Feedback Feedback Stresstest 230916

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 23 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. War auch absolut nicht negativ gemeint. Nur ist leider 2D die Problemzone und nicht 3D. In 3D kannste mir auch 200 Schiffe hinstellen und da laggt nix, während in 2D noch immer ab ca. 10 Schiffen ende ist.

    Schade nur, dass BP es leider nicht schafft 2D zu stabilisieren.
     
    SENTENZA, Pendragon und ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  2. In 2D ist es nicht möglich auf der Map ruckelfrei zu spielen.
    Mein PC ist recht gut aufgerüstet und reicht für moderne Spiele komplett aus.
    Ich spiele mit Chrome und habe in 2D in einem 3vs3 andauernd Ruckler! Also in 2D ist es einfach nicht möglich anständig auf einem vollen Server zu spielen, wo nicht nur 2 Spieler auf einer Karte gammeln.
    In 3D sieht das nochmal viel besser aus. In 3D habe ich selbst in einem 60vs60 weniger Ruckler, als in einem 2vs2 in 2D.
    Ich konnte das jetzt die letzten Monate nicht wirklich testen, da ich dank den neuen Updates keine Lust auf die Maps/Do hatte und nur 1vs1 gespielt habe. Wenn überhaupt eingeloggt.
    Was aber auch bei 2D ein riesen Problem ist, wenn zb ganz plötzlich 60 Spieler geladen werden müssen. Und wenn die alle anfangen sich zu bewegen oder zu schießen dann lägt es nochmal sehr!

    Also im Endeffekt ist es einfach nicht möglich, auf so einer vollen Map in 2D zu spielen! Einfach weil die ganzen Spieler hintereinander kommen und sie alle geladen werden müssen, was in 2D einfach zu schlecht funktioniert!
    Davon mal abgesehen wie schlecht die Idee einfach ist, für Leute die Accs auf High Pop Servern haben^^ Diese Leute wollen eine Server Zusammensetzung / Map, um mit ihren freunden Spielen zu können UND NICHT um gegen 200 Tatarus / Spectrum zu fighten von denen man keinen kennt. Und von der Muni Verschwendung will ich erst garnicht reden^^ Einfach grauenvoll! Aber ist ja nicht so schlimm Spectrum und Ring Formation haben das schon getoppt.
     
  3. Glaub mir, selbst wenn dass ein wenig dumm für dich klingt...

    Die Leute wollen Muni verschwenden, da sie es sonst nicht können! auf den global servern vllt ja aber ich denke ab de2 hat jeder unter den top 100 millionen von x4, instas, emps und rsb ohne ende. Du hast keine andere möglichkeit außer Gates/Cubis. PvP biste froh wenn du überhaupt mal wen findest ;) und mit spectrum weiß doch jeder dann spielt doch in einer Gruppe zusammen und nimmt eine spearhead mit, wenn dann noch ne aegis dabei ist sollte das kein problem sein. :oops:
     
    Quasa2 gefällt dies.
  4. einszwo

    einszwo User

    ...Jop , stimmt, deine bescheidenen Posts kannst du dir wirklich sparen :)
     
  5. Danke gleichfalls ;)
     
  6. Zitat: "Unsere "Flash-Abteilung" informierten uns vorab, das die Performance des 2D-Spielmodus im Moment noch nicht ideal ist. Es ist also damit zu rechnen, das es gerade dort zu Problemen kommt und auch die Map telweise nicht so dargestellt wird, wie final vorgesehen. Möglicherweise ist die 2D-Version aber komplett nicht erreichbar."

    1. flash abteilung ja ab 2017 kann die sogenannte flashabteilung und ganz do pause machen... ihr denkt und handelt zu spät das wird euer größtes problem sein
    2. jo eure abteilung hat herausgefunden dass 2d nicht ideal ist - ja sichi und keeqo oder sonst ein anderer spieler wär drauf nicht gekommen ;)
    3. wie final vorgesehen? meine fresse egal auf welchem server wenn im 2d modus z.b auf der 4-4 mit 20 mann laggt es
    ihr habt keine neue erkenntnisse draus gezogen - das war jahre lange tatsache...

    OMG so schlecht - das ist ja richtig peinlich...
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das Spiel wird in erster Linie auf 3D optimiert und seit das eingeführt wurde, hab ich persönlich dort deutlich weniger bis gar keine Performance-Probleme. Wenn´s in 2D hakt, 3D aber funktioniert, dann spielt halt auf 3D.....:rolleyes:
     
  8. Alles auf niedrig und nur Laggs, keine Ahnung warum. 3D.

    Unter diesen Mauern kann man keine Schiffe sehen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. ich habs mir mal aufm testserver angesehen - dieses unübersichtliche gemetzel ist nicht mehr als ein schwanzvergleich...
    die mit den meisten leuten gewinnen - da wird nur muni verballert mehr nicht
    naja voller pvp server bestehend aus einer map naja - ich setzte auf qualität und klasse und nicht auf masse und quantität

    wer seinen spaß hat solls haben, aber allein kann man sich da nciht behaupten
     
    SENTENZA und Quasa2 gefällt dies.
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Ich habe es bisher noch nicht geschafft, drauf zu kommen. Aber ich kenne das aus anderen Spielen bzw. von früher aus der JPB und würde ein wenig orakeln: Über kurz oder lang werden sich "Grüppchen" bilden oder Clans auf der Map einfinden, die Alles und Jeden wegkloppen, egal welche Firma und Ausrüstung...
    Ja, wer die meisten Leute hat, gewinnt, alleine brauchst Du gar nicht hinzujumpen und die Munianzeige wird glühen...
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. Quasa2

    Quasa2 User

    also so weit ich das mitbekommen hab wird man random mit einer gruppe zusammengewürfel (ähnlich wie mit der UBA). und ich glaub mit den cross servern will man die alten raids auf der x-1 map wieder aufleben lassen. so kommt es mir jedenfalls vor.
     
  12. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass deren Zusammenarbeit/-halt urplötzlich ins Gegenteil umschlägt oder aufhört zu existieren. Sie sind dann lediglich ein Clan ohne Clantag. Oder sehe ich das jetzt falsch?
     
  13. Wird denke ich, ein Clan ohne Clantag sein :)!^^ Wenn diese im TeamSpeak sind, dann fighten diese natürlich auch zusammen.
     
  14. Da gebe ich dir vollkommen recht, es war beim alten Clienten so (2006 - 2008/9/10?), es ist heute so, der Flashplayer ist veraltet. Ich verstehe nicht, wieso man sich um den "Cross-Server" bemüht...

    Server zusammenlegen, mein Gott, da ist das Spiel mal 12 Stunden nicht erreichbar, dafür gibt es genügend Spieler auf jeder Instanz..
    750 Feind Golis... Ja klar, in 15 Jahren hab ich die auf DE3 fertig... ich vermisse die alte Global Europa (1) Zeit..


    Wieso legt ihr die Datenbanken nicht einfach zusammen? - (ich bin IT´ler!!) - Ihr benutzt für jeden Server die gleiche Datenbank - es wäre einfach "Copy & paste" - das Daten kopieren dauert etwas ja, aber nicht lange!!

    Wir wollt ihr das mit dem Flashplayer richten? Dieser hat bald keinen Support mehr, und wird von den Browsern nicht mehr unterstützt...HTML5 ? Viel Spaß beim neuschreiben von DO :) - & wenn ihr gerade dabei seit, dann bitte so wie im Jahr 2008

    Lieben Gruß - Ex General Global Europa (1) Beowulf!!! alias Rene-Marcel!!
     
    Warrior_Devil und SENTENZA gefällt dies.
  15. Darktheus

    Darktheus User

    Warum müsst ihr den Testserver immer unter der Woche laufen lassen? Statt das man des am Freitag bis Samstag macht. Da hat man mehr Zeit, verpasse so grundsätzlich immer den Testserver!
     
  16. Es soll doch tatsächlich Leute geben die mögen diesen 3D Schrott nicht alles viel zu klein und viel zu bunt weil Einstellungsbereiche fehlen die man beim 2D nun mal hat. Und es gibt Leute die kaufen sich nicht wegen DO eine 3D fähige Grafikkarte (gehöre ich nicht dazu ich habe eine allerdings nicht wegen DO). Wie man spielen möchte solange man es kann schreibt uns hier auch keiner vor .....:rolleyes:

    Das der Flashplayer ein uraltes Relikt aus den 80er Jahren ist und ihn selbst Adobe nicht mehr weitereintwickelt steht schon seit 2 Jahren fest was bisher noch kam waren nur Sicherheitsupdates die wie man sieht nicht mal alles absichern was abzusichern wäre
     
  17. SENTENZA

    SENTENZA User

    Solange der 2D-Modus verfügbar ist, sollte dieser dieselbe Zuwendung erfahren, wie der 3D-Modus. Nicht jedem, so wie mir, gefällt dieser Pseudo-3D-Modus optisch oder ich denke dass nicht jeder, aus welchen Gründen auch immer, die entsprechende Hardware zur Verfügung hat. Die Spieler sollten die gleiche Chance auf ihr Spiel haben, unabhängig vom gewählten Modus.

    Zeit, Geld und Manpower werden für mehr oder weniger nutzlose Entwicklungen verpulvert. Dazu gehört auch der Cross-server! Es wäre sinnvoller, für eine gute Performance zu sorgen und das Spiel zukunftssicher zu machen, da die Tage des FP gezählt sind. Auf diese Problematik sollten sich die Verantwortlichen besser konzentrieren.
     
    Pendragon und ScaryRage™ gefällt dies.
  18. 3D ist vielen zu unübersichtlich^^ Ich meine wie soll ich zb Ish und Sentinel vergleichen?
    2D sollte eigentlich besser laufen als 3D, ich weiß nicht was bei BP immer los ist xD
     
    SENTENZA gefällt dies.
  19. burak361

    burak361 User

    bei mir läuft es nicht flüssig verbindung ist nciht gut habt ihr tips
     
  20. Pan!k.

    Pan!k. User

    allso heute gegen 12uhr alles gut und jetzt geht garnix mehr komme nicht mehr auf map und den denn nur für paar min und wieder allees weg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.