Feedback neues Auktionssystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Easy gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ne, blaue Piratenboxen, welche man sich nur per Payment erwerben kann.
     
  2. Nee, das war ein Anzeigefehler.:D
     
  3. nö die kann man auch aus denn roten oder wahrens die blauen boxen finden :rolleyes:
     
  4. Zu der Zeit gab es die Kisten nicht. Naja egal, hat gar nichts mit der Thematik zu tun.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  5. Ne, Havoc kann man in den blauen Kisten finden. Havoc und Hercules kann man in den grauen Beute-Kisten finden, die es aber bisher nur auf den ru-Instanzen gegeben hat.

    Naja, dann hoffen wir mal, dass später noch die restlichen Items in die Auktionen untergebracht werden.

    Aber nach einer Liste fehlen noch einige Items, die es noch nicht im Shop gibt, also sicherlich neu sein werden:
    1 Protokoll, 2 Gears, 2 Piraten-Minen, 2 Hellstorms.
     
  6. Dachte, das wäre jetzt abgehackt, das Thema.
     
  7. kann mir ma einer sagen why es module im handel gibst aber hangarhallen,drohn forma,gears/protokolle fehlen)?dachte nur items die man mit uri kaufen kann komisch
     
  8. Die werden vielleicht auch noch eingespielt.
    Erst wird geguckt, wie das mit der Auktion ablaufen wird.
    Zudem gibt es derzeit sowieso viele Probleme, was die Auktion angeht.
     
  9. Vollkommen richtig, zudem man die Ergebnisse sowieso im Logbuch finden kann. Tolal bescheuert!
     
    whiteshadow´´ gefällt dies.
  10. Hmm hab gehofft die Referee, Goal und Kick kommen für begrenzte zeit in den Handel weil ja von Items die rede war die zu Events in den Handel kommen.

    War da nich was ?
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Diese Designs sind aber auch nicht immer zu kaufen, also müssen sie dann auch nicht immer in den Handel. Nur weil sie jetzt nicht da waren, heißt das nicht, dass sie immer wegbleiben müssen und wenn jetzt bei einem Event etwas in den Handel kommt, muss es nicht sein, dass es beim nächsten mal auch so ist.

    Es gibt nicht bei jeder MHH die gleichen Eventitems zu kaufen, auch wenn das einige meinen. Die Eventitems sind mal da und mal nicht, das gilt für den Sofortkauf wie auch den Handel nach jetzigem Stand.
     
  12. Hallo,
    insgesamt ist das neue Auktionssystem in Ordnung. Was aber nervt: Setze ich den Filter z. B. auf Booster ist der Filter einer Aktualisierung automatisch wieder raus. Es kostet jedesmal Zeit, den Filter erneut zu aktivieren. Wäre schön, wenn man das so fixen könnte, dass man den Filter selbst von Hand wieder rausnehmen müsste, also ein zusätzliches kleines Häkchen hierfür bitte :)
     
  13. El_Burro

    El_Burro User

    [Edit, scheint erledigt zu sein bzw, tritt zumindest nicht mehr auf seit ich keinen Firefox mehr nutze]

    Dann fehlen alle Gegenstände für das Pet und auch das Pet selbst.
    Die Ingame-Nachrichten über gewonnene und verlorene Auktionen stören einfach nur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  14. Ich hoffe darauf das die Beute-Keys in den täglichen Handel kommen.
    Da die Items für Uri in denn Handel kommen/gekommen sind- gibts wieder nen ordentlichen Grund sich credits zu schiessen...folgt daraus Aktivität auf denn normalen Maps nimmt zu.
     
  15. El_Burro

    El_Burro User

    Ich lese mir jetzt ncht alle 15 Seiten durch, mich hat jedenfalls ein wenig schockiert dass die Menge pro Auktion bei manchen Gegenständen reduziert wurde.
    ACM-1 Minen waren früher mal 50 Einheiten pro Auktion, jetzt sind es nur noch mickrige 10.

    Das ist zu wenig.
     
  16. Hi werte Gemeinde,

    Ich muss sagen ich, und das sage ich ganz ehrlich, war entsetzt als das neue System gekommen ist. Zum einen finde ich es nicht sehr angebracht sehen zu können wie viel der Höchstbietende gesetzt hat, da es so wirklich schwer geworden ist seine Gebote ordentlich zu kalkulieren und auszuwählen. Desweiteren habe ich als nicht - Banker sehr darunter zu Leiden das Jedermann nun ne Citadel oder aegis fliegen kann wenn er die Paar mio cr. aufbringen kann. Ich habe 6 Monate für cita + beide Designs aufwenden müssen, kein uri verschwendet, nur um mir dieses schiff leisten zu können, und jetzt bekommt man die teuren, zum teil seltenen, Schiffe mit ihren Designs (zum teil noch seltener) Nahezu Hinterher geschmissen. Hat immerhin den Vorteil das die Citaquests in Zukunft schneller gehen da ich nicht mehr einer von 5 Spielern bin die dieses schiff fliegen auf DE6 XD. Dennoch finde ich es falsch die Eliteschiffe in den Handel zu bringen. Die Skill - Designs für den Goliath in den Handel zu Bringen war trotz alle dem ein logischer nächster Schritt, allerdings find ich die Auktionsdauer für Designs, welche ohnehin schon fast jeder in Keys (oder auch nicht) gefunden hat, auf eine Woche festzulegen. Vielmehr halte ich es für Angebracht einige Änderungen am System, der Fairnis halber, vorzunehmen. Die Eliteschiffe sollten, wenn überhaupt nur noch Wöchentlich und die Skill Designs Täglich versteigert werden. Auch Sollte das Gebot üderall NICHT mehr sichtbar sein. Bei den Eliteschiff-Auktionen halte ich es für Sinvoll die cr. Rückerstattung ebenfalls wieder Abzuschaffen, ich weis das ist sehr Drastisch, aber ich finde es so einfach gerächter da ein Unterscheid gezogen werden kann vom Vengance, Goliath hin zu den Elite Schiffen.

    Viele mögen jetzt entgegen Argumentieren, dennoch soll das kein Hate-Kommentar sein sondern Konstruktive Kritik. Soll Helfen auf gewisse Sachen Aufmerksam zu machen. mein Fazit ist eher Daumen nach unten. hier muss noch Nachgearbeitet werden.

    Danke fürs lesen.

    lg PSchen (DE6)
     
  17. @ VP, ich habe immer 125 mille für schild und dmg geboten doch heute sehe ich was los ist, selbst tagsüber sind schnäppchen drin. sagen wir das gebot für nen dmg-booster steht um 13:59 uhr auf 59 mille dann überlegst du einfach was dir der booster wirklich wert ist und setzt 20 sek vor auktionsende meinetwegen auf 65 mille. entweder klappt, oder klappt nicht! aber wenn dann ist es doch 100 mal besser als 125 mille zu verhauen obwohl das gebot bei vllt nur 3 mille war. also mir gefällts...^^

    okay was die schiffe angeht bin ich der selben meinung zumindest was den tausch mit wöchentlich und täglich angeht. hab mir auch alle schiffe mit uri zugelegt. jetzt sind se im handel na und?! dieses system dient dazu neue spieler zu halten und zu gewinnen. wenn einer anfängt und sagt nee, hierfür banke ich nicht dann verliert derjenige doch schon die lust wenn er die preise für die schiffe sieht weil er sich denkt dieses schiff als nicht banker niemals besitzen zu können. credits hingegen kann man schon sehr viel schneller machen als 300k uri... okay 1-2 mrd sind für anfänger auch nicht ohne aber dennoch machbar.
     
  18. kravall

    kravall User

    Ich finde das neue System deutlich besser, als das alte.
    Allerdings wundert mich, dass man immer noch einige Items nachgeschmissen bekommt und andere extrem teuer sind. Lösung:

    Teure (gemessen am Uri Preis) Items werden nicht so oft angeboten, billige dagegen eher mal. Über einen Zufallsgenerator sollte bestimmt werden, was in der Auktion ist. Die Designs zB reklativ selten, Muni und Repbotter 2 usw dafür häufiger. Logfiles und Muni etc. könnten auch mehrfach angeboten werden.
     
  19. Badboy44

    Badboy44 User

    Es sollte am besten jeden Tag 3 LF-4 angeboten werden im Auktionshaus für die Leute die weniger als 35 LF-4 besitzen.
    Dies heißt auch, wer seine Credits spart und eine LF-4 haben möchte kann sieersteigern. Das ist das gleiche Prinzip wie bei der LF-3, die schon seit mehr als 5 Jahren schon im Handel ist.
     
  20. Neue Updates:
    - Man kann nun bestimmen, ob man allgemein Benachrichtigungen von den Auktionen bekommen will oder nicht: Pic dazu!
    - Man kann in der Chronik nun die vergangenen 2-12 Std. scrollen (vorher war es nicht möglich!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2014