Feedback neues Auktionssystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Easy gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das war früher nichts anders.

Anscheinend gibt's wieder einen Credits-Bug, denn als ob ein einer mit 0 Spielstunden 3,5 Mrd bieten könnte oder wie viel das auch war.

2. Muss oder werden ..... Zielsetzung des Betreibers ist es allemal.

Mir will es einfach nicht einleuchten, warum du immer diese Linie fährst. Zwang zum Banken hat es nie gegeben. Das zu erreichen ist aber Sinn des Ganzen. Ungeduld, Verzwiflung, "Haben-wollen" .... Es ist sehr wohl ein unterschwelliger "Zwnag" zum Banken.

Das mag aus deiner Sicht so sein, aber welchen langen Zeitraum dein "irgendwann" beinhaltet, magst du wohl nur denken, nicht schreiben. Credimillardäre kaufen, sind schneller, haben Vorteile. Die Schere geh immer weiter auseinander. Warum sollten also die Preise fallen?

Aber in welchem Verhältnis steigen den Credivermögen? Gleich oder bei reicheren Spielern schneller? Mehr Erfolg bei den Items entspruicht auch mehr Erfolg auf den Maps - ergo ?

Mit diesem Satz hättest du sicherlich bei Bewerbung in der aktuellen RL-GriKo einen Platz als Minister. Viele Worte, wenig Aussage.

3. Ok. Die LF4 könnte in die Auktionen kommen, aber die Drohnen-Designs sind kein Muss!
    Die Hangar-Hallen und die Weiteren, könnten auch gut in die Auktion kommen.

Mir ist aufgefallen, dass diese aufgelisteten Items, die zuletzt neueste sind. In Ausnahme von Citadel(-Designs), Aegis(-Designs) und Spearhead(-Designs).

Es gibt einen Bug.

Wenn man unter "Chronik" geht, kann man die zuletzt gewonnene Stunde sehen, aber letzten 11 Stunden danach kann man nicht mehr vollständig sehen. Das heißt: Man kann nicht weiter nach unten scrollen. Ist es nun gewollt? Ich glaube, dass es ein Bug ist!

4. Ich bin überrascht, dass sie auf anhieb funktioniert hat.

Mir gefällt, dass das rumscrollen nun viel flüssiger geht (lag wohl doch nicht an den PCs hunderter user :p) und die übersichtlichkeit.

Mir missfällt, dass man die credtis sofort zurückbekommt, wenn man überboten wurde (hatte auf billige logfiles und booster wegen nicht verfügbarer credits gehofft), dass man das gebot sieht und die (noch) fehlenden drohnenformationen und pet-zeuchs

5. Lohnt es sich überhauot noch auf Lf-3 zu bieten?
    Meiners achtens kann man schneller die 10k Uri sammeln bzw. schießen als 30-??? Mio bzw. Milliarden Credits zu farmen...also bei mir scheint es so zu sein.

6. @_BigHunter_;Ja, irgendwie lohnt es sich schon 10k Uri auszuzahlen. Denn jeder kann mit den Uris machen, was er will, ist also auf sich selbst überlassen!

Aber, die LF4 ist um 50 DMG besser als die LF3, aber hat eine niedrige Trefferrate.
    Spare also am Besten für was anderes, das man (noch) nicht im Auktionhaus bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2014
  7. Das heißt nicht, dass dieses Problem nicht behoben gehört. Ich verstehe zwar, dass das nicht unbedingt im unmittelbarem Interesse Bigpoints ist, aber die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass ihr wirklich sehr wenig nachhaltig denkt und den Usern ungern eine Freude bereitet, damit diese auch bleiben. Um es aus eurem Standpunkt zu formulieren: Das sind alles potentielle Banker.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2014
  8. @_BigHunter_ :Lohnt es sich premiumwährung für eine zwischenlösung auszugeben? Credits hast du irgendwann mehr als genug, (siehe astronomische gebote für skill-designs) uri kann man immer brauchen.

Ich kann dir guten gewissens nicht davon abraten lf-3 für uri zu kaufen, ich hab mir eine handvoll gekauft und würde es wieder tun, bin mir aber klar darüber, dass es im endeffekt verschwendetes uri war.

9. @ Prometheus41 : Das unterstütze ich voll und ganz. Jetzt ist die Frage, inwiefern da mal was passiert, denn offensichtlich beschweren sich ja nicht genug Leute darüber.

Ich finde, BigPoint sollte mal eine Umfrage bezüglich der vorgeschlagenen Änderungen machen, und dann sehen sie, was die User wirklich wollen. Das hat überdies den Vorteil, dass kleine Spieler genauso Einfluss nehmen können wie große.

Was haltet ihr davon?

10. Könnte man machen, aber das Dumme ist, dass weder jeder im Forum sich beteiligt, noch jeder abstimmen würde.

11. Wenn BP an alle eine E-Mail schickt und eine Ingamenachricht beim Einloggen schaltet, dann sollte es möglich sein.

Es sollten 1. alle Spieler sicher informiert werden
    und2. alle die Möglichkeit zur Teilnahme erhalten

Dann kann sich keiner beschweren, dass seine Vorschläge nicht berücksichtigt wurden..

12. So könnte man das machen, aber bis jetzt habe ich nur zwei Kritikpunkte gelesen, wofür die Mehrheit dafür stimmt. Diese sind : Anzeige des Höchstgebotes und die Mails bei Erfolg/Nichterfolg/überboten worden.

13. Ihr jammert alle viel zu viel ! Und teilweise schreibt ihr den letzten Schwachsinn :confused:

Wenn euch der Preis einer Aegis mit Cre zu hoch ist, warum kauft ihr sie dann nicht einfach für Uri so wie wir das machen mußten !

@ Chasing: Die großen bieten dir die ACM-1 Minen weg ? Hääää habe ich was verpasst, bis heute dachte ich wenn man zu viele Minen hat kann man sich gar keine mehr ersteigern ! Ein Bänker wird euch diesen ganzen Kleinkram nie und nimmer überbieten können da er von allem viel zu viel hat ! Muni, Raketen, ACM-1 und Iris werdet ihr nie einen Vollgepumpten ACC sehen.

Als ich angefangen habe mit DO waren mehrmals über 100 Millionen Cre weg weil ich überboten wurde bei Iris ( habe mir die letzten 2 ersteigert und damals war es schwerer Cre zu ballern als Kleiner ).

Nur Geflenne von wegen die großen die großen und von wegen die armen kleinen. Manche von euch sind echt zu nah am Wasser geboren worden und sollten eher " Meine Farm " oder sowas daddeln anstatt nen Shooter !

Meine Meinung, nu dürft ihr weiter Weinen :rolleyes:

BA-RescueKnight gefällt dies.
  14. Seitdem man die Credits bei Nichterfolg zurückbekommt ist es auch möglich ACM-Minen zu ersteigern trotz vollem Laderaum. Ich verstehe aber auch nicht, warum Milliarden von Credits für Schiffe/Schiffsdesigns geboten werden, die einem gar nichts bringen und selbst wenn wäre es mit Uridium billiger zu kaufen.

15. Komisch ich kann dies bei keinem meiner 3 Acc´s ! liegt wohl daran das es doch nicht geht ;)

16. Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr o_O
    Ich habe auf die Minen zwar schon lange nicht mehr geboten, aber es hieß immer wieder, "das funktioniert nicht mehr und doch das ist noch möglich".
    Sollte das jetzt nicht mehr möglich sein, dann sollte es dabei auch bleiben, aber Fakt ist, dass das möglich gewesen ist.

17. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Vielleicht sollte man dann aber vor dem Posten selbst mal schauen, ob es denn so ist, wie hier erwähnt und nicht gleich mit in das Horn reinblasen.:p

Es ist bei den Minen genauso wie auch bei den Iris-Drohnen. Hat man die maximale Anzahl erreicht oder ist die Munitionskammer voll, dann kann man sie nicht erbieten.

b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  18. Hatte ich ja eigentlich vor, aber da ich ja auf De7 nicht mehr spiele, habe ich nicht mal auf das die Lust gehabt :oops:

Danke für die Stellungnahme ;)

19. Mücke, bei den ACM-Minen ging es mir generell darum, dass ich jetzt wieder für etwas Uri ausgeben muss, weil ich mit einer SMB/ISH pro Stunde nichts machen kann..

Das war mehr persönlich gedacht. Die anderen Punkte für eine Befragung, wie botten_ist_schlecht sie zusammengefasst hat, sollten aber in Erwägung gezogen werden.

Es geht um Fairness gegenüber den Usern, und die ist aus meiner Sicht immer weniger vorhanden. Das ist kein Rumheulen, sondern eine Bestandsaufnahme. Du siehst das anders. Damit habe ich kein Problem, aber ich lasse mich nicht als Querolanten darstellen.

20. Und zu den Minen: Ich habe extra auf Aegis umgebaut, damit ich mir mehr davon ersteigern kann :p (mehr Laderaum und mehr Paltz in der Munitionskammer..)

Man kann das mit der Cita auch machen, geht gleich viel mehr rein. Und dann immer mit dem Hangar, wo die Cita drin ist bieten

Ist ja nicht so, dass ich dumm bin..