Feedback Feedback Thread: Änderungen in den GGs

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 1 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dem kann ich zu 100% zustimmen.
    Soeben wieder Beta mit Logout, Lags, etc.
    Wir entwickeln uns nicht in die richtige Richtung!
     
  2. Ich bemerke meinem subjektivem Empfinden folgend wirklich gar keinen Unterschied in der Performance. Gar keinen. Weder besser noch schlechter.

    Was vielleicht helfen würde, wäre, dass man in einem Galaxy-Gate bei Nutzung des linken Tores (zur nächsten Großwelle springen) auch wirklich auf einer "frischen" Map landen würde.
    Wie ich das meine, ist an einem einfachen Test zu ersehen:

    1. Nimm Dir ein Gate mit einer Welle kleiner NPCs.
    2. Bleib am Startpunkt stehen und lass die NPCs kommen.
    3. Mach alle platt z.B. mit Kami oder schieße selber schnell.
    4. Sammel nicht die Cargo-Boxen. Auch nicht Dein PET.
    5. Sobald die beiden Gates erscheinen, spring durchs linke Gate zur nächsten Welle.

    Was findest Du auf der neuen Map?
    Genau: Die Cargo-Boxen der vorherigen Map.
    Wieso? o_O

    Auf meinem Wohnzimmertisch steht ein Kuchen.
    Ich gehe aus dem Wohnzimmer auf den Flur.
    Der Kuchen vom Wohnzimmertisch liegt nun auf dem Flur
    o_O


    Wieso nimmt man keine "cleane" Map?
    Natürlich sind die Paketgrößen für die Cargoboxen nur ganz minimal, aber zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen sind so viele Accounts (ich sage extra nicht Spieler/innen, sondern Accounts) in den Gates, dass sich diese einzelnen winzigen Pakete zu einem Datenstrom aufsummieren, der auch eine zusätzliche und eigentlich überflüssige Auswirkung hat.

    Das sind alles solche Kleinigkeiten, die sich am Ende zu einem Problem aufsummieren, dessen Wurzel niemand mehr findet.
    Denn schließlich stecken diese einzelnen - eher belanglos bis gar nicht relevant erscheinenden - Grundübel an Stellen, die wahrscheinlich als "hier ist alles ok" gekennzeichnet sind. Denn einzeln betrachtet sind sie wahrscheinlich vollkommen ok.
    Somit ist verständlich, warum man kein wirksames Gegenmittel gegen bestimmte Dinge mehr findet.
    Vor Allem, da der Progger, der es ehemals geschrieben hat, schon zum 3. Mal durch einen Neuen ersetzt wurde, welcher sich nun darauf verlassen muss, dass das Vorherige auch wirklich richtig war.

    Damit nicht auch hier wieder der komplett falsche Weg eingeschlagen wird:
    Es geht nicht darum, einfach nur eine einzelne Codezeile zu schreiben, die nachträglich die Cargoboxen entfernt, sobald man durchs linke Gate springt. Das verbessert die Performance auch nicht wirklich.
    Es geht um eine "cleane" Map!
     
  3. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Vielen Dank für die Anregungen.
     

Die Seite empfehlen