Feedback Feedback Update/ Dispatch-Day

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von SchweinchenFett gestartet, 27 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo FM-LunaMoon,

    das Gate Dispatch Update 2022 ist ja nett.
    Mir fehlt jedoch die Möglichkeit, dass man direkt die Anzahl der zu sendenden Sucher bestimmen kann
    und nicht - wie in meinem Fall - 5 x die Prozedur durchlaufen muss:
    1. Sucher auswählen
    2. Anheuern
    3. Bestätigen
    4. Nochmals bestätigen
    und das Ganze 5 x wiederholen :-(
    Es wäre eine feine Sache, direkt die Anzahl des ausgesuchten Sucher bestimmen zu können.

    LG Inter
     
  2. "Dispatch Day

    Wenn der Dispatch-Day aktiv ist, könnt Ihr eine erhöhte Menge an Items sowohl vom Gate-Dispatch als auch vom Retriever-Dispatch erhalten.
    Auf der Registerkarte Dispatch wird ein kleines Symbol angezeigt, welches mitteilt, wann das Event aktiv ist."


    Ich möchte gern wissen für welche "Items" dies vor allem bei der Gate-Entsendung überhaupt gilt? Auch erhöhte Chance für die Anzahl an Drohnen und Menge X4 bzw. URI? (gut - Uri ist sicherlich kein Item, oder doch?!)

    Dies sollte wenigstens für die ITEM-Typen transparent gemacht werden. Pluspunkt wäre zusätzlich die Angabe um wieviel Prozent der jeweilige Item-Drop während des Dispatch-Days erhöht ist.

    Ich habe übrigens 2 Gates vorher abgeholt.
    Ich habe festgestellt es gab bei dem Delta-Gate oder Epsilon-Gate (bin mir nicht mehr sicher) zusätzlich Promerium?!

    Ich bitte um Infos, besten Dank im Voraus!
     
  3. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Der auf mysteriöse Weise erschienene H05-Sucher, der Jagd auf die Hitac-Flotte macht. Er garantiert, mindestens eine große Menge an Ressourcen, Munition und seltenen Materialien zur Herstellung neuer Waffen zu bergen.

    28.04.2022 - 10:22[​IMG]Item erhalten: Isochronat (26)
    [​IMG]
    27.04.2022 - 22:29[​IMG]1 x Zulassung wurde(n) Dir abgezogen.
    Tolle Beschreibung. Eine absolut "große Menge" Ressourcen die ich für 15k Uri und eine Zulassung erhalten habe. Also das es jeder versteht, ich habe einen H05 losgeschickt. Die Verarsche kann nicht größer sein. Vielen Dank BP.

    Das gleiche gilt für den LoginKalender. Am 22. Tag gab es einen Verteiler Schaden-Booster für 10 Stunden. Auch auf den warte ich bei beiden ACC heute noch das ich ihn bekomme.

    Liebes BP-Team, ich weiß das man hier Botter sein muß um jemand zu sein und etwas im Spiel zu erreichen. Tut es dann noch Not die letzten ehrlichen Spieler auf diese Art und Weise zu verarschen?

    Ach ja und noch was, das geht an Runes himself. Wenn du im Botusing-Thread schreibst das alle in diesen Thread ihre Meinung kundtun dürfen dann stimmt das nicht. Ich bin für diesen Thread gesperrt. Als Mod sollte man das wissen. Ich erwarte eigentlich von Mods dass sie korrekte Aussagen treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2022
    Warrior_Devil gefällt dies.
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier habt ihr die Möglichkeit Euer Feedback zum Dispatch -Day und des Updates abzugeben.
    Bitte denkt dran, Eure Antworten auf Feedback zu beschränken.

    (Bereits getätigte Posts werden hier eingefügt)

    Euer
    DarkOrbit-Team
     
    Headshot[*GA*] gefällt dies.
  5. DarkFB966

    DarkFB966 User

    In der FAQ zum Dispatch Day steht:

    "Dispatch Day

    Wenn der Dispatch-Day aktiv ist, könnt Ihr eine erhöhte Menge an Items sowohl vom Gate-Dispatch als auch vom Retriever-Dispatch erhalten.
    Auf der Registerkarte Dispatch wird ein kleines Symbol angezeigt, welches mitteilt, wann das Event aktiv ist."

    Das Symbol wurde mir gestern bereits angezeigt, weshalb ich davon ausging, dass der Dispatch Day aktiv sei. Als ich jedoch zwei Gates über Dispatch abgeschlossen hatte, musste ich feststellen, dass keine der Belohungen erhöht wurde.

    Heute lese ich, dass der Dispatch Day erst am 29.04.22 beginnt, also morgen. Wieso wurde mir dann vorher bereits (irreführenderweise) das besagte Symbol angezeigt? Ich schreibe aktuell mit dem Support und der erzählt mir, dass das Event gar nicht auf meinem Account aktiv sein konnte, weil es ja erst morgen beginnt. Oh Mann. o_O
     
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Wohl wirklich etwas irreführend. Eventuell ist dort dann die Zeit ersichtlich, was der Beschreibung dann näher kommen würde.
    Mal sehen wie es Morgen aussieht.
    Andernfalls ändere ich diesen Satz ab.
    Grüße Luna
     
    DarkFB966 gefällt dies.
  7. Zazader

    Zazader User

    Ja, das ist aber schon öfters passiert das die Beschreibung nicht 100% zu verstehen ist!
    Kann sein das die Übersetzung nicht genau ist sollte das Absicht sein ist es nur noch schlimmer
    denken darf man ja noch...sagen... etwas anderes.
     
  8. Habe gerade eben "0 x Kyhalon" bekommen. Achte beim nächsten mal darauf so das ich nen screenshot machen kann.
     
  9. So wie Wattebausch auch, hatte ich bei 2 Lieferungen "0 Kyhalon" in der Transportliste.

    Erstaunlicherweise ist aber im Logbuch, der Eintrag:

    29.04.2022 - 08:08 Item erhalten: Kyhalon enthalten.

    Das sollte mal geprüft werden, warum diese irreführende Mitteilung auftaucht.

    HILLI
     
  10. DarkFB966

    DarkFB966 User

    Belohnungen vom Galaxy Gate Gamma (via Gate Dispatch):

    Folgendes wurde abgeholt:
    EP x 15000000
    Ehre x 375000
    UCB-100 x 60000
    Uridium x 60000
    Reparatur-Gutschein x 8
    Xenomit x 750
    Logfile x 13
    Axion-Strahlregulator x 3


    Der Dispatch Day gab mir also zusätzlich:

    EP + 3000000
    Ehre + 75000
    Reparatur-Gutschein + 2
    Xenomit + 150
    Logfile + 3


    Es handelt sich um eine Erhöhung um 25%.

    Ich hab es mir ja schon gedacht, aber jetzt kann ich zuversichtlich sagen: Lohnt sich nicht. :rolleyes: Dieses Event bietet keinen wirklichen Mehrwert, da der Tag der doppelten GG-Belohnungen existiert, welcher nicht nur 25%, sondern 100% mehr Belohnung bietet (bei beiden sind Uridium und UCB-100 von der Erhöhung ausgeschlossen).

    Das Craften einer GGEE (die Dinger die man benötigt, um ein GG über Dispatch abzuschließen) kostet 6k Uri und man bekommt für das Abschließen über Dispatch sowieso schon weniger Uri, da die Belohnung der NPCs fehlt; außerdem sind Booster unwirksam.

    Vorschlag: Uri-Kosten für das Craften der GGEE streichen (man macht sowieso Miese ohne die NPC-Belohnungen), außerdem Erhöhung der Belohnung am Dispatch Day bei sinnvollen Items, z.B. UCB-100.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2022
  11. Idefix

    Idefix User

    Nach dem ich den Sucher R-05 abgeholt habe, bekam ich als Belohnung:
    100 Solidus
    100000 EP
    1 Jump-Gutschein

    Das ist doch wohl ein Witz für 10.000 Uridium.
     
  12. Zazader

    Zazader User

    Ja das kenne ich...deshalb nur R1 das reicht.
     
    HILL-CLIMBER und brandy7of9 gefällt dies.
  13. Wie erkennt man denn nun, wann der "Dispatch-Day" aktiv ist?

    -> bei mir ist immer noch ein Symbol unten links beim Button "ENTSENDUNG" ersichtlich
    -> ich habe ein Kappa und ein Zeta abgeholt
    -> keine zusätzliche Belohung erhalten o_O (außer den Galaxy-Gate-Verdoppler, aufgrund Sonntag)


    "Auf der Registerkarte Dispatch wird ein kleines Symbol angezeigt, welches mitteilt, wann das Event aktiv ist."
    Ich bitte um ein Bild, wie das aussehen und wo es zu finden sein soll.

    Danke.
     
  14. DarkFB966

    DarkFB966 User

    Anscheinend findet der "Dispatch-Day" nur gesichert statt, wenn er im Forum angekündigt wird. Das kleine Symbol am Entsenden-Button wird bereits seit dem Tag, an dem das Dispatch-Update eingespielt wurde, dauerhaft angezeigt. Fälschlicherweise.
     
  15. Ich muss die Frage von DarkFB966 aufgreifen und erneut stellen, da keine Antwort erfolgte.
    Auf dem Button Entsendungen ist noch immer als "Event" markiert.
    Darüber hinaus habe ich keinen wesentlichen Unterschied zur normalen Entsendung fest stellen können.
    Die Ausbeute hält sich während und ausserhalb des Event im "normalen" Bereich.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. BadBoy1298

    BadBoy1298 User

    Hallo,

    Wir sind auf einen Deutschen Server und da hat Englisch nichts zu suchen

    ERWERBENDarksilver PiratesThe Darksilver Pirates have been discovered! Take them down to earn rare items, including the all-new Caucasus Laser!
     
  17. Im Montagewerk beim Caucasus Laser steht auch Irgendein Blueprint-Gedöns wenn man mit der Maus drüber fährt und der Name aufploppen soll...
     
  18. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Es handelt sich derzeit um einen Fehler, der voraussichtlich mit dem nächsten Sync behoben werden wird.
    Bitte haltet Euch so lange an die Forenankündigungen.
     
  19. nn43

    nn43 User

    Spaltungs - Kristalle sollten die Sucher auch droppen.
     
    Headshot[*GA*] gefällt dies.
  20. Dafür! (Menge vielleicht wie bei Diametrion. - Aber was geht dafür raus? Wäre ja für Solidus, zumindest reduzieren - aber manch einer wird das wohl für seine GGEEs benötigen.)