ein GG sein, das keiner mehr spielen mag, da es sich nicht lohnt. Schade drum!

Sei denn, aber das steht deutlich anders zu lesen, die GG-Teile für Kuiper gibt es täglich auch über die Event-Dauer hinaus. ICH glaube das nicht, da müßte ich mich fragen, ob BP der Geschäftssinn abhanden gekommen ist.^^

Mir geht es auch nicht darum, herumzunörgeln an diesem neuen GG, von der Art wie gemacht mag ich es. Sondern ich habe versucht, einige Vorschläge zur Verbesserung der Belohnung zu machen. Sind ja nur Ideen. Wie gesagt, mögliche (und selbst dann) 200 k Uri als Belohnung halte ich doch selbst für total übertrieben.

13. Ja aber den Daily Login Bonus mit den 2 Streuner Gate Teilen wird es nur bis zum EventEnde geben.

14. Ja, und das mit dem Bonus finde ich wirklich schade, das dies nicht über dem Eventende hinaus bleibt.:oops:

15. Du bekommst 2 Gateteile? Ich bekomm seit Eventbeginn immer nur eines.. Und ich logge mich jeden Tag ein.

16. hat schon mal was bei BP geklappt ohne das es verbugt war ?

lcoke gefällt dies.
  17. cyberius

cyberius User

Echt Bad du bekommst immer noch nur 1 Gateteil ;) also wir wir bekommen auch nur 1 also ausgleichende Gerechtigkeit :D. Spaß beiseite, BP kennt sicher den Fehler schon und ist daran dies zu korrigieren, hoffe ich, also ich finds jetzt nicht SOOO schlimm, das ist etwas was BP relativ schnell beheben und entsprechend nachbuchen kann (sollte).

Und an die die das Glück hatten die kurzweilige EE Überschwemmung voll auszunutzen und die sich dafür nur Kuipers gestellt haben, schön blöd :D. ABC hätte euch SOOOOOOOOOO viel mehr gebracht mit den EEs :rolleyes:. Nirgends stand geschrieben das ihr euch dafür nur das Kuiper aufstellen dürft! Irgendwann werd auch ich sicher ein Kuiper mal machen aber nicht auf Krampf wie es manche hier wohl getan haben. Aber amüsant ist es schon wer sich wie über was aufregt und bei den wichtigen Themen ist keiner von denen im Thread vertreten!

DrachenSee***ΞΟΞ und KαterUndRock gefällt dies.
  18. .Golan.

.Golan. Guest

Auch wenn das mit den EE eigentlich schon durch ist und mir das ehrlich gesagt nicht so wichtig ist da ich kein Neuling bin, möchte in Zukunft BP einen wertvollen Rat geben: Besorgt euch eine(n) Psychologen/in. Mein Anliegen ist einfach nur der, das BP psychologisch versagt hat und die den selben Fehler mit den Eventboxen (hoffentlich) nicht nochmal machen. Ich garantiere, das sich zum kommenden Winter-Event weniger Leute den Boxendoppler holen werden als es bei diesem der Fall war, jetzt mal unabhängig davon was in den Boxen war/wird.

Überlegt mal, es haben sich Leute den Doppler gekauft, die sich sonst keinen geholt hätten. Sie erwarteten zu 100% einer höhere Ausbeute. Zwar erfüllt der Doppler seinen Zweck, allerdings ist die Ausbeute geringer. Dadurch, das diese Leute nun wissen, das BP den Inhalt lukrativer Boxen ändern kann, ist die Erwartung einer positiven Konsequenz beim kauf des Dopplers nicht mehr bei 100%, das Reaktionspotential (der kauf des Dopplers) nimmt ab.

Die werden Augen machen, wenn sie vergleichen, wie viele neue Boxendopplerkunden bei diesem Event neu hinzu kamen und wie viele beim nächsten kommen werden.

Das waren dann auch meine letzten Worte zu den EE, versprochen. Ich wollte das nur nochmal loswerden.

19. Pendragon

Pendragon User

das stimmt so nicht ^^... ich habe es schon mal hier geschrieben. selbst wenn zu beginn des events nur 5 ee´s in einer box gewesen wären, hätten die meisten verzückt gerufen: oh wie geil... da lohnt der doppler ja richtig.
    sie sind jetzt nur beleidigt, weil zuerst abnormal viel ee´s drinne waren ^^
    man kennt es doch von weihnachts oder osterboxen... die sind nun wirklich nicht besonders gut gefüllt und trotzdem werden da ohne ende boxen doppler gekauft.
    und in diesen boxen jetzt bekommst du ohne ende emps und gute raketen. schon mal drüber nachgedacht, wv uri-wert das alles hat???
    hier braucht keiner mehr jammern, der doppler sei umsonst gewesen.