Feedback neues Auktionssystem

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Easy gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Easy

    Easy User

    Ein Verbesserungsvorschlag den ich zu den Mail´s hätte und zwar steht in der Mail immer nur ``Du wurdest Überboten ´´
    Es gibt ein paar Gegenstände da ist es mir egal ob ich Überboten wurde
    Da wäre es doch Toll wenn dabeistehen würde bei was somit könnte man die Mail gleich löschen ohne sie öffnen zu müssen
     
  2. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Hallo zs., mehr Transparenz geht nicht - ich finde das super!

    Vor allem interessant wer mal soeben ein paar Mrd. Credits zur Verfügung hat :)

    Das erinnert mich an alte "Auto-zeiten" -naja viele schießen sich vlt. auch die Mrd. zs. ...

    Vlt. kommen noch lf4 ins Angebot? Mal sehen wer dann 10 Mrd. Credits auf den Tisch legt.

    Schnäppchen sind auf jeden Fall möglich - braucht man halt einen schnellen PC mit wenig Lags/Pings.

    Gruß, HBW
     
  3. @Easy Oder Einfach Nachrichten Erhalten Ja Nein Funktion haben

    @VP Ich Habe selbst 2,5milliarden Credits von REINEM Krissos Ballern xD (Ohne Auto)
     
  4. 14.000.000.000 Credits für ein Aegis Schiff auf GA1 :eek:
    Das nennt man Creditvernichtung :D
     

  5. Ja Das Nennt Man Vernichtung XDDD
     
  6. SentinelSchiffdesignsM******3.251.955.536
    Credits

    Global Euroap 1
     
  7. @ Weihnachtsmann, die Cita hatte doch fast 8MRD und jetzt nur noch 3? Wie das? :D
     
  8. Resti Lern Lesen Das mit 3 MRD IST SENTINEL DESIGN
     
  9. ist nur von vorteil für spieler die clan haben die viele credits haben
     
  10. @VP Muss das sein nein?

    Ich selbst habe auf de general acc 15milliarden credits... Woher? Gates Und Genug Uri
     
  11. @ VP trotzdem hat die Cita jetzt nur noch 3MRD ;)
     
  12. So Resti Jetzt versteh ichs HEUTE 3 MilliardeN BIS JETZT!!! Schau TagesAuktion und Geh auf Chronik Für 8Milliarden ist die weg gegangen gestern pfff
     
  13. Mal so am Rande:

    Was habt ihr gegen die Sichtbarkeit der Höchstgebote. Was bitte ist - nach logischem Denken - den wirklich anders jetzt? Richtig, nichts bzw nicht sehr viel. Wenn ich das Gebot sehe und es ist mir zu hoch, dann lasse ich es eben bei dieser Auktion bleiben. Ich sags mal so: Man spart sich das langsame bline Rantasten an das Höchstgebot. Ist doch ne feine Sache. Und wenn man überbieten will, dann weiß man doch ganz genau was man bieten muss und verorgelt nicht unnütze Credits.

    Und im Gegensatz zum Herrn BA Inti: Natürlich soll es Geld regnen und Uri soll gekauft werden. Nichts ist zuverlässiger als die Gier und Habsucht der Menschen. Wenn ich horrende Gebote sehe und nicht warten kann (was ja bei den meisten der Fall ist), dann werd ich banken und mir Uri holen. Jetzt sag bitte nicht, dass das nicht stimmt und BP nicht an dieser Schraube drehen will. Das würde an Unglaubwürdigkeit grenzen.

    Schon alleine die Tatsache was alles in die Autionen gekommen ist bedeutet in meinen Augen einen Verlust an Spielqualität. Schaut euch in ein paar Wochen mal auf den Maps um was da alles so rumfliegt und nach Halbstarkenmentalität um sich knallen wird. Das ist in meinen Augen eine inflationäre Entwicklung. Aber es bringt Geld.

    Abschließend sollten sich die User mal Gedanken darüber machen (im stillen Kämmerlein, nicht hier im Forum - einem Forum, in dem amn nicht mal Feedback unzensiert im betreffenden Forumsteil posten kann): Was wird BP wohl mehr am Herzen liegen:
    a) das Wohlbefinden der User , oder
    b) Umsatzsteigerung?
    Sicher spielt beides zusammen, aber für den schnellen Euro braucht es nicht zwingend beide Möglichkeiten.
     
    -RAVEN-72 und onkel-mario gefällt dies.
  14. IrrerIvan

    IrrerIvan User

    [​IMG]CitadelSchiffe»Blàçk†...2.000.010.0090300.000

    Leute Leute...
    Nur mal so gefragt, wie kommt man zu so viele Credits?
    Ich hab mir durch das Auktionshaus vor dem Update etwas zusammensparen können.
    Diese Option ist mir ja nun auch genommen worden...vielen Dank dafür noch einmal!

    Achso, mir fiel auf, dass hier zwar die Feedback-Ecke ist, aber iwie nur die User etwas dazu posten.
    Fühlt sich denn kein Mod hierfür verantwortlich?
    Ich meine, immerhin geht es hier um Resonanz, die euer neues "tolles" Auktionshaus hervorgerufen hat...
     
  15. Es gibt Spieler, die haben 40MRD + weil es früher so oft Referees gab, da sind die 2MRD noch nichts^^
     
  16. muf-007

    muf-007 User

    und es gab 2x einen credits cheat! diese credits sind nie geloescht worden!
     
  17. Ich finds Schei..be. Das man die Gebote sehen kann ist für den Arm, habe sonst immer mal ein Schnäppchen gemacht, biete immer auf das selbe, aber das ist jetzt nicht mehr vorgekommen.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Prometeus was ändert sich durch die Sichtbarkeit nun genau bei deinem Argument? Ich sehe es und es ist zu hoch, daher kaufe ich es nun? Vorher sah ich es nicht, wurde überboten und habs dennoch nicht gekauft? Falsch. Wenn ich es nur durch den Handel will, dann warte ich halt und ansonsten bei anderen Dingen habe ich auch früher schon gesagt, es reicht ich kaufe es.


    Neue Items interessiert es auch nicht ob da ein sichtbares Gebot steht oder glaubt wirklich irgendjemand, dass die Skilldesigns und neuen Schiffe sonst billiger wären?

    Auch wenn ich mich wiederhole, früher hatte keiner 40mrd Credits, früher hatte wohl auch so gut wie keiner 10mrd Credits, da waren 2mrd schon recht viel 5mrd sehr viel und Enforcer und co gingen für 3mrd und mehr raus, bzw es meldeten sich Spieler, dass sie 3mrd verloren haben dafür.

    Neue Items im Handel waren immer sehr sehr teuer. Das ist aber normal und wird auch immer so bleiben.
     
  19. Ich sehe das genau so wie mein VP: Wenn es das Ziel von Darkorbit ist, neue Spieler anzulocken, wird das mit diesem Auktionssystem auf jeden Fall schwieriger. Als Konsens aus den bisherigen Posts entnehme ich, dass alle (mit einigen Ausnahmen) die sichtbaren Gebote wieder wegfallen lassen möchten. ich stimme diesem Kritikpunkt zu, da es eine ******* sondergleichen darstellt. Natürlich ist es realitätsnah und hilft bei der Sicherheit, also dass man sieht, dass man ein Item auch bekommt. Aber im Endeffekt bedeutet das nur wieder, dass die User wieder mehr Credits für die angebotenen Items ausgeben als vorher. Darkorbit möchte Geld sehen, das ist der Grund, warum es dieses Spiel gibt. ich würde mich aber an Stelle von BigPoint darauf konzentrieren, dass mehr Leute weniger Geld im Jahr ausgeben, aber dafür das Spiel den Usern auch Spaß macht. Im Moment banken nur die wirklich guten Spieler oder die, die Kohle haben (das eine schließt das andere ja nicht aus). Es scheint zur Zeit zu funktionieren, aber letzten Endes bleiben nur die Leute, denen es Spaß macht auch aktiv. Da das die sind, die Geld ausgeben, gibt es irgendwann nur noch gute Spieler, und niemanden mehr, den sie abschießen können.

    Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn Darkorbit also kleine Spieler fördern möchte, dann sollten sie wenigstens die Sichtbarkeit der Gebote entfernen. Ein bisschen Glück bei den Geboten sollte wohl drin sein.

    Und nun noch ein persönlicher Kritikpunkt: Ich finde es unglaublich, dass man die ACM-Minen auf 10 pro stündliche Auktion reduziert hat. Es werden übrigens immer noch genauso viel Credits darauf geboten, als seien es 50.. Das unterstützt wieder nur die Spieler, die sich diese Minen sowieso für Uri kaufen, weil es die nicht juckt. Die anderen schmeißen ihre Credits dafür raus. Das halte ich für ziemlich unfair.

    Das Nachrichtensystem bzw. das einbeziehen davon, nervt mich kolossal, allerdings ist das nur meine persönliche Meinung, denn ich halte die anderen Mankos des neuen Auktionssystems für schwerwiegender. Wie botten_ist_schlecht bereits anmerkte, will ich keine 8 Nachrichten erhalten, wenn ich mal auf alle Booster biete und diese bekommen..

    Insgesamt ist das Auktionssystem bei mir ziemlich schlecht weggekommen, also hier das Positive: Neues Design, Schiffe, Designs und vor Allem das Erbieten von Modulen (!) sind eine Errungenschaft des neuen Systems. Ich würde mich freuen, wenn einige meiner Verbesserungsvorschläge angenommen würden oder sie zumindest die Diskussion konstruktiv weitergestalten.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  20. IrrerIvan

    IrrerIvan User

    Chasing, du sprichst mir aus der Seele!
    Perfekt dargestellt und auch sehr konstruktive Lösungsvorschläge gebracht!