Feedback Feedback zum Balance-Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 8 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Ja
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    ok... so wird das nix ^^
    "Früher" mußte man sich als Spectrum-Pilot genau überlegen, ob und wann man den Skill zündet und konnte ihn danach eine ganze Weile nicht mehr nehmen, weil der Cooldown lief.
    Heute kann man den völlig bedenkenlos zünden, an das nächste Gate fliegen, einmal hin und zurück springen und bevor man wieder an der alten Stelle ist, ist das Spectrum auch wieder einsatzbereit.
    Das Problem ist nicht die Spectrum-Fähigkeit an sich, sondern, daß sie quasa... ehm... quasi ständig verfügbar ist.
     
  3. Quasa2

    Quasa2 User

    okay. aber warum beschweren sich dann die leute über die 80% und nicht über die zeit? ich kappier da die leute wie slonboy nicht.
    im übrigen wären mir 12 minuten persönlich egal. würde dann für die zeit offline gehen und was besseres/entspanteres machen. ob jetzt 12 minuten oder 1,5 min oder 30 minuten oder eine stunden für mich persönlich egal weil ich sowieso kein pvp mache.

    früher sind die leute vielleicht 12 minuten offline gegangen wegen der fähigkeit und heute müssen die es vielleicht nicht mehr tun. also für leute die kein pvp machen macht es keinen großen unterschied. das wollte ich noch mal sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2016
  4. martin-13

    martin-13 User

    Ich zitiere von der Ingame Beschreibung (=wenn du mit der Maus auf das Symbol zur Aktivierung der Fähigkeit drückst) der Spectrum Fähigkeit:
    Spectrum
    Prismatischer Spectrum Schild
    Dein Schild nimmt 80% weniger Schaden von Lasern

    Das die FAQ (warum eine Beschreibung FAQ heißt entzieht sich sowieso meiner Kenntnis, denn FAQ steht für Frequently Asked Question und wird eigentlich nur für Zusammenfassungen von gleichen/ähnlichen User Fragen zu einem bestimmten Thema verwendet und NICHT für generelle Beschreibungen/Anleitungen zu einem Spiel) das nicht so dezidiert beschreibt ist ja nichts Neues! Ich "vertraue" somit darauf, dass die Ingame Beschreibung passt und die FAQ zu den Golitah Schiffsfähigkeiten endlich mal aktualisiert wird :mad: (Die existiert seit 04.12.2013! in dieser Form und gibt KEINERLEI Auskunft zur Stärke der Fähigkeit selbst, außer Dauer und Cooldown).
     
  5. Klar macht es ein Unterschied, jetzt kannst du anstatt 12 Minuten am Gate zu hocken schon nach 40 sec wieder rumfliegen und die fähigkeit benutzen ^^
     

  6. Würdest du mal von deiner x.2 runter kommen, würdest du das auch verstehen
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. Quasa2

    Quasa2 User

    es gibt da so eine sache das nennt sich video. damit kann ich mir ein klares bild machen.

    was soll ich verstehen? wenn du es mir erklären würdest dann würde ich es vielleicht besser verstehen. so versteh ich überhaupt nichts.

    nur so nebenbei ich bleib die meiste zeit offline aber das tut hier nicht zur sache.
     
  8. Also, ich finde, es sollte am Spectrum nichts geändert werden! Jetzt kann man endlich in ruhe NPC's schießen, und wenn ein jäger vorbei kommt dan bye bye!
    Das ist doch auch euer problem, das man damit immer flüchten kann! Und? Mit tartarus übrigens auch… :D wenn dir spekrum nicht gefällt, dann hast du pech, wenn es zu OP ist, wieso benutzt du es nicht auch?

    Ich bin voll zufrieden mit dem Update! Endlich sieht man auch andere Golis auser surgeon auf den Maps! und mit dem spektrum trauen sich auch kleinere spieler wieder auf die maps! :D und in der UBA? Benutze AUCH Spektrum… dann habt ihr gleiche chancen… obwohl uba nicht davon berühmt ist faire paarungen zu treffen ;)
     
    Quasa2 gefällt dies.
  9. Miku

    Miku User

    Wieso werden nicht einfach alle maps zu nicht Angriffs Zonen und führt eine Weltraum Farm ein wo man devos und Streuner züchten kann ? ........

    Es geht doch darum das die Spectrum nicht abgeschwächt wurde und alle anderen Schiffe schon obwohl Spectrum auch vor dem Update eins der besseren Skill Schiffe War!
    Schaut euch mal die Bfs auf GE1 an: alle fliegen Spectrum, die eine Hälfte schießt, während die andere mit spectrum zieht und dass abwechselnd sodass die Fähigkeit die ganze Zeit nutzbar ist...

    80% weniger damage bekommen dafür 50% einbüßen sodass man auch um ein vielfaches mehr schaden als der Gegner macht

    Das Schiff ist devensiv als auch offensiv im Kampf sau stark und OP!!

    Mit dem update wollte man auch anderen schiffen eine Chance geben und man hat ein Monster erschaffen was nun gefühlt jeder benutzt und alles andere links stehen lässt
     
  10. Ich verstehe was du meinst, aber als Surgeon noch das top schiff war flogen alle mit dem rum, und wenn der mal fast plöpp war dan flitzte er dank der +1 generator slot weg…

    Deswegen wurde jetzt anderen schiffen die Chance gegeben, haupsächlich dem Spektrum!

    Außerdehm könnte man ehrlich Venom auch verbessern, weil wenn es so einfach durch EMP konterbar ist hat das ganze schiff keinen Sinn. Soll die fähigkeit nur durch JAMX aufzuhaltbar sein.
     
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Viel Glück, den suchst Du bei Quasa2 vergeblich. Wo nichts ist, lässt sich halt nichts aktivieren. :D
     
    Pendragon gefällt dies.
  12. Pendragon

    Pendragon User

    ach der trollt doch nur. ich lese seine beiträge schon lange nicht mehr.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  13. Quasa2

    Quasa2 User

    du auch.
     
  14. Du verdientsd dir langsahm den Titel "Forums-Sensei" :D
     
  15. Ich fighte seit 20 minuten gegen einen Typen und der hat gut 10 mal Spectrum angemacht. Was ein Müll Update und anstatt es direkt zu rebalancen scheißt ihr auf die Community. Ihr habt schon so viel scheiße gemacht aber das ist die Krönung
     
    *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  16. Das PvP ist komplett zerstört, die scheisse kannste dir nicht mehr geben ehrlich
     
    *Special*K*, SENTENZA und Pendragon gefällt dies.
  17. Die Mittelschicht ist weg weil es zu viele schwerwiegende Updates gab (LF4, Havoc, Hercu) und nicht wegen dem Diplomatiesystem - hat nichts damit zu tun.

    Rest stimmt. Hör mal auf die User verdammt, spielt ihr euer Spiel eigentlich selber?
     
  18. Hab die Designs mal getestet. Die meisten davon sind es leider immer noch nicht wert, benutzt zu werden wie z.B. Venom. Ausnahme ist nur Spectrum.

    Haben die doch im Tunnel of Terror. Danach kamen die großen Muntitonsboxen. ^^
     
  19. Quasa2

    Quasa2 User

    nur weil ihr schlecht seid denkt ihr das spectrum op ist? schaut mal mehr videos an. sentinel vs spectrum usw.
     
  20. schlecht? quasa ich sag/schreib dir mal was lol
    DU meinst wir sind schlecht und loggst dich aus wenn spectrum ne cd von z.b. 12 oder 20 min hat und du es benutzt hast?
    du fliegst wahrscheinlich speci nur um abzuhauen...

    DAMALS waren sentinel nd speci sich glatt ebenwürtig - wichtig war dass man die 30 sek speci voll ausnutzen musste und nicht vom gegner abgeschüttelt wird
    2min senti vs 30 sek speci mit 20 min/10min cd

    und jetzt gehts darum wer zündet als erster damit ers erneut anwenden kann... unnötig... ein fight 1mal spectrum oder 1 mal senti - diese cooldowns sind der größte dreck am ar....