Feedback Feedback Thread | Early Access Beta Download Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 11 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey, als ich mich Heute eingeloggt habe um ein bisschen durch das Forum zu stöber habe ich gesehen, dass der DO Client wohl jetzt zum download bereit steht.

    [​IMG] [​IMG]
    Was mich sehr freut. Ich frage mich aber wo die OA dazu ist? :D

    Und ich habe auch ein Problem mit dem Client.
    Wenn ich ihn nach dem Download öffnen will passiert das:
    [​IMG]
     
  2. das stand bei mir auch gehste auf weitere infos und trotzdem ausführen dann klappts
     
  3. Swodoo

    Swodoo User

    client neu,probleme alt wie zb das pet das verschwindet nachdem man auf eine andere map jumpt
     
  4. Denzey

    Denzey User

    Es ist wohl nicht möglich mehrere Tabs drin zu öffnen? Hangar, shop etc zum einfach durchklicken?
    Ladezeit der Items im Hangar auch noch verzögert obwohl Mindestanforderungen weitaus höher vorhanden sind.
     
  5. mcomar

    mcomar User

    jungs das muss noch eingespielt werden :D.

    Das gute ist bald verschwinden die automaten
     
  6. Das ist lediglich ein Browser der automatisch Flash installiert hat und nur die Seiten von do öffnet... ich hätte mehr erwartet..
     
  7. Denzey

    Denzey User


    Ja, wir reden in 5 Jahren mal drüber. Client ist ja nun da und man kann soweit spielen, also wieder ein Ding auf der To-Do liste bei BP abgehakt.

    Aber lets give it a try :)
     
  8. Also ich lasse ehrlich gesagt erstmal die Finger vom Client.

    Das letzte mal als ich so schlau war und trotz dieser Warnung ein Programm geöffnet habe konnte ich danach Windows neu aufsetzen.
    All die verlorenen Dateien damals war ne Katastrophe. Das tue ich mir nicht nochmal an.

    Auch wenn es bei dir und einigen anderen wohl funktioniert, ich werde den Client erst dann öffnen wenn von offizieller Seite ein ok kommt.
     
  9. Ist doch offiziell sonst wäre es nicht direkt bei do auf der seite ^^
     
  10. Nur weil er offiziell ist heißt das nicht, dass er nicht auch schädlich sein kann. Meine Erfahrung mit dieser Warnung hat mir gezeigt, das man sie ernst nehmen soll oder es bitter bereut.

    Da sie jetzt beim DO-Client auftaucht ist das für mich ein klares Zeichen, dass da was nicht stimmt.
    Und solange wie ich dazu nichts höre bleibe ich beim Browser und mache einen großen Bogen um den Client.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  11. Denzey

    Denzey User

    Na dann hast du hoffentlich gelernt, wie wichtig es ist, ein backup zu haben und evtl. auch mal Programme wie Sandboxie o.ä. in betracht zu ziehen.

    Im endeffekt ists wie bei Android wenn du eine unbekannte App installieren willst, da poppt auch die Warnmeldung auf.
    Die App ist nicht Geprüft/ Zertifiziert und im Endeffekt kannst du dir bei jeder App was einfangen, spätestens bei den Updates.

    Hast aber vollkommen recht, erstmal die Finger von lassen. Wenns Offiziell ist, gibts wenigstens nen Schuldigen wenn was passiert :D
     
  12. Was soll uns das jetzt sagen? :D
     
    #NEW gefällt dies.
  13. Ja, Ein Backup ist vorhanden. Aber das ist auch schon wieder 2 oder 3 Monate alt.
    Ich gehe nämlich nicht unbedingt jeden Tag auf die Suche nach neuen potentiell gefährlichen Programmen oder suche jeden 2ten tag durchs Internet um neue, mich mit Viren zubombenden, Websites zu finden, daher muss ich nicht jede Woche ein neues Backup machen und mache nur alle 4 Monate einmal eins :D, oder aber wenn mal was wichtiges dazwischen kommt auch eins, aber das ist eher selten.


    Und was die Liste mit den Anti-Viren Programmen angeht, ich habe den Client schon sofort nach dem download testen lassen, nur weil der Antivirus nichts findet muss das aber nichts heißen. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass BP so dumm wäre und einen Virus/Malware/Spyware/etc in ihren Client mit ein zu bauen.
    Das wäre bescheuert.
    Aber nicht nur Viren können den PC schädigen.
     
    _ArchNemesis_ und Denzey gefällt dies.
  14. Hallo Space Piloten,

    wie in der Ankündigung erwähnt, könnt Ihr hier Euer Feedback zum Early Access Beta Download Client abgeben.

    Wie immer nehmen wir gerne Euer konstruktives Feedback auf und leiten es an die Entwickler weiter.


    Euer DarkOrbit Team
     
  15. Hier gibts schon was zum lesen. :)
    Do-Client
     
  16. Raptor_77m

    Raptor_77m User

    Hallo,
    ich benutze Win10 und habe den Client installiert. Soweit funktioniert auch alles, aber leider komme ich nicht auf die Map zum Spielen.

    Muss noch etwas freigegeben oder installiert werden?
     
  17. Aber nicht mal in Deutsch :mad:
     
  18. Denzey

    Denzey User

    Zum jetzigen Zeitpunkt soviel:

    >Es ist nicht möglich mehrere Tabs zu öffnen so das man z.B. Hangar, Shop, Auktion zeitgleich offen hat, um einfach nur durchzuklicken anstatt jeweils neu zu laden. Einzig eine Haupseite des Spiels, das Spiel selbst und Forum zeitgleich möglich.

    >Ladezeit der Items im Hangar auch noch verzögert obwohl Mindestanforderungen weitaus höher vorhanden sind.

    >Standard Browser bauen Seiten/ Spiel schneller auf als der Client.

    >Client wird von Windows als Unbekanntes Programm eingestuft, was wohl viele davon abhält ihn zu installieren und ausgiebig zu testen.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  19. Der Download und die Installierung hat ohne Probleme geklappt. Ich bin auch auf die Map gekommen, aber dann ging nichts mehr. Das Schiff war nicht steuerbar.
    Der Wechsel zwischen z.B. Aution und Clan ging reibungslos schnell, aber der Hangar laggt immer noch. Zwar nicht so wie beim Browser, aber es laggt halt.
     
  20. Malemmy

    Malemmy User

    Liebes DO Team.

    Ich hoffe nicht, dass es die Regel ist, dass ungetestete Software in Umlauf gebracht wird? ;-)

    Wer testet derartiges und gibt das Okay? Wir User oder diejenigen, die nur das Spiel programmieren spielen?

    1. Passwörter sind nicht sichtbar
    (für was habe ich ein Masterpasswort, wenn ich dann das Passwort nicht sehe?)
    Ich frage mich, wieviele Acc's sollen User denn im Client spielen dürfen?

    2. Das ständige eingeben des Masterpasswortes bei jedem neuen Start geht mir jetzt schon auf den Senkel.

    3. Ich finde keinen Button zum Reload des Clientes
    (Geht ihr wirklich davon aus, das der Client fehlerfrei arbeitet?)

    4. Auf den einzelnen Bereichen auf der Startseite (Home) ist eine nicht unbeachtliche Wartezeit zu erkennen - z.B. ein Scrollen in der Auktion ist kaum möglich.
    (ich habe schon zu Anfang keine Lust mehr die Ruckelshow/Wartezeiten auf der Spielkarte zu testen. Ich erwarte diese förmlich,
    dass ich nur zum Testen und ausmerzen von Bugs gut bin nicht, dass mir der Client eine Verbesserung liefert)

    5. Wir sind auf einem deutschen Server, nicht auf einem europäischen, oder englischen, also bitte schön eine Option hinzufügen, dass der Client vollständig auf meine benötigte Sprache umzustellen ist (Passwortmanager englisch)!


    Ich habe keine Lust mehr zu testen, ob das RAM- Management des Clientes so ausgewogen ist, das ein Refresh nicht mehr benötigt wird.
    Zurück bleibt die Enttäuschung, an diese Verschlimmbesserungen zu gelangen!


    Pro:
    Guter Gedanke um die Performance zu verbessern

    Kontra:
    Keine Verbesserungen erkennbar im Clientverhalten
    Merkliche Verschlechterungen (erhöhte Wartezeiten auf den Bereichen in der Startseite)
    Nutzen vom Mastermasswort fraglich.
    Fehlende Optionen eines Clientes / Browser (refresh)
    Einstellbare Sprache fehlt

    1,5 von ***** Sternen

    Mein Fazit:
    Finger weg, zurück ans Reißbrett, danach bitte vor neuer Veröffentlichung eine ordentliche Testphase abhalten!

    Gruß
    Malemmy

    Nachtrag :
    Punkt 6.
    Einloggen ohne Masterpasswort, nicht wirklich möglich.

    Kontra:
    Eine Funktion "Masterpasswort ausschalten/deaktivieren" oder Passwort ohne "Masterpasswort speichern", fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2020
    OrbitBummler, ichbinda13 und Jack0007 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.