Feedback Feedback zum Balance-Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 8 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Maddust

    Maddust User

    deren argumen ist nicht das es OP ist sondern das man damit flüchten kann.
    nein danke ich verbrenne lieber mein geld als es BP unverdient zu geben oder zu schenken.
     
  2. Das liebe Balance Update...
    hab mal Bock das ganze ausführlich in meiner Sicht zu beschreiben. Sollte was falsch sein/nicht deiner Meinung entsprechen, freue ich mich auf die Diskussion. Immerhin lernt man nie aus.

    -Drohnenformationen-
    Die Falter ist zurzeit die stärkste Formation in meinen Augen, da Sie bezogen auf Ihr Einsatzgebiet am meisten/längsten genutzt werden kann, ob PVP oder sogar PVE. Im PVP finde ich Sie zu stark, daher OP, wie folgt:
    Die Ring ist die beliebteste bzw. Must-Have formation, besonders im PVP (1vs) nicht wegzudenken. Dir fehlen aber HP, welche ein Falterspieler sich zu nutze machen kann, rein Mathematisch ist es sinnvoll (Goliath & Hercu) nicht mehr als 1.114.457(,1) Schild in insgesamt beiden Konfis zu haben, da durch die Schilddichte deine HP weg sind, bevor dein Schild gezogen ist. Es gibt Konter (Krabbe) aber um eine Diskussion zu entfachen, bitte ich euch, eure Meinung zur Falter zur Schreiben. PS: Saturn wird zurück kommen ;)

    -Aegis-
    Die Aegis samt Design verfügt über enorme Heilfähigkeiten und ist bei gleicher Ausrüstung gegen einen Goliath (Hier Design einsetzen) ebenbürtig. Es entscheidet hier nur der Skill, wobei man bei Aegis-Piloten einen enormen Unterschied in Ihrem Können mitten im PVP erkennen kann, gegenüber anderen Aegis-Piloten. Meiner Meinung eine tolle Individualität gegenüber anderer Schiffstypen/Piloten.

    -Vengeance/Pusat-
    Die Veng hat leider stark an Bedeutung verloren, wird eher fürs BB/Palla sammeln eingesetzt oder um schwache Spieler zu nerven. Die Pusat sehe ich in sehr geringer Anzahl, diese Piloten haben aber wie bei der Aegis eine eigene Persönlichkeit mit Ihrem Schiff und können (oft) mit Ihrem Schiff und deren Stärken/Schwächen umgehen. Leider braucht man nur als UVE-Goli in Falter wechseln, ne X6/x4 Voll DMG Kelle geben, und die Pusat sieht (leider) kein Land mehr.

    -Tartarus-
    Uff. Very Uff.
    Als PVPler(Hunter) insbesonders UVE, ein Muss. Leider. Das Schiff besitzt fast ebenbürtigen Schaden zur Goliath, gleiche Generatoren, Mehr Hitpoints (7k respektive 4k) und dank der Speedbost-Ability mehr Geschwindigkeit als ne Pusat mit Doppelrad. Nuff said.

    -Goliath/Surgeon-
    Die Venom wird nurmehr im PVE verwendet, da Sie zu einfach zu kontern ist. Ich sehe ab und zu Diminisher-Piloten, in der Zeit Falter/Ring schlagt sich dieses Schiff vs. Ring enorm gut. Die Solace ist bei UVE's (vorallem in der Gruppe) am beliebtesten, hauptsächlich wegen den nervenden Falter-Piloten. Die Sentinel sehe ich inzwischen sehr selten, im 1VS1 aber mit der Ring vs. Ring ein Biest.
    ...
    Die liebe Spectrum (Hier bitte Hate einfügen)
    ...
    Spaß beiseite, Ein Design mit enorm kurzen CD aber einer solch starken Fähigkeit ->
    Erhalte wesentlich weniger Schaden (Glaub 80%?) und verursache selbst 50% weniger Schaden. Dafuq?
    Beispiel: 3 Spieler mit Jeweils 50k DMG also 150k -> 30k Dmg income | 1 Spectrum 60k DMG -> 30k Dmg Output...wut? 3vs1!
    Beispiel 1vs1: 1 Spieler (UVE) mit 80k DMG also -> 16k Dmg income | 1 Gurkenspieler 40k DMG -> 20k Output...eh wait?
    Vorschlag: Statt 80% lediglich 50% weniger Income-Schaden, dafür auch -25% Dmg Output (1vs1 40k Income vs. 30k Output)
    Das Schiff erhält einen Skill, wodurch er stärker wird bzw. einen Vorteil gegenüber dem Gegner erhält. Aber alles in einen Rahmen. Siehe Beispiel UVE vs. einen schwächeren Spieler, es ist (sollte) normal sein, dass ein UVE-Spieler mit besserer Ausrüstung/mehr Schilden und ggf. mehr Skill einen (enormen) Vorteil gegenüber einer Spectrum mit vergleichsweise (sehr) schwacher Ausrüstung hat.
    Mehr Diskussion (bitte detaillierter) wünsche ich mir zu dieser Problematik hier in diesem Thread :)

    -Surgeon-
    Ich fliege persönlich die Surgeon seit Beginn an. Ich finde Sie leicht OP, weil Sie mehr Schaden, mehr EXP UND Mehr Ehre gibt. Dazu noch einen Generator mehr. Ich begrüße den Generator, da zurzeit auf der Map Geschwindigkeit sehr gefragt ist. Aber die Boni dürfte man ruhig etwas schwächer einstellen. Etwas Zahlenspielerei und nur als Beispiel gedacht: 5% mehr DMG und 5% mehr Ehre reichen.

    Ich freu mich auf eure Antworten :)
    Nehmt mir Rechtschreibfehler bzw. Grammatik und/oder Gedankenfehler nicht allzu ernst.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  3. -kleines-

    -kleines- User

    Jung tue dir und uns allen einen Gefallen und zitiere richtig und nicht komplett aus dem Kontext gerissen.
    Du möchtest das BP einfach nur das Premium raus nimmt was sie nicht tun werden finde dich damit ab alles andere kannst dir auf der Map erspielen nimmt halt Zeit in Anspruch die du scheinbar aber lieber im Forum verbringst anstatt auf der Map daher bleibt es auch P2W für dich. Hat aber mit dem Balance-Update nicht das geringste zu tun .

    Nehmen wir mal die Tartaurus die ist overpowerd als Gegenstück brachte man das Balance-Update und nun hast ein Problem entweder kaufst dir auch so ein Tartaurus oder du erspielst dir die Skilldesigns die gebalanced wurden du wirst aber mit einem Goli egal welches Design niemals(vielleicht eines das noch nicht voll ausgerüstet ist) das Tartaurus oder die gebalanceten Schiffe abschießen können. Und nun kommst du wieder du bist hier ja der Oberschlaumeier der die Weißheit mit Löffeln gegessen hat ohne Jahrelang hier die Gegebenheiten hautnah erlebt zu haben.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  4. Ich habe heute spaßeshalber mal auf Spearhead umgebaut. Mit dem Skill würde es ja vielleicht funktionieren. Hab dann einen erfolgreich weggehauen und musste feststellen, dass ich anschließend 4 Minuten warten darf bis ich die Fähigkeit wieder benutzen darf. Balancing 1a, ist ja nur halb so stark das Schiff, da macht es durchaus Sinn dass er deutlich weniger Cooldown hat als ich :D Hab wieder auf Enforcer umgebaut. Krieg ich halt ein paar mal mehr auf die Schnauze aber kann wenigstens anständig rumfliegen
     
  5. Thema wieder hervorheb.
     
  6. Pendragon

    Pendragon User

    das fighten ist so öde und ätzend geworden. wir verlieren auch total die lust dazu. naja, man kann auch am gate bleiben, den feind kurz anschießen, der zündet spectrum und schießt kurz zurück und man kreist dann halt mit der fähigkeit solange ums gate herum, bis die fähigkeit vorbei ist und jumpt dann. sollen die anderen doch stundenlang muni für nix raushauen ^^
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. Entweder man fliegt zu fünft inner Veng/Retardus mit Falter und Full DMG rum, oder schießt streuner mit x6.
    Also... weil... ... Spectrum halt.

    Ich habe nen "Test yourself" gemacht: 10 Schiffe, Ähnliche Konfis, 2 Stunden Jagdzeit Solo auf allen Maps pro Schiff.

    Meine Ausrüstung: UVE, Alle Booster + Verteiler, Laser & Raketen mit Seprom, Dauer-Zielerfassung-CPU, Techs Raketen-Präzision, Energie Transfer, Gefechtsreparatur-Roboter.
    Server: Global Europe 1 (VRU) bzw. Global America 1 (VRU) zwischen 18:00 Uhr - 20:00 Uhr MEZ am Wochenende (Freitag/Samstag/Sonntag). Von GE1

    Schiff (+K/D Ranking)
    Abschüsse/Tode (nur Solo bzw. 1vs2 oder 2vs1 wird gezählt)

    1. Spectrum
    108/1


    2. Retardus
    138/6

    3. Surgeon
    144/12

    4. Aegis Elite
    68/5


    5. Solace
    86/8

    6. Sentinel
    92/28

    7. Diminisher
    102/34
    ----------Fliege ich selten----------
    8. Pusat
    72/27

    9. Lightning Veng
    42/16

    10. Citadel Elite
    46/22

    Was soll euch/mir die Auflistung nun sagen? Die Aufstellung einer K/D Liste war für mich sehr wichtig, denn obwohl ich meine Surgeon liebe, bei UVE Gegnern die im PvP Gut sind und ein Skilldesign besitzen, versage ich mit einer Surgeon des Öfteren. Während die Retardus super zum Solo-Jagen gegen mittelstarke ist, besitze ich mit dem Spectrum ebenso hohes Zerstörungspotential aber auch enormes Durchhaltevermögen. Mit der Diminisher konnte ich viel abstauben, dennoch nicht lange durchhalten, während Ich in der Solace weniger geplatzt bin - dafür auch weniger Abschüsse. Mit der Sentinel bedarf es mir defintiv mehr Übung.

    Habt Ihr auch mal sowas gemacht? Seht Ihr eventuell durch die Auflistung (wenn auch nur gering) eine Imbalance?

     
  8. Pendragon

    Pendragon User

    ach sieh an, und ich dachte, ge1 sei nicht spielbar seit monaten.
     
  9. Darum auch GA1. Bin eigentlich nur mit der Surgeon dort rumgeflogen, hab die bei GA1 noch nicht. Aber es sind die beiden Server fast identisch von Spieleranzahl und Können - auch wenn Sie meiner Meinung nach bei GE1 leicht höher ist.
    Gefühlt waren die Gegnerschiffe 40% Spectrum, 30% Retardus, 30 % Andere (Wobei die Solace raussticht)
     
  10. das schiff heißt Tartarus :D
     
  11. Ich glaube du checkst die Ironie dahinter nicht. :p
     
  12. doch aber liest sich echt blöd ;)
     
  13. Wird Zeit, das Tartarus mal generft wird, der Speed killt einfach alles.
     
  14. Es wurde geleakt, dass die Spectrum nun geändert wird. Was würdet Ihr Vorschlagen als Änderung?

    Prismatic Shielding
    50% verringerter einkommender Schaden
    25% verringerter Schaden
    mit einer Laufzeit von 30 Sekunden und einem Cooldown von 5 Minuten (Mit Booster 4 Minuten).

    Ich persönlich sehe den Cooldown nicht als das allerschlimmste der Fähigkeit, sondern der Effekt ansich. 80% ist viel zu viel. Mit nur 50% wird (UVE vs UVE) bereits mit der Laufzeit von 30 Sekunden ein Durchschnitt von 500.000 Schaden verringert.
     
  15. es heißt retarderus er hat sich einfach nur vertan :p
    ich persönlich fand die spectrum fähigkeit 80% dmg abzuhalten schon krass - bei 20 min cs wärs ok aber bei der quantität sollte man nciht nur am cd was rütteln

    aber so wie man die progger kennt sind se natürlich super informiert ;)
     
    ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
  16. Der Cooldown hätte von mir aus bei 2 min oder 1 min bleiben können, wenn es nicht 80% sondern zb. nur 25% gewesen wären. Aber 80% ist lächerlich. 5 Min, 50% und er darf mit -25% rechnen. Mit ner Ring macht die Speci dann (quasi) -50% weniger schaden und kassiert dafür auch weniger. Absolut fair.
     
    ShadΩωFΞghtε® gefällt dies.
  17. jo seh ich auch so 5 min gefällt mir auch eher

    und sentinel würd ich mir ne längere laufzeit wünschen- in der uba z.b. dauern fights 2 minuten+ und da dek ich mir senti hatte ne cd von 1:30 bzw 45 sec? die fähigkeit läuft 10 sec und dann 2-3 in einem fight zünden? das ist doch bullsh*t

    ich würd aus den alten 20 minuten 2 minuten <-- alte senti werte
    dann 5 minuten cd und 30 sek laufzeit draus machen - find das senti war schon gut wie es war
     
  18. Du musst an die neuen Schiffe denken. Die Sentinel war zwar im UBA Stark, aber man konnte Sie dennoch besiegen - vor allem ohne viel Frust. Besonders mit einem Diminisher - ein wahrer Konter! Die Solace war im langen 1vs1 nie sonderlich stark.
    Spectrum balancing siehe oben. Tartarus speed definitiv etwas runter. Der Rest ist gut balanced. Auch wenn ich ne Idee für die Aegis habe.
     
  19. trotzdem sollte man in einem fight das skilldesign nicht 3-4 mal anwenden müssen sondern lediglich 1 mal...

    mach mal ein 1vs1 gg jmd und zünd so oft senti wies geht - das ist totaler mist
    du musst die senti fähigkeit z.b 3 mal aktivieren - allein der aufwand immer auf den ablaufenden senti cd zu schauen um ihn aktivieren zu können kostet einen den sieg
    und man kann die 10 sek auch ganz easy totschlagen deshalb ist die kurzlebige fähigkeit nicht allzu bedrohlich
     
  20. Super. Diminisher ist leicht konterbar, nämlich durch Schildbackup. Und dann hast du das Problem :p