Feedback Feedback Stresstest 230916

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 23 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaladan.

    Kaladan. User

    so, hab mich mal eingelogt. testserver läuft faßt rund. nur die hauptseiten waren langsamer als sonst.

    na ja, doch nicht so rund. hab mir noch mal die fps angeschaut. in der base gehts auch mal auf die 20 runter; in der regel zwischen 35-55.

    über 55 hab ich nicht gesehen, also schlechter als auf global1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2016
  2. Bei mir hat nichts gelaggt und ich hatte auch keine Standbilder. Alles lief flüssig.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Zur Info: Der Test läuft solange weiter, bis auf gut Deutsch gesagt, der Server komplett abschmiert. Bitte werft auch mal einen Blick auf die Feedback-Funktion des Testservers und nutzt diese auch.
     
  4. Habe in der Base und in 3D sagenhafte 30 FPS^^ Im Fight sinken die rapide.
     
  5. Kaladan.

    Kaladan. User

    30fps sind sagenhaft? das sind absolutes minimum für ein spielbares game!
     
  6. Hast du die Ironie nicht rausgehört?
     
    Kaladan. gefällt dies.
  7. Bei mir lief alles flüssig. Und ich bin mit meinem LOW Laptop ins Spiel gegangen :)
     
  8. Ich war von ca. 17.15h - 17.50h auf der Map im Getümmel, es lief alles recht flüssig ohne Standbilder und mit 23 - 59 fps im 3D Modus.
    Bei fights tendiert es dann eher zu den 23...
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Also fast im Normbereich. Das sieht ja schon mal gut aus. Wobei ich die 35 FPS auch so habe auf der Map, je nachdem, wieviel los ist. Kommt wie gesagt aber zum Teil auch mit auf das eigene System an.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  10. Ja, bei mir zwar deutlich niedriger als im Normalbetrieb, aber gut spielbar. Sonst habe ich 40-60 fps, meist aber eher im höheren Bereich. Aber für die "ungewohnt" hohe Anzahl Spieler auf einer Map, mit durchschnittlich 30-40 fps, immernoch gute Werte. :)

    Edit: Achja, alle anderen Seiten waren auch störungsfrei und flüssig erreichbar.
     
  11. @BA-RescueKnight

    so wie es aussieht, hat BP jetzt bessere Server. Wieso nutzt BP dann diese Server nicht vorrübergehend für die jetzigen Server? Ich hatte dort unter ~ 100 Leuten ~ 30 FPS.

    Auf DE2 habe ich, wenn ich mit 3 Leuten kämpfe nur noch 10-15 FPS ...
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich weiß nicht, ob die bessere Server haben oder andere sachen geändert haben. Selbst wenn es bessere gibt, gilt es diese ja erstmal zu testen, wie hier ja immer verlangt wird.:p

    Es war ein Stresstest aber warum, wieso, weshalb....
     
  13. Wavrayder

    Wavrayder User

    Oha das wahr jetzt eine der besten Sause seit langer Zeit, so voll sollte DE3 sein .
    Was hatten die Admin für ein neues Schiff ?
     
  14. Kinder so ein Stresstest bringt doch nichts mit nur einer einzelnen Map. Wenn man den Hintergedanken hat damit zu testen wieviele User man auf eine Instanz bringen kann dann sollte man auch die gleichen Gegebenheiten haben wie auf den regulären Instanzen. Mit allem drum und dran und ohne irgendwelche Begrenzungen. Der Test den ihr da veranstaltet der hat NULL Wert denn es herrschen nun mal nicht die Gegebenheiten die es im Normalen Spielbetrieb gibt.

    Wann lernt BP denn mal dazu?

    Ich beteilige mich zur Information nicht an dem Stresstest mit nur einer Map aber rein von der Logik her bringt das sowieso nichts

    Meine Meinung zu diesem Stresstest und als Kritik anzusehen
     
    SENTENZA gefällt dies.
  15. Dies waren auch meine Bedenken, aber irgendwo muss man ja anfangen. Wir wissen ja nicht, was BP hier testen wollte.
    Es ging ja darum zu testen, wie viele Spieler sich auf einer Map aufhalten und spielen können, bevor der Server zusammenbricht. Und dazu sollte man ein Feedback abgeben. Die Parameter, die dem Test zugrundeliegen, kennt nur BP.
     
  16. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich glaube dieser Test diente dazu, eine Map nach einer eventuellen Serverzusammenlegung zu simulieren. Ist aber nur meine Intuition ;)
     
  17. ODoyle

    ODoyle User

    dazu müsste man auch npcs auf der map stellen... wenn nämlich 200 leute auf 1 map anfangen zu schiessen, wirds laggen wie ....
     
  18. Die wissen schon wieviel User auf eine Map passen, denkt mal zurueck an Invsion zu Spitzenzeiten vor 4-5 Jahren.
    Oder an gegen BP gerichtete Battlefahrten bis der Server zusammenbrach....Also da gibts schon Vergleichswerte, denk ich. Auch wenn jetzt anderer Kontent vorherscht.
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Sinn des Tests war, das Spieler gegenseitig aufeinander schießen und das ist wesentlich effektiver, als paar NPC´s mit festen Werten. Zudem hat man selbst immer nur eine Map geladen, nämlich der auf der man grade spielt. Alle anderen Maps sind da vor allem für den FP uninteressant. Wenn der FP abrauscht, wenn hundert Spieler auf einer Map sind, bringts genauso wenig.

    Für das eigene Spielerlebnis ist es erstmal grundlegend wichtig, was auf der aktuellen Map passiert. Es bringt auch keinem was, wenn die Server eine solche Last problemlos schaffen, das eigene System dann aber streikt.

    Da der Test nun vorbei ist, schließ ich hier wieder zu.

    EDIT: Neuer Test, Thread wieder offen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
  20. Abgesehen davon das man echt Krasse Standbilder auf dem Crossserver hat, gibt es ein weitaus größeres Problem.

    Sobald man versucht den Besagten Server über die "Leave" Funktion zu verlassen, hängt sich der Server auf.
    D.h. du bist bis zur unendlichkeit da drinne gefangen.
    Schließt man jetzt nun die Karte, kann man sich nicht mehr auf die Karte einlogen bis man nach ca. 200 versuchen es geschafft hat das Schiff zu wechseln.

    Ansonsten sieht die Karte ganz gut aus und ich bin weitestgehend überrascht, wenn man die üblichen Fehler betreffs Karte verlassen und zwischendurch extreme Laggs außer acht lässt dann, erwarte ich mit Spannung das einspielen dieser Karte(n).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.