Feedback Feedback | Treacherous Domain

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 14 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .BadGuy.

    .BadGuy. User

    BUG: Mittels Schiffswarp war es möglich das Eventgate erneut zu Betreten, selbst wenn alle Versuche aufgebraucht waren^^ 100% haben einige es wieder gleich ausgenutzt und wird nix gemacht
     
  2. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Habe jetzt den ersten Durchgang beim Sunder hinter mir. Habe extra keine Batterien in Welle 1 geschossen. Mehrmals, aber der Damage vom Sunder ist über knapp 27k nicht rausgegangen. Hatte das bis 30k in Erinnerung beim alten Sunder. Kann mich aber auch täuschen.

    Die HP wird von den Batterien nicht geladen nur eben der Damage. Und er leuchtet, so wie beim alten Sunder auch, feuerrot. Verstehe also nicht das du das nicht gesehen hast KILLER, wenn du die Batterien nicht geschossen hast. Ich meine jetzt das feuerrote Leuchten.

    Und es reichen dem Sunder 3 oder 4 der Batterien dann legt er schon los. Also dauerte es nicht so lange bis ich wieder von ihm angegriffen wurde als wenn ich die Batterien geschossen hätte. Ich weiß aber auch nicht ob das beim alten auch so schnell ging oder schneller. Sorry da habe ich nicht aufgepasst.

    Ich denke einige Fragen kann ich damit sicher wieder klären.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Danke für Bestätigung/Info!

    Was meinst Du mit "Bug", das ausschließlich SAB-Benutzen? Das war kein Bug, meine Meinung, sondern von Bigpoint einfach zu wenig durchdacht. Ebenfalls war der Fix, nochmal meine Meinung, nicht die wirklich schlaue Lösung - aber was soll's.

    Meinst Du mit "Bug" die Möglichkeit, per Schiffswarp die Beschränkung auf kalendertäglich max. 5 Versuche zu umgehen? Ich hoffe mal nicht, dass es dafür auch noch eine Belohnung gibt...!!

    Aber das kann Dir hier im Forum keiner beantworten, auch kein Mod, da wird man die OA oder einfach das, was herauskommt, abwarten müssen. Kannst ja mal den Support anschreiben. (Würde ich aber besser lassen. Denn wenn Du jetzt doch Zweifel hast, ob das, was Du tatest, richtig war, hättest Du Dir diese Sorgen besser früher schon gemacht. Von mir aus ist's OK - aber eine Absolution wird Dir hier niemand geben (können). Jetzt zum Support zu gehen und nachzufragen käme wie ein "Schuldeingeständnis", von wegen "Hey, der hat ja doch ein Gewissen"...^^ Nee, lass ma lieber - und warte ab.)

    Übrigens, schau mal heute in die Tabelle, auch die Gesamtwertung, und Du wirst sehen, dass sich das Problem bereits erledigt bzw. Deine Frage eine Antwort hat.
     
  4. Jupp, danke!

    Ja, das stimmt, der kommt dann schneller wieder zur Sache. Aber wenn man sich ziemlich weit unten an den Rand stellt, braucht der nochmal Ewigkeiten bis dorthin - bei mir hat das mit Aufreppen und Schild-Nachladen gepasst. (Hatte auch ein bißchen herumexperimentiert mit der idealen Position, weil ich auf diese Weise Schaden für die Battle Pass-Ziele nehmen wollte, ohne dabei draufzugehen.)

    Allerdings geht er nach einer gewissen Zeit wieder zum Angriff über auch, wenn ihn keine Batterien erreicht haben: Wenn's gut läuft und ich alle erwische, bekomme ich in dieser Zeitspanne 13 geschossen und die 14. einmal angeschossen.
     
  5. ja bin jetzt rang 70 ist ok solang der acc heil bleibt^^ alles für nix gemacht naja
     
  6. Rang 70 ist doch okay! Und Du kannst Dich noch verbessern, weil die Abstände zwischen den einzelnen Platzierungen jetzt sehr klein geworden sind.

    Nicht "für nix gemacht": Du hattest Deinen Spaß dabei, zumindest Dir die Zeit vertrieben, hast Dein Gehirn "trainiert" bei der Frage, wie Du es am besten anstellst, dafür Erfolgserlebnisse bekommen, weil Deine Strategie funktionierte - und andere haben nicht ihre SAB, aber dafür andere Munition verbraucht. (Bin froh, wenn nachher das GG-Wochenende startet, bei X2, X3, X4 kriech ich nämlich "auf dem Zahnfleisch".^^ Zum Glück können wir hier auf dem PvE-Server uns wenigstens das Seprom schießen und sind nicht ausschließlich auf das Skylab angewiesen.) Und so ein bißchen "Strafe" hast Du damit auch^^ - alles gut!

    Tja, haben sie also die Punkte irgendwie abgezogen... Somit alles korrigiert! Super. Fand zwar, vom Spielerlebnis her, die erste Version prickelnder. Aber so gibt's wenigstens keinen Beschiss! Gut gemacht, Bigpoint.:) (Plus die Beschränkung - die nun auch greift -, bereits anfangs gesagt, die hält das alles einigermaßen fair.)
     

  7. ja alles gut ich kapier nur jetzt gar nicht mehr wie man mehr dmg macht als andere ich komm auf 400mio top 5 auf 600 mio wie funktioniert das? beim tages event
     
  8. 24.06.2023 - 09:55 Item erhalten: N.E.U.-Chip (126) Was das? Gerade aus Delta erhalten^^
     
  9. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hey Space-Pirate es gehört zwar nicht hierher aber zu deiner Info; die brauchste für das upgraden der neuen NOVAS.
     
  10. Danke :)
     
  11. Tut mir leid, dass ich schon wieder besser wissen muss...^^ Mit diesen N.E.U.-Chips lassen sich, soweit ich das verstanden habe, die neuen N.O.V.A.s (der "EOS Division") erwerben, craften, herstellen, wie auch immer. Upgrade funktioniert bei denen genauso wie bei den bisherigen mit Erinnerungschips, auch zu gleichen Kursen.
     
    Space-Pirate_2.0 gefällt dies.
  12. Was mir gar nicht gefällt:

    Ist man um Mitternacht, sagen wir mal mit seinem letzten von fünf Versuchen, noch im Gate, so erhält man nach Abschluss (um bspw. 0:05 Uhr oder 0:03, egal) zwar die entsprechende Anzahl Fragmente und der Versuch wird noch auf den Vortag angerechnet, sodass für den neuen Tag die kompletten fünf Versuche wieder zur Verfügung stehen - jedoch:

    Der Schaden, den man in diesem seinem letzten Durchgang des Vortages den NPCs im Gate zugfügt hat, wird nirgendwo berücksichtigt, weder in der Wertung des Vortages, noch für den neuen Tag. Diese "Punkte" fallen komplett unter den Tisch. Seprom, Munition, alles das allein für die paar Fragmente. (Und wer sich Mühe gegeben hat, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, hat da richtig was rausgerotzt - in so einem Fall des zwar erfolgreichen aber nicht gewerteten und deshalb trotzdem "Fehlversuches" einmal zuviel.:()

    Klar kann man sagen: "Musst Du halt früher anfangen", und das durfte ich mir jetzt bereits zweimal, aber manchmal kommt es halt nicht anders aus. Entgegenhalten ließe sich genauso, dass das einfach nicht korrekt ist! Zumal es null Punkte, Uri und sonstiges für die Abschüsse gibt, lediglich die Fragmente und die Hoffnung auf eine gute Tages- und Gesamtplatzierung.​
     
  13. Ok,Richtigkeiten und andere Dinge darf man nicht erwarten..wer das immer noch nicht verstanden hat...auch gut!
    Ist doch immer etwas..oder nicht...schlimmer als bei einer Ampel...Lol....
     
  14. Teetrinker

    Teetrinker User

    Fazit zum ivent
    Einmal und nie wieder.
    Da ist mir Zeit zu schade.
     
  15. Versteht jemand wie man platz 1 wird? jeden tag ist es ein anderer bzw ganze liste ist anders ich versteh es echt gar nicht
    bekomm alles kann mich nicht beschweren aber wie soll man bitte platz 1 werden
     
  16. und die Muni...da es ja wieder geändert wurde...so hält man sich die Leute ...Lol
     
  17. Nr. 1 der Tageswertung hat noch in der Nacht in 1:57 h 80 Millionen gemacht. Ich rechne nach: 22 Minuten pro Durchgang plus Wartezeiten, 5 Durchgänge, okay. Habe insgesamt 32% Damage-Boost, benutze durchgängig X4, schalte die Auto-CPUs ab (möglicherweise zählt deren Damage ja nicht, nimmt den NPCs aber trotzdem deren Hitpoints, man weiß es ja nicht...), schieße mich 2 Testdurchgänge jeweils bis zum letzten "Sunder Star" durch und verbringe den Rest der 22 Minuten (ca., vielleicht auch ein bißchen mehr) damit, "Seeker Rockets" wegzuschießen: irgendwo müssen die Punkte doch herkommen... (Ähnlich habe ich das zuvor mit den "Volatile Energy Reserves" in Welle 1 x-mal probiert...) Ergebnis: Nichtmal annähernd die 14 Millionen pro Durchgang geknackt! (Ich käme also nichtmal auf 70 Millionen insgesamt, wenn's so weiterläuft.)

    EDIT: Hab' mich vertan, die 80 Millionen entstammen der Tageswertung von gestern. (Ändert aber nichts an meiner Rechnung.)


    Also:

    Man fühlt sich doch nach Strich und Faden verar***t, wenn man in ein reines Ranglisten-Event geschickt wird, OHNE dass der "Veranstalter" der ganzen Nummer sich mal herablässt, einem die REGELN mitzuteilen!! Da ist es nicht damit getan zu sagen: "Ihr habt 5 Versuche pro (Kalender-)Tag, zerstört den bösen und ach so gefährlichen Sunder Star in/auf seinem Terrain - und dann wird das schon irgendwie werden..."

    Ich rede nicht davon, dass wir die neue Map und die Abfolge erst entdecken durften. Dass wir Taktiken und Strategie entwickeln durften/mussten. Alles prima! Aber wie die Punkte für die Platzierung/Wertung zustandekommen, das gehört doch wohl zu den Regeln DAZU! Und das wurde bis heute nicht offengelegt.


    Ich hab' so ziemlich alles durch: Von X1 bis X4, sogar RSB eingesetzt, mit Kleinen, ohne Kleine, schnell durchgespielt, mir Zeit gelassen, sehr viel Zeit für eben die Kleinen, "Singularität" eingesetzt oder eben besser(?) nicht, vielleicht doch besser ohne Hellstorms und Raketen(?), mit viel Damage-Boost (NPC-Booster gibt's ja auch noch), mit zumindest Doppel-Boost => die Unterschiede sind marginal.

    Vorgestern im Schnitt 14 Millionen pro Runde, in den Top10 aber auch jeder 70 Millionen++. Gestern (bei höherer Stufe des Sunder Star - aber das scheint eh wurscht zu sein und nur für die Menge an Fragmenten relevant) stets unter 14 Millionen, die Top10 allesamt unter 70 Millionen - bis auf die ersten drei. (Keine Ahnung, was die anders bzw. besser machen, unterstellen will ich denen gar nichts! Und die werden mir den Trick frühestens nach Ende des Events verraten...) Wird da täglich noch geändert?!?

    EDIT: Auch hier zeigt die Tageswertung von gestern heute sämtliche Top10 über 70 Millionen (wenn auch zum Teil nur knapp).


    Also, Bigpoint, die Art der Punkte-Ermittlung gehört offengelegt, alles andere ist unlauter, ist unseriös.


    *******************************************************

    Dann noch so ein Gedanke:
    Ist es möglich, anderen Schiffen, damit meine ich natürlich NPCs, Hitpoints zu "schenken"? Also bspw. mit der AEGIS-Fähigkeit den Sunder Star zu reparieren?! Oder zählt SAB weiterhin als Schaden (auch wenn da nichts zu "saugen" ist)? Oder zählt der nicht gemachte Schaden am Sunder Star, während dieser sein InstaShield aktiviert hat, dennoch für die Wertung?!?

    WIE KOMME ICH AUF PUNKTZAHLEN, DIE - WENN AUCH NICHT MEHR SO EXTREM - DOCH DEUTLICH ÜBER DENEN DES GROSSTEILES DER SPIELER LIEGEN???

    Ein NPC hat so-und-so-viele Hitpoints (Schilde gibt's ja nicht mehr im Event-Gate). Platzt er, habe ich die ihm weggeschossen, also Schaden in Höhe dieser Hitpoints an ihm angerichtet - ob mit X1 oder mit "X32"...! Es sind pro Durchgang/Versuch maximal 7 "Sunder Stars". Die einzige Variable ist die Anzahl der "Seeker Rockets" und "Volatile Energy Reserves", die ich abschieße. (Wenn die überhaupt zählen für die Wertung, sicher ist das auch nicht.)

    Selbst die "Energiereserven" benötigen maximal 2 Salven, mit X4 sind das garantierte "One-Hit-Kills" - von wegen des Zeitfaktors.
    WIE KANN ES ALSO SEIN, dass der eine in insgesamt 2 Stunden 80 Millionen Punkte am Tag macht, der andere mit 3 Stunden aber nichtmal 70 Millionen schafft?!? (Und der mit 20 bis 30 Minuten ebenfalls zumindest über 70 Millionen liegt...?!)

    Muss ich die Türme beschießen...? Oder die "Warheads" "abschießen" (die ebenfalls InstaShield haben)...?
    ES IST ABSOLUT UNDURCHSICHTIG. Was läuft da verkehrt?!


    *******************************************************

    Noch ein Punkt: Die "Tageswertung" von "Gestern" gibt den Stand von ca. 23 Uhr wieder und ist damit
    ABSOLUT wertlos, hat NULL Aussagekraft. Eine Möglichkeit gesucht, den dritten Tab zu füllen - weil halt "schicker" ist? Oder kann man das auch richtig machen?!

    Und dass die Punkte einer Runde, die man zwar vor Mitternacht begonnen, aber erst danach abgeschlossen hat, KOMPLETT unter den Tisch fallen, hatte ich ja bereits angesprochen. Verstehen würde ich, wenn die dann für den nächsten Tag gelten und man von diesem somit seinen ersten Versuch bereits "verbraucht" hätte. Wäre doch okay! Die Punkte werden erst nach Beenden einer Runde zusammengezählt und auf die Wertung angerechnet, und irgendwann muss ja der Zeitpunkt sein (00:00 Uhr), die Platzierungen anhand der Punkte aus den bis dahin - komplett - absolvierten Gates zu ermitteln. Alles gut.
    ABER EINFACH STREICHEN?!! Hallo?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2023
  18. ihr lieben... der pet dmg zählt nicht für den Schaden in der Rangliste dazu.
    wenn ihr also euer pet mit schießen lässt habt ihr am ende weniger schaden gemacht als jemand der sein pet nicht schießen lässt.
    außerdem zählt nur der schaden den ihr am sunder star macht und nicht der schaden an z.b. den seeker rockets
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2023
  19. Immer schön freundlich bleiben... Hast Du die Lösung und möchtest sie uns mitteilen, dann sehr gerne! Beleidigen kann ich auch, da fallen mir viele schöne Wörter ein, bringt uns die Antwort aber nicht einen Schritt näher.
    War mir klar. - P.E.T. im Event-Gate ist zudem völlig überflüssig, unnötig, hab' ich nichtmal ausprobiert.
    Dann mal danke für die Info. Wenn sie denn gesichert ist, woher soll man, will man das wissen?! Bleibt die Frage: Wie kommt es zu den unterschiedlichen Punkten?

    Der eine macht in 20 bis 25 Minuten 80 Millionen und mehr, der andere in ähnlicher Zeit "nur" deutlich über 70 Millionen. An der Zeit kann es also nicht liegen - bzw. die Seeker Rockets etc. können's dann ja doch nicht sein, da man in der Zeit kaum viele Tausende davon geschossen haben wird.



    Eine "Idee" noch: Hat der Sunder Star zu Beginn einer neuen Stufe mehr HP, die dann nach und nach "abgebaut" werden; anders ausgedrückt: muss ich ihm anfangs mehr Schaden zufügen, bis der Durchgang geschafft ist, im Vergleich zu später, wenn seine "Oberwelt-Hitpoints" bereits deutlich unter 50% liegen (als Beispiel)?


    Es wird wohl etwas mit der Munition bzw. überhaupt der Schadenshöhe pro Salve zu tun haben - denke ich... Aber wirklich Sinn ergibt das nicht, ausprobiert habe ich in der Richtung genauso bereits genug.


    ... Bleibt die kleine Hoffnung, dass die Leute mit der Erklärung rausrücken, sobald sie ihre Platzierung für dieses Mal sicher haben. Schätze eh, in gleicher Form wird uns das Event nicht noch einmal begegnen. (Ist ja eigentlich auch gar kein Event, sondern ein 15-tägiger Beta-Test...:eek:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2023
  20. Das ist eigentlich ganz einfach. Man müsste nur kurz etwas grübeln.. wenn jeder die gleichen NPCs schießt, aber am Ende ein anderes Ergebnis bei rauskommt.. dann kann es nur an einem liegen: dem letzten Schuss. Machst du mehr als das NPC am Ende hatte.. machst du + dmg.. heißt, so mache ich es zumindest, ich schieße die Bosse bis ca 10 oder 20k HP runter.. weiche dann aus, warte auf den aufgeladenen Schuss.. und schieße dann mit der besten Muni die ich habe. Damit machst du dann den besten dmg.
    Ist tricky,vll auch nicht ganz einfach und setzt voraus, dass du sowas wie CC-C oder RCB-140 hast.. aber damit kommst du dann auf die Zahlen, die die anderen User halt haben.

    Ich habe meine Platzierung zwar noch nicht sicher und ja, ich war einer der Leute, die die Sab-Geschichte ausgenutzt haben, aber ich denke die Top 10 kann ich mir dennoch sichern.

    Ich hoffe, dass ich dir damit jetzt etwas helfen konnte :)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und HILL-CLIMBER gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.