Feedback Feedback Thread: Änderungen in den GGs

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 1 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn ihr NPC's kürzen wollt, dann bitte die Lordakium Spores im Hades. Die braucht keiner und die verursachen Lag ohne Ende.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  2. Das Hades weniger NPCs aber alle NPCs um das 4 bis 6 fache stärker machen . Oder komplett das Gate abschaffen
     
  3. Einfach NPCs zu reduzieren jedoch im Gegenzug ihre Stärke zu erhöhen ist nicht gerade Anfängerfreundlich.
    So etwas schreckt doch jeden Neuling ab.
    "Alte Hasen" freuen sich dass ihre Schiffe stärker geworden sind, doch scheinbar ist so etwas hier nutzlos geworden.
    Ob man versucht auf Ranking zu spielen und sich Booster bucht die man leider kaum nutzen kann wegen Dauerlaggs oder man versucht auf Ausrüstung zu spielen um sein Schiff etwas stärker zu bekommen um etwas Spielspass zu erlangen, in beiden Fällen bekommt man nur eins aufn Deckel.
    Man spielt ziellos und die Schleife will einfach nicht enden.
    Bringt besser sich steigernde GGs raus für Starke Schiffe, das letzte Event war dafür ein guter Ansatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2020
  4. So schlimm wie heute, war es noch nie in der ganzen Zeit seit ich 2008 mit DO angefangen habe.
    Sorry, das ist unspielbar heute!
    Logout....bis bald.
     
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  5. Summa summarum war die Änderung ein Schuss ins Knie, es hat sich dem Anschein nach nichts gebessert.
     
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  6. 2019

    2019 User

    Es wird sich auch nichts bessern solange das Hades so besteht wie es jetzt ist. Keine Ehre Endbelohnung mehr im Hades und die Server laufen wieder wie Butter.
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    2019
    weshalb möchtest ehrliche spieler bestrafen wenn DO endlich mal ihre eigene AGB umsetzten würde hätten wir kein problem mit den gates.
    den anfängern nun die A B Gamme gats zu erschweren war wieder so eine aktion wo nichts bringt auser es noch schwerer zu machen für anfänger.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. @Quark71
    Das Hades-Gates ist das überflüssigste Gate was es gibt. Das braucht man absolut nicht. Wenn das abgeschafft wird, wird keiner bestraft......na ja, fast keiner.;)
     
  9. 2019

    2019 User

    Ehrlich hin oder her. Fakt ist das der Übeltäter nicht ABG sind. Ich habe von Anfang an hier plädiert das die Anfänger es einfacher haben müssen hier.
    Und das fängt nicht mit den Gates an. Ein Anfänger braucht kein Hades.
    Um die zu fördern muss was an der Diplomatie dringend gemacht werden. Aber nicht nur für die Anfänger. Allgemein würde das dem ganzen Spiel sehr gut tun.

    Aber das gehört hier nicht zum Thema

    Nachtrag : Und ich wette das die Gates zwischen 19 und 22 Uhr nicht so stark laggen. Weil 60 Prozent der Hadessuchtis sich jetzt mal 3 Stunden in die Base verkriechen. Wegen der Ehre und EP Module die dürfen in gar keinem Fall zerstört werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2020
  10. Habe gerade testweise noch ein Zeta gespielt - Nur Hänger die ganze Zeit, dafür waren die Devourer Wellen am Schluss ohne Devourer und nur bis zu den Streunern

    Die Gatebelohnung wurde bereits während des Abschusses der letzten Streuner im Log angezeigt.

    - Also ich glaube, das Problem ist noch größer, als wir alle vermuten :confused:. Hier passt gar nix, die Flüssigkeit des Spieles, der Sync, etc.
     
  11. habe ich von mehreren Spielern auch so gehört. Ich selber habe ein Zeta gespielt, aber bei mir waren alle NPC vorhanden, und somit natürlich auch die Endbelohnung.

    Allerdings hatte ich im Zeta auch einmal einen Logout, nach Neu-verbinden war ich auf einer Map, keine NPC vorhanden, auch nicht in den Ecken, in der Mitte nur ein Gate zum weiterjumpen, als ich dorthin fliegen wollte, hatte ich bereits den nächsten Logout, Bildschirm wurde nach Neu-verbinden dunkel und dann: Du wurdest von -Melter- zerstört :confused::confused:o_O

    Einen Reim darf sich jeder drauf machen, wie sowas möglich sein soll.. na ja..
     
  12. Das sehe ich nicht so.
    Wenn man im Hades die Ehre als Belohnung raus nimmt, werden sich die Gruppen in andere Gates verziehen.

    Was das zur folge hat:
    Statt einer Botter von 8 Leuten die 1 Gate öffnet, wird es keine Gruppe mehr geben und jeder dieser 8 Leute wird ein Gate aufmachen.
    Beispiel:
    Wenn mal also von 20 Hades-Botter Gruppen pro Server ausgeht hat man im Moment (mit Ehre im Hades):
    20*8 = 160 Bots die in 20 Gates sitzen -> lag wie sau.
    Wenn man die Ehre aus dem Hades raus nimmt, wird es so aussehen:
    160 Bots sitzen in 160 Gates -> Server shutdown


    Wenn man Ehre wegnimmt muss das in allen Gates der Fall sein, sonst wird sich nichts ändern sondern das ganze nur schlimmer werden!

    EDIT:
    Aber dann ist der 50% Ehre Tag/Booster nutzlos und BP wird kein Geld mehr daran verdienen, darum wird das niemals passieren...
     
  13. 2019

    2019 User

    Es muss eine Lösung her. Bp muss sich da dringend was einfallen lassen mit dem Hades.
     
  14. Es kann ja nicht sein, dass die ganzen Probleme nun so extrem auftreten.
    Gestern ging ja neben den Gates auch z.B. auf den BL-Maps nicht! Kaum drauf, lagt es wie verrückt und zum Schluß friert das Bild ein. Kein Logout, etc. möglich gewesen. Erst nachdem ich den Hanger gewechselt habe, konnte es weiter gehen.

    BP:
    Haut nicht schon wieder ein neues Event raus, bevor die Probleme nicht behoben worden sind. Laut der Leak-Seite, seid ihr doch wieder etwas am zaubern. Das verdirbt jeglichen Spass am gesamten Spiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2020
  15. XVIII™

    XVIII™ User

    Danke BP für die Verschlimmbesserung o_O
    und
    hoffe das kommt endlich mal oben auch mal an der Feedback !!!
     
  16. "Oben" kommt das bestimmt an, es wird ja gemeldet. Aber ob es da auch gelesen UND verstanden wird, daran zweifle ich mittlerweile immer mehr.
     
  17. Wird die FAQ für die Gates mit den neuen Wellen noch aktualisiert?
     
  18. Wer investiert noch geld??, ich spiele nur noch wenn events kommt.

    Wenn man es hoch rechnet kann man einiges an geld sparen. Wer kauft sich noch in helix für ne huni??? Da geht man besser mindfire ist sau günstig.
     
  19. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    @White-Lion*BaW*
    Wir werden uns mal erkundigen ob die Änderung so bleiben soll. Wenn es so bleibt nehmen wir gern die Änderung der FAQ auf uns.

    So meine Lieben. Wir haben ein Feedback zu der Gateänderung bekommen.
    Derzeitiger Stand ist: Wenn es wieder geändert wird, dann wird es bekannt gegeben.

    Damit können wir nun alle nicht viel anfangen.
    Da derzeit von seitens Bigpoint keine Änderung angewiesen wurde, würd ich mich da einfach etwas Gedulden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Mai 2020
  20. Da kommen mehrere Dinge zusammen, sodass am Ende
    - der Raketenwerfer verzögert bis hin zum kompletten Aussetzen
    - Raketen gar nicht mehr abgeschossen werden
    - Schaden über mehrere Sekunden gar nicht angezeigt wird und dann alle x Trefferzahlen binnen 1-2 Sekunden "nachgereicht" werden (nein, nicht zusammenaddiert wie man es kennt, sondern wirklich ALLE im Zeitraffer)
    - NPCs sekundenlang an einer Stelle verweilen und dann mit "Mordsspeed" ihren richtigen Platz einnehmen
    - NPCs während diesem fälschlichen Verweilen nicht anklickbar sind
    - Rep-Roboter nicht mehr läuft
    - Konfi nicht mehr wechselt
    - PET "auf den Bus wartet" (gute Formulierung; die klau ich jetzt)
    - ...

    Das Grundproblem habt ihr erkannt: Die Priorität in der Reihenfolge.
    Das echte Problem ist jedoch - da muss ich nun leider abschweifen - dass dies schon seit ganz, ganz, ganz vielen Jahren an einer anderen Sache zu erkennen ist und einfach nicht gefixt wird: Skilltree nach Schiffswarp.
    Schiffshülle I & II werden angerechnet, aber beispielsweise Kalibrator nicht. Man hat wieder Miss der Laser an NPCs, obwohl dies mit vollem Kalibrator-Skill unmöglich ist. Seit wann gibt es den Schiffswarp? Ich will nicht überlegen... und genau so lange fixt man dieses Problem nicht.
    Dies ist zwar "eine andere Baustelle"; aber das Problem liegt fast genau dort versteckt:
    Dinge, die eigentlich FIX (fest, dauerhaft,... wie auch immer man es nennen mag) sind, berechnet das Spiel immer neu.
    Wozu wird der Skilltree auf der Map immer neu "berechnet"? Schwachsinn sowas!
    So lange sich auf der Hauptseite am Skilltree nichts ändert, muss der nur 1x und dann nie wieder berechnet werden. Eben bis sich was auf der Hauptseite am Skilltree verändert.
    Ist hier aber nicht so. Wird wieder und wieder und wieder und wieder.... berechnet. Und dann auch noch falsch; siehe nach Schiffswarp :rolleyes:

    Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Dingen.
    Wer erinnert sich an die Zeiten, als die LF-4 ins Spiel kamen und wer hat zu dieser Zeit in Gruppen Cubis geschossen?
    Was war auffällig?
    Wenn jemand aus der Gruppe, der schon viele der damals neuen LF-4 hatte, mit x3- oder x4-Mun geschossen hat, dann hat es sehr schnell sehr stark bei allen Gruppenmitgliedern gelaggt.
    Hat dieses Gruppenmitglied jedoch nur mit x1 oder x2 geschossen, dann war es nicht schlimm.

    Oder was passierte nach einer Weile immer, wenn man auf der 5-2 Piraten-NPCs gesammelt und einige Gruppenmitglieder dann ihre Kamis drauf gejagt haben? Genau, es laggte. Weil gewisse eigentlich feste Dinge immer wieder neu berechnet werden.

    Jump durch ein Gate. Wozu berechnet es da nochmal Ausrüstung, Designs und was auch immer?
    Daran hat sich seit dem Login doch gar nichts verändert.
    ...
    ...
    ...


    Dies nur die allseits bekannten Beispiele, an denen etwas Grundlegendes ersichtlich wird, ohne dass ich darauf jetzt im Detail eingehe, weil dies hier das falsche Thema dafür ist.
    Zur Verdeutlichung des Problems war ein Ausflug in diese Sphären jedoch mehr als nötig;
    auch wenn ich jetzt sicherlich schon wieder eine aufgezwungene Pause vom Forum erhalte, weil's ja so OT ist :rolleyes:
    Nee, ist es eben nicht! Verschiedene Dinge im Spiel, die auf den ersten Blick augenscheinlich nichts mit einander zu tun haben, hängen eben doch zusammen. Anscheinend erkennen die zuständigen Stellen diesen Zusammenhang selber gar nicht, weswegen dadurch gewisse Folgeprobleme auftreten und man auch dagegen anscheinend kein Kraut findet...

    Ich hoffe, dass im vielleicht irgendwann doch mal kommenden Client auf solche die Performance ganz extrem beeinflussende Dinge geachtet wurde. Ich hoffe es wirklich. Glauben tue ich noch nicht dran, wenn man Schiffswarp und Skilltree anschaut.




    Nach dieser leider nötigen Vorrede nun mein Feedback zur Änderung der A/B/G-Gates:
    Weil ich eh kein Kami nutze und nahezu immer im Stand die Gates spiele (abgesehen von einer Welle), betrifft mich diese Änderung eigentlich nicht. Es sind weniger NPCs pro Welle aber diese haben mehr Schild/Hülle und verursachen jeder auch etwas mehr Schaden. In Summe hat sich pro gesamter Welle eigentlich nichts geändert. Zumindest empfinde ich keinen Unterschied in der Gesamtsumme von Schild/Hülle und Schaden.
    Jedoch ist die Belohnung wirklich etwas weniger geworden. Nicht viel. Aber weniger. :confused:
    Das finde ich schon sehr frecht!

    Performance-Verbesserung habe ich persönlich auch keine bemerkt.
    Die oben aufgelisteten Probleme treten nach wie vor alle immer mal wieder und unterschiedlich stark auf. Abgesehen vom PET - dazu kann ich in Ermangelung einer Nutzung in den Gates nichts sagen - sehe ich persönlich gar keinen Performance-Unterschied von vorher zu jetzt.
     

Die Seite empfehlen