Feedback: Kuiper Gate + Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 6 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Okay, Pendragon, da hast Du auch wieder recht. Ich gebe zu: Bei mir schwingt Neid gegenüber den Schnelleren mit (die sich vielleicht grundsätzlich bei so einem Event den Doppler buchen, unabhängig vom Inhalt - führst Du ja ebenfalls an), ein wenig zu spät gekommen zu sein.

Korrekt: 5 bis 6 EE pro Box, also mit Doppler 10, 11 oder 12, das ist immer noch sehr gut. Der Rest kann sich genauso sehen lassen, besser als das, was sonst so an "Müll" in Event-Boxen zu finden ist. Wer da, wie ich, zu spät gekommen ist, nicht gleich bis zu 70 EE rausziehen konnte mit Doppler - den bestraft jetzt auch nicht wirklich das Leben.^^

Genauso: Warum bin ich nicht sofort ins Kuiper gesprungen, als der Chance-/Belohnungs-Bug noch bestand... Selbstverständlich in Unkenntnis des Bugs, sondern nur um einer der ersten zu sein. - Oft ist es halt gut, erstmal ein wenig zu warten; und dann gibt es die Male, da hätte man besser schneller zugeschlagen. Tja.

EDIT: Kann natürlich auch sein, der gegenteilige Effekt tritt ein, und die Leute kaufen sich gerade deshalb nun den Doppler. Auch solche, die bisher - enttäuscht von den Inhalten der Event-Boxen in den letzten Jahren - Abstand davon nahmen. Dies würde bedeuten, daß Bigpoint sogar über sehr gute Marketing-Psychologen verfügt.;)

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  2. Jetzt wo du es sagst Bad Boy...

Habe gestern mein Kuiper aufgestellt und hatte dann 0 Teile. Heute nach dem LogIn hatte ich 1 teil...
    Sollten aber eigentlich 2 Teile sein

3. wie du schon sagst >> mit nichts << ^^

Die endbelohnung ist nich mal die häfte von nichts

4. gcorp

gcorp Guest

850 Klicks, das kann ich kaum glauben. Da hast Du aber wirklich Glück gehabt!

Ich habe 6 gates aufgestellt und brauchte zwischen 1350 und 1800 (!) Klicks.

Mein Kumpel hatte da etwas mehr Glück, er stellte mind. 5 Gates mit 1250 bis 1600 Klicks.

5. Crazy-Pat

Crazy-Pat User

Kann ich aber bestätigen, habe auch "nur" 900 gebraucht

6. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wir müssen jetzt hier nicht schon wieder über Wahrscheinlichkeiten streiten.;)

7. •Cat•

•Cat• User

Nee, wahrscheinlich nicht nicht ^^

Heute wieder nur ein Kuiper-Teil aus dem Login-Bonus. Kannst Du deswegen bitte mal nachfragen? Danke :)

--- Edit ---
    Ok, dann harren wir der Dinge, die da kommen sollen ^^

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das ist bereits bekannt bei BP, mehr weiß ich dazu auch nicht im Moment. Hat sich noch keiner dazu geäußert.

9. ODoyle

ODoyle User

habs mir heute mal gestellt gehabt mit 700 EE und knapp 40k uri. 15 k uri endbelohnung. schade, in diesen Sinne ist das gate echt nix wert , da macht man liebers A B C

10. Hängt sicher auch mit den Wahrscheinlichkeiten zusammen.:D

11. .Golan.

.Golan. Guest

Bevor noch weitere solcher Beiträge enstehen möchte ich präventiv sagen, dass du meinen Beitrag und eventuell SM-Rescueknight auch nicht verstanden haben:p.

Also nochmal, es ist völlig egal was in den Boxen drinne ist, wichtig ist die Tatsache das überhaupt etwas im nachhinein geändert wurde. Denn dadurch sind sich potentielle Dopplerkäufer nicht mehr zu 100% sicher, ob sie das angestrebte Ziel erreichen. Da können die Winderboxen erfahrungsgemäß noch so lukrativ sein, die User wissen nun das man das jederzeit ändern kann und zweifeln nun an der Entscheidung sich den Doppler zu kaufen oder nicht. Nur deshalb und nicht anders nimmt das Reaktionspotential ab.
    Hätte BP von Anfang an die EE bei 5-6 belassen, würde, wie du in diesem Fall richtig bemerkt hast, sich keiner Beschweren, da BP das mit aller Wahrscheinlichkeit so gelassen hätte und man nichts ändern musste. Sprich die User haben das bekommen was sie Erwartet haben.

Das zeigt übrigens auch wunderbar, das es nicht wirklich auf den Inhalt ankommt was eine 100%ige Erwartung auf eine Reaktion (Dopplerkauf) betrifft.;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2015
  12. Nun ja, das mit den Änderungen... Wer kann nicht ein Lied davon singen? Es gibt, über die Jahre, unzählige Beispiele dafür. (Mein Lieblingsärgernis: Der "einzigartige" blaue Goliath K3. Ja, K DREI... *räusper* Heute eines der billigsten Designs überhaupt, ohne irgendeinen Nutzen/Effekt. Drei Wochen nach Verkauf des einzigartigen Designs - für 15 € glaube ich - kamen komplett neue Designs für ALLE Schiffe heraus.)

Psychologie hin, Psychologie her - so etwas macht man einfach nicht! Trotzdem gehe ich mittlerweile davon aus, daß die Leute in der Erwartung, die Inhalte steigen wieder während der Events, nun erst recht die Doppler banken. Es sind ja auch Änderungen in die andere Richtung möglich... *träum*

13. •Cat•

•Cat• User

Der Blaue kostete 30,- EUR. Aber es gab noch etwas Premium mit, ich glaube, einen Monat...

14. Nein, die ganz normale Piraten-Beute-Box

15. Yupp. Sowie eine unendlich oft nutzbare Verkaufsdrohne. (Hatte ich aber bereits durch den Gelben. Und den Blauen kaufte ich mir aufgrund eines Fehlers im Banking-System sogar zweimal. :mad: Heißt: Ich kann jetzt dreimal unendlich oft von überall verkaufen. - Wie groß war nochmal 3 * Unendlich...?^^)

16. Ich würd sagen nachdem das Event so gut wie gelaufen ist, kann man nicht mehr viel daran Anderen.
    Jedoch kommt mir das Kupier Gate ziemlich nutzlos vor weil, ein UVE die Design sowieso schon hat und wegen den Ep und Ehre eher ein anderes Gate spielt denn es gibt nicht mal x4.
    Ein kleiner Spieler wird sich das Design was er brauch sicher (Eher) direkt Kaufen; und nicht auf die Chance hoffen das er "nur" die Hälfte für zb. eine Pusat zahlt(wenn er mit uri Klickt).

17. Ich kann ja die Enttäuschungen verstehen, geht mir auch so, jedoch würde ich den Arbeitsaufwand der Progger schon lobend erwähnen. Immerhin ein neues Gate, neue Npc's bisl was neues an der Maphinergründen. Die Idee bzw. das Konzept ist durchaus ansprechend. Das was der Betreiber dann daraus macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

18. ich hoffe hier kann man auch feedback zum rest des events abgeben - es geht ja i-wie nur um das gate...^^

naja ich finds halt auch mal blöd wenn nicht alles ausgereift ist z.b.
    Du hast 150 Laser-Munition vom Typ RB-214 erhalten.

man kriegt aus den streunerbeuteboxen: 3 emps, 300 rsb, 3 dcr, 1500 x3 usw... alles einen gesamtwert von 1,5k uri

RB müsste 5 uri pro schuss --> 750... :(
    hab heute mir das event erst richtig anschauen können also naja trotzdem gut gemacht^^

19. gcorp

gcorp Guest

Upps, da hatte ich wohl etwas überlesen:
    Äh, weil sie so schlecht ist?o_O Keine Munition, wenig Uri und die Chance auf den Hauptgewinn ist nach der Fehlerkorrektur winzig.

Hey, eine Klasse Idee mit den 20k x4 Muni (ehrlich!). In wieviel Monaten wird das umgesetzt?

Ein LF4 kann etwas weniger wert sein als 200k Uri (je nachdem wann man die Piratenboxen öffnet), aber vergiss nicht, hier ist die Chance auf den Hauptgewinn auch kleiner als im Epsilon Gate.

Wenn man bis zum nächsten Gate 10 Teile geschenkt bekommt, muss man immer noch 90 selber erklicken, das wären etwa 1000 Klicks, also 100k Uri.

Plus, wie BζΔcκ.Λζ!ss (Post #268) so schön aufgezeigt hat (danke dafür!), etwa 50k X4 Muni, die etwa 250k Uri kosten würden (ähnlich RB214: 50k x 5 Uri). Also im Moment ein massives Minus - selbst im Vergleich mit anderen Gates!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2015
  20. •Cat•

•Cat• User

Ich würde es auch eher mit dem Lambda vergleichen, wobei dazu noch die 10k x4 fehlen.
    Allerdings stellt man Lambda mit 45 Teilen und das ist aber deutlich billiger.
    Und so lange die Wahrscheinlichkeit nicht bekannt ist, würde ich die Chance auf eine Chance auf ein Design für ein Schiff das man ohnehin nicht fliegt, nicht mitzählen wollen.

btw: Die hier genannten Gates (Lambda, Epsilon und auch Delta) sind die am wenigsten gespielten, wenn man mal die Statistiken überprüft.
    Und wenn die Kronos-Statistik dagegen setzt, sieht man, daß diese Gates vor allem von den Kronosspielern gemacht werden, weil die das müssen, um das nächste Kronos zu bekommen.
    Und woran könnte das liegen? Das Verhältnis Einsatz/Ausschüttung stimmt einfach nicht. Und zukünftig wird sich das Kuiper mit dazu gesellen.

Das Kuiper hat den Vorteil, daß die Gateteile über den Daily-Login zusammen kommen und es dann irgendwann komplett geschenkt ist. Aber stellen werde ich wohl keines mehr. Selbst die zahlreichen EEs sind in ABG oder gar Kappa besser aufgehoben.

--- Edit ---
    Ok, hab gerade gesehen: Der Daily-Login gibt nun keine Kuiper-Teile mehr. Dann beerdigen wir das Gate doch lieber gleich...

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2015
    HBWagnitz, gcorp, .Golan. und 7 anderen gefällt dies.