Feedback Feedback - Perseus Gnade 2026

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-Zephyr gestartet, 8 September 2026 um 18:00.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-Zephyr

FM-Zephyr Board Administrator Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,

hier könnt Ihr Euer Feedback zum laufenden Event "Perseus Gnade" abgeben.

Es gelten die üblichen Forenregeln.

Euer
    DarkOrbit Team

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2026 um 20:03
  2. heute Morgen, vermutlich um 0:00 Uhr, begann auch das Galaxy Trek Event. Leider konnte ich keine aktuellere Version der FAQ als die aus dem Jahr 2025 finden, genausowenig einen offiziellen Feedback-Thread dazu. Deswegen setze ich das jetzt mal hier hinein, mit der Bitte, das an den richtigen Platz zu verschieben.

Laut der FAQ aus dem letzten Jahr sollte man für die FTL-Schlüssel im einfachen Belohnungspaket 1.500 Uridium, im mittleren Belohnungspaket 2.500 Uridium und im schweren Belohnungspaket 4.000 Uridium erhalten.

Bereits im letzten Monat wurden diese Beträge stillschweigend reduziert. Im August-Event-Zeitraum gab es nur noch 1.200 - 2.000 und 3.200 Uridium. Ohne Ankündigung, ohne Hinweis, ohne Änderung der FAQ.

Heute Morgen hab ich mich kurz vor Server-Neustart eingeloggt. Ich hab mich über den FTL-Schlüssel fürs Anmelden gefreut, und ihn gleich eingelöst. Ich bekam ein einfaches Belohnungspaket mit sage und schreibe 960 Uridium.

Zwischenzeitlich habe ich weitere FTL-Schlüssel eingelöst. Das mittlere Belohnungspaket gibt jetzt nur noch 1.600 Uridium, das schwere nur noch 2.560 Uridium.(bearbeitet)

Und wieder keinen Hinweis, keine Ankündigung, keine berichtigte FAQ. Was soll das?

Mir ist bewusst, dass die Forumsmoderatoren nur das weitergeben, ankündigen und veröffentlichen können, was sie von BP bekommen, deswegen gilt meine Kritik nicht ihnen. Aber es wäre toll, wenn man solche Dinge wie die Reduzierung von Belohnungen vor dem Start eines Events erfahren würde, anstelle mittendrin.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2026 um 06:53