Feedback Feedback - Open Beta - Vortex of Greed

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RoyalRumble gestartet, 25 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,

hier wird Euer Feedback zum Vortex of Greed - Open Beta gesammelt. Wir bitten Euch, das Event im Test Server zu testen und anschließend um Euer Feedback.

Euer
    DarkOrbit Team

Marquiinhoo亗 und X-WarRock-X gefällt dies.
  2. Nur eine Frage: Ist da ein Fehler in der OA? Es wird um Feedback zum neuen Laser gebeten, allerdings gibt es als Login-Bonus für den Beta-Tester laut OA neben 10 Prometheus-Lasern und anderen Dingen 30x Laser LF-4 (VIER). Kann natürlich auch sein, er ist dann im Montagewerk herstellbar oder auf andere Weise zu erhalten...

An dieser Stelle gleich wieder meine Kritik (an Bigpoint, NICHT an den Moderatoren): Start Beta-Test/-Server 25.07. 10:00 Uhr, Zeitpunkt der OA-Veröffentlichung in diesem Forum 25.07. 20:38 Uhr. Das mag für die Entwickler okay sein, gibt ja noch andere/anderssprachige Foren und Server, ich aber und hier finde das einfach nur schlecht. Wie fühle ich mich da behandelt? Oder was habe ich von der Arbeitsweise/-einstellung/-organisation der BP-Mitarbeiter zu halten? Nicht, dass wer denkt, ich mecker rum aus Leidenschaft - die schludrige (oder soll ich sagen "sehr spontane") Handhabung solcher Informationen bzw. deren Kommunikation ist Teil des negativen Gesamtbilds.

3. -»x«-

-»x«- User

Also ich finde es eher fragwürdig, die Laser rauszubringen, allerdings das dazugehörige Vortex of Greed noch nicht. Kommen die Entwickler nicht schnell genug hinterher oder was genau ist da das Problem? Man sollte lieber die wichtigen Dinge angehen: Zum Beispiel ein funktionierendes Spiel, sowohl auf Flash- als auch Unity-Client, anstatt ein Event nach dem nächsten rauszuhauen. Wirklich ein Armutszeugnis für BP.

Marquiinhoo亗, Rudi1962 und X-WarRock-X gefällt dies.
  4. mela538

mela538 User

Ich war gerade im Gate "Strudel der Gier" und frage mich, für wen ist das gemacht worden. In der Beschreibung stand, keine Gruppenbildung möglich. Bin innerhalb kürzester Zeit, 8x abgeschossen worden, von ein und denselben Clan, ein Clan ist für mich eine Gruppe. Wahnsinn und keine Möglichkeit da wieder raus zu springen. Dieses Gäte ist wieder nur für 1-2 Clans gemacht. Mein Vorredner sagt es schon, wirklich ein Armutszeugnis für BP, hat man keine Chance als normaler Spieler, der kein Botusing betreibt.

Marquiinhoo亗, andi-00, Rudi1962 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Aehm, ich bin ein wenig verwirrt...
    Gibt es denn überhaupt eine FAQ zu diesem Gate?
    Ist dieses Gate mittlerweile ein fester Bestandteil des Spiels?
    Mir ist nur bekannt, dass eine Open Beta stattfinden sollte. Was sind die Erkenntnisse daraus?

6. BA-LunaMoon

BA-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Die FAQ gibt es noch nachgeliefert.
    Da is wohl beim Game Team was schief gelaufen.
    Müsste morgen im laufe des Tages verfügbar sein.

7. Keine Ankündigung, keine FAQ, beiläufig zuletzt unter "Syncs und Patches 2025" erwähnt (am 15.08., mit dem Einspielen des H.I.T.A.C.-Events) - und natürlich auch kein Feedback-Thread.

Tja, und wie an anderer Stelle schon jemand bemerkte: Vortex of Greed bzw. Strudel der Gier ersetzt dann wohl "Tunnel des Schreckens"; mit dem Erreichen der 15 Battle Pass-Ziele während des H.I.T.A.C.-Events sowohl dafür die Saison-Mission (im Season Pass) abgeschlossen wie auch gleich die für eben "Tunnel des Schreckens".

Der Frage, für wen dieses Gate nun gemacht sein soll, kann ich mich nur anschließen... Eine reines "PvP"-Gemetzel: Statt die NPCs zu schießen, werden die "Sternmünzen" ganz einfach von anderen Spielern per Abschuss abgeräumt. (Funktioniert aber auch nur, solange irgendwer noch blöd und frust-tolerant genug ist, dort weiterhin hineinzuspringen.)

Ich vermute, "Vortex of Greed" wird ein ähnliches Ende nehmen wie die "Jackpot Battle", die "Ultimate Battle Arena" und die Sache mit der "Refraktion". Schade, könnte echt Spaß machen!! Aber ich spiele nicht nur noch auf dem PvE-Server, um dann in diesem Gate Opfer und Ressourcen-Lieferant zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2025
    andi-00, Rudi1962 und muf-007 gefällt dies.
  8. BA-LunaMoon

BA-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Scheint wohl so als hätten die das verschlafen.
    Naja ..

9. Immer noch nix.

Wäre ja schonmal hilfreich, die Zeiten zu erfahren. Auf der Map kann ich zwar schauen, wie lange es noch dauert bis zur nächsten "Sitzung"; aber so lässt sich wohl schlecht planen. (Okay, vielleicht liegt da das Problem, "Planung" scheint ein Fremdwort zu sein an gewisser Stelle.)

Gut, ist ja auch egal, da einmal dringewesen, ausprobiert und eh nicht bereit, ohne irgendeine Art von Änderung das Spielchen weiter mitzuspielen.

Find's nur wieder traurig, wie selbst so etwas kommuniziert bzw. eben nicht kommuniziert wird; und das wird immer schlimmer, der Trend setzt sich fort.

Warrior_Devil gefällt dies.
  10. Absolut lächerlich dieses "Gate".
    Jetzt kann man nicht mal mehr in Ruhe Rohstoffe farmen, sondern muss sich nun im PvP, eher BvP, mit den hochgezüchteten Acc´s messen bzw. duellieren. Schmutz. Aber der Gedanke von BP: Geh doch direkt banken.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. "Hochgezüchtet" hätte ja noch 'was mit Arbeit und Selbermachen zu tun.