Feedback neues Auktionssystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Easy gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja, auch dann nicht. Hab das gerade mal probiert und auch da kommt die Fehlermeldung, das ich das Design bereits besitze obwohl die Hangarhalle mit dem betreffenden Schiff nicht aktiviert war.
     
  2. Das ist gut so, denn das verhindert den Angebern sich diese Designs noch für weitere Hangar-Hallen zu ergattern und gleichzeitig gibt es denen die Möglichkeit es sich zu erbieten, welche noch gar keines haben.
     
  3. Also haben sich auch hier wieder fehler eingeschlichen. Ich nehm zurück, was ich vorher geschrieben habe, BP ist noch immer nicht in der lage, fehlerfreie updates aufzuspielen.

    Eine grundsätzlich gute idee scheitert mal wieder an der durchführung, und nebenbei gibts noch haufenweise änderungen, von denen niemand etwas wusste und die die auktion noch langweiliger machen.
    Bevor man die credits zurückbekommen hat, stand noch etwas auf dem spiel, und man konnte sich mit der richtigen strategie vorteile verschaffen. Nun ist es plumpes überbieten, und das item bekommt derjenige, dem es am meisten wert ist. Die herausforderung besteht nun darin, mehr credits zu scheffeln als andere, ich finde das ziemlich öde.
    Für mich ist das eine weitere verschlimmbesserung, mir gefällt aber trotzdem noch die übersichtlichkeit, und dass man so flüssig durchscrollen kann.
     
  4. Was wird denn hier eigentlich aus diesen netten Zitat von unserem Gameadmin ? :rolleyes:
     
  5. Das ist doch erfüllt worden ;)
    Es war lediglich das Ziel alle Items in die Auktion zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. Ich finde die Itemverteilung nicht so gelungen. Die Elite Designs sollten nur wöchentlich angeboten werden. Elite heißt nunmal, dass nicht jeder damit rum fliegt. Veteran täglich wäre genug gewesen. Drohnenformationen fehlen komplett? PET Items fehlen komplett?
    Va. letzter Punkt stört mich, da man Slots und Treibstoff immer noch mit Uri bezahlen muss...
     
  7. Wenn alles in der Auktion erhältlich wäre, dann würde es nur langweilig sein, da man sich sonst nichts mehr erspielen müsste. Man hätte zwar auch noch diese Items reinbringen können, aber seid ihnen doch dafür dankbar, dass sie überhaupt die Auktion mit Items erweitert haben.
     
  8. Nichts mehr erspielen? Ich glaube, LF4, Havoc, Hercules und UPGRADES sind genug. Keine Lust auch noch Millionen an Uridium ins PET zu pumpen...
    Bis auf Sentinel und vielleicht Citadel bringt mir der Handel nichts, hatte mich einfach auf mehr gefreut.
     
    Majutu und Kanonenfutter gefällt dies.
  9. Man braucht nicht alle Protokolle sowie Gears fürs P.E.T.
    Davor hat dir der Handel ja auch nichts gebracht, außer Booster und vielleicht 50er Tarnungen. Klar mag man einige Sachen vermissen, aber lieber die paar neuen Sachen mehr, als gar keine.
     
  10. Als ich angefangen habe, DO zu spielen, war ausnahmslos alles im Handel ersteigerbar. Das war einer der gründe, warum ich hier gelandet bin, obwohl ich ohne groß zu überlegen dutzende spiele aufzählen könnte, die besser sind.

    Es gibt jetzt mehr sachen, aber es fehlen immer noch viele, kombiniert man das mit der verschlimbesserung und der schlampigen arbeitsweise der programmierer, erhält man wieder einmal ein fehlgeschlagenes update.
     
  11. Nein, eben nicht. Das stimmt nicht was du schreibst.
    Es sind nicht alle Gegenstände in der Auktion/im Handel erhältlich.
    Es fehlen einige Gegenstände, die bereits oben von den anderen Usern aufgelistet wurden.
    Daher ist meiner Meinung nach das Ziel noch nicht erreicht. Ein großer Schritt in diese Richtung hat man gemacht, aber das Ziel ist (noch) nicht erreicht worden.
    Dementsprechend sollte jetzt in einem absehbaren Zeitraum wirklich alle Gegenstände in den Handel kommen.
    Sonst stimmt die oben genannte Aussage im Zitat nicht.
     
  12. Lies dir dann doch bitte mal im alten Forum die Gesprächsrunde dazu durch, dann wirst du wissen, dass ich Recht habe.
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Es sollen ja auch noch "Event-Auktionen" kommen. Erst mal abwarten.
    Die LF4 haben es nicht geschafft, weil sich ein Großteil der Com dagegen ausgesprochen hat.
     
  14. Nein, tut mir Leid. Beim Besten Willen. Ich finde keinen Anhaltspunkt, wo du Recht haben könntest.
    Das Ziel, welche ich anfangs zitiert hatte. Ist nicht umgesetzt worden.
    Es werden nicht alle Gegenstände in den Auktionen angeboten.

    Zwischenzeitlich (28.11.2013) wurde bekannt gegeben, dass es keine Items im Handel geben wird, die nicht für Uridium verfügbar sind (also keine LF-4, Drohnendesigns etc.).

    Okay, passt diese Items sind so nicht direkt für Uridium erhältlich.

    Aber was ist mit den Drohnenformationen, den BeuteKeys, PET Ausrüstung oder sogar die Apis/Zeus Drohne.
    Meines Wissens nach sind die oben genannten Gegenstände direkt für Uridium erhältlich.

    Folglich verbinde ich mal die oben gennanten Ziele (Soll-Zustand :p) mit den momentanen Zustand (Ist-Zustand) und entnehme, dass es momentan nicht übereinander passt.
    Diese Items sind nicht alle erhältlich.

    Oder scheint das bei jemanden ein anderer Fall zu sein ?

    Entweder ist das Ziel dann noch nicht vollkommen erreicht.
    Und die fehlenden Items kommen in einen (absehbaren Zeitraum) in den Handel.

    Oder wie CAT bereits anmerkte, wird es demnächst Event-Auktionen geben/geben müssen, wo diese genannten Gegenstände, also die die man alle für Uridium direkt kaufen kann und momentan nicht im Handel integriert sind, erhältlich sind.

    Oder noch eine dritte Möglichkeit:
    Man will sich nicht an seinen getätigten Aussagen halten...
     
    Majutu gefällt dies.
  15. Majutu

    Majutu User

    Ich bin auch der Meinung meines VP! Auch wenn es nur ein Ziel war, so schrieben sie doch "wirklich alle Items" und da haben sie ja auch extra noch das "wirklich" davor gesetzt! Und was kommt raus ? Sie erfüllen ihre eigen gesteckten Ziele nicht!

    Schlamperei, erst Hoffnung machen und dann das ^^ mir hätte es nichts ausgemacht wenn sie geschrieben hätten "manche neuen Items kommen in die Auktion" oder sowas dann würde ich auch nicht rummeckern. Und ja, ich bin zufrieden dass überhaupt was in den Handel kommt, doch so ein Argument kannst du nicht bringen wenn DO doch etwas anderes uns versucht hat zu überbringen und genau dieses Ziel dann nicht umsetzt!
     
  16. Die anderen "fehlenden" Items könnten noch kommen.
    Ich habe mich im alten Forum noch etwas schlau gemacht, indem dies behauptet wurde.
     
  17. Wie wäre es, wenn ihr mal genau lesen würdet, was botten geschrieben hat? Vielleicht fällt euch dann auf, dass es durchaus auch ironisch gemeint sein könnte.
     
  18. Die mögen zwar vielleicht ironisch klingen, aber sind nicht ironisch gemeint.
    Es wird wahrscheinlich geschaut, wie das mit der Auktion ablaufen wird und dann werden vielleicht auch die "fehlenden" Items kommen.
     
  19. Majutu

    Majutu User

    Wann versteht man es denn endlich ? :D Im Internet, also in Foren, kann man nicht erwarten ironisches zu erkennen (auch wenn deines nicht ironisch in diesem Falle war) außer man setzt ein "Vorsicht jetzt kommt Ironie" vorne dran oder es ist ach so krass überstellt.
    Wenn man einem gegenüber steht erkennt man es durch seine Aussprache und durch seine Körperhaltung und meist auch dadurch dass man den Menschen kennt und damit rechnet dass er etwas ironisch meinen kann. Doch hier sind alle fremd, also kannst du nicht davon ausgehen dass die Leute es verstehen wenn du es ironisch meinst :D so nur mal so am Rande!!
     
  20. Einige klassiker der literatur wären ziemlich wertlos, wenn ironie in geschriebener Form nicht als solche zu erkennen wäre.

    Auch wenn sich herrausgestellt hat, das der Beitrag frei von Ironie war kann ich immer noch keinen Fehler in der Aussage, dass es "...lediglich das Ziel..." war, finden.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.