Feedback Feedback Osterevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blutoniumboy[WE] gestartet, 20 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KORN78

    KORN78 User

    eien frage die event booster laufen die echt zeit habe 2 tage bekommen und sind bei mir schon abgelaufen dachte das sie nur spiel zeit laufen ?
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Nein, die sind in Echtzeit...
     
  3. KORN78

    KORN78 User

    danke für die antwort
     
  4. Dieses ist die sinnloseste Event, die ich seit meiner Spielzeit je hier gesehen habe. Und da spiele ich schon seit 2007 (kleinere Unterbrechungen) Alles nur für das liebe Geld.
     
    KαterUndRock und SENTENZA gefällt dies.
  5. Event war mist! Da ist es kein Wunder das es voller Käfer ist. Die Grundidee mit den neuen Schiffen war OK, die sind gut, aber hitac is nur was für die "MischclanAsozialenIchbinderbesteimOrbitundbotteniemals" und von denen gibt es viele. Schade, hatte mir viel mehr erhofft… :(
     
  6. Gutes Event konnte 3 LF-4 Craften ohne Geld für die booster auszugeben!
    Mehr solcher Events bitte!
     
  7. Gamma

    Gamma User

    Mein Fazit:
    Positiv war aus meiner Sicht, dass ich mit dem Abschiessen der Eier und Gygerthralls viele Logfiles und Ressourcen sowie auch EE sammeln konnte. Leider stand allerdings nichts davon in der FAQ, dass man die Eier mit einem Schuss abschiessen musste, damit die Gygerthralls erscheinen. Das hat mich einen Tag lang einen guten Teil der Belohnungen gekostet. Auch dass die Belohnung für die Gygerthralls plötzlich ohne Erklärung reduziert wurde, hat mir nicht gefallen. Sowas kann man in Notfällen mal machen (wie bei dem RSB-Drama), aber ansonsten erzeugt das nur unnötig Frust. Bei einem Osterevent kann man ruhig auch mal kleine Geschenke machen und muss daran nicht herumstreichen.

    Die Idee mit dem Punktesammeln und dieser neuen Belohnungsübersicht fand ich nicht schlecht. Allerdings hatte ich (als Nicht-Bänker und Nicht-24/7-Spieler) keine Chance auf die besseren Belohnungen (insbesondere den LF-4), obwohl ich für meine Verhältnisse recht viel und gezielt gefarmt habe. Ich habe das Gefühl, dass man das ganze so schwer gemacht hat, weil es wiederholbar war und man verhindern wollte, dass sich die "Hardcore"-Spieler dort massenweise RSB und die neuen Ressourcen holen. Dann doch lieber einen einmaligen Queststrang, den jeder - mit etwas Mühe- schaffen kann und dann einmalig eine gute Belohnung. So wie es z.B. im derzeit laufenden Event ist.

    Auch finde ich es besser, wenn bei großen Event-NPCs jeder eine feste Belohnung bekommt, anstatt dass diese aufgeteilt wird. Vielleicht wäre das auch beim Hitac eine Möglichkeit, damit dort kleinere Spieler nicht ständig weggeschossen, sondern als Unterstützung beim Abschuss begrüßt werden.

    Von den Quests des Osterevents war ich ziemlich enttäuscht, es waren nur wenige und immer die gleiche Tagesquest. Die letzten Quests erschienen spät und verschwanden wieder, noch bevor das Event vorbei war. Das mit den neuen LF-4 war kaum in der Zeit machbar, wenn man nicht lange vor dem Event mit dem Sammeln begonnen hatte.

    Zwischendurch gab es größere Performance-Probleme (extrem lange Wartezeiten im Hangar, Lags), die dann aber am nächsten Tag jeweils glücklicherweise wieder vorbei waren.
     
    SENTENZA gefällt dies.