Feedback Feedback | Treacherous Domain 2024

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 18 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. vikko-vru

    vikko-vru User

    kurz gesagt müll
     
    Saturnmond gefällt dies.
  2. War beim letzten Mal auch so (da hatte es allerdings, andere Version, Spaß gemacht): Es zählt zwar der Gesamtschaden aller Spieler gegen den Boss, die gegen diesen kämpfen, im Event-Gate selber ist man aber trotzdem alleine. (Es ist KEIN Gruppen-Gate - nur, um es deutlich zu machen.) Irgendwann hat der dann keine Hitpoints mehr ("Oberwelt-Hitpoints"/"Overworld Health", verbleibende kann man sich auf der Map anzeigen lassen), und dann kommt die nächste Stufe. Mit hoffentlich höheren Belohnungen, sehr wahrscheinlich aber auch im Schwierigkeitsgrad steigend.


    Nun, was soll ich sagen?! Im "Normal" ganz schnell geplatzt, war's im "Easy" dann eher ein Spaziergang. Reichlich DMG-Boost durch Booster und Module, Bohr-Formation, 38 Prometheus, 3030er und UBR-100, RSB + UCB-100; die erste Salve ist entscheidend. Danach, nach der 1. "Welle", wird's langweilig und ist schnell durchgespielt.

    Das war letztes Jahr ganz anders! Wenn ich mich an das richtige Event erinnere, hat das richtig "Fucki" gemacht, hatten sich die Game-Designer wirklich was einfallen lassen. Nun aber... Punkte und Uri gibt's ebenso nicht viel. Wenn der Battle Pass (und der Season Pass) nicht wäre, könnte man das Event ignorieren - bringt's nicht. (Sch... auf die weggefallene, anfängliche Unverwundbarkeit des Boss; das jetzt ist einfach nur Gähn.)

    Was ich nicht verstehe, sind die blauen und gelben, vom Boss ausgehenden Strahlen und der jeweilige Countdown - was soll das, was ist das, was hat es damit auf sich?! Ist das sein Laser-Feuer? Kann man so etwas nicht mal in der FAQ erklären? Stattdessen müssen die Spieler das nun selbst "herausfummeln"... Scheint mir jedenfalls Sinn zu machen, dem blauen (soweit möglich) auszuweichen. Mit dem gelben fixiert er einen eh.

    Meine fünf Versuche sind für heute durch, und es war enttäuschend. Morgen werde ich mich nochmal an das "Normal" wagen, auf jeden Fall dann auf Energie-Transfer setzen. Ob die Fähigkeit der Cita+ gegen das "Feuer" des Boss hilft...? Wie schlägt sich die Orcus mit ihrer Fähigkeit? Ich werde sehen.


    UPDATE: Gerade nochmal in die Event-FAQ geschaut. "Flüchtige Energiereserven" war das einzige, was ich dort finden konnte, sonst nichts an Erklärung. LOL Bis der neue Irgendwas erhält, bin ich längst platt. Es muss also schnell gehen! Frage mich nur, wie Spieler selbst das "Easy" schaffen sollen, für die es eigentlich gedacht sein müsste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2024
    Krunch und •»ŲģřøuŋĐ«• gefällt dies.
  3. leider funktioniert das event nicht richtig wenn mann imgate ist bleib es standig hangen zudemgeht der emp nicht -,-
     
  4. faceshock

    faceshock User

    Ich kann nur feedback zu den Boxen geben,
    gestern hat man einiges mehr von den Galaxy Gate Energiestöße erhalten als heute...
    Ich finde es könnt ruhig 2-2.5fach mehr sein könnte als aktuell oder die Wahrscheinlichkeit um 2-2.5fach erhöhen
    Würde mich wirklich freuen wenn man das einwenig erhöhen würde.
    Petsprit menge die man erhält ist auch meines erachten zu niedrig. Es könnt 3-4mal mehr sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2024
  5. was bringen denn die neuen Drohnen Designs? Ich habe eins aus dem Gutschein und eins aus dem BP, finde aber weder die Beschreibung was die bringen, noch die Designs selbst in meinem Hangar...
    Ach & kann man die großen Trefferzahlen wieder ausschalten? Nervt mich ziemlich^^
     
    pamsiii6622 gefällt dies.
  6. .BadGuy.

    .BadGuy. User

    die aus den Gutschein Infiltrator Drohnen Design bringt nix ist halt nur cosmetisch und die aus pass glaube ich auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2024
  7. Krunch

    Krunch User

    Ich habe mir heute die Orcus durch den Battlepass holen können :)

    Mein erster Versuch war wieder für die Katz da ich direkt die 400k-Schelle bekam und platzte.
    Den 2. und . Versuch machte ich testweise im Easy-Gate um zu testen ob das, was ich im Chat las stimmt, das man weniger Schaden bekommt wenn man auf dem Boss steht.. ich kam zu keinem Ergebnis, also es klappte genauso gut als wenn ich vor ihm steh^^
    Was die Fähigkeit der Orcus angeht.. damit schaffte ich nicht nur die erste sondern einmal die 2. Welle vom Normal-Gate wonach ich bald platzte. -Nette Fähigkeit.
    Ich hab allerdings kaum Schiffsupgrademodule:
    Schild +12% - Geschwindigkeit +4%
    HP +25% - Racketenschaden +1%
    Laserschaden +14% - Ausweichen +1%
    Booster: HP/Schild/Schaden +20%, Cooldown +50%
    Munni: CC-C, x4 und UBR-Raketen, bzw. PLT 3030
    Genutzter Fähigkeiten: Gefechtsreperatur & Raketen-Präzision
    -Mehr boosten kann ich nicht^^
    Ich hoffe das auch wenn die nächste Stufe schwerer sein wird, ich dort zumindest eine Strategie finde und durch diese die Wellen schaffe :)
    -Spaß macht das Event bisher nicht.. mit den ganzen Boostern und Einsatz an Munni müsste ich, so dachte ich zumindest besser voran kommen.

    Update: Ich muss leider zugeben das ich bis gestern dachte das der Energie-Transfer die Fähigkeit eines Schiffs ist welches ich noch nicht habe. Jedes andere Tech habe ich durch Events 20-50 mal (Raketenpräzision noch fast 5000 mal.. hatte ich glaube ich im alten Client gemacht oder aber irgendwann am Anfang dieses Accounts und noch übrig xD). Energie-Transfer hatte ich nicht, also auch nicht in der Quick-Slot-Bar weswegen ich heute 30 davon herstellte und eben 2/5 der Gates auf Normal damit schaffte :) die anderen 3 male schaffte ich es fast, es ist also durchaus schaffbar auch wenn (für mich) nicht einfach.
    Easy dürfte aber auch für viele Anfänger zu schwer sein wenn sie weder Techs noch Module haben vermute ich.

    Fazit: Für mich bietet dieses Event keinen Reiz;
    Das was man an Reccourcen reinstecken muss ist zumindest bei mir größer gewesen als das was ich raus bekommen habe.
    Da ich versuche stetig meine genutzten Schiffe zu verbessern geht das meiste an Infiltrator-Fragmente für die Schiffsupgrademodule drauf.
    Die Energie-Transfere die ich brauchte um den Gegner auf Normal zu schaffen kaufte ich mit Uri da ich sonst zu wenig Infiltrator-Fragmente für die Module hätte.
    Ich war mit allem was ich einsetzte zwar schon Rang 60 auf de7 aber dennoch lohnte es sich nicht weswegen ich nurnoch easy für den Battlepass fliegen werde da ich das ohne Energie-Transfer gut hin bekomme.
    Als ich zu Beginn des Events Treacherous-Domain im Web suchte sahen die Videos vielversprechend aus, zumindest nicht so langweilig, es ist gut Bewegung auf der Map zu sehen und ich dachte "Yay, ein Event was ich noch nicht kenne"
    -Dann begann das Event und entweder ich platzte ein paar mal ehe ich was machen konnte weil ich in der roten Zone startete (
    könnte verhindert werden wenn das Schiff dort spawnt wo man tatsächlich nach Ablauf ders Countdowns startet anstatt irgendwo rechts wo die roten Zonen sind), ich verlor Versuche wegen laggs oder ich war zu schwach was ich mit meiner Ausrüstung nicht sein sollte, nicht so sehr.
    Was die erwartete Bewegung angeht hoffte ich das sich diese bei voranschreitendem Level ändert, in Richtung was ich im Web sah doch zumindest bis Lvl 9 (DE7) hat sich nichts geändert an dem Ablauf des Gates, es blieb langweilig.
    Wie Zecora schon schrieb laufen zu viele Dinge zeitgleich wodurch scheinbar die Performance stark leidet was auch die Stabilität dieses Events in Mitleidenschaft zog.
    Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn denn schon mehreres am Tag laufen muss dies in verschiedene Zeitfenster zu stecken. Bei bspw. 3 laufenden Events jedes alle 3 Stunden für je eine Stunde. -So wären für jedes Event 8 Std. möglich ohne das 2 zeitgleich laufen und sich in der Stabilität behindern.
    -
    Zu den erhältlichen Modulen:
    Von allen ZPVE-Modulen die ich noch nicht verwertet habe (26) sind 17 für Mimesis, 1 für Spearhead Plus (
    was vermutlich niemand nutzt) und die anderen 8 für spezielle Goliath-Schiffe wie G. Centaur, G.Goal, G.Champion oder für andere NICHT-Plus-Schiffe die sich vmtl niemand als Ziel setzt.
    -Die Chancen bei Modulen für niedrig-klassige Schiffe, also für alle die keine Plus-Schiffe sind, insbesondere die speziellen Schiffstypen (
    G.Goal, G.Centaur, G.Champion, V.Addept, etc.) sollte sehr stark vermindert werden da diese meiner Meinung, wenn überhaupt nur temporär genutzt werden.
    -Dann wäre das Interesse, die Motivation solche durch Event, Battlepass, Saisonpass bekommen zu können größer und würde auch Events die sich bis jetzt wenig lohnen lohnenswerter machen.
    -
    Die XT10-Module die man auch im Battlepass erhält sind, zumindest bei mir ähnlich beschaffen nur eben eher für Orcus als Mimesis; Ich habe von den noch nicht verwerteten (20) 12 für Orcus (
    hier oft auch andere Schiffe bei), 1 für Pusat Plus, 1 Für Liberator Plus und der Rest für diverse, auf die Zukunft betrachtet unnütze Schiffe.. sogar für Phönix xD.

    So gibt man also Battlepass für Battlepass Recourcen aus um, zumindest was diese Module angeht hauptsächlich Mimesis- oder Orcus-Module zu bekommen und massig an solchen die für Schiffe sind die bis am Anfang kaum niemand nutzt was die Motivation diese zu erspielen in Grenzen hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2024
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Als Jemand ohne Schiffs-Module und praktisch noch im Aufbau kann ich nur sagen dass selbst das "einfache" gate in der letzten Phase zu schwer ist. Bis einschließlich Phase 3 kann man mehr oder weniger durch timing oder die richtige Position den Boss erledigen aber in der letzten Phase schießt der immer stärker werdende (unsichtbare) Raketen die über die ganze Karte gehen und es somit unmöglich machen sich zu reparieren. Und klein bekommt man den nicht bevor die Raketen einen one-shotten, selbst wenn die eigenen Laser 20000 Schaden anrichten. Dazu kommen noch die roten Rocketlauncher Raketen und die großen weißen Raketen und es ist immer noch nicht genug um den rechtzeitig klein zu bekommen. Einfach ist was anderes...
     
    muf-007 gefällt dies.
  9. KayVee

    KayVee User

    kleiner tipp von mir, wenn man es richtig anstellt kann man phase 3 nutzen um sich komplett voll zu reppen und die schilde zu laden :) und dies sogar so oft man will.
    heißt man kann den boss so weit runter hauen bis er kurz vorm platzen ist, sich selbst dann voll reppen gehen und wieder ran fliegen... so startet man phase 4 quasi mit vollen HP und schild
     
  10. KayVee

    KayVee User

    event wie jedes andere auch unbrauchbar da man mal wieder nicht auf die map kommt um überhaupt ins gate gehen zu können -.-*
    wann verdammt noch mal lernt BP es endlich nicht ständig 4-5 events zeitgleich laufen zu lassen..... oder besorgt sich mal sever die mehr als 10cent im monat kosten...... ich bin das trauerspiel echt leid, nahezu alle 3tage kommt mehr optischer schrott ins game aber mal an der performance zu arbeiten fällt niemandem ein
     
  11. Heute ist mir bei 3 von 5 Versuchen der Client eingefroren. Auf verschiedenen Geräten passiert das ständig. Das ist einfach mies.
     
    duckorbit55 gefällt dies.
  12. support gemeldet, 19 Ziele und 7 Keys bekommen . neustart PC, neustart Client .nichts gebracht . Support noch keine Rückmeldung . Wem gehts denn ähnlich oder genauso??
     
  13. Warum läuft das Event immer noch? Es sollte doch bereits vorbei sein.
     
    •»ŲģřøuŋĐ«• gefällt dies.
  14. Evtl wegen den anfänglichen Problemen um einen Tag verlängert?
     
  15. Dafür gab es doch den Bonus-Code......Vllt ist keiner da......:eek:;)
     
  16. Und wieder ein Fehler beim Event Abschluss. Auch wenn das Event zu ende ist hätte es heute erst die Belohnung für das tägliche Ranking geben müssen und dazu noch die Belohnung für die Gesamtplatzierung. Tagesbelohnung ist zwar nicht die Welt, aber es ist so, nicht korrekt. Platz 14 D1
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Da gebe ich Dir recht, war aber letztes Jahr leider auch schon so.:(

    Blöd finde ich auch, dass man nichtmal einen Tag länger sich das Ranking anschauen kann.