Feedback Wahrscheinlichkeiten

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von †★Ħöllenflieger★† gestartet, 9 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn bei Vollmond der Saturn im kleinen Haus über dem Sternbild Steinbock transzendiert isit die Wahrscheinlichkeit eine LF4 zu bekommen um den Faktor 5 höher.. So einfach ist das
     


  2. VÖLLIGER SCHWACHSINN.

    1. du schließt von DIR auf ANDERE
    2. wie kommst du auf :5 ???
    3. wieso für "jede einzelne" Box etwas berechnen ??? die WS ist für alle Boxen gleich: 0,8 % (oder eben ein anderer prozentualer Anteil)
    4. willst du trollen ??? "(1,2% = 42,64 %)" = unmathematischer geht es nicht ;)
    5. "Wahrscheinlichkeit Ändert sich bei jeder box (um 10% maximum." ... aha also doch nicht so dauerhafte WS für die Boxen oder was?

    und deshalb eher so:

    Anzahl der BK * 0,008 = Anzahl der LF4 (= Erwartungswert)

    (=> angenommen Wahrscheinlichkeit am LF4 Tag bei 0,8%)

    und nicht anders.
     
  3. So jetzt stelle ich mal meine durchdachte mathematische Strategie vor. Habe lange lange für gebraucht das zu berechnen und bin zu einer höchst interessanten Lösung gekommen.

    Man kaufe 1000 Keys und sammelt. Wenn man paar LF4 gefundenen hat ist es okay. Wenn man keine gefunden hat , kauft man wieder 1000 Keys . Ja und so wiederholt man es ganz einfach immer.
    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und hoffe auch das diese Berechnung nicht zu kompliziert ist :)

    Gruß Kater.
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  4. Halbwissen und viel mehr Selbstvertrauen als Selbstbewusstsein führen zu solchen Threads.
    Keiner hat genug gespielt um ein Aussagekräftiges "Feedback zu den Wahrscheinlichkeiten" geben zu können.

    Vote for offenlassen, weil Fehlinterpretationen schon widersprochen werden wird. Jeder hatte damals in der Schule Mathe, mit Mathematik lässt sich nicht verhandeln. Wer es damals nicht gelernt hat, lernt es hoffentlich jetzt.
     
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Genau Kater, immer fleißig cashen und ansonsten die Scheuklappen aufsetzen. Dann ist alles total fluffig.
    Und Kanonenfutter, man muss nicht unendlich lange gespielt haben um eine fundierte Meinung zum Glücksspiel hier zu entwickeln.
     
  6. Ja Burro aber mal ehrlich , was soll der Spieler machen? BP gibt die Sachen vor. Der Spieler kann nur mit dem spielen was BP vorgibt. Und auch die Gates klicken , wie teuer es ist , auch das gibt BP vor. Klar 100derter Klicks sind teurer wie Einer Klicks. Aber im grossen und ganzen sind die Gates vorgegeben was die im Durchschnitt kosten. Nicht der einzelne Spieler zählt sondern die Masse. Der eine klickt als Beispiel 70 K in ein Alpha, der nächste aber wieder 120 K. Das ist wie bei einem Spielautomaten, der eine schmeißt 5 Euro rein und gewinnt 500 Euro. Ein anderer schmeißt 100 Euro rein und gewinnt nichts. Da ist es auch vorgegeben vieviel Prozent der ausspucken darf. Es gibt keine Formel wie man am besten klickt. Du hast dir super Mühe gegeben, ich habe es auch ausprobiert. Mal klicke ich damit weniger , mal klicke ich wieder mehr. Wie gesagt der Durchnitt zählt bei BP und nicht der einzelne. Ich würde mich mit dir gerne darüber unterhalten , aber leider kriegt man dich ja nicht auf TS :)
     
  7. hihi, ich kann nur Lachen über das "Ganze".
    Warum so hochkomplizierte Berechnungen anstellen. Ist doch ganz einfach, die "Wahrscheinlichkeit" liegt bei 50%. Nicht höher und nicht niedriger. :)
     
  8. sorglos

    sorglos User

    ich würde dieses automatenprinzip vom kater eigentlich gut finden, denke aber, daß dem nicht so ist. zumdindestens beim Generator.
    in Sachen keys halte ich mich raus -da habe ich erst n paar tausend eingelöst und bei 0,4 bzw.0,8% w´keit auf ne gatling ist meine Losgröße einfach zu klein.
    beim Generator wird , meiner Meinung nach, auch n unterschied zwischen banker( da zählt auch premium zu) und nicht bankern gemacht.
    wie oft kommt es vor ( bei mir als nicht banker) das schon das zweite gateteil n Multi ist ( ich warte schon auf den Multi,obwohl ich noch kein gateteil habe^^(klicke seit geraumer zeit die ersten nun immer im 100er packet,kann s elend nimmer sehn)) oder das du vier oder fünfmal xeno hintereinander bekommst ( hatte noch nie 4 gateteile in the row !!). nun werden die, die alles haben sagen: " du glckskeks bekommst xeno ohne ende und ich nur gateteile" die w´keit auf 4 mal xeno hintereinander müßte laut anbieter aber geringer sein , als die w´keit auf 4 mal gateteile/Multi hintereinander(wieso passiert das dann so häufig?>_<). für n 45teile gate benötigen banker, zumindestens die, die mir Auskunft geben, 600-800 klicks mal n paar mehr oder weniger. ich hingegen 1.200-1.600 klicks ( die ersten 80% 100er -dann einzelklicks) mal n paar mehr -mal weniger.
    freue mich über jeden Kommentar von bankern : "ist doch bei mir genauso" Ich werde/ bin wohl schon generatorparanoid^^

    laßt uns die w´keit nicht mit füßen treten
    sorglos
    PS: mir ist durchaus bewußt, das ich gg unendlich durchaus n paar tausend gates hintereinander ohne fehlklicks stellen kann. unwahrscheinlich, dürfte aber als gesichert gelten >_<
     
  9. und bei den ganzen vorpostern erkannt man eindeutig. Ihr habts doch nicht gelernt ...

    all die mathematischen "Durchschnittswerte" die Burro immer wieder angibt und so weiter kann ich bestätigen auch als "NICHT BANKER".

    und zu kater und rock: genau es ist wie beim automaten. aber der durchschnittwert ließe sich auch dort berechnen, wenn man die wahrscheinlichkeiten wüsste.

    in darkorbit ist das beim generator zu 100% gegeben (im gegensatz zu den lf4, aber dort kann man mit etwas empirischem aufwand auch zu fast 100% sagen wie es ist (nullhypothese etc. ... ) => und das ist aussagekräftiger als "dreh dich drei mal umher und sammle dann die piratenbox ein .. BLA BLA BLA)

    dieses ganze "wie viel kostet das und das im durchschnitt ??" ist eben nur eine durchschnittsangelegenheit.
    kenne auch leute die haben mit 15 kappas 10 hercs bekommen.
    kostet sie halt nur 15/40 tel von dem was ich im durchschnit dafür zahlen müsste ... ich freue mich für sie.

    aber ich weiß immerhin wie viel uri ich benötige um sie im durchschnitt aufzustellen usw.
    nämlich mit burros taktik

    JEDOCH ist das FEEDBACK, dass trotz dieser Wahrscheinlichkeiten die sehr gering sind, außreißer besonders hart bestraft werden (kostet UNMENGEN MEHR)

    wenn man nun ein ausreißer ist, dann hat man pech gehabt ok. aber da man dann so VIEL länger braucht als andere ist es in dem sinne kein gleichberechtigtes spielen mehr.

    die urimenge, die zwischen bestem und schlechtestem spieler benötigt wird z.B 10 hercules zu bekommen ist "UNFAIR" gestaffelt.

    das ist die kritik. mehr nicht
     
  10. Evtl hättest du das Thema anders nennen können z.B. "Feedback: Streuung bei geringen Wahrscheinlichkeiten für wertvolle Items"
     
    srbinas gefällt dies.
  11. sorglos

    sorglos User

    so häufig wie hier das wort glck fällt und beansprucht wird tut mir das arme wort schon fast leid. mir als nichtbanker isses völlig wurscht wv Geld hier leute investieren - dann hammse auch das recht für ihr Geld Werkzeuge in die Hand zu bekommen die ihnen diese abscheuliche tat,mich zu plöppen, leichter machen. es soll ja gamer geben die hier tatsächlich jeden Monat 10euronen , zusätzlich zum prem, investieren. aber, jeder sollte für denselben betrag denselben ertag bekommen - alles andere ist wohl glcksspiel - erst ab 18j, genehmigungspfl. usw....( ist aber Spökenkiekerei-da bin ich mit unkenntnis gesegnet)

    also wo will bp mit do hin ?
    derzeit isses wohl n glcksspiel Generator, zeus, apis, havoc, herk, beutekeys.. alles vom zufall abhängig
    Es sollte aber wohl , wenn ich die Kommentare richtig deute, n faires ballerspiel sein. da ist do weit weg von (finde ich)

    für mich isses n aufbauspiel mit npc ballern(wielange ich zum annehmbaren schiff benötige-keiner weiß es). was mich nervt, ist das wohl am Generator rumgefuddelt worden ist ( wie gesagt, habe den eindruck von monat zu monat mehr klicks zu benötigen um n gate zu stellen- kann gg unendlich , wie oben geschrieben, aber täuschen). nur der eindruck bleibt bestehn und die Vermutung mit dem Generator habe ich ja nicht exklusiv.

    und an alle Neurotiker und paranoiden: was manipulierbar ist - wird auch, über kurz oder lang.... - auch das computergenerierte glck

    in diesem sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2014
  12. Die erste Heldentat gegen das "Glücksspiel" hat BP ja unternommen ... den Fußballbonus auf Test- und Freundschaftsspiele gestrichen :D
     
  13. Und jetzt gewinnen die Deutschen bei jedem Testspiel mit mindestens 4 Toren :)
     
  14. Es gibt genug Feedback um die Chancen grob zu schätzen. Wie sie sich entwickeln (wenn überhaupt [was ohne OA aber eine Frechheit wäre]) kann man eben nicht beurteilen.
    Und da kann man sich dann auch nicht auf die Infos von anderen Spielern verlassen, weil sich eben Hauptsächlich die statistischen Ausreißer melden.

    Mir wäre es lieber, wenn nichts dem Zufall überlassen wäre, weil ich gerne vorausplane, weil Manipulation zu einfach durchführbar und zu schwer nachzuweisen ist, und weil ich es unfair finde, dass Leute für den Selben Einsatz unterschiedlich viel zurückbekommen.
     
  15. El_Burro

    El_Burro User

    Was die Spieler machen sollen? Zumindest mal nicht kommentarlos jeden Mist hinnehmen so wie du es pausenlos predigst.
    BP lotet ständig die Grenze dessen aus was sie den Spielern zumuten können und den Umsatz steigert. Beispiel gefällig? Als das PET neu raus kam sollten sich Gears und Protokolle nach einigen Monaten einfach in Luft auflösen. Man hätte ständig Nachschub kaufen müssen. Wäre dieses Konzept angenommen worden wären seitdem viele weitere Items mit einem Verfallsdatum versehen worden. Da es aber die Spieler nicht angenommen haben sondern passiv und aktiv Widerstand geleistet haben hat sich zumindest dieses Konzept nicht durchgesetzt.

    Das Glücksspiel in DO damit zu legitimieren dass es in der Spielothek und beim Lotto nicht anders ist haben auch schon Mods versucht. Dass ich immer noch erklären muss warum das nicht geht ist erschreckend. DO darf mit Zustimmung der Eltern auch von Minderjährigen gespielt werden und ist nirgendwo mit dem Warnhinweis "Glücksspiel kann süchtig machen" versehen.

    ...er war stets bemüht. Nichts für ungut Kater, aber ich beschäftige mich beruflich mit solchem Zeug. Deshalb bricht mir jetzt nicht wirklich ein Zacken aus der Krone wenn du oder irgendwer sonst hier nicht glaubt dass es stimmt und es auch nicht nachvollziehen kann. Ich weiß dass ich Recht habe. Wer mir "glaubt" spart Geld/Zeit, die anderen werden für ihren Frevel bestraft indem sie mehr bezahlen müssen:D
     
  16. Noch mal Burro ich möchte dir gerne was erzählen was aber nicht hier ins Forum gehört.
     
  17. El_Burro

    El_Burro User

    Das könnte in der Tat schwierig werden. Aber wenn man es nicht offen im Forum schreiben kann sollte es vielleicht eher zum Support. Spass beiseite, du kannst mir ja auf DE2 eine Nachricht schreiben.
     
  18. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich hab da eine ganz eigene Theorie, 50/50 ist die Chance, entweder du bekommst nichts oder du bekommst was, also ganz einfach ;)
     
  19. Ja okay werde ich machen.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Eigentlich schrieb ich es ja gestern schon, aber da wollte das Forum nicht so wie ich es wollte.

    Entweder man erklärt wie es mit den Wahrscheinlichkeiten läuft oder man kritisiert das System "Lotterie". Man kann nicht das eine mit dem anderen kritisieren, das ist einfach gesagt nichtssagend und falsch.

    Man kann die Wahrscheinlichkeiten kritisieren, also die konkreten Werte, das hat aber nichts mit dem System an sich dann zu tun und das System an sich braucht nunmal keine Erklärungen wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich etwas ist. Das ist dann im Endeffekt mit klug klingenden Rechnungen um sich werfen um damit andere beeindrucken zu wollen und sie somit vom eigenen Standpunkt zu überzeugen. Der Mathematik ist es aber vollkommen egal was man von dem System hält, sie ist neutral.

    Also hört doch mal auf irgendwas mit sowas begründen zu wollen. Es ist schlichtweg Unsinn. Es ist hier auch kein Glücksspiel und hat auch nichts mit Minderjährigen zu tun. Erstmal ist DO ab 18 also nix mit minderjährig und zweitens, wir haben kein Glücksspiel hier, egal was einige aufgrund von Pseudoargumenten von sich geben.

    Das hier ist vergleichbar mit einem Überraschungsei, kein Glücksspiel, denn es gibt keine Nieten und dabei zählt nunmal nicht eure subjektive Einschätzung des erhaltenen.

    Aus dem Grund sind Aussagen wie ein LF4 kostet durchschnittlich.... auch falsch, ein LF4 kostet mit einem Beutekey 1500Uri nicht mehr nicht weniger. Das sind die Kosten und das sind keine Pseudoargumente von Mods, das ist die Wahrheit. Es ist beeindruckend und auch interessant es vorzurechnen, es hat aber nichts mit der Kritik zu tun, also trennt es auch. Das was ihr da von euch gebt als angebliche Kosten, ist der Aufwand unter Missachtung der sonstigen Ergebnisse, das ist vielleicht interessant damit ihr seht was ihr insgesamt irgendwann mal erspielen müsst, es hat nur nichts mit der Frage zu tun.

    Kater hat nunmal recht was es angeht, wie man die LF4 bekommt. Es ist auch nicht richtig, dass BP immer weiter ausreizt was möglich ist, das war vielleicht so, nur bitte wann kam das letzte Update dieser Art heraus? Argumentiert richtig, nur weil jemand sich mit Zahlen auskennt, heißt das nunmal nicht man kennt sich auch wirklich aus worüber man redet.


    Es ist vollkommen legitim dieses System zu kritisieren, es ist hilfreich es den Spielern zu erklären, die es nicht verstehen können oder wollen, es ist nicht der richtige Weg es zu vermischen.