Feedback Feedback - Preisanpassung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 15 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Kritk und Lob zur Preisanpassung loszuwerden.
    Es gelten die üblichen Regeln!

    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. KayVee

    KayVee User

    es gab/gibt bei neu erstellung eines accounts wege diesen als türkischen acc zu regestrieren und ein türkisches banking angebot zu haben "um einiges günstiger als die deutschen preise".
    diese accounts mit türkischem banking gibt es durchaus auf den deutschen severn
     
  3. Quark71

    Quark71 User

    FM-LunaMoon

    jeder Cent ist zuviel solange die Firmen Politik auf wegschauen und nichts tun sich beschränkt.
     
    -_Ach_Was_- gefällt dies.
  4. Quark71

    Quark71 User

    FM-LunaMoon
    Wir bitten in dieser Angelegenheit um Dein Verständnis. Wir setzen uns dafür ein, dass sich Preisanpassungen in einer verbesserten Qualität und verbessertem Gameplay bemerkbar machen.

    Wie darf man das verstehen bessere Qualität und Gameplay erläutere das bitte mal.
     
  5. preissanpassung = mehr einnahmen "zumindest erhofft" = mehr finanzielle mittel um diese in bessere technik, sever, personal und co investieren zu können = verbesserte spielqualität, severleistung, und somit angenehmeres gameplay durch hoffentlich weniger severausfälle oder ähnliches
     
  6. Quark71

    Quark71 User

    ζαşȶ*Ųȵȴςҩя

    Danke für die Übersetzung nur wo steht da etwas wo nicht spekulativ angesehen werden könnte.
    Ich glaube solche Proforma sätze nicht annährend, nur weil DO immer weniger Umsätze generiert die Gründe sind bekannt.

    Und noch neben bei Preis Erhöhungen sind im allgemeinen in der heutigen Zeit angemessen sofer die Firma auch eine Leistung erbringt.

    Und zur Leistungserbringung zählt auch die strikte Umsetzung der AGBs und die ist zu 95 % nicht annährend gegeben.


    Wäre auch dafür 19.99 im Monat für Premium zu zahlen sofern BIG POINT auch abliefert aber solange ich nehme euren Clan mal als Beispiel soll kein Angriff gegen deine Person sein.

    BIG POINT nicht dafür Sorge tragt das zu 90 aller Botter und ACC Händler aus dem Game sind keinen Cent mehr.
     
  7. Hier gab es einmal einen Forums-User namens @meinmein_[Σ†Σ] (*), der hatte einen tollen Satz in seiner Signatur: Mein Account hält einer Überprüfung stand, deiner auch?

    Ich hab mich auf Discord umgehört, ja, der Wechselkurs wurde angepasst, die Preise angehoben - und für türkische User, die in der Türkei leben und spielen, mag dies angebracht und ausreichend sein.

    Jedoch für User, die zB in Deutschland leben und spielen, aber ihren Account über TR-Payment finanzieren, ist es eine läppische Anpassung von ein paar Cent. Und nur, damit mal alle wissen, wovon ich rede: Das Premium-Gold-Paket kostet über TR-Payment jetzt ca. 1,65 Euro statt vorher ca. 1,50 Euro

    Deswegen, die Anpassung kann eig nur der erste Schritt gewesen sein, sinnvoller wäre es, ein Programm über jeden existierenden Account laufen zu lassen, der TR-Payment aufspürt.

    (*) Ich hab das aus dem Kopf heraus noch so in Erinnerung, falls ich mich beim User oder der Genauigkeit des Satzes täusche, ist das meine Schuld -sicher ist aber, dass dies irgendjemand sinngemäß in seiner Signatur hat :cool:
     

  8. Ein User der in Deutschland lebt und spielt darf gar nicht über TR-Payment arbeiten und zahlen, das ist unzulässig .
    Unabhängig ob nun Deutscher oder Türke.
    Die TR- Payment Möglichkeit bezieht sich nur auf "IN DER Türkei".
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Quark71

    Quark71 User

    HILL-CLIMBER

    Winke,
    Du hier ist so vieles Verboten und es wird sich an nicht gehalten, au verschiedene TS werden sogar anweisungen gegeben wie es geht nichts anderes wie beim Boten.
    Manche Menchen können einfac nichts anderes als Betrügen ist leider so.
     
    einfach_genervt und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  10. Danke, dann natürlich hoch!
     
  11. Ich finde es ja gut, dass BP auf das Problem aufmerksam wurde und etwas unternehmen möchte. Aber was wird nun durch diese "Preisanpassung" erreicht? Doch im Grunde NICHTS! Bigpoint kompensiert die durch Mißbrauch entstehenden Einnahmeausfälle - und wer tatsächlich in der Türkei lebt und auf faire Preisgestaltung angewiesen ist (womit ich niemanden beleidigen möchte), zahlt die Zeche. Ob und wie gegen den Mißbrauch selbst vorgegangen werden soll, bleibt hingegen abzuwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2024
  12. Ihr dürft das nicht nur auf das Premium bezogen sehen. Denkt mal an all die Pakete, die es zu kaufen gibt. Denkt an 50%-Booster, Blitz-Booster, Booster-Sale, Uri für Battlepass, Pakete mit Asmodeus-Lasern, Schiffen oder sonstiges.
     
  13. DAS denk ich bei deinen Aussagen auch immer.
    (im übrigen: deutsches Forum, deutsche Sprache - und Deutsch ist eine sehr schöne Sprache, wieso nutzt ihr sie nie richtig?)

    Nun gut, für die, denen das weiterdenken zu schwer, zu umständlich oder sonst wie ungelegen kommt:

    Ein Nutzer, der TR-Payment missbraucht, tut das ja nicht nur für Premium, der holt sich ja auch Rabatt, die 50%-Booster und allerlei anderen Schnickschnack, den ein Otto-Normalverbraucher und sich-an-die-Regeln-haltender-Nutzer vielleicht auch gönnt. Es wird nicht jeder alles ständig haben, aber doch hin und wieder.

    Der Otto-Normalverbraucher zahlt also brav seine 5,99€ fürs Premium, seine 7,99€ für den Rabatt, holt sich jede Woche mindestens zweimal die 50%-Booster (einmal EP, einmal Ehre), sind dann also achtmal je 10€ und ist somit schon mal bei sage und schreibe 93,98€ im Monat.

    Im Gegensatz dazu zahlt der, der den Missbrauch betreibt, nicht einmal ein Drittel, also unter 30€ für das Gleiche. Sollte die türkische Lira weiter einer dermaßen hohen Inflation unterliegen wie zur Zeit, wird er über kurz oder lang nicht einmal mehr ein Viertel dafür bezahlen.

    Dann gibt es ja noch die "Schnäppchen" von BP, wo sich der Otto-Normalverbraucher jedes mal fragen dürfte, ob dies notwendig ist und ob er das gute Geld (den Euro) wirklich dafür ausgeben möchte. Der böse TR-Payment-Nutzer holt es sich einfach, denn er hat das Geld ja schon längst an anderer Stelle eingespart - und außerdem ist es für ihn ja eh nur ein Bruchteil dessen, was der brave Otto dafür bezahlt.

    Weiter mit dem Battlepass und den Keys (ja, ich benutze jetzt die Ausdrücke, die BP den Dingen im deutschen Forum in den FAQs gegeben hat, das Recht nehm ich mir jetzt einfach heraus :D ), habt ihr euch noch nie gefragt, wieso manche User in den Keys schwimmen und sich alle Module UND alles andere so einfach daraus holen können? Es gibt sie, die Pakete, mit denen man zusätzliche Schlüssel kaufen kann. Habe mir die zuvor noch nie angesehen, aber um es einem speziellen, hier ungenannten Forums-User zu erleichtern, tu ich das jetzt so nebenbei. Uiuiui.. 15 Battlepass-Key gibt es im luxuriösen Paket für 9,99€, na wer würde da nicht sofort zuschlagen, wenn er dafür gerade mal so viel zahlt wie der Otto für sage und schreibe 2 Battlepass-Keys zahlt?

    Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich ein bisschen ins sarkastische abgeschweift bin o_O

    Gehen wir mal davon aus, dass User, die es sonst nicht mit den Regeln genau nehmen, dieses TR-Payment nutzen (ich schreibe hier von den ca. 90% Bot-Usern) - dann rechnet mal hoch, welchen Schaden diese Art und Weise wohl bei BigPoint verursacht.

    @Zazader war das deutlich genug, oder brauchst noch mehr "translation"?
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. Ich verstehe hier eh nicht warum DO hier nicht schon lange reagiert hat.

    Und nicht nur im Paymentbereich Türkei sondern auch seine Vorläufer .

    Es ist so einfach : Die IP-Adresse wird ja beim Ordern gleich mitgeliefert.

    Und schon sollte es knallend auf die Ohren geben , wenn eine deutsche IP aufleuchtet
    aber eine andere Währung als Zahlung hinterlegt ist.

    Und bevor jetzt hier wieder andere " klugen " etwas zu Proxi und VPN meinen schreiben
    zu müssen :

    1.2.10 Eine Nutzung der Spiele und Services unter Einsatz von Anonymisierungsdiensten (beispielsweise Proxys) oder sonstigen Verfahren, die den Ort des Wohnsitzes oder den gewöhnlichen Aufenthaltsort des Nutzers verschleiern, ist verboten.

    Wie ich bereits vor Jahren gesagt hatte :

    DO reagiert da endlich es ist euer Geld , was hier im Rahmen des Betruges unterschlagen wird.

    Ratet mal was wir im Bankenbereich mit solchen Personen machen.
    Da gibt es weder Milde noch Nachsicht im Bankenbereich.

    HILLI
     
    ЯΞMΞMБΞЯ und Quark71 gefällt dies.
  15. Quark71

    Quark71 User

    HILL-CLIMBER

    aber nicht nur im Bänking Bereich die Botts kosten DO noch viel mehr und uns Hand Spieler alles.
     
  16. Ich denke, jeder von uns hat schon mal davon gehört:

    Wenn ein User sich irgendetwas kauft und sich dann herausstellt, dass die Zahlung nicht gedeckt ist, macht BigPoint den Account dicht, und zwar so lange, bis auch der letzte Cent der offenstehenden Beträge ausgeglichen wurde. Da ist BP gnadenlos und knallhart, ist ja auch ihr gutes Recht, ist ja ihr Geld, um das es da geht.

    Umso erstaunlicher finde ich, dass sie scheinbar nicht daran interessiert sind, diesem Missbrauch vorzubeugen, den Usern, die bereits davon profitiert haben, das Handwerk zu legen und es für nachfolgende Generationen von Usern unattraktiv bzw. unmöglich machen.

    Ich gebe @Quark71 in mancher Hinsicht durchaus Recht, man muss BP zwingen, einzusehen, dass sie nicht alles unter den großen Teppich kehren können. Man muss BP mit der Nase darauf stoßen, dass wir ehrlichen User weder blind noch taub noch stumm sind - und dass wir auch Gebrauch davon machen, unsere Meinung kundzutun.

    Also BigPoint:

    Ihr habt eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht für Zahlungsnachweise von zehn Jahren. Macht die Accounts, die sich einen Vorteil durch Verschleierung der IP-Adresse durch einen Proxy-Server oder ähnliches ergaunert haben dicht, bis auch der letzte Cent daraus beglichen wurde.


    Mir ist durchaus bewusst, dass von 100 geschlossenen Accounts vermutlich auch 100 Accounts nicht den Forderungen nachkommen würden, sei es drum - bleiben die Accounts eben dicht. Jeder, der sich an die Regeln gehalten hat, kann das nur begrüßen.

    Ehrlicherweise frage ich mich gerade, ob BP nicht dadurch, dass sie dies seit Jahren zumindest totschweigt, teilweise sogar duldet, nicht der Steuerhinterziehung schuldig macht? Denn dem Finanzamt entgehen dadurch natürlich auch Unsummen an Steuergeldern.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Deine versteckten Beleidigungen kannst du dir gerne verkneifen ;)

    Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, worüber wir hier schreiben. Und scheinbar auch nicht, was für Auswirkungen Wechselkurse auf Preise ausländischer Waren haben. Nun gut, um es dir vielleicht deutlicher erklären zu können:

    In Deutschland kostet ein Monat Premium 5,99€
    In der Türkei kostet ein Monat Premium 53,9 Türkische Lira.
    Der Wechselkurs beträgt 0,030 Euro für eine Türkische Lira.

    Deswegen zahlt jemand, der TR-Payment benutzt, sprich: dem System vorgaukelt, dass er in der Türkei lebt und spielt, umgerechnet nur 1,617€ /zuzüglich evtl. anstehender Bearbeitungskosten etc.) anstelle der 53,9 Türkische Lira.

    Inflation benennt den Vorgang, wenn Geld einer bestimmten Währung an Wert verliert. Sinkt der Geldwert der Türkischen Lira, so bekommt er weniger Euro für seine Lira. Der Wechselkurs fällt also. Wenn also die Inflation weiter geht, ist irgendwann die Türkische Lira vielleicht nur noch 0,020 Euro wert. Bei einem solchen Wechselkurs würde also ein User, der TR-Payment benutzt, "nur noch" 1,078 Euro (zzgl. Bearb.-Kosten etc) zahlen.

    Im Zuge einer solchen Inflation könnte BP natürlich hingehen und den Preis in der Türkei wieder anpassen. Sagen wir einfach mal, sie heben den Preis auf 89.9 Türkische Lira an. Dann würde der TR-Payment-User sich immer noch ins Fäustchen lachen, denn er würde beim neuen Wechselkurs ja trotzdem "nur" 1,798 Euro (zzgl. ) bezahlen.

    Aber hey, wir wissen doch zwischenzeitlich alle, was von dir zu erwarten ist :)
    Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht solltest doch erst überlegen, bevor du kommentierst
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Made_my_day gefällt dies.
  18. Ich finde diese Aufforderung, hier in diesem Forum Feedback für in der Türkei geltende Beitragsanpassungen zu geben, vollkommen deplatziert.

    Richtig dagegen ist die Diskussion, warum sich DO nicht an die eigenen Regeln hält und offenbar die Umgehung der Spiel-Regeln auch im Payment zulässt. Das ist das eigentliche Problem.
     
  19. Quark71

    Quark71 User

    Finde es auch mehr als merkwürdig ds wir ds hier auf unserem Server Diskutieren denke mal das gehört eher zum Türkischen Server denn uns betrift es nicht.
    Man könnte echt meinen das DO mit der Ankündigung hier einige vorab warnen möchte als zu Handeln.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. ja und nein, ich denke, es gibt viele Türken, die deutsch können und sich über das deutsche forum auf dem laufenden halten, und/oder deutsche Server bespielen. Aber es ist schon eine Ausnahme, dass ausgerechnet diese Ankündigung zusammen mit einem feedback-thread hier im deutschen forum gemacht wurde. Warum wohl?
    vielleicht, um genau diese Diskussion anzuregen? Botter wurden doch auch jahrelang totgeschwiegen, bevor man eine Diskussion darüber überhaupt zuließ, genauso ists mit dem tr-payment. Es gibts seit Jahren, nur ists vielen gar nicht aufgefallen, bis das vor kurzem irgendwo mal erwähnt wurde
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.