Feedback Feedback - Treacherous Domain 2025

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RoyalRumble gestartet, 16 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eventstart > Ging ja mal voll in die Hose!
    Nach gefühlt 100 Bugfixes läuft das Event so lala. Die FAQ ist trotz Betatest auch nicht so doll. Das man die Belohnungen nur im Unity Client bekommt wäre nicht schlimm. Weis man beim Betatest natürlich noch nicht :D . Bekommt man erst auf Nachfrage raus :D

Solangsam fragt man sich wirklich was das soll. Ist beim dem Betatest nicht klar gewesen das es ein Unityevent ist? Ok ich kann auch im Flashclient spielen aber da bringt das Event ja recht wenig.

Der Unityclient läuft auf GE leider nicht stabil. Es kommt zu Abstürzen (Darkorbit reagiert nicht...). Wobei noch nicht mal klar warum der Absturz kommt, hin und wieder aus heiterem Himmel. Wenn man Glück hat aber auch gleich am Anfang nachdem man gefühlt 1000 Fenster geschlossen hat.

In diesem Sinne schönes Wochenende :)

muf-007 und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Ich weiß es nicht, deshalb mal vorsichtig gefragt: Schon Deine ingame-Nachrichten im Unity-Client gecheckt? Dort werden u.a. auch die Fragmente verteilt.

Ich fahre jetzt "zweigleisig": Zum Abholen der Belohnungen den Unity-Client (der einfach nur eine Katastrophe ist), zum Spielen selber den alten Flash. Der läuft nämlich deutlich performanter, Überraschung! Von wegen "für ein verbessertes Spielerlebnis"... Das war dann wohl Wunschdenken. Oder die Suggestion, zumindest bei mir, hat einfach nicht geklappt.:D (Man muss irgendeinen Blödsinn nur oft genug wiederholen, irgendwann glaubt es dann jeder...)

Berghexe und Rudi1962 gefällt dies.
  3. Rudi1962

Rudi1962 User

Du siehst das richtig DrachenSee, ich habe die Unitiy-Software nicht runtergeladen. Ich bin nicht auf dem Unity-Server. Bis gestern wusste ich nicht mal das man dort die Belohnungen abholen kann und man hat sie dann auf dem Flash-Server hat. Ist das so richtig? Dann finde ich es von BP einen großen Bullshit dies zu machen. Hier wird, wie so oft ein Event dazu missbraucht die Spieler mit Gewalt dazu zu drängen etwas zu tun was nicht richtig funktionier. Will BP keinen Spielspass mehr für die ehrlichen Spieler?

Soll ich jetzt den Unity runterladen obwohl jeder mir erzählt wie schlecht der läuft und das die Botter den Server schon geentert haben? Damit ich meine Belohnungen erhalte.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. @ Rudi1962 nicht verwechseln Server und Client sind zwei paar Schuhe. Der Server auf dem du spielst bleibt der selbe, wie du in betrittst sag ich mal ist der unterschied. Ob mit dem Flashclient oder dem Unityclient. Du kannst das Event (auf deinem Server) durch aus mit dem Flashclient spielen, um die Belohnungen abzuholen (im Nachrichtensystem) musst du den Unityclient nutzen. Wechselst du dann wieder in den Flashclient hast du dort auch die Belohnungen. Alles bisschen verzwickt und verzwackt :D.

DrachenSee***ΞΟΞ, Berghexe und Rudi1962 gefällt dies.
  5. Ja, ist so richtig. (Was der Blödsinn soll, weiß ich auch nicht. Bin Deiner Meinung, was den "Zwang" zum Unity-Client angeht, finde ich nicht in Ordnung. Bin sofort dabei, wenn das Teil ordentlich gemacht worden wäre; leider hört meine Begeisterung für den neuen Client nach dem zweiten Fenster, dem zum Einloggen, ratzfatz wieder auf. Diese Enttäuschung erlebte ich vor vielen Monaten das erste Mal, und ich weiß nicht, wofür all die weiteren Versionsnummern seitdem: bis auf das Klicken im Nahbereich des Schiffes hat sich aus meiner Sicht nichts Relevantes geändert.)

6. Rudi1962

Rudi1962 User

Vielen Dank für die ganzen Infos. Also muß ich den Unitiy runterladen damit ich meine Belohnungen bekomme. Nur noch Irrsinn.

Nachdem ich hier noch nie was runtergeladen habe; wo find ich den Unitiy zum Runterladen.

7. Schau unter "Syncs und Patches 2025" hier im Forum, dort wird der Link regelmäßig mit angegeben.

... Um es einfacher zu machen:

Warrior_Devil und Rudi1962 gefällt dies.
  8. Rudi1962

Rudi1962 User

Vielen Dank DrachenSee, es hat alles bestens geklappt. Die Fragmente habe ich bekommen und schon alles hergestellt was ich brauche.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.