Feedback neues Auktionssystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Easy gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Easy

    Easy User

    Hi
    Mir waren die 255 Zeichen im Game zum Feedback zu wenig und im Bereich Gesprechsrunde / Feedback kann man als normaler User kein Thema erstellen

    Im großen und ganzen finde ich das neue Design gut
    Es sollten halt im Täglichenbereich keine schiffe sein weil sich viele User die entweder lange erspart haben oder Teuer gekauft haben im Wochenbereich wären sie besser aufgehoben .
    dafür könnte man im Täglichenbereich noch Beutekeys einfügen

    Was ich auch nicht OK finde ist das man die Gebote der anderen sehen kann das erleichtert es nur den User die viele CR haben

    Das mit dem Tages und Wochen Auktion ist was neues und Tolles nur man muss den User nicht jeden Tag teure Uri schiffe schenken :)
     
    Golfpro63, onkel-mario und wiggybaer gefällt dies.
  2. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Das mit den Schiffen sehe ich auch so, vor allem da sie deutlich nach den Skill-Designs rauskamen, die aber in der wöchentlichen Auktion sind.
    Außerdem finde ich es etwas Schade, dass es nichts rund ums PET gibt, denn all die Gears und Protokolle kosten schon sehr viel Uridium. Auch die Drohnenformationen vermisse ich, immerhin war ja von allen Gegenständen die Rede (dazu würden dann auch noch Beute-Keys und der Fuel Buy-Assistant gehören).

    Ob es sinnvoll ist, das Höchstgebot anzuzeigen, weiß ich allerdings auch nicht so recht :S
     
    RealWölön und onkel-mario gefällt dies.
  3. Ich kam noch nicht auf den Testserver, aber wenn es hier heißt, dass die Gebote von den anderen auch angezeigt werden, dann ist das zwar realistisch, wie eben in einer echten Auktion, aber hier im Spiel finde ich das unangebracht, da man dann eigentlich gezwungen ist jedes mal eine Menge Credits zu bieten und keine Schnäppchen-Stunden mehr haben kann. Das sollte nicht so umgesetzt werden.
     
    RealWölön, onkel-mario und wiggybaer gefällt dies.
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, das aktuelle Höchstgebot wird angezeigt und nein, ich mag das auch nicht wirklich.

    Die Drohnenformationen, Gears und Protokolle sowie Beutekeys vermisse ich allerdings auch...

    Sonst ist es gut: Übersichtlich, alle Infos da und man bekommt eine Ingame-Mail, wenn man was gewonnen hat.
     
    onkel-mario und wiggybaer gefällt dies.
  5. Blankenese

    Blankenese User

    Auch ich bin total dagegen das man das Höchtsgebot eingesehen werden kann
     
    onkel-mario und wiggybaer gefällt dies.
  6. Ob das aber gut ist für jedes gewonnene Item eine Mail zu bekommen, ist die andere Frage.
    Denn bei allen Boostern, welche jetzt bald noch teurer sein werden, aufgrund der Anzeige des Höchstgebotes, sind das allein schon 8 Mails, die man dann bekommen wird.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  7. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Ich finde, das mit den Mails sollte man so lösen, dass es jeder User selbst entscheiden kann, ob er diesen Service will.
     
  8. Sehe ich auch so, da man sonst zugespammt wird, falls man auf mehrere Items geboten und sie gewonnen hat.
     
  9. Leute Wen man Sieht Die Gebote Gibts ken Schnäppchen Lucks mehr :D
     
    onkel-mario und wiggybaer gefällt dies.
  10. martinus34

    martinus34 User

    ich finde das neue System gut ich finde das man das hoegst gebot sieht richtig gut
     
  11. Garane

    Garane User

    Ich finde eigentlich die meisten Neuerungen gut...mit der Einsicht des Höchsgebots wird es in den ersten Wochen für die 0815er User schlecht aussehen, während die Mrd-Cre-User ihr Geld raushauen....danach sollten fie Preise aber wieder runtergehen...langsam zumindest ;)

    Schlecht finde ich jedoch
    • dass die Skilldesigns bei wöchentlich sind und die neuen Schiffe bei täglich...kosten ja bis auf Spearhead gleich viel bzw mehr...
    • dass die Drohnenformationen und PET-Zeugs (wenigstens Fuel :p) nicht im Handel sind
    Aber das sind auch nur 'Luxus'-bemängelungen ;)

    LG Leon
     
    onkel-mario gefällt dies.
  12. ich hab mir das neue auktionssystem auch mal begutachtet, und ich finde es eigentlich garnicht mal so schlecht, nur wie schon erwähnt wurde sollte man selbst entscheiden welche mails man erhalten will. und ob es sinnvoll is das man das höchstgebot sehen kann bezweifle ich, weil wir sind hier ja nun auch nicht bei ebay. das würde wahrscheinlich dazu führen das es in den letzten minuten zu einem preiskampf kommen kann.
     
  13. wiggybaer

    wiggybaer User

    Hallo Leute, ich finde das neue System überhaupt nicht gut. Dadurch, dass man sieht, was jemand geboten hat, haben die neuen und kleinen Spieler keine Chance mehr ein "gut Glück" Schnäppchen zu machen. Die Großen sehen das, der wenig geboten hat und überbieten einfach in letzer Minute. Und der kleine Spieler kann nicht erhöhen, weil er nicht genügend Credits hat. Die Option das Gebot zu sehen ist meiner Meinung nach eine totale Fehlentscheidung und ein riesiger Nachteil für neue und kleine Spieler. Das neue System ist nur für Credit Milliardäre ein Vorteil.
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    In jeder üblichen Auktion kann man aktuelle Höchstgebote einsehen. Hat man dann nicht genug Währung (Credits) kann man eben nicht auf diese Auktion bieten.

    Im Gegensatz zum alten System muss man hier nicht mehr auf gut Glück ein Gebot abgeben, wodurch die Credits für dieses Gebot natürlich erstmal weg sind bis zum Ende der Auktion. Man kann im neuen System vorher schon abschätzen, ob man Chancen hat und so vorhandene Credits eventuell in ein anderes Item investieren.

    Ich sehe diese Änderung eher positiv an, denn wie auch der Überbietende in letzter Sekunde, so habt auch ihr die Möglichkeit, Euer Gebot zum Ende hin nochmal zu erhöhen, sicherheitshalber. Somit kein großer Unterschied zum bisherigen System, wie gesagt eher noch ein Vorteil, weil man eben nicht "blind" seine wenigen Credits in eine Auktion werfen muss.
     
    GцΜΜíBÆя=17= gefällt dies.
  15. wiggybaer

    wiggybaer User

    Das kann man sehen wie man will aber das ist kein Vorteil weil gerade mit kleinen Geboten eben doch auf gut Glück der eine oder andere Generator ersteigert wurde. Das wird in Zukunft nicht mehr so sein und neue Spieler eher abschrecken. Gerade die "gut Glück" Schnäppchen brachten einen Spieler einen kleinen Schritt voran. Wenn das nicht mehr geht, würde ich nach einer gewissen Testphase das Spiel verlassen, weil man als kleiner Spieler noch länger braucht um ein Item zu bekommen und zum Überleben wichtige Ausrüstung.

    Mal von den Spielern mit Ihren zweifelhaften Hilfsmitteln, die unsichtbare Schiffe zwischen einem Bulk Aliens sofort herausklicken abgesehen. Die auch das Spiel kaputt machen.

    Deine Meinung in Ehren, aber deine Ansicht vertritt ein neuer Spieler und ein kleiner Spieler sicherlich nicht. Du hast ja genug Credits, klar für dich ist das ein Vorteil wie eben für alle Milliardäre.
     
  16. und ich dachte es sollen alle uri sachen in den handel also auch drohnen formationen nur wegen den neuen schiffen und designs muss man den handel net überarbeiten
    Naja vielleicht kommt ja noch was dazu were sehr erfreulich
     
    onkel-mario gefällt dies.
  17. Ich fnde es absolut Klasse liebes Do-team! Ein großen like bekommt ihr ^^
    Setzt es bitte sobald wie möglich um ;)
     
  18. Majutu

    Majutu User

    Woher willst du das denn bitte wissen. So wie du schreibst, also immer von den "kleinen" ausgehend, siehst du dich als ein "großer". Was wiederum bedeutet dass das ganze für dich ja nicht zutrifft, also woher willst du denn wissen was die Neulinge in Darkorbit davon halten?
    Natürlich gibt es jetzt kein Schnäppchen mehr, doch in der neuen auktion wird es nicht wirklich anders wie in der alten. Wenn ich jetzt auf irgendetwas biete, und zwei Minuten vorher überbietet mich jemand, dann hau ich halt noch mal 10 millionen Credits hinterher damit ich es wiederbekomme! Und daran wird sich nichts ändern mit der neuen Auktion, was bedeutet meiner Meinung ist das blöde wirklich nur dass Schnäppchen wegfallen.
     
  19. wiggybaer

    wiggybaer User

    @ Majutu ich zähle mich zu den kleinen Spielern, bin erst wenige Monate aktiv dabei und habe eben viel ersteigern können für wenige Credits. Ohne das hätte ich längst aufgehört. Und das was du beschreibst, beweist meine Theorie: "Wenn ich jetzt auf irgendetwas biete, und zwei Minuten vorher überbietet mich jemand, dann hau ich halt noch mal 10 Millionen Credits hinterher" also hast du ja genug und dann ist dir das egal. Klingt logisch und genau das meinte ich.

    Wenn ich sehe was jemand geboten hat und ich habe genug Credits, dann kann ich das natürlich locker machen. Wenn ich aber nicht sehe was geboten wird, lass ich es eben auch mal sein, weil es sein kann, dass ich dann viel zu viel biete.
     
  20. tja dazu sag ich mal nur fail . toll skills designs alles gut ,aber das höchste gebot sehen ?
    tarn cpu früher= mit glück 50 mio, heute bestimmt 150+

    von booster ~ 25 mio am frühen morgen jetzt wahrscheinlich nichtmal mehr 80 mio, da ja jeder sehen kann wv ich geboten habe.

    als anfänger ein no go, dadurch hat man mal eine iris bekommen für 5 mio oder weniger,, das ist nun vorbei!

    erst wollt ihr neue spieler und nun vergrault ihr die damit wieder, naja mir solls egal sein