Feedback Feedback Protegit Pandemonium

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 19 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback abzugeben.

    Was hat euch gefallen?
    Was hat euch nicht gefallen?
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Bitte beschränkt die Antworten auf Feedback zum Event.
    Für allgemeine Fragen bitte ein Allgemeines Thema eröffnen.

    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Kiraキラ

    Kiraキラ User

    also mal for real wie unfähig ist eig BigPoint schaue auf ga1 nach wegen denn cpus und die sind nicht da aber auf de4 wie kann man eine sache so sehr verkacken für einen server
     
  3. Man sollte die Event NPC überdenken, etwas spezieller machen in Hinsicht der Optik etc., das Ganze ist stumpf und fade, bitte zeigt etwas mehr Einfallsreichtum und Engagement hinsichtlich der Entwicklung und Planung der Events. Im Interesse aller nehme ich mir mal raus zu sagen, dass wir lieber 1 Event alle 3 Monate haben die gut abgestimmt und abwechslungsreich sind als jeden Monat plumpe sich wiederkehrende Events im Copy-and-paste style vor die Nase gesetzt zu bekommen.
     
    Quark71 gefällt dies.
  4. mal ein event wo man auf jeder karte feinde killen muss kann so das drecks botter auch kein schutz haben das wär mal geil 1000 kills safe auf 5-3 jeden tag
     
    Quark71 gefällt dies.
  5. [​IMG]

    Ok steht zwar soweit ich weiß nichts von aber nehme ich mal mit
     
  6. Aber was hast du davon? Dem Programm wird es nicht stören wenn du ihn abschießt. Also was erfreut dich so daran?
     
    xAkainu-II gefällt dies.
  7. Seit gestern Nachmittag werde ich ständig ausgeloggt.
    Alle 3-5 Minuten kommt der Logout und ich muss mich
    erneut verbinden. Laut Chat passiert es bei vielen Usern
    auf DE2.
     
    Headshot[*GA*] und KayVee gefällt dies.
  8. KayVee

    KayVee User

    is ja schön das es mal wieder nen event gibt an dem auch kleine leute teilnehmen können und nicht nur die ganz großen, die frage ist nur was das event bringt wenn man ständig die verbindung zum game verliert -.- wie schweinchen schon sagt alle paar mins (neu verbinden logout) meldung, einfach nur nervig -.-

    denkt man sich man umgeht den spaß der zusammenbrüche durch das event indem man ins EBG geht wird einem auch gezeigt dass es sinnlos ist da das EBG nur mit standbildern läuft :(.

    betroffener sever der logouts auf normalen maps und dauerhaften standbilder im EBG : DE2

    wie wäre es denn wenn man erstmal ne stabile substanze ins game bringt bevor immer mehr +schiffe module events und co eingespielt werden ?? ich mein wenn man sich mal die UBA und die R-zone ansieht das sind ungenutzte leistungen die man besser verwenden könnte da kein user mehr diese mechaniken im spiel benutzt
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  9. Bei welchem Internet-Provider seid ihr denn? Bzw. die betroffenen Member.
    Ich habe nämlich auch die Problematik auf DE2 mit dem Ausfall (alle 10-12 min für ca. 30 sek) und folgendem Logout.

    Ich bin jedoch der Meinung, dass es an Vodafone liegt, bei 4k streamen gibt es nämlich ebenfalls diese Aussetzer.

    Alles seltsam, bei mir ist dieses Problem seit ca. 3 Wochen. Und 3 Techniker von Vodafone waren bereits im Haus und auf der Straße.
    :(

    (PS: aktuell wird es auf die hausinterne Kabelverlegung geschoben / Elektrotechniker ist bestellt, dauert aber...)
     
  10. KayVee

    KayVee User

    ich bin bei der telekom mit einer 100k glasfaserleitung, hier läuft sonst alles geschmeidig nur darkorbit macht wie bei nahezu jedem event mal wieder zicken o_O is ja leider nix neues dass mit dem einspielen von events immer wieder fehler und störungen auftreten.

    wenn sich der spaß bei dir schon über wochen so verhält und das auch bei anderen dingen die übers inet laufen dann wird es wohl oder übel leider wirklich an der verkablung liegen >.< ärgerlich, hoffe dir wird fix geholfen
     
  11. Habe diese Fehler noch nie gehabt.
    Auch treten sie nur auf, wenn das Ingame-Fenster läuft.
    Wie immer mache ich vor dem Login die viel umworbene Prozedur: Cache+Cookies
    Gestern Abend war es dann schon etwas stabiler, jedoch noch immer Laggs mit Standbildern
    aber keine Logouts mehr.

    *Update:
    Logouts und Standbilder weiterhin sehr extrem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2022
  12. Was hat euch gefallen?

    -Die Battle-Pass Quests waren alle ohne Frust machbar, womit das Event und die aktive Teilnahme,
    mit Pass sowohl Spaß als auch lohnenswerte Belohnung gebracht haben.

    -Die Chaos-Protegiten geben auch genug Uri sodass sie nicht als lästig oder störend empfunden wurden.

    -Die unterschiedlichen Npc-Cpu´s haben nen gewissen Überraschungs-Effekt welches Npc wohl kommen wird
    und somit nen gewissen Charme.

    -Ein Event das keine neuen Spieler ausgeschlossen hat.

    Was hat euch nicht gefallen?

    -Das der Kampf gegen die Chaos-Protegiten schnell zu einem Kampf gegen Massiv viele Autos zu einem Kampf UM Protegiten wurde,
    es war zum Teil massiv anstrengend selbst NPCs die neben einem gespawned sind für sich zu bekommen. Fand es grad auf 2-8 echt heftig wieviele da unterwegs waren/sind.


    -Das die Legendären sowie die Seltenen Npc-Cpu s einem Npc s generieren die angeblich tolle Dinge droppen können, wovon ich leider nichts gesehen habe.
    Wenn man dick erwähnt das sie z.b. Module droppen können sollten bei 40-50 Cpu s auch ne Handvoll davon im Inventar landen.
    Die sind eh schon so schwer zu bekommen und müssen dann aus 60 Schiffen noch eines der eigenen treffen, da kann man ruhig mal wenn man es schon
    anprangert das Sie droppen könnten, eine spürbare Droprate machen. (der Reiz mehr Cpu zu farmen als für die Battlepass Keys wäre so nicht so massiv gefallen)

    -Das der Chaos Cbikon so eine einmalige Sache je Spieler und dann am Ende so ne Entäuschung war.
    Ich war erst voll nervös und wollt den Cpu noch nicht benutzen weil ich dachte da kommt jetzt das Ding und oder droppt mir coolen Stuff und naja
    am ende war es ein unnötig zu starker Cubi der nix brauchbares von sich gab.

    -Immernoch zu viele Kleinigkeiten die eben dem Spieler vermitteln: "Freu dich bloß nicht, als ob das wirklich so GEIL ist wie beschrieben"
    Freut man sich, spawned mit nem Legendären Cpu ein Npc und killt das und bekommt 50 billig Raketen... muss überhaupt nicht sein immer zu locken mit coolen
    "möglichen" Dingen die man bekommen kann und dann nicht damit rausrücken.
    Ich glaub viele wären Spieler wären froh auch mal was für ihr Geld zu bekommen, spürbaren Fortschritt zum Beispiel!


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    -Die stärksten und lohnenswertesten Npcs sind immer auf der X-8 Map jedoch ist diese meist überlaufen.
    Vielleicht nicht von X-2 bis X-8 steigende Npc stärken sondern:
    X-2 easy
    X-3, X-4 noch machbar für kleine
    X-5, X-6 schwere
    X-7, X-8 stärksten

    und vielleicht eine Sonderform auf Battlemaps um das Risiko zu Lohnen.

    -Das Schiff aus dem Battle-Pass als erhöhte Mögliche bei den Modulen aus dem selben Pass anbieten.

    Damit ein Spieler nicht nur das Schiff sondern auch passend dazu die Chance auf Modul Treffer hat damit man es nicht holt und nicht nutzt weil man
    Module für 4 andere Schiffe mit erhöhter Chance zugesagt bekommt.
    Ebenso wäre es sicher nicht verkehrt das Schiff-Design dem Schiff anzupassen.

    Ich habe bei euch immer das Gefühl ihr habt was dagegen das man sich über etwas freuen kann,
    hast neues Schiff aber Design ist für nen anderes Schiff das man evnentuell gar nicht hat.... und ja freu dich bloß nicht, das Schiff benutzten ist eh nicht weil
    Überraschung die Module sind mit hoher Warscheinlichkeit eh nicht dafür^^

    Aber kannst dir ja NPC Cpu farmen damit du dann frust schiebst wenn du merkst da droppen gar keine Module und wenn, jap nicht für dein neues Schiff^^


    Gönnt den Leuten ab und zu auch mal ein Lächeln, statt das permanente Gefühl zu vermitteln das man eh nichts erwarten kann über das man sich freuen könnte!
    Z.b. Spaltungskristalle, von langzeit Ziel zu für viele neue nur Abschreckend geworden, Raketenwerfer aufwerten UND Sparta designs basteln .. ja vielleicht wenn du 300 Gates fertig hast^^


    Aber das Event an sich, hat mir Persöhnlich am meisten Spaß gemacht dieses Jahr.

    Bitte fügt bei Events wenigstens lohnenswerte Event-Missionen ein.
    (unendlich-Gate Event täglich nen Cpu wäre für einige sicher cool gewesen)

    Beim aktuellen Event wieso nicht täglich 100 Chaos Npc s töten, dafür nen Chaos Cubi Npc bekommen oder sowas.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Nee, das lieber nicht.


    Aber das hier unterschreibe ich voll:

    Jo, also auch von mir: Klasse Event!:) (Bis auf eben ...)
     
    Batgirl[ĞŁ] gefällt dies.
  14. wie jedes event booter sind ganz vorn dabei und BP macht wie immer nix dagegen hammer firmenpolitik betrüger können machen was sie wollen und wir erlichen schaun in die röhre aber is ja nichts neues
     
    Batgirl[ĞŁ] gefällt dies.
  15. _Devel_

    _Devel_ User


    also Opi ich kenne keinen ehrlichen Spieler der jemals unter den ersten 10 platzierten gewesen war. Das mit diesen Events ist zu 100% extra von DO gemacht, damit wir mehr investieren . Selbst mit den neuen Schiffen hat man wenig Chancen gegen diese Betrüger, wenn sie auf jagt sind. Das einzige sind die Autos die kann man gut schießen, aber mit der zeit wird das auch langweilig. Also ist jedes Event nur für die Betrüger gedacht, damit ehrliche Spieler keinen großen Preis ein Kassieren können. Schade um das Spiel.
     
  16. jop sollten drohnen schyaden wieder einführen dann könnte man botter damit schaden aber nein is auch botter schutz von bp wozu dann noch drhnen rep zum kauf oder ersteigern nehmt das doch mal raus bp
     
    Quark71 gefällt dies.
  17. Quark71

    Quark71 User

    _Devel_

    wie soll auch ein erlicher Spieler unter die ersten 10 kommen wenn von den ersten 100, 99 Schiffe öffters verkauft wurde als die jetzigen Spieler ehre im Leib haben.

    Das Spiel ist ein reines EGO Spiel geworden, DO hat einfach zu lange die Augen geschlossen.
    Das einzigste was richtig Spass macht, ist wenn man derren Bilanzen List, da sieht man wenigstens was passiert, wo es inführt Member zu verarschen.
    Kann nur jedem raten bevor wer hier nur 1 Euro reinsteckt sich das gut zu überlegen.
     
  18. Kannst du nicht, da der Bot diese ab xx% reparieren tut. Der Bot denkt weiter voraus als du denkst...
     
  19. na da kennt sich aber wer aus
     
  20. Denzey

    Denzey User

    Kurz zum Event:

    Soweit ein super Event.
    Es sind recht viele NPCs da, doch auf den oberen Karten, wo die ertragreichsten sind, hat man wirklich einen erbitterten Kampf gegen die Botter. Die schiessen selbst die Protis wenn man sich direkt drüber stellt (dazu gleich mehr).
    Der Battlepass war schnell zu machen und die Aufgaben alle gut zu erfüllen. (Spreche aus sicht eines Spielers mit fast allem auf Max., für kleine wird es sicherlich schwieriger sein).

    Ich würde jedoch den Vorschlag einbringen, nach beenden des Battlepasses, bzw. nach erhalten von Anzahl x der Chaosfragmete die genügen um den Battlepass abzuschliessen und evtl. ein bisschen mehr um noch etwas erspielen zu können, einen Cut zu machen, sodas man da weiter nichts mehr herstellen kann. Die Botter juckt der eigentliche Battlepass nicht, die schiessen in Dauerschleife die Protis, stellen sich dadurch zigtausend Chaos CPUs her und haben somit das Schlaraffenland an Modulen. Da muss BP dringendst eine Bremse einbauen, sofern überhaupt der Gedanke an einem fairen Spiel dort in den Köpfen existiert...

    Desweitern denke ich mal, es würde sich eine Möglichkeit anbieten hier die Bots zu identifizieren. Da die Bots ja auch NPC klicken und schiessen können über denen man direkt mit seinem Schiff steht, was ja im normalfall nicht möglich ist, das sonst immer das Spielerschiff anvisiert wird, müsste man einfach nur z.B. die Chaosprotegiten hin und wieder unter einem ich sag mal "Mutterschiff" NPC erscheinen lassen, welches den angewählten Chaosprotegit völlig bedeckt und so ein erreichen mit normalen Mitteln unmöglich macht.Das "Mutterschiff" kann auch unsichtbar sein und für normale "echte" Spieler der Proti mit Text "nicht Klickbar" oder ähnlich markiert sein. So könnte BP auch mal rechtskräftig selektieren und die immer gleichen Leute die ihre Autos nutzen perma Bannen.

    Ebenso würde ich vorschlagen, da die ganzen Botter ja immer bei einem Event aus ihrem Clan gehen, um so Kriegen zu entgehen und nicht von der selben Firma "straffrei" geschossen werden können, das man das wechseln des Clans, oder auch den Eintritt nach dem Austritt aus einem Clan in einen neuen Clan extremer beschränkt. Nach Austritt aus einem Clan sollte man 1 Monat warten müssen, um wieder in einen neuen Clan gehen zu dürfen. So können die Botter zwar die Events immer noch Kriegsfrei spielen, jedoch danach die Vorteile von Clans und Basen nicht mehr nutzen.