Feedback Feedback Thread: Änderungen in den GGs

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 1 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier kann Feedback zum letzten Pacth bgzl. der GGs gebenw erden:

    Es werden Anpassungen bei einigen Galaxy Gates vorgenommen, um Serverlags zu reduzieren:
    • Betroffene Galaxy Gates: Alpha, Beta, Gamma
    • Die Anzahl der NPCs in den Galaxy Gates wird verringert
    Damit sich keine zu große Änderung ergibt, wird der Schwierigkeitsgrad der NPCs in diesen GGs entsprechend erhöht.

    Vielen Dank vorab.
    Euer Dark Orbit Team
     
  2. Danke für die schnelle Reaktion.
    Ihr seid doch die Besten :)

    Hab eben a, b und c getestet.

    Größtes Manko nach wie vor: noch immer hatte ich Logouts

    Kami kann man vergessen. Nicht mal Saimon bekommt man im Beta mit einem Mal. Vielleicht bringt ihr das Gear Stufe 4 in den Shop?

    Letztendlich viel mehr Muniverbrauch bei etwas kleinerer Ausbeute.

    Lob: es läuft tatsächlich etwas flüssiger!

    LG Inter
     
  3. Einfach wieder die falsche Lösung gewählt. Bessere Server sind der Schlüssel und nicht das Spiel ständig umbauen.
     
  4. Och mannoooo.... 4 Kamis für die Krstallinchen im Alpha?!
    Das ist doch .... sorry.
     
  5. Hast du hier schon eine Kennzahl? Die Stärke der NPC sollte ja halbwegs "ausgeglichen" angepasst worden sein.
     
  6. Leider nicht.
    In der Regel brauchte ich für Krisstalin 2 x Kami im Alpha. Nun das Doppelte.
    Im Beta nach 6 x Kami habe ich aufgehört, da es mit Muni schneller geht.
    Im Gamma 1 x versucht und den Erfolg durch Anklicken der Krisstaline geprüft. Da kaum etwas weg ging, habe ich es direkt mit Muni zu Ende gebracht.

    Allgemein sind alle NPC stärker. Da ich oft die Salven mitgezählt habe, ist die Frequenz deutlich gestiegen. Beispiel Beta Sibo: vorher ca. 5-6 Salven. Nun 8-10! Schieße Mordon, Devo, Sibo, Kriso immer mit x3, Falter mit gleicher Anzahl Laser und Schiff mit gleicher Ausstattung.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  7. Ich hab mich gestern im Gamma zuerst nur gewundert, wie schnell mich die Krisstallin Welle da weg geklatscht hat :eek:

    Ich habs trotzdem eiskalt durchgezogen.
    Ich hab um die 10 oder mehr Kamis gebraucht. o_O
     
  8. Ist doch einfach eine logische Schlussfolgerung, die man mit bisschen denken feststellen sollte. Ist doch logisch, dass die Wellen mit Kami nun länger dauern, da die NPC's mehr HP haben und demnach auch stärker sind.

    Ob es trotzdem 1:1 wie davor ist von den HP/Belohnungen her, weiß ich nicht.

    @SchweinchenFett Schreibe dir die Hitpoints pro NPC auf + die Belohnung und vergleich mit den Angaben vor der Änderung und dann wirst du ja sehen, ob du trotzdem die selbe Belohnung hast wie vorher.

    Aber hey, immerhin etwas weniger Lags^^
     
  9. Von dem was ich so gesehen habe gibt es ein bisschen weniger Belohnung als vorher.

    Sonst war ein Beta knappe 53k Uri (52.976)
    Jetzt sind es nur noch knappe 51k

    Alpha und Gamma haben ebenso leicht an Belohnung verloren.

    Also ist die HP/Belohnung nicht mehr 1:1 wie es sonst war
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2020
  10. Habe gestern zwei Beta und zwei Alpha komplett geflogen, ein Gamma vorgeflogen. Sowohl im Beta wie im Alpha konnte ich irgendwann nicht mehr Konfi wechseln, beim ersten Mal bin ich raus, hab nen Relog gemacht, beim zweiten Mal hab ich Cache geleert und nen Neustart gemacht.

    Desweiteren fiel mir auf: mein Pet braucht abartig lange, bis Kami zündet.

    Zur Verdeutlichung:
    Ich steh im Kreis der Krissis, zünde Kami, ich seh zwar, dass die Krissis an mir Schaden machen, jedoch steigen keine Trefferzahlen auf. Auch Schild und HP nehmen nicht ab. Cooldown von Pet fast schon wieder fertig, kommt irgendwann mal der komplette DMG mit gleichzeitigem Abzug des verursachten Schadens an meinem Schiff - und erst dann zündet das Kami.

    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass es eine bestimmte Priorität in der Abfolge der Spielmechanik gibt. Während mein Schiff eigentlich immer flexibel ist und beweglich, haben die NPC öfters mal "Aussetzer", Zeigt sich dadurch, dass sie sich dann auf einmal ruckartig bewegen, sprich in der einen Sekunde steht das NPC zB noch links von dir, auf einmal steht es über dir. Und noch krasser ist es mit dem Pet, das scheint in der Reihenfolge als letztes bewegt zu werden. Das steht hin und wieder dann komplett sinnfrei auf der Map herum, wohlgemerkt, ich hab Pet fast immer nebenher auf Auto-Sammler, soll mir die Boxen (momentan in Kronos zB die Chromin-Boxen) einsammeln. Dadurch entgeht mir natürlich einiges an Boxen. Ist jetzt nicht sooo schlimm, allerding nutze ich zB das Seprom aus NPC-Boxen aus Kappa und Zeta für Updates, und die mag ich dann doch haben wollen.o_O
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  11. Pendragon

    Pendragon User

    Diese abartigen Laggs fingen heute 10 Minuten nach Mitternacht an. Das ist keine Überraschung. Denn ab dann wurden die Hadesgate Bottergruppen zusammen gestellt und losgeschickt. Ich habe dann halt mit den Gates aufgehört und wollte heute morgen weiterspielen.
    Aber da ja Gatedoppler ist und Ehretag, sind wohl alle Botter in den Gates und es laggt so schlimm wie nie zuvor. War gerade mal eben auf einem Freundes Ts und die ca. 35 Spieler die dort sind, haben ALLE ihre Gatesbotts laufen ^^. Tja BP, nur mal ein paar Streuner in einem Alpha Gate ändern, ist wohl nicht gerade die ultimative Lösung gewesen.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  12. Quark71

    Quark71 User

    Pendragon
    allein deine aussage da waren ca. 35 Geisterpiloten zeigt mir mal wieder nur eins das DO versagt soviel zu Fair Play Kopfschüttel.
     
  13. Selbe Effekte heute Vormittag in Zeta (GE5), so wie sie ЯΞMΞMБΞЯ oben beschreibt.

    PET steht fallweise irgendwo und wartet auf den Bus (nur bei Aktivierung des Kami bequemt es sich, schön langsam näher zu kommen..), Stehbilder inklusive überholt werden durch NPC's danach, Schiff bleibt beweglich.

    Ich würde die Anzahl der NPC in a b c mindestens verdoppeln, vielleicht hängen sich die Bots dann auch mal auf - auch eine Form des Fairplay..
     
  14. Ich hab auch vor ein paar Sunden versucht ein paar Gates zu spielen (auf GE5), nachdem ich aber schon im Alpha fast an der Proti-Welle gestorben wäre weil es so gelaggt hat, habe ich es dann auch wieder sein gelassen.

    Beim versuch danach jagen zu gehen habe ich auch 20 Minuten aufgegeben. Immer wenn ein Gegner ein EMP gezündet hat konnte ich ihn bis zu 10 Sekunden lang nicht mehr klicken, statt nur 3 Sekunden, Raketen haben mit starker Verzögerung nur geschossen (Ich habe einen Gegner mit einer Freeze-Rakete beschossen als wir in der Mitte der Map waren, getroffen und eingefroren wurde er dann schließlich als wir am Gate angekommen sind (und außer Reichweite war ich nicht denn ich habe die Rakete nur einmal abgefeuert, kein 2tes mal)), der Rocketlauncher teilweise gar nicht mehr, das Pet hat auch nicht mit angegriffen trotz Schutzmodus und und und...

    Wieder einmal ein Sonntag und wieder einmal unspielbar.

    Soll das jetzt zur Norm werden, dass Sonntags die Server nicht mehr laufen? (ist es ja eigentlich schon, denn das ganze geht ja schon 2 Monate so...)
    Dann könnte man die Server ja auch über den kompletten Sonntag abschalten um das ganze Fair zu halten.
     
  15. Nachtrag:

    habe heute morgen ein Kronos vorgeflogen und ein Beta. Kronos ging größtenteils noch, nur ein paar mal blieb das Pet stehen. Beta war dann schon wieder eine Katastrophe, was laggs und Spielbarkeit anbelangt.

    Danach bin ich ins Alpha. Ich jump rein, zwei Minuten passiert gar nix, bis endlich mal der Countdown anfing. Dann tauchte ewig lang kein NPC auf, dann siehst irgendwo 5 Streuner stehen, irgendwann materialisieren sie sich dann direkt neben dir.. Pet hat wieder ewig gebraucht, bis Kami losging. Das selbe bei den Lordakia, bei den Mordonen noch eine Stufe schlimmer. Dann wollt ich raus, auf meine Heimatmap. Ging nicht. Formationswechsel konnte ich machen, jedoch keine Konfi wechseln. Dabei fiel mir auf, dass, wenn ich eine Formation auswähle, die eigentlich mehr HP geben würde (in dem Fall von Fledermaus auf Herz) und auch mehr Schild, mein Schiff nicht automatisch anfängt, die Differenz auszugleichen, sprich, zu reparieren.

    nachdem ich ein paarmal den Jump-Butten geklickt hatte, auch versucht habe, mich auszuloggen, jumpte ich - in die nächste Welle.
    Dabei landete ich nicht wie sonst üblich zwischen den beiden Gates der Vormap, sondern unten in der Nähe der Strahlenzone.

    Und nein, ich habe mich nicht im Gate getäuscht, ich stand rechts vom Gate zur Heimatbasis, das andere Gate zum Jump in die nächste Welle war von meinem Standpunkt aus auf der Map nicht mal zu sehen
     
  16. Pendragon

    Pendragon User

    Das eben geht nicht, weil gerade für den Sonntag Booster gebankt werden um den Ehretag voll ausnutzen zu können.

    Wobei, wenn man sich ansieht, wer diesen Ehretag 24 Stunden nonstopp spielt.... ne, da möchte ich nicht mehr von "Ehre" tag reden :eek:/
     
  17. Auf Deutsch gesagt: einfach Sch...e!
    Die Boots versauen einem nur noch das ganze Spiel!
    Ob in den Gates, an den Eventtagen oder auf den Maps.
    Nicht genug, dass diese fast rund um die Uhr farmen, so gehen diese feinen User mal für ne Stunde selber on und lassen ihre Progs laufen, um PVP zu machen!
    Was ist bloß aus diesem tollen Game geworden?!

    Ich will nicht vom Sinn diesen Threads abkommen, jedoch ist dies die Quelle. Solange diese nicht in den Griff zu bekommen ist, werden wir keine Freude am Spiel haben.

    Zur Bestätigung meiner Vorposter: genau die gleichen Feststellungen musste ich in den Gates auch machen!
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  18. Denzey

    Denzey User

    Die versauen einem nicht nur erst jetzt das Spiel, sondern schon Jahrelang!
    Da hier auch absolut auch schon Jahrelang nichts geschieht und die Botter sogar bevorzugt werden, werden die Besuche meinerseits immer seltener. Ich kann auch nur jedem der SELBST spielt nahelegen, einfach nur nach Lust und Laune oder bei Events zu spielen und den Rang nicht ernst zu nehmen. So bleibt zumindest ein kleines Fünkchen Spaß erhalten und vll. ja solange, bis BP im Jahre 2052 zum großen Schlag gegen die Botter ausholt..

    So,nun back to Topic

    Die Verzögerungen sowie das Überholen von Npcs kann ich ebenso bestätigen (DE7).
    Da ich nicht wirklich so akribisch auf die Gesamtbelohnung achte aber hier entnehmen kann, dass die Belohnung weniger ist als zuvor, wollte ich mal fragen, ob jemand da schon bissi mehr weiß, ob sich ABG nun noch für + Uri lohnen?


    Mal abgesehen vom versagen der Botter dadurch wäre es doch gar nicht so verkehrt, die NPC Anzahl je nach Spielerlevel zu erhöhen oder noch mehr die Stärke anzuheben. Sofern es Lagfrei läuft schießt man die Gates mit Full Prom doch eh problemlos.

    Und könnte man btw nicht einfach random einzelne NPC im Gate auftauchen lassen die man NICHT plöppen darf, da man ansonsten direkt 1 Leben verliert? Wär doch mal was schönes um die Botter ein wenig zu verwirren :D
     
  19. 2019

    2019 User

    Das PROBLEM ist das Hades !!. Lasst das Hades so wie es ist. Aber einfach keine Ehre mehr bei der Endbelohnung.
    Das Hades ist eigentlich ein Aufbaugate gewesen damals.

    Jetzt geiern die 48 Stunden am Wochende im Hades ohne zu schlafen.

    In der Woche hängen die 21 Stunden im ABG und Abends kommen die aus den Gates um 3 Stunden die sinnlosen Basen zu bewachen.

    Und dann wundert sich BP das es laggt.

    Mein Vorschlag wäre das alle Gates nur noch zum Aufbau oder Munition dienen. Ohne EHRE und EP Endbelohnung.

    Dann wäre auch auf den Maps wieder was los
     
  20. Pendragon

    Pendragon User

    Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Aber BP steckt da in einem großen Dilemma. Ein Spiel muss Gewinn abwerfen, um es am Laufen zu halten. Die meisten Einnahmen werden aus den Boostern generiert, und die dienen nun mal des Anhäufen von EP und Ehre.
    Du vergißt, dass die Bots schon zu lange die Server dominieren und natürlich überhaupt nicht mehr wissen, wohin mit der Muni.
    Also außer ein paar wenigen kleineren Spieler wird kaum noch jemand Gates spielen für Munition ^^
    Man bleibt ratlos zurück. Man dreht sich im Kreis. Was für mich immer noch am meisten Sinn machen würde, ist die "Skip" Funktion für die Gates ein Vorschlag, der in einem anderen Thema gemacht wurde.
    Somit würden weiterhin Gates gespielt, die Booster gebankt, aber es wäre fair für alle Spieler.