Feedback Feedback zum Balance-Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 8 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

    Pendragon User

    was meinst du mit: verbessert?
     
    •Cat• und SENTENZA gefällt dies.
  2. Schlaf mal weniger, dann hättest du es vor 1nem Monat schon mitbekommen.
    Und zu deiner Frage, ja haben sie schon. :D
     
  3. Pendragon

    Pendragon User

    vielleicht meint er wirklich: verbessert. das würde bedeuten, dass die cooldownzeiten wieder hochgesetzt worden sind.
    und nein, das sind sie leider nicht. der spielspaß ist immer noch im keller.
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Es ist einfach die Frage, wie man "verbessert" definiert.
    Nachgebessert wäre wohl treffender...
     
    ShadΩωFΞghtε® und Pendragon gefällt dies.
  5. SENTENZA

    SENTENZA User

    Verschlimmbessert?
     
  6. Ja gut nicht unbedingt die passende Formulierung gewählt:
    Wurden die skilldesigns
    Also ob sentinel nicht mehr bei 10 sek Laufzeit und 20 sek cd ist
    Und speci 1:30 und 30 sek?
    Wollt halt wissen ob da was optimiert wurd :oops:
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    nee...
     
  8. Ok dann arbeiten se sicherlich an den neuen drohnendesigns - man muss Prioritäten setzen und da hat bp wohl Ahnung von
     
  9. hmm Golan..
    erinnert mich irgendwie an die Fernsehwerbung von amorelie :)
     
  10. Ich hab keine Lust rsb an 20 speci s zu verhauen
    Selbst bei crossed Server heißt mehr Spieler nicht unbedingt = mehr Spaß...

    Man muss eingrenzen können auch wieder eine der vielen Mali bps
    ubA punktespanne 1-100? Ja wow einbuguser bekommt i- wie bzw hat angeblich so viel Glück Instant 5+ Pkt zu kriegen
    Statt die Spanne von 1-3 zu machen...

    Aufm crossed server sollte alles außer Bastion und entforcer verboten werden
    Vllt auch um ein oldschool Gefühl zu erwecken
    Naja es geht hier nur um Balance und bisher wurd ja anscheinend nix diesbezüglich getan

    Wenn 500 specis da rumfliegen erspar ich mir das "Highlight" des Jahres die crossed Server...
    Fehlt nur noch dass 3-4 Gruppen dominieren
    Die einem wechseln Firma die anderen tun sich zsm... Ein unübersichtlichespvp wo man sich im 100vs 100 jemanden raus klickt und angreift

    Fehlt nur noch der chat, ich hoffe der is besser als de1 (die de1er wissen Bescheid)
     
  11. ICh springe ganz klassisch mit dem Phönix darein :)
     
    SENTENZA gefällt dies.
  12. Pendragon

    Pendragon User

    was will man auf einer map, wo zig spectrums mit nahezu dauerfähigkeit rumhampeln? ich versteh den sinn davon nicht.
     
  13. Denzey

    Denzey User

    Der Sinn liegt denke ich mal darin, das die ganzen Skill-Designs nicht verstauben und auch genutzt werden.
    Viele flogen bisher nur mit Surgeon rum und da hat keiner gemeckert.
    Die CD zeiten sind wohl schon etwas zu kurz, jedoch hat man sich da wahrscheinlich an den CD Zeiten von Aegis, Cita und Spearhead orientiert.

    Ich sehe einen Vorteil darin für kleinere Spieler, die so eine Chance haben, nicht alle 2 Minuten abgeballert zu werden.
    Wenn ihr mal logisch denkt, kommt ihr vll auch zu dem Schluss das neue eher bleiben wenn sie eine realistische Chance haben.
    Alle meckern die Server sind zu leer, jedoch steigt so aber die Motivation für die kleinen länger zu bleiben, doch auch das ist verkehrt.

    Ich selbst finde das so eine Änderung längst überfällig war und somit endlich auch mal die Dominanz der UVE`s geschwächt wurde.
     
  14. Ach komm hör auf mit dem gequirlten Quark
    Jeder platzt als Anfänger und auch ich
    Und so naiv zu sein dass ein Spectrum der Grund bzw der Schlüssel ist Anfänger ans Spiel zu binden ist noch größerer bullshit
    Wem das Spiel liegt spielt weiter Ende aus

    Wir waren alle Anfänger und haben bis zum uve durchgezogen also bitte
    Und hauptsächlich sollen das PvP Schiffe sein darauf waren se aus siehe ehemaligen cd
    Ich kann auch jmd mit der Eis Rakete ner slowrakete infektionsmuni beschießen
    Oder emp tarn machen und abhauen
    Dann kann ich sogar noch mit ner veng schießen bzw spearpusat je nachdem ob man noch palla sammelt

    Es gibt genügend Anfänger Optionen
    Die muss man einfach wahrnehmen - am anfängerschutz muss trtz was getan werden

    Es geht bei nen Anfänger um jmd der keine 1mrd cred, 250k Uri oder so viel glück in den beuteboxen hat um sich nen Spectrum leisten zu können
    Pf Pf und nochmal pf
     
    KαterUndRock, SENTENZA und Pendragon gefällt dies.
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Als ich Anfänger war, gab es noch gar kein Spectrum :eek:
    Und wenn es das schon gegeben hätte, hätte ich es mir nicht leisten können.
     
    SENTENZA und Pendragon gefällt dies.
  16. Als ich Anfänger war gab es keine Skill-Designs geschweige denn Designs mit Effekten.
    Eigentlich gab es überhaupt keine Designs, und auch keine Leonov mit Heimvorteil.
    (+ keine Gates und keine Jump-CPU's hach was für herrliche Zeiten.:rolleyes:)

    Zu meiner Zeit quälte man sich mit der Phönix in X-1 beim Boxen sammeln ab,
    wenn man nicht mehr genug Uridium für die Reperatur eine besseren Schiffes über hatte oder genug Credits um sich ein Creditschiff neukaufen zu können.
    Da gab es nämlich noch keine kostenlosen Reperaturen ''direkt on Base'', oder das Skylab als Creditdruck-Maschinerie.
    (Ach und ja: Es gab auch keine Hangarhallen)

    Und das sammeln auf der X-1 tat man da noch ohne Gefahrenbalken,
    während der Feind einen noch auf X-1 abschießen konnte.
    Da kam man zeitweise gar nicht aus der Basis raus.

    Wer zäh ist und sich durchbeißt der bleibt auch eher als jemand dem es ohnehin vorne und hinten an Geduld mangelt.
    Wenn die Anfänger von heute so anfangen müssten wie ich und andere vor zehn Jahren,
    dann würde es hier vor Jammerthreads wohl nur so fliessen, nur früher war die Mentalität der Leute scheinbar anders wie heute.
    Heute geht/ist schon vieles einfacher, bzw. gehts schneller voran.
    Trotzdem gehts manchen immer noch nicht schnell und einfach genug,
    und auch wenn es das Spiel weitere zehn Jahre geben sollte, was ich mehr und mehr bezweifel,
    nie wird hier ein jeder zufriedengestellt werden können, egal was ist, in einer Ecke jammert trotzdem immer ein Grüppchen vor sich hin.:D:D:D

    Das die Spectrum so wie sie jetzt ist für Anfänger gedacht sein sollte,
    ist für mich sehr zweifelhaft, und im Grunde kein Argument warum die Spectrum nun so ist wie sie ist.
    Erst einmal muss sich ein Anfänger dieses Schiff leisten können.
    Und welcher Anfänger kann dies, bzw. selbst wenn, muss das Schiff vom Anfänger auch noch entsprechend ausgerüstet werden.

    Aber egal, dieses Schiff können nicht nur Anfänger nutzen, bzw. werden von ganz anderen genutzt.

    Wenn man den Anfängern etwas gutes hätten tun wollen, hätte es hierzu zig andere Möglichkeiten gegeben.
    Diesbezüglich gab es im Laufe der Jahre schon etliche Ideen, aber keine davon bezog sich drauf den Skill der Spectrum so zu verändern (Nebenbei die Sentinel so dermaßen zu beschneiden).

    Wenn man den Anfängern etwas gutes hätte tun wollen hätte man auch der Leonov diesen verbesserten Spectrum-Skill verpassen können.
    Dann hätten sie diese Fähigkeit auf den Maps X-1 - X-4 mitsamt Heimvorteil,
    und diesen Skill auf den Maps X-5 - X-8 eben ohne Heimvorteil.
    Oder man hätte gleich den Heimvorteil der Leonov großzügig auf die Maps X-5 - X-8 hin weiter ausdehnen können.

    Das wäre eher für Anfänger gewesen. immerhin wozu gibt es die Leonov.!?!?!?
    Und wäre sicher sinniger gewesen als an der Spectrum rumzufummeln.

    Gegen Spectrums kämpfen braucht man nun eh ohnehin nicht mehr.
    Zum einen ist der Munitionsverbrauch gegen Spectrums drastisch gestiegen,
    zum anderen zählen diese Dinger wie viele andere Schiffe nicht mehr für Goli-Quests. (Eines der anderen ,,ironisch'' extrem sinnvollen Verbesserungen seitens Bigpoints)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
  17. Ja ja, 2007 das waren noch Zeiten:D
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, zäh war es. Ich habe die ersten Wochen fast ausschließlich auf der 3-1 die Krumen aufgesammelt und auf ein größeres Schiff gespart. Mir Laser für Laser und Generator für Generator mühsam zusammengeschossen.
    Und doch: Irgendwie war das trotzdem spaßiger als heute...
     
  19. 8.09 eröffnet.

    18 Seiten mit 90 % Kritik am Spectrum im deutschen Forum.
    Hunderte Posts auf Facebook mit massiver Kritik.
    Fast die gesamte aktive Community inklusive aller großen Clans hat sich gegen das Update ausgesprochen.

    Eine Umfrage eines Game Admin's, welche eindeutige Sprache spricht bezüglich des Spectrums -> Vernichtendes Urteil.

    Wir schreiben jetzt den 9.11.


    Brauch noch irgendeiner ein Beispiel, wie scheißegal den Leuten hier alles ist? :D

    Unabhängig davon
    -> Maps werden immer leerer.
    -> Spieler werden inaktiver.
    -> PvP hat den Anreitz nun komplett verloren.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
  20. Pendragon

    Pendragon User

    ja eben. was soll man dann auf der cross map? hingehen damit man noch mehr spectrums sieht?