Feedback neues Auktionssystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Easy gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 3 Lf4? Damit bald die ganzen credit-buguser sich ganz entspannt voll-lf4 machen können? Willst du mich verarschen? Außerdem sollte wenn dann 45 lf4 das limit sein.
     
  2. Also ich findes super, dass man nun das Höchstgebot sehen kann. So läuft es ja auch bei einer normalen Auktion ab. Es wäre aber noch besser, wenn es in Zukunft auch wirklich alles zu ersteigern gäbe, was im Shop vorhanden ist.
     
  3. Ich finde das neue system auch gut zumal man jetzt auch aegis oder so bekommen kann ohne zu banke.
    was mich jedoch aufregt ist das das spiel hängen bleibt sobald man das auktionsfenster öffnet. so wie ich es rausbekommen habe geht es nicht nur mir so ich bitte um behebung
    mfg
     
  4. Ja, das regt uns allen auf. Seitdem man bestimmen kann, ob man von der Auktion Mails erhält oder keine, laggt es total. Ab der 30. Sekunde heißt es schon 0 bei mir. Vielleicht sollte BP das System erstmal laggfrei machen.
     
  5. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Richtet doch mal bitte einen Button ein "E-Mails automatisch löschen" dann ist das Problem gelöst. Im Moment geht es gerade mit 9 Mails und dann kann das ganze zig mal wiederholt werden!

    Noch schlimmer ist, wenn man das ignoriert wird man noch im laufenden Spiel genötigt durch ständig blinkende Hinweise "E-Mails vorhanden", darauf zu reagieren.

    Habe auch jede Menge Mails immer händisch zu löschen viel zu aufwendig.

    Beim Newsletter kann doch auch ja/nein eingestellt werden warum hier nicht auch?

    Was das Auktionssystem angeht bin ich nach wie vor der Meinung Preissenkungen konnten nicht erzielt werden - war vermutlich nur ein Argument um für mehr Akzeptanz zu sorgen!

    Ist ja auch irgendwie logisch weil jeder seine Credits wieder zurückerhält jetzt müssen wir wohl damit leben...

    Will man jetzt was haben kann man sich den Aufwand betreiben, stündlich ins Auktionssystem zu gehen und nie etwas zu bekommen oder richtig viel zu bieten und dann war es das auch... (oder vielleicht auch nicht)

    Finde ich insgesamt viel schlechter als früher.

    Gruß HBWagnitz
     
  6. Das alte Systhem hat mir persöhnlich auch besser gefallen. Die Credits gabs aber beim alten Auktionshaus die letzte Zeit auch wieder zurück und man konnte die Summe auch beim Bieten zubuchen, mann musste also nicht den gesammten Betrag noch an Credits haben sondern konnte um die Summe erhöhen welche man noch hatte. Als Frage an einen Vorpost: Bei einer richtigen Auktion kannst du das ultimative Höchstgebot sehen? Wo? Keinesfalls in der Bucht und bei einer realen Auktion schon garnicht da es das letzte Gebot ja dort nur im Kopf gibt.
     
  7. Einfach gut aber es könnten die neuen designs venquiher usw. auch als auktion geben ^^
     
  8. Das sind Event-Designs und im Allgemeinen sind keine Event-Designs und Event-Munis im Auktionshaus zu finden, weil sie nur in limitierter Menge verkauft wird. Aber seitens BP wurde dies nur 1x erwähnt und danach nicht mehr.
     
  9. Ich finde das neue Auktionshaus auch genial. Es ist schon lange überfällig. Dass man sieht was das aktuelle Gebot ist und dass man seine Credits wieder bekommt wenn man überboten wird hätte schon von Anfang an so sein müssen.
     
  10. Ich finde das neue Auktionshaus auch gut bis auf ein kleines Detail.
    Mich stört es das der jenige der eine gute Internet-Anbindung wieder den Vorteil hat.
    Die Auktionen finden eigentlich in der letzten Sekunde statt.
    Hier haben Member mit einem schlechten Anschluss oder PC den Nachteil da sie das Höchstgebot nicht so schnell abgeben können wie sie wollen.
    Durch den Button +10000 Credit kann ein anderer für nur wenig Aufwand die Auktion gewinnen.
    Wieso ändert man diese Gebotserhöhungen, nicht prozentual gemessen an dem aktuellen Gebot, ab.
    Das soll bedeuten, sind 1 mio geboten, müsste das nächste Mindestgebot bei ca. 1,1 mio liegen, und bei 50 mio dann 55 mio, wenn man 10 % annehmen würde.
    Somit könnte man vlt auch früher ein Gebot senden und nicht nur am Ende der Stunde, des Tages oder der Woche.
     
  11. Dass Leute mit einer schlechten Verbindung im Nachteil sind ist leider so bei diesem System, dies ist ja auch bei ebay und co. der Fall. Damit muss man einfach Leben. Ich denke aber wir Leben in einer Zeit wo selbst jemand der auf dem Land lebt eine brauchbare Verbindung haben sollte. Bei uns gibt es z.B. gar kein schnelles Internet, was uns alle im Dorf natürlich sehr nervt. Daher bietet Vodafone seit kurzem LTE als Alternative an, es mussten nur genug Unterschriften im Dorf gesammelt werden, was natürlich kein Problem war.

    Im Endeffekt sollte das neue Auktionssystem also trotzdem fairer sein als das alte, auch wenn man eine langsame Verbindung hat. Vorher haben die meisten eigentlich auch immer gegen Ende der Auktion geboten, oder zumindest habe ich das so in Erinnerung.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wer auf die 10k Schritte kurz vor Ende setzt, verliert eh meistens, egal ob die Leitung gut oder schlecht ist oder er gewinnt auch bei einer schlechteren Leitung. Dann muss er halt bisschen eher bieten.

    Ich biete kurz vor Ende, aber keine 10k mehr eher ein paar mio mehr oder wie beim Aegis-Veteran einfach 100mio mehr. Gegen solche Spieler wie mich verlierst du dann eh, egal ob du das beste Netz hast oder sonstiges.

    Deine Idee bringt dabei übrigens gar nichts. Wenn man immer 10% mehr bieten soll, dann bietest du 10% mehr und ein anderer halt auch und der nächste dann 10% mehr als diese 10% also insgesamt 21% mehr und somit 11% mehr als du. Die Steigerungsraten ändern dein Problem nicht und somit bringt deine Idee dich nicht weiter.

    Das einfachste ist einfach sich ein Limit zu setzen und das kurz vor Ende bieten, bietet man zuviel dumm gelaufen, bietet wer mehr, naja dann hätte man eh verloren.
     
    Julius-816- und onkel-mario gefällt dies.
  13. Seh ich genau wie Inti, um welche Summe es sich erhöt ist eigendlich egal, der Letzte ist der Letzte. Habe wenn ich mal biete auch einen gewissen Spielraum der feststeht, allerdings mit gewissen Schwankungen im mio.bereich. Darum immer schön Lab ausbauen, rüberschicken, sparen und dann kann man auch was erhaschen. Gut das die Kleineren da etwas Zeit brauchen ist klar und naja am Anfang bekommst halt noch weit weniger für die Rohstoffe aber mit jedem Level steigt der Rohstoffpreis und dann ist es eigendlich recht problemlos etwas zu ersteigern.
     
  14. OK, nehme ich so an.
    Wozu brauche ich dann überhaupt die 10K+Button?
    Wäre hier ein leeres Feld nicht komfortabler?
     
  15. Brauchen ist immer so eine Sache, ich persöhnlich brauche diesen Button nicht da ich eh meist um höhere Summen erhöhe. Der ist wohl für Leute gedacht die zu, ehm unmotiviert sind eine Zahl ein zu tippen. und naja damit ist gleich klar das du um mindestens 10k erhöhen mußt, war vorher auch schon so aber da mußte man die Nullen noch selber zählen.
    PS Ich hab nicht mal mehr nen Plan ob man´s beim alten überhaupt sehen konnte, glaub nicht, hast nur gemerkt wenns zu wenig war. Man man, noch garnicht lange her und schon vergisst man die Hälfte. Sch...ön wenn man alt, ehm älter wird.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, beim alten Handel war das Feld ganz leer. Man mußte halt eine Zahl reinschreiben und hoffen ^^
     
  17. Ah ja jetzt wo du´s sagst. Mir war ja vorhin auch schon so , aber ich muß zu meiner Schande zu geben das ich mir nicht mehr ganz sicher war.:rolleyes:
     
  18. Jo, genau das habe ich mit der Aegis-Veteran auch gemacht: +150.000.000 Credits noch druff und was sehe ich? Auktion schon vor ein paar Sek. beendet und ich bin jetzt derjenige, der als "Höchstbietender" steht.
    Aber die 100mio könnte echt bei einigen Sachen nützen.

    Trotzdem, würde man das Gebot nicht öffentlich machen, heißt es trotzdem immer noch bei einem niedrigen Gebot "Dein Gebot ist nicht mehr 10.000 Credits" oder so ähnliches.
     
  19. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Also wie ein Level 13 Account 15,5 Milliarden Credits bieten kann ist mir irgendwie ein Rätsel...
     
  20. Wo ist das Problem? Bis vor kurzem waren die Clanauszahlungen noch unbegrenzt.
    Da sind 15.500.000.000 doch kein Problem