Feedback Feedback - N.O.V.A

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 7 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LOL
    Es wurde und wird mehrfach gewünscht, die wert- und funktionslosen Emojis und Sprays zu entfernen. Das muss Hamburg wohl verwechselt haben.


    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hatte niemals 10.000 € erwartet, nur zur Klarstellung. (Weil das hier teilweise so anklingt, von wegen "erspielte 10.000 €"...) Nee, nee, aber 10.000 Uri z.B., das wäre korrekt gewesen und die Sache vom Tisch. Und wer eben nur 500 Jackpot-Euro gesammelt hatte (oder 0), z.B., der hätte eben 500 Uridium erhalten (oder 0). Ein Script über die Datenbank laufen lassen, fertig - ein Klacks. Stattdessen jahrelanges Hinhalten und schließlich klammheimlich gestrichen.

    Verstehe das nicht als Kritik an Dir, Luna. Aber gerne darfst Du das weiterreichen nach "Hamburg". Das sind ja Manieren wie im Mittelalter.
     
  2. Really digguh? 10.000 Uri?

    Damals noch Bonusboxen gesammelt (0,25€, 0,75<€ und 1,5€) glaube ich Jackpot. Bis 10.000 Euro zukommen war schon hart. Aber die Botter gab es ja schon damals auch, deswegen hatten die meisten 10k Jackpot. Ich hatte früher iwas mit 7,6k Jackpot gesammelt. Und für die gesammelte Mühe will er einfach das in Uri lol.

    Naja, das Spiel ... egal
     
  3. So "hart" war das nun auch wieder nicht. Das sind virtuelle Werte, die kannst Du nicht in Euro messen und auch nur in (anderen) virtuellen Werten ausgeglichen bekommen; in welcher Höhe, ist halt schwierig zu bestimmen. Was mich ansi..., ist, dass das einfach unter den Tisch fallen gelassen wird. So, als wäre nichts gewesen. Dennoch: Die zehn- bis zwanzigtausend "Jackpot-Boxen", wieviel auch immer, hätten auch Credits enthalten können - oder anderes, natürlich -, dann wäre der Ausgleich ein, zwei, vlelleicht drei Millionen Credits. Wäre Dir das lieber? - Aber gibt ja eh nix.

    So eine Diskussion - über die Modalitäten des Ausgleichs - geht an der Sache im Kern vorbei und gibt Big Point nur Grund/Gelegenheit/Bestätigung, eben gar nichts zu unternehmen, nichtmal eine einfache, wie von mir vorgeschlagene Lösung in Erwägung zu ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2022
  4. Ihr merkt ja grade selber, jeder von euch möchte was anderes als Ersatz haben, ich hätte mir das vielleicht gewünscht, aber nichts zu bekommen ist auch ok. Das ist schon so lang her mit den Euros, warum jetzt noch was dafür bekommen? Das ist Kategorie "kann man machen, muss man aber nicht". Niemand hat dadurch jetzt einen Schaden, dass die Anzeige weg ist ;) Gruß Zick
     
  5. Zurück zu N.O.V.A.........

    Wo bitte gibts denn nun die Erinnerungschips???
     
  6. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Drachensse hat recht. Nicht mal ne Info an die Spieler (Kunden) das die Jackpot-Euros gelöscht werden. Dies zeigt einmal mehr was wir als Kunden für einen Stellenwert bei BP haben.

    Nur für den Einsatz "fraglicher" Söldner das angesammelte virtuelle Geld verschwinden zu lassen ist für mich auch nicht ok. Und es soll jeder mal überlegen was einem entgangen ist weil er ein paar Jackpot-Euros bekommen hat statt 20, 50 oder 100 Uris.

    Und es soll niemand sagen es gehört nicht hierher. Diese Diskussion wird nur geführt weil die NOVA-Söldner eingespielt wurden.

    Und White-Lion soweit ich weiß erhältst du die durch die Zerstörung von Novas die bereits in deinem Inventar sind.:D:eek:
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Ja richtig, du musst die NOVA entlassen, um die Erinnerungs- Chips zu erhalten ;)
     
  8. Das ist jetzt ehrlich gesagt der größte Blödsinn, den ich jemals hier erlebt habe.
    Ich kauf doch nicht was, um das dann wieder zu zerstören, damit ich den nächsten ober übernächsten evtl. eine Stufe abgraden kann.
    Dann hätten die den geschenkten N.O.V.A. auch behalten können.:mad:
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.

  9. Ich verweise mal an dieser Stelle auf meine Anfrage zum Thema :



    (Jackpot Euros) - Was ist eigentlich...

    Diese Anfrage ist bereits gute 3 Jahre alt und wurde nun beantwortet.

    Augenscheinlich hat DO nicht verstanden, wieviel Uri und EE jedem (alten Spieler ) entgangen ist,
    nur um diese Lust-Boxen einzusammeln.

    Aber es ist leider nicht zu ändern.

    HILLI
     
    brandy7of9, *ZΛΉПFΣΣ* und Rudi1962 gefällt dies.
  10. Mir sind die Jackpot Euros so was von Wurscht. Ich weiß gar nicht wie man sich über so was aufregen kann. Die 10 000€ hatte ich seit Jahren und hätte sie eh nie bekommen, wie wahrscheinlich 99.99% der anderen Spieler auch nicht. Also bei so ein Blödsinn rumzuheulen versteh ich gar nicht. Gibt 100 andere Sachen bei dem Spiel über die man sich aufregen könnte.
     
  11. Es ging oder geht überhaupt nicht UM die 10k Euro-Jackpot.

    Ich denke das habe ich in meinem Bereich deutlich geschrieben.
    Es ging schlichtweg darum, das bis diese genannten 10.K voll sind , aberhunderte und tausende Boxen
    eben keine EE - keine Munition und eben auch kein Uri einsammeln konnten.

    Also bitte richtig lesen.

    HILLI
     
    Rudi1962 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Erbe

    Erbe User

    wenn ich mal kurz fragen darf,

    was genau bezweckt man eig mit diesem gut aussehendem ich nenn es auch N.O.V.A gab wohl keinen besseren Namen :D ?
    Für mich der größte Mist seit ich DO spiel, selbst das Pet war gratis wenn du alle Zutaten hattest und es kann bedeutend mehr.
    Erweiterungen Pet erspielbar, Erweiterungen N.O.V.A = Cash nicht euer Ernst ? und das bissl ehre und ep die du vllt bekommen kannst na dachte gibt bessere Booster und Module aber wer weiß schild in abg braucht man :D:rolleyes:

    in diesem sinne
     
    Rudi1962 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Hallo, hab ca. 2 millionen uri ausgegeben und hab dann ein 6% Ehre modul bekommen und auf Stufe 5 upgegradet.
    macht 10% ehre. real bleiben dann nur noch ca. 6% von den 10% übrig. und das auch noch auf beschränkte zeit.
    10% sollten es dann bei dem preis schon sein.
    mfg.
     
  14. Also als Ösi hat für mich der Begriff NOVA keinen schalen, sondern schon einen miesen Beigeschmack, Und wenn dafür noch die EURO-Jackpot Zeile aus dem Sichtfeld genommen wird, dann passt das auch noch wie die berühmte Faust aufs Auge... Und dass diese Zeile nun ohne Ausgleich und Kommentar seitens BP verschwunden ist, stärkt nur noch mehr meine Meinung, dass die, die hier noch spielen und Zeit oder Geld oder beides reinstecken, als reine Crashtestdummies gesehen werden, denen ist man keine Rechenschaft schuldig...die sollen froh sein, dass sie noch spielen dürfen - ;)
     
  15. Dann hast du wahrscheinlich vergessen wieviel boxen man damals umsonst an Munition gesammelt hatte. Die wurde früher auch nur bis zu einen bestimmten betrag gesammelt und danach wurde dir nix mehr gutgeschrieben. Das wurde erst viel später bei Einführung der PET´s geändert.
     
  16. Du bist doch gen-manipuliert...

    Im Ernst: Deshalb wird das andere doch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2022
    Rudi1962 gefällt dies.
  17. KORN78

    KORN78 User

    hab 2,4% mehr lade raum bekommen das sind 20988 laderaum auf der zita nur kann ich die menge nicht versenden kann nur 20520 versenden und ja der laderaum ist leer
     
  18. könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass die Nova-Dinger nur auf der Map was bringen - und das Befüllen des Laderaums erfolgt ja auf der Hauptseite.

    Wenn das so ist, bringt der zusätzliche Laderaum wirklich rein gar nix (in meinen Augen). Wenn ich nen größeren Laderaum möchte, könnt ich auch Lagerist voll ausskillen - wüsst nicht, dass das jemand je gemacht hat -.-
     
  19. trotzdem ist und bleibt es nur ein Spiel. Wenn du was richtiges willst, Spiel Lotto. o_O
     
  20. Es war einmal vor langer, langer Zeit... da gab es eine Jackpot-Arena. Der Gewinner der Jackpot-Arena bekam den Betrag, den er über BonusBoxen an Jackpot-Euros gesammelt hatte, als Geldbetrag ausbezahlt. Doch wie das Leben so spielt, gab es auch viele Betrüger unter denen, die die Arena gewinnen wollten. Deswegen wurde die Jackpot-Arena eingestellt. Trotzdem konnten noch jahrelang die Spieler diese witzig-winzigen Beträge von 0,25 - 0,5 und 1,0 € sammeln.. und so häuften im Laufe der Jahre viele alte Spieler (und auch jüngere) die Jackpot-Euros in ihrem Account an. Da diese keinen Sinn mehr hatten, fingen die User an zu motzen. Und was machte BP? Irgendwann hatten sie von der Motzerei so die Nase voll, dass sie die Jackpot-Euros aus den Bonus-Boxen entfernten. Und was gab es anstelle der Euros in den Boxen? Man weiß es nicht, denn jede Box generiert ja erst beim einsammeln seinen Inhalt :(

    Was mich an dieser Sachlage am meisten ärgert, ist, dass BP sich scheinbar die Mühe macht, inaktive Spieler ins Spiel zurückholen zu wollen durch einen Rückkehrer-Login-Kalender, aber andererseits nicht einmal honoriert, dass alte Accounts noch immer aktiv bespielt werden. Und ich finde, auch das könnte BP durchaus mal belohnen.

    Die Sache mit der Munition war anders. Du hattest ein Limit, das du nicht überschreiten konntest. Aber: die Jackpot-Arena fand einmal im Monat statt. Deine Munition verbrauchen konntest du aber tagtäglich. Und damals versteckten sich auch nicht so viele Spieler im Gate, denn es war halt sinnlos, Gates noch und nöcher zu fliegen, wenn man nicht das UCB-100 aus der Gatebelohnung einsammeln noch die erworbene Munition beim Gates-klicken gutgeschrieben bekam.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und HILL-CLIMBER gefällt dies.