Feedback neues Auktionssystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Easy gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Easy

    Easy User

    Ist der selbe Bug wie der mit Seprom nur das man statt Seprom Promerium macht und es dann verkauft
     
  2. Ihr bekommt doch euer Cre wieder ! Was bitte ist daran nicht fair ? Ist man klein muss man sparen, mußten wir alle :) und auch ihr werdet es auch lernen müssen auf etwas zu sparen was man haben möchte !

    Bei einem echten Bänker ( spreche nicht von den 99 cent Bänkern und auch nicht von den 10 Euro Bänkern ) ist es schnuppe was für ein Schiff er nimmt. Muni, Raketen, Minen gibt es nicht für uns zu ersteigern. Und es ist OK so. Lese hier im Forum, genauso wie im alten, viel mit und mir ist einfach aufgefallen das zu viel geflennt wird ! Zu 70% sind es Nichtbänker die " for nassing " alles haben wollen und das am besten sofort :rolleyes: dann haben wir da noch die " ich nenne sie immer Ebaygeneration aller Geiz ist Geil " die für nen preis eines Polos nen Ferrari erwarten :confused:, bekommen sie diesen nicht ( mit dem dazugehörenden Service versteht sich ) heulen sie !

    So sieht es nun mal aus das neue DarkOrbit ! Nehmt es wie es ist. Wenn ihr Vorschläge habt wie es eventuell besser wär macht Vorschläge aber gibt Ihnen auch ne Chance und fangt nicht nach ein paar tagen gleich soviel an heulen das hier soviel Wasser vorhanden ist das ich hier mit nem Boot lang rudern muss !

    Es nervt einfach.
     
  3. Mich nervt es, wenn Leute Kritik immer gleich als Rumgeheule bezeichnen, nur weil sie anderer Meinung sind.

    Warum soll man Darkorbit nehmen, wie es ist? Ich hätte es gerne besser, deshalb reisse ich auch fleissig meine klappe auf, wenn ich den Eindruck habe, dass ein Schritt in die falsche Richtung gemacht wurde.

    95,3 Prozent aller Prozentangeben im Internet hat sich jemand ausm ar*** gezogen. Ich geb dir recht, das zuviel geheult wird und ich will auch nicht das jeder sofort alles bekommt (wobei darkorbit eh weit davon entfernt ist) aber jegliche Kritik gleich mit nem "heult nicht rum!" vom tisch zu wischen bringt auch niemandem etwas. Wenn dich die "ebaygeneration" stört, solltest du das der "ebaygeneration" sagen anstatt diesen thread vollhzueulen (hier passt das wort mmn).

    Es gibt übrigens auch erfahrene spieler, die das spiel gerne einsteigerfreundlicher hätten. Nenn es nachwuchs förderung, Opferzucht,... wie auch immer. Es hätte jedenfalls vorteile.

    Ich finde es übrigens klasse, dass alles immer leichter wird. Ich bin froh dass ich nicht stundenlang auf nem Feuerstein rumkloppen muss, um mir ein ästchen zurechtzuschnitzen, mit dem ich mir mammutfell aus den zahnzwischenräumen rausputzen kann. Da sitz ich viel lieber mit ner Pizza und nem Bier vorm pc und schreib unnötiges gebrabbel.
     
  4. Ist doch schön für dich das du dich so gesund ernährst :)

    Nur mal so am rande, wenn du schon stundenlang bräuchtest um dir ein Ästchen zu schnitzen kann ich verstehen das du Darkorbit noch leichter haben willst :rolleyes:

    Besser heißt aber nicht automatisch leichter. Die Erfahrenen Spieler die du hier ansprichst sollten mal lieber auf eurem Server mehr Heimatverteidigung machen und schon hättest du dein Einsteiger freundlicher ! Aber es ist natürlich einfacher mit ner Pizza in der Hand plus Intelligenzbeschleuniger ( Bier ) die fettigen Finger über die Tastatur fliegen zu lassen o_O
     
  5. Da hab ich dir wohl mit meinen fettigen Fingern in die Augen getapscht, sonst wären sie wahrscheinlich nicht so schnell über die Stellen in meinem Text gegleitet, die unbeantwortet blieben.:oops:

    Ich hab halt keine Übung im Feuerstein zurechtkloppen. Ich brauch das aber auch nicht können, die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Glücklicherweise waren die großen Erfinder nicht so verbittert, dass sie der nachfolgenden Generation die Annehmlichkeiten ihrer Erfindungen verwehrt haben, weil sie es den Fratzen nicht gegönnt haben. ;)

    Wenn etwas leichter wird, braucht man sich weniger um Grundsätzliches scheren. Wenn man statt Mammut jagen Felder bestell, hat man Zeit Vögel zu beobachten und neidisch zu werden. Dann will man Fliegen lernen. Und sobald man fliegen kann will man ne Fahne in den Mond stecken.
    Wenn es zu leicht wird, steckt man sich höhere Ziele.

    So gesehen, kann man es Niemandem vorhalten, wenn er den leichten Weg wählt, und lieber die Kleinen klein hält, als für den Rang zu kämpfen.

    Wahre Größe sucht aber die Herausforderung, wer beim kleinsten Thronwackler Bauernvolk niederknüppeln lässt wird schnell vergessen.


    Ich glaub nicht, dass ich dir irgendwelche Analogien erklären muss, trotzdem übe ich vorsichtshalber schon mal, wie man cojones schreibt.
     
  6. Naja gut, hab anfangs wieder rumgejammert was das neue auktionssystem angeht. im endeffekt finde ich es doch garnicht so verkehrt! style, übersicht und fun beim bieten ist alles gewährleistet.

    Aber eine frage hab ich jetzt trotzdem, kann man noch irgendwo einsehen wie lang die booster die man bereits besitzt noch gültig sind?!
     
  7. @ GØLÐ♀KNØX
    Wenn du in den Shop gehst und dort dann auf Booster wird dir, wenn du auf dem entsprechenden Booster gehst den du besitzt, die restliche Zeit angezeigt.

    @ Kanonenfutter

    Wenn ich mir deine Fantasteleien so durchlese kann ich dir nur raten die Stoffe die du so einnimmst weg zu lassen oder wenigstens weniger zu nehmen :)
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Immer wieder liest man im Forum von den "armen Kleinen" und den "bösen Großen" und ich versteh es langsam nicht mehr. Was will man denn als "Kleiner" noch haben? Man soll sie nicht angreifen können, sie wollen nach zwei Tagen im Game schon Cubis ballern und Gates machen, man soll sie im Handel nicht überbieten können usw. Es ist ein Spiel und hier muss man sich seine Fortschritte eben erspielen oder aber banken, um seine Ausrüstung zu bekommen. Rückschläge gehören da eben auch dazu.

    Diejenigen, die hier als die "bösen Großen" hingestellt werden, spielen hier teilweise schon seit Jahren und haben sich ihre Ausrüstung und Credits auch erarbeiten müssen und zwar zu wesentlich schwierigeren Bedingungen, als ein Anfänger heutzutage. Das Spiel ist im Vergleich zu meinen Beginner-Zeiten deutlich anfängerfreundlicher geworden. Als neuer Spieler hier nun zu denken, das man im Bruchteil der Zeit auf einem gleichen Stand ankommt, ist ganz einfach ein falsches Anspruchsdenken. Es ist ein Aufbauspiel und nicht ein "ichwillsofortgleichalleshaben"-Spiel.

    Es kommt mir manchmal so vor, als ob das Spielprinzip nicht verstanden wurde. Ich erkläre es gerne nochmal ganz grob. Erspiele Dir Ehre und Erfahrungspunkte um Deinen Rang zu verbessern, erspiele Dir Credits und Uridium um Deine Ausrüstung zu verbessern. Die Betonung liegt hier auf "erspiele" und so funktioniert das auch.

    Ich versteh daher nicht, wie man sich über Auktionspreise beschweren kann. Kann man es sich nicht leisten, dann muss man es sich eben erspielen, so wie das auch gedacht ist. Dann aber vom Betreiber Maßnahmen zu fordern, das man sich die Dinge dann möglichst sofort leisten kann, halte ich für falsch, denn es ist ja auch gegen das Spielprinzip. Der Betreiber hat nichts mit der Preisgestaltung bei der Auktion zu tun. Die Preise dort bestimmen ganz allein die User selbst. Was gefragt ist, will jeder haben und somit steigen eben auch die Preise dafür an.

    Ich habe mich in den vergangenen Tagen mal bissel auf verschiedenen Instanzen umgeschaut und sicher ist es derzeit noch so, das teilweise enorme Summen auf viele neue Dinge geboten werden aber das war doch eigentlich schon klar. Auch dieser "Boom" wird sich nach einiger Zeit sicherlich etwas legen, wenn die Milliarden Credits investiert sind.

    Ich sehe aber genauso, das nach wie vor immer noch Schnäppchen gemacht werden. Dinge, die für Anfänger wichtig sind, wie bessere Schiffe usw. kann man durchaus immer noch sehr günstig bekommen. Mehrmals habe ich in den beendeten Auktionen Golis gefunden, die für 10k Credits weggingen, ebenso Desings, Schilde, Laser und Antriebe. Also alles Dinge, die für einen Anfänger erstmal wirklich nützlich sind.
     
  9. Ich kann RescueKnight nur Recht geben. Die Anfänger Erwarten, dass sie am nächsten Tag nicht mehr geplöppt werden, sondern selbst nen VE goli plöppern, ohne dass sie etwas dafür tun bzw. Es sich erspielen.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  10. @>>Mücke<<: Ich hatte den Eindruck, dass du die Diskussion so führen willst, eben weil du, wie bereits erwähnt, in deiner Antwort nur aufs weite ausholen eingegangen bist, und das konkrete grosszügig überlesen hast.

    Schade, dass du mich mit einer 0815 Antwort abfertigst, aber mir ist mittlerweile eh klar, dass sich mit dir keine unterhaltsame Diskussion führen lässt. :(

    Ich geh dir nen Zahnstocher schnitzen, die Perlensplitter müssen dich in den Wahnsinn treiben. :p
     
  11. Du hast mir aus der Seele gesprochen SM-RescueKnight.
    Die Anfänger von heute erwarten sich gleich alles ohne jeglichen Aufwand.
    Wir "alten Hasen" haben uns auch alles schwer erspielen müssen, aber das wollen die Neueinsteiger heutzutage einfach nicht verstehen. Allein das Skylab, was jeder nutzen kann, erleichtert das Spiel enorm am Anfang.

    Obwohl ich auch einer derjenigen war, der dachte, dass das das Ende der Schnäppchen sein wird, muss ich meine Aussage dazu zurückziehen. Ich habe mir gestern auf Global Europa mit einem TestAcc beispielsweise auch eine Leonov für 700k Credits ersteigern können.

    Die Preise sind eigentlich gar nicht gestiegen, sondern gleichgeblieben. Wer jetzt am Anfang der Stunde bietet, der hat entweder sein Hirn nicht eingeschalten oder will/kann es nicht begreifen, dass es jetzt sinnvoller ist in den letzten Sekunden zu bieten und den Höchstbieter mit paar Credits mehr zu überbieten. Nur die Skilldesigns haben derzeit Bonzenpreise, aber das war früher bei den Goliath Designs wie Enforcer etc. , was auch schon mehrmals gesagt worden ist, auch nicht anders.

    Manche bieten auch nur ihre Milliarden Credits für die Designs, um angeben zu können, wie viel sie ja besitzen, was einfach nur schwachsinnig ist. Zudem welche Anfänger brauchen denn am Anfang Skill-Designs ? Richtig diejenigen, die das Spiel nicht verstehen und einfach nur aufs Aussehen gehen, weil das und das doch so toll aussieht.

    Wer also auch die neuen Sachen im Handel irgendwann will, der soll warten, wenn er/sie nicht sein/ihr ganzes Vermögen an Credits verbraten will, wobei man mit Uridium im Endeffekt besser dran wäre. Wie heißt es so schön ? In der Ruhe liegt die Kraft.
     
  12. Garane

    Garane User

    @SM-RescueKnight @b0tten_ist_schlecht
    Ihr habt in Worte gefasst, was ich mir die ganze Zeit denke ;)

    Und die Auktionspreise sind weder gestigen, noch gleich geblieben. Heute sind ein paar LF-3 für unter 10 Millionen weggegangen ?! Ne Iris um 12:37 bei 70k Cre?!?
    Also wer sich da beschwert, hat keine Ahnung.
    Und was die Skilldesigns anbelangt:
    Auf De7 haben da nur Top-25-Leute mitgeboten...also diejenigen, welche die Designs schon ewig haben und nur zeigen wollen, dass sie den größten haben aufm server :p

    LG Leon
     
  13. ööhhhmmm mal was anderes:
    bei wöchentlich werden immernoch die gebote der letzten woche auf DE7 angezeigt..... venom liegt noch immer (von der selben person belegt) auf 3,02mrd cre.... bei den anderen wochenobjekten genau das gleich...
     

  14. Auf De7 haben da nur Top-25-Leute mitgeboten...also diejenigen, welche die Designs schon ewig haben und nur zeigen wollen, dass sie den größten haben aufm server.

    Stimmt ja mal nicht so.
    auch andere haben geboten.
    und es kann keiner bieten die die desings schon haben nur die die sie nicht haben.
    also bei mir und alle die ich kenne kommt das immer.
    Du besitzt dieses Design bereits.
    und das kommt bei mir bei alle die ich schon habe bei die die ich nicht haben nicht und das is nur das für veng.
     
  15. Garane

    Garane User

    Und wieso bietet Roxas auf Solace und Venom, wo er die beiden doch gestsern gewonnen hat? ;)

    EDIT:
    Bzw es ist ein Anzeigefehler...noch 23 Tage und 50 Stunden, bis die Auktion zu Ende läuft :p
     
  16. Auktion endet in 23:59:59:47

    und das seit 0 uhr.

    die alten sind nicht weg da es da bugt.
    geh doch mal drauf und schaue auf die zeit. und die haben es bekommen nur gehen da nicht raus.
     
  17. und ein tag hat ja 60 stunden :D
     
  18. Ich habe noch gar nicht geboten.

    Man kann sich die Skill-Designs auch mehrmals erbieten, wenn man eine andere Hangar-Halle auswählt. So war es zumindest auch mit den normalen Goliath Designs wie Enforcer, Bastion, etc.
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt im Moment einen Fehler bei der Zeitangabe und somit kommt auch die gesamte Auktion durcheinander. Lasst Euch dadurch nicht verwirren, es ist auch bei den Designs so, das man sie nur einmal kaufen kann. Wer ein entsprechendes Design schon besitzt, der erhält beim Bieten eine Fehlermeldung.;)
     
    Garane und b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  20. Gut, also ist es selbst dann nicht möglich, wenn man eine andere Hangar-Halle auswählt.