Feedback: Kuiper Gate + Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 6 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hmm...Also die Belohnung hört sich schon mal gut an, meiner Meinung nach :)

    Noch paar Fragen an dich, da du es ja gerade eben erst gespielt hast:

    - Zeitansatz für das Durchspielen des Gates in etwa (was für Ausrüstung hattest du?)
    - Schwere des Kuiper Gates
    - Spaßfaktor

    Danke dir :)
     
  2. lcoke

    lcoke User

    So nun habe ich es das zweitemal durch gespielt,
    zur Belohnung ist identisch:

    Galaxy Gate Kuiper geschafft.
    Du hast 5 grüne Beute-Keys erhalten.
    Du hast 2.310.000 Erfahrungs-Punkte erhalten. (10% XP BO 1 /5% Aegis Vetaran)
    Es wurden 187110 Ehrenpunkte verrechnet. (10% HOM BO 1 /5% Aegis Vetaran)
    Du hast 215.000 Uridium erhalten.
    Alien Belohnung Ca. 19 k -20 k

    Zum Aufstellen des Gates so um die 1600 EE gebraucht +/- 100 EE

    Zum Zeitaufwand Ca. 1 Stunde +/- 10 Min
    Ausrüstung:
    Aegis
    Full LF 3 LVL 16 10 im Schiff und 20 in den Drohnen
    2 antriebe und 13 Bo2 Schilde auf LVL 16
    8 Iris LVL 16 Apis und Zeus LVL 16
    Pet LVL 8 mit 4 LF 4 LVL 16, und 1 LF 3 LVL 16, 10 Alien Protkolle LVL 3
    Muni X4 mit seprom auf Laser.
    ca. 60 k verbraucht
    schadenswert mit x4 39 k - 47 k

    Bis Map 4 angenehm macht gut Fun:)

    Ab Map 5 Welle 40 - 53 ist etwas langatmig dafür braucht man die meiste Zeit.;)
     
  3. Bei mir hat es keine probleme gegeben, hab das gate inner nuller (Goli 5% Dmg, only LF-3 Falter, Dmg BO 10% ) (fast) zu ende gemacht Aber die letzte welle =D vom feinsten
    aber wie gesagt bei mir lief es super (2D)
     
  4. Vielen Dank für das ausgiebige Feedback lcoke :)

    Bin selbst gespannt darauf, wenn ich es dann zum ersten Mal auf De6 spiele und hoffe, dass es auch bald released wird ;)

    Aber die Belohnung von über 200k Uridium (Designs hab ich schon alle) bringt Freude auf :)
     
  5. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    Von wegen Belohnung:

    "Eine Chance auf eines der folgenden Schiffsdesigns (Wenn Ihr das Design bereits besitzt, erhaltet Ihr stattdessen 200.000 Uridium)"

    "Chance" bedeutet nicht 100%-ige Sicherheit....
     
  6. Ja da müssen wir halt abwarten, bis noch genauere Informationen von offizieller Seite kommen. Am besten natürlich mit Prozentangaben ;)
     
    .Golan. gefällt dies.
  7. .Golan.

    .Golan. Guest

    Und dein Post bedeuted, das du keine Ahnung hast.
    Wenn du eine Gate mit einer Chance zum ersten mal abschließt, bekommst du so gut wie immer die Zusatzbelohnung (außer Hades). Nur sehr selten gibt es beim ersten Mal eine Niete, allerdings sind mir noch keine Fälle bekannt.
    Denk doch mal zurück an dein erstes Zeta, Epsi, Kappa etc. . Na fällt was auf ? ;)
    Erst danach geht das mit der Lotterie "richtig" los.
    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Zusatzbelohnung ist wäre sicher nicht uninteressant, da muss ich «ѕіІзит†рдіи» zustimmen.
     
  8. ODoyle

    ODoyle User

    da es 6 designs sind, denke ich schon das die 200k uri als belohnung oft kommen wird.
     
  9. .Golan.

    .Golan. Guest

    Da ist du einen kleinen Denkfehler ;)
    Es sind 5 Designs, und ich nehme an das sich die Leute alle bereits die Designs für Uri auf dem Testserver gekauft haben und somit nur das Preisgeld übrig bleibt; in Verbindung mit einer nahezu 100%igen Chance beim ersten Abschluss etwas zu bekommen, kann ich es mir nur auf diese Art erklären.
     
  10. Unglaublich, dass dieses Gerücht immer noch im Umlauf ist. Meine ersten vier Zetas beispielsweise waren Nieten. Es gibt keine Garantie auf die Zusatzbelohnung beim ersten Gate, wer auch immer sich das ausgedacht und rumerzählt hat.
     
  11. .Golan.

    .Golan. Guest

    Bis jetzt zumindest.
    Meistens bekommt man eins. Das erklärt warum alle in den Videos bisjetzt eine Zusatzbelohnung bekamen ;)
     
  12. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @.Golan.: Entschuldige bitte, hab' nicht gewusst, dass Du der "Ober-Super-Duper-Guru-der-Chancen" bist

    von wegen "Ahnung oder nicht haben":
    für mich hat die Bemerkung von SilentPain
    den Anschein erweckt, dass er davon ausgeht, jedesmal die 200k Uri erhält, wenn er das Gate macht - ich wollte ihn nur auf die 20%-Chance hinweisen

    apropos Videos: .... und wenn jemand ein Video 'reinstellt, dass die Welt quadratisch zeigt, dann ist sie für Dich wohl auch viereckig, gelle:p
     
  13. .Golan.

    .Golan. Guest

    Jetzt fühl dich nicht gleich angegriffen :p.
    Du hast mich missverstanden. Wenn man eine Gate mit einer Chance das erste mal abschließt, bekommt man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den optionalen Lohn. Das war damit gemeint.. sollte bekannt sein. 2x hintereinander die 200k Uri abgreifen war einfach nur Glücksache.
    Außer ihm war das so weit ich mitbekommen habe bei niemandem der Fall. Ich hatte in den ersten 4 Zetas auch immer ein Havoc bekommen ;)
     
  14. Herzchen

    Herzchen User

    Ich hab gestern mal die Chance genutzt und das Kuiper Gate analysiert :p
    Es ist ein ziemlich angenehmes Gate und auch relativ einfach und flott zu lösen.
    Allerdings ist mir die letzte Welle immer noch ein Mysterium. Entweder lag das daran, dass der Testserver wieder einmal komplett überlastet war oder keine Ahnung. Auf jeden Fall fand ich die letzte Welle im Vergleich zu den vorherigen etwas zu schwer. Ein großen Daumen nach oben gibt es auch noch für den neuen Daily Login Bonus mit den Gate Teilen, so können sich die nicht Banker auch wieder etwas flotter nach oben spielen.

    Aber bei der Belohnung sollte man das ganze noch einmal überdenken. Die Grundbelohnung und das Design ist ja ausreichend, doch die 200.000 Uridium als, ich bezeichne es mal als "Entschädigung", wenn man das Design bereits besitzt, finde ich etwas übertrieben. Kein Spieler investiert Uridium für irgendwelche Designs die man sich im Shop ersteigern kann. Also sollte man als Ersatz, falls man das Design bereits hat eventuell eine gewisse Anzahl an UCB-100 Munition oder irgendwas anderes.
    Mit 200.000 Uridium, selbst bei 20% Chance das Design zu kriegen, macht man mit Rabatt und Premium, wenn man geduldig klickt, kann man locker + Uridium aus dem Gate holen. Also das müsste meiner Meinung nach verändert werden, denn wenn man mehr Uridium aus einem Gate kriegt, als man investiert, dann ist etwas am Spielprinzip von DarkOrbit kaputt gegangen^^
     
  15. mondri-10

    mondri-10 User

    och, ich empfinde die 200k mal als angenehme abwechslung.

    hab zwar im schnitt immer 1,2 mille, aber das is mal was anderes^^
     
  16. Vielleicht ist ja das der neue Hintergrund. Etwas zu verändern das vorher anders war. Klar macht man in dem Gate 100K Uri plus nur diese 100K sind schneller weg als man gucken kann.
    Wenn man rechnet wie viel Uri man ausgeben muss um annähernd Full Acc zu werden dann sind diese 100K so minimal im Zuge zu der maximalen Summe. Außerdem darf man nicht von Premium und Rabatt ausgehen. Demnach kostet das gate kp 160K++ Uri und schon ist die Belohnung geringer als wenn man nur an die Banker denkt. Es bringt zwar von der Belohnung dann trotzdem mehr wie ein Gamma, aber rechnet man die Belohnung des Zetas in Uri um so hat man dort immernoch mehr ;)
    Desweiteren müssen die Leute die Punkte machen wollen andere Gates spielen als dieses, da das Gate kaum Belohnung geschweige denn X4 gibt. Sollte man nun auch von der Belohnung auch noch RB Muni kaufen.... Sagen mir mal 25K so wären wir bei 125K Uri Ausgabe oder halt mit Prem+ Rabatt bei 87,5K.

    Rechnet man etwas rum so weiß man das die 200K durchaus ok sind und als permanente Belohnung echt super wäre. (Und ja ich denke schon etwas weiter als nur an die reine Belohnung zu denken ;) )

    PS: Das gate soll es den Anfänger leichter machen und nicht den großen zugute kommen, auch wenn diese auch was davon haben ;)

    LG
     
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  17. na bei mir doch auch :)

    Für die neulinge ist das eine gute gelegenheit sich schneller aufzubauen , wenns die 200k uri nicht gäbe hätte meiner meinung nach das gate wenig sinn .

    UCB-100 sollte auch nicht geben , desing oder 200k uri + auch noch dazu x4 muni ? also bitte wo sind wir denn :)

    Gut gedacht vom DO team weiter so...
     
  18. Hääää sei doch froh das es X4 als Belohnung gibt. Unglaublich.
     
  19. Kanarya usw...

    Lest ihr auch? die FAQ oder fresst ihr die Dummheit immer noch mit Löffeln?

    In der FAQ:
    Eine Chance auf eines der folgenden Schiffsdesigns (Wenn Ihr das Design bereits besitzt, erhaltet Ihr stattdessen 200.000 Uridium):
     
  20. Laut Okapi soll die Chance pro Design 10% sein, heißt 50% bei 5 Designs. 50% Niete.

    Besitzt man die Designs bereits, ist die Chance auf Uri 50% und 50% Niete. Demnach könnte man dort gut Uri pushen^^