Feedback Feedback Season 5

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 30 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    fb_2000_729_Title_season_5__forum (1).jpg

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Season Pass 5 los zu werden.

    Teilt gerne Eure Meinung mit uns.

    • Wie findet Ihr die neue Funktion ?
    • Ist das neue Balancing gut ?
    • Wie gefallen Euch die neuen Designs ?
    • Was können wir verbessern?


    Es gelten die üblichen Regeln.

    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. muß gleich mal meckern :p

    bitte wie sinn befreit ist das denn, man bekommt ein Archivmet bei Stufe 80 aber Runkte gibt es nur bis 50 hätte gern in erklärung dazu.
     
  3. Du kannst doch weiter Punkte machen nach Stufe 50 - nur eben nicht kaufen. Wer schlau ist (und unbedingt Geld ausgeben möchte dafür), der kauft eben zuerst und holt sich dann über die Missionen die weiteren Punkte.;)
     
  4. KayVee

    KayVee User

    "Arisen Goliath Plus"- Schiffsdesign (Level 70 Goldpass Belohnung)

    find ich für nen kleidchen ohne jeglichen effekt ja schon nen wenig übel, ein kleidchen auf stufe 25 und das andere auf 50 hätte vollkommen ausgereicht meiner meinung nach.

    bin aber gespannt ob die neuerungen problemlos ablaufen oder man aber gar nicht erst die chance bekommt stufe 70 erreichen zu können ohne 5mio uri+ ausgeben zu müssen da der seasonpass sich denkt er hat mal wieder keien lust ;) warten wirs ab
     
  5. Bigpoint schraubt die Preise weiter hoch. Hoffe darauf, das mir besser gefallende Design ist das für 10 Datenfragmente, denn Stufe 70 wird schwierig ohne zusätzliche Echtgeld-Investition...
     
    Warrior_Devil und KayVee gefällt dies.
  6. Revolarium

    Revolarium User

    Hast du denn überhaupt den Goliath Plus? 2500 Diametrion ist ja nicht mal eben so gemacht.
     
  7. Nein, habe erst drei Plus-Schiffe (Pusat+, Cita+, Solaris+*), der Goli+ kommt als letztes. Ich hab' auch nicht "mal eben" 1 Millionen Uridium, 500 IBE usw. Ich muss nicht alles sofort haben, das Diametrion sammelt sich automatisch an, immer fleißig R-01er verschicken aus 5 Slots, dann geht das schon. Ist aber irrelevant: das Design geht nicht verloren, wenn man ein Schiff noch nicht hat.

    *Andere präferieren vielleicht Solace Plus - aber die "Büroklammer" war noch nie mein Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2024
  8. Revolarium

    Revolarium User

    Ich hoffe meine Frage kam nicht schroff rüber, denn so war sie gar nicht gemeint, falls ja, dann sorry an dieser Stelle. Viele verwechseln ja die Designs mit Schiffen an sich. Ich finde es etwas schade, dass man ein Goliath Plus Design raus bringt, obwohl viele den Goliath Plus gar nicht haben. Ich bin gespannt wie die Drohnen aussehen werden.
     
  9. er hat mal eben 3 +Schiffe :D ich sammel noch fürs dritte, meine Frage machen die letzten 2 suchers soviel aus ? denn ich hab nur 3 und bekomme selten Dia klar könnte ich zulassung nehmen seh das aber irgenwo nicht ein
     
  10. Teetrinker

    Teetrinker User

    Da es Gutschein gab, war Pass 280 k uri. Da sag ich doch Danke
    Für nächsten Pass. Wünschte ich mir, Design für Solaris Plus.
     
  11. Ich achte einfach gar nicht darauf. In ca. 2 Jahren ist übrigens NICHT "mal eben". Die Sucher geben Diametrion, der Login-Kalender, GGs (zwar selten, aber wenn, dann eine ordentliche Menge), weitere Quellen, so läppert sich das halt. Wenn man sich total auf eine Sache fokussiert, ja dann kommt's einem natürlich ewig vor; einfach gehen, irgendwann kommt man an.

    Zu Deiner Frage: Wenn Du zur Zeit mit drei Suchern arbeitest, bedeuten die letzten beiden rein rechnerisch 2/3 mehr (+66,7%). Zulassungen (Plus) bringen laut den Berichten hier im Forum nichts, R-01 reicht völlig aus, die Mehrkosten zahlt man für andere Ressourcen. Hatte seinerzeit auch R-02 und R-03 ausprobiert: klar sind das größere Mengen, grundsätzlich, aber für mich lohnt sich das Uridium dafür nicht. Langsam kommt man auch zum Ziel.


    @Revolarium: Alles i.O.
     
  12. Ich finde den Pass diesmal sehr gut da der Goliath Plus zu mein lieblingsschiffen zählt :). Nur die Aufgaben finde ich bis jetzt so la la. Benutze Exkursionseinheiten schließe 3x die Gates ab oder 3 mal die, Benutze Zulassung +. Naja, ich zähle zu den normalen Spielern ohne Programme, also ich habe das Uri nicht zum wegwerfen. o_O und meine Gates spiele ich lieber selber.
     
  13. Alien, nur für mich zum Verstehen aber wie bitte spielst du deine Gates selbst wenn du wie du schreibst Exkursionseinheiten nimmst :confused:
    das würde ich auch gern mal probieren :D:p
     
  14. Stahlbock

    Stahlbock User

    Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke oder? Er beschreibt die aktuellen Aufträge und danach schreibt er das er die Gates lieber selber spielt.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Warrior_Devil gefällt dies.
  15. Ich fand die Aufträge mit den Exkursionseinheiten schon überflüssig und habe sie ausgetauscht, wann immer es ging aber jetzt auch noch Zulassung, ist echt ne Zumutung. Der Rest ist soweit ok, glaube ich.
     
  16. ZeallightZ

    ZeallightZ User

    wieso sollte das eine zumutung sein ? ich find das alles hier ist schon wieder meckern auf hohem niveau.
    mit nichts zu frieden die masse egal was gemacht wird , weiter so
     
  17. Ich zum Beispiel spiele gerade einen Winzling hoch. Ich hatte heute morgen in den täglichen Aufgaben "Nutze 3x Zulassung" und "Nutze Zulassung Plus", bei der wöchentlichen habe ich "Entsende 7 (!) Exkursionseinheiten". Zwar konte ich eine der täglichen neu generieren und somit auch erledigen, die zweite, die mir ganze 20 Saisonpass-Punkte bringt, würde mich 500 Uri kosten. Die wöchentliche konnte ich ebenfalls nicht neu generieren, das wurde, soweit ich mich erinnere, dieses mal abgeändert.

    Wie gesagt, als Winzling habe ich weder das Uri, um Entstendungen für Uridium zu schicken, schon gar nicht die teuren, noch kann ich mir in einer Woche 7 Gates stellen und die dazugehörigen GGEE-Münzen craften, denn auch die kosten Uri. Insofern, ja, es ist eine Zumutung. Andererseits (aber das ist meine eigene Einstellung) werde ich mir mit diesem Winzling auch nicht den Goldpass kaufen, denn auch dafür hab ich weder das Uri, noch Lust, das später irgendwann zu tun - wenn dann nicht einmal erfüllte Gold-Missionen nachträglich angerechnet werden.
     
  18. Zensurio

    Zensurio User

    Also darf man keine Meinung haben oder wie? Was bist du denn für einer?
    Abgesehen davon, dass es ja doch demokratisch ist, wenn die Masse doch meckert, du steht wohl alleine, aber andere diskreditieren …
     
  19. Ich empfinde es nunmal als Zumutung, wenn ich zu etwas gedrängt werde, was ich sonst nie mache. Ich lasse mich nunmal nicht gerne manipulieren. Und der Sinn des Feedbacks ist (oder sollte zumindest sein), dass man erfährt was man besser machen kann, erst recht, wenn man ständig betont, dass es einem Leid tut, wenn unser Spielerlebnis beeinträchtigt wird (auch wenn ich das für eine reine Marketingfloskel halte, der sich viele Anbieter bedienen).
     
    muf-007, DrachenSee***ΞΟΞ und Zensurio gefällt dies.
  20. Du meckerst über alle anderen und bist dann angepisst weil dir einer Konter gibt. :D:D