Feedback Feedback zum Balance-Update

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 8 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich finde das derzeitige Sentinel nichtmal so schlecht...10sec. Laufzeit, 10sec. Cooldown.
    Ist halt weitab vom alten Sentinel, aber ok.
    Man kann zb. Nach Ablauf der Fähigkeit Insta nutzen etc. und dann wieder die Fähigkeit oder in der DMG-Konfi viel länger aushalten mit genutzter Fähigkeit.

    Wenn das Spectrum tatsächlich abgeschwächt wird, sei es mit kürzerer Fähigkeitslaufzeit oder mit deutlich längerem Cooldown, bin ich mit den Skilldesigns soweit zufrieden.

    Jetzt noch eine Verkürzung des Cooldowns der JAMX des Spearhead, oder https://board-de.darkorbit.com//threads/verbesserung-des-vanquisher-sovereign-peacemaker.110779/ umsetzen und man kann auch das 2. Übel, die Retardus, durch das Ausschalten der Speedfähigkeit kontern.
     
  2. ja dimi und venom sind im pvp eher leicht zu kontern

    natürlich hat man seit dem schutzring zeitalter eher auf raketenpräzi gefechtsrobo und energietransfer gesetzt aber klar shdbackup ist einfach zu besorgen

    ich hab mal ne frage und zwar hab ich gelesen, dass, nachdem die dimi fähigkeit benutzt wurde die eigenen schilde schwächer werden waren 30% oder so
    moment ich such mal kurz nach^^

    Faq auszug:
    "Diese hält für 15 Sekunden und besitzt außerdem eine Cooldownzeit (90 Sekunden).
    Wird der Skill aktiviert, wird der Schaden gegen feindliche Schilde um 50% erhöht. Dieser Effekt kann durch die Schild BackUp Tech jedoch bekämpft werden.

    Nach Ablauf (Nutzung) der Fähigkeit werden allerdings die eigenen Schilde um 30% geschwächt."

    eigener schild um 30% geschächt - diminisher nachteil
    30% weniger dmg auf schild - senti (ohne nachteile)
     
  3. Habe grade mit nen Kollegen 1vs1 gemacht. Er Sentinel, ich Surgeon. Ich konnte super dagegen halten, obwohl ich schlechtere Ausrüstung hatte und die Zielerfassungs-CPU aus war. Vom Skill sind wir ebenbürtig. Bei der Sentinel war es ein normales 1vs1.
    Mit der Spectrum war es einfach nur frustrierend. Der Kampf ging unnoetig in die Länge...
     
  4. spectrum cooldown soll einfach nur auf 180 sek aufgestockt werden? also 3 minuten bzw mit cd doppel 1:30
    1:30 cd und 30 sek laufzeit.... naja es gibt schon fights die 3-4 min dauern da nutzen einige es 2 mal
    ich will echt nicht pingelig sein, aber... das ist kein ordentlicher balanceeingriff... trotzdem sieht man auf der map hunderte specis...

    wer z.b. 1vs1 in der uba macht kann trtz jede runde mind. 1 mal speci zünden...
     
  5. Von 90 Sekunden auf 180 Sekunden.... Alter da fehlen mir die Worte. Seid ihr eigentlich klar soweit im Kopf?

    Es wird einfach nichts an der Lage ändern, dass diese ganzen Flitzer ständig Spectrum nutzen und abhauen und den anderen Schei*.

    Die werden sich einen ablachen und sagen: och ich muss ja nur 1 Minute länger warten.
    ----

    Ist das euer Ernst BP oder @GA-Tomjhak das war die Änderung?

    Hab mir gedacht boah endlich Spectrum "nerf" und dann so ein Dreck der KEINE Änderung zeigt. :mad:
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. Pendragon

    Pendragon User

    lachflash :D was anderes als lachen kann man bei dieser großartigen erhöhung des cooldowns echt nicht mehr. schickt die programmierer doch bitte ein einziges mal zum selbsttest auf die map. nur ein einziges mal, damit die überhaupt wissen, um welches spiel es hier geht.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  7. Was soll der Aufschrei? Ist ja schon schlimm genug das wieder was geändert wird!
    Ich lach mir keinen ab und JA, ich findes es nicht gut jetzt eine Minute länger warten zu müssen :mad:.

    Ich weiß einfach nicht WAS ihr für ein Problem habt wenn jemand mit einer Spectrum es schafft zum Gate zu kommen. Nur weil Ihr es nicht schafft, so wie alle anderen, in drei-vier Sekunden zur Base zu befördern sondern weil es jetzt etwas länger dauert oder er entkommt? Na jetzt tut Ihr mir aber leid :rolleyes:.
    Auch wenn Ihr es nicht glaubt, es gibt Spieler die wollen auch mal die PvE Missionen machen ohne dauernd abgeschossen zu werden!
    Ausserdem gibt es immer noch die PvP Maps wo man auch mit einer Spectrum nicht entkommen kann und das muß wohl doch reichen!
     
    DarkAnarchy1 gefällt dies.
  8. Ja, leider fliegt jeder Vollidiot mit diesem Design und es macht nahezu keinen Sinn mehr PVP zu betreiben, weil JEDER mit diesem Design fliegt.

    Vorhin 6 Feinde auf der 2-6 gesehen... Na nun rate mal... 6x Spectrum. GG. Mach ich 1vs6 und ziehen sogar noch 2 Leute Spectrum. Noch mehr GG.

    Zum Teil ziehen die meisten nur Spectrum um einen richtig abzuf*cken und das nervt enorm.
     
  9. und dabei hab ich ga-tomi....extra angebettelt den balancevorschlag vor dem eingriff uns mitzuteilen

    ich bin enttäu... ok ne ich hab keine lust 20000 mal dasselbe zu schreiben
    einfach nur peinlich... das muss doch erniedrigend sein alles falsch zu machen...
     
  10. Speci Fähigkeit sollte 15 Sekunden gehen mit 10 Minuten CD Zeit
     
    SENTENZA und DarkAnarchy1 gefällt dies.
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Da fällt mir nix mehr ein...
    ...doch
    albern trifft es wohl ganz gut -.-
     
    SENTENZA und KαterUndRock gefällt dies.
  12. Haha anhand dessen merkt man doch, dass BP einen doch nur verar*chen will.

    Sentinel:

    weniger Cooldown
    weniger Laufzeit

    Spectrum:

    weniger Cooldown / jetzt mehr Cooldown ( OMG )
    gleiche Laufzeit

    @GA-Tomjhak verstehst du die Problematik vielleicht mal?
     
  13. Wurde die Änderung denn schon eingespielt? Ich habs gerade versucht und bei mir hat Spectrum immernoch 30s Fähigkeit / 90s(45s) cd.
    Was wurde denn aus Rescues Vorschlag, den er nach seinem verdienten Urlaub machte?
    Wenn schon der Cooldown nicht wesentlich geändert wird, dann doch wenigstens die Dauer der Fähigkeit. <---
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  14. mathematisch betrachtet war der vorherige cooldown von 90 sekunden im vergleich zu den anderen schiffen in Ordnung. aber okay. wenn DO meint das es jetzt balanced ist.

    wenigstens kann man jetzt wieder Kaffee trinken bevor man die fähigkeit wieder nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2016
  15. Nope es geht nicht nur um die Laufzeit... Man soll einfach so eine PvP zerstörende und für andere nervige Fähigkeit nicht Instant benutzen können
    Und eig. Hat kater recht 10 min ist nicht mal übertrieben... Mit CD Doppel sinds 5 min und das nervige ist wenn du in der Masse fightest sind die 5 Minuten um wie nichts...

    EDIT: wollen die uns jetzt total verar...? spectrum hat wieder nen cooldown von 1:30 bzw 45 sek? dachte es wurde gestern erst geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2016
    SENTENZA gefällt dies.
  16. Ich glaube die meisten hier spielen relativ wenig PVP^^.
    Das störende an der Speci fähigkeit ist nicht die Dauer oder der Cooldown, noch nicht wirklich... Man sollte in einem Kampf immer davon ausgehen der Gegner hat Speci zur Verfügung. Ja, es ist gut, dass Sie jetzt CD rauf gesetzt haben...
    Die Dauer auf 15 oder 30 Sek, darüber könnte man noch gut diskutieren und einen guten Ausweg finden...
    ...aber...
    Leute, ich habs schon 100 mal gesagt. 80% weniger Income und 50% weniger Output? Das ist UNBALANCED. So etwas wie 50% weniger income und 25% weniger Output für 30 Sekunden ist wesentlich besser balanced.


    Kurzes Beispiel:
    Kampf geht 30 Sekunden, Beide können den jeweils anderen In den 30 Sek insgesamt 1.000.000 Millionen Schaden anrichten.
    Mit der derzeitigen Speci:
    Der Spectrum-Pilot erhält (NUR) 200.000 Schaden und richtet aber 500.000 an.
    Mit meinem Speci:
    Der Spectrum-Pilot erhält 500.000 Schaden und richtet selber 750.000 an.

    Auch wenn der Unterschied zwischen Bsp 1 und 2 sich von der Differenz um nur 50.000 abspielt, es geht um die Verteilung! Besonders je mehr Spieler auf den Speci schießen, desto absurder wird es bei Bsp. 1 Siehe hier:
    3 Spieler vs Speci, 30 Sekunden Kampf, Speci macht insgesamt 1.000.000 Schaden, die drei Spieler somit 3.000.000
    Mit der derzeitigen Speci:

    Der Spectrum-Pilot erhält 600.000 Schaden und richtet 500.000 an.
    Mit meinem Speci:
    Der Spectrum-Pilot erhält 1.500.000 Schaden und richtet selber 750.000.
    Wartet - ein Unterschied von zuerst 50.000 Differenz auf mehr als das zehnfache? Wenn mehr auf einen schießen, dann soll auch mehr DMG rumkommen, und nicht durch die Fähigkeit jegliche Vorteile/Überzahlung komplett - wirklich komplett - vernichtet werden.
    Das wäre ein gutes Balancing-Update.


    Bei der Dauer sind meiner Meinung 30 Sekunden in Ordnung, sofern man die % richtig anpasst.


    Schöne Weihnachten!
     
  17. NÖ bin für katers idee
    das senti wurde wirklich stark abgeschrottet deshalb:

    Spectrum:
    cd: 10 min
    laufzeit: 20 sek

    sentinel
    cd: 8 min
    laufzeit: 30 sek
     
    KαterUndRock, RealWölön und SENTENZA gefällt dies.
  18. Achtung, ich könnte jz dein Weltbild zerstören, aber das ist ein PvP Spiel. Das Speci wird ned ausschließlich von PvE'lern, sondern Hauptsächlich von PvP'lern genutzt, weil man mit keinem andeen Design im PvP mehr dagegen ankommt. Selbst die Senti, mit der man so ein bisschen gegen wirken konnte, ist einfach NICHTS mit den lächerlichen 10 Sekunden Fähigkeit, während die Speci einfahc mal das 3-fache hat.

    Was noch unser Problem ist? Neulinge sehen nichts anderes mehr, ausser Specis auf der Map. Sehen, das die dauernd von denen weg geschossen werden und selbst nicht mal ein bisschen den gegner ankratzen können, weil selbst die unfähigstel PvP'ler plötzlich einfach nicht mehr down zu bekommen sind, weil die einfach nur die Fähigkeit zünden müssen. Somit werden potenzielle neue Spieler direkt wieder vergrault und die Server bleiben weiterhin leer, weil die das auch ihrem Freundeskreis so weitergeben, das das Spiel Dreck ist, da man sowieso als Neuer nicht mal annähernd mal ne Chance hat.



    Und jz bitte kein "Ja die können sich ja dann auch ne Speci holen"

    1.: Bis dahin haben die die Motivation am Spiel verloren
    2.: Fängt damit der Teufelkreis wieder von vorne an und der neue Specipilot macht genau das gleiche mit den neuen, weswegen er das Spiel beinahe wieder sein lassen hat.


    Noch Fragen?
     
  19. Ach, jetzt bin ich aber wirklich entsetzt! Das ist ein PvP Spiel, na wenn ich das gewusst hätte ... :rolleyes:!

    Also, wenn es sich um ein reines PvP handelt dann könnte man doch das lästige PvE Zeug, das eh nur für Bugs sorgt, rausnehmen und BP würde obendrein noch eine Menge Geld sparen. In dem Fall reichen 3 Heimatmaps und eine große Kampfmap wo man 24h lang, sich gegenseitig abschiesen kann.

    Ich weiß nicht auf welchen Server du spielst, aber bei mir fliegen primär Suregons durch die Gegend :D!

    Wenn du die Fähigkeit zündest bekommst du 80% weniger Schaden auf deine SCHILDE (Ingame Beschreibung: Prismatischer Spectrum Schild - Dein Schild nimmt 80% weniger Schaden von Lasern)!
    Wenn du also Suregon mit Falter fliegst und 100000DMG machst, hast du Ihn in 17 Sekunden zerstört (bei 340000HP). Natürlich ist das jetzt viel zu lang, wenn man es gewohnt ist die Gegener in maximal 5 Sekunden zur Base zu schicken mit der "erbotteten" Ausrüstung (Die meisten Kampfschreiber hier sind ja noch aus der Zeit als es noch die Bots gab) o_O!

    Ich glaube nicht das neue Spieler dadurch vergrauelt werden das Sie keine Spectrum abschießen können bzw. kann ein Neuer Spieler sowieso mit der zur Verfügung stehenden Ausrüstung kein PvP machen (außer er investiert einmal 1000€)! Selbst mit voll LF3 und B02 hast du mit 8 Iris Drohnen absolut keine Chance (spätestens dann würde ich wieder aufhören und mir ein anders Spiel suchen)!
    Meiner Meinung nach werden die neuen Spieler genau durch solche Spieler wie dich vergrauelt, die diese Spieler bei Ihren ersten PvE Missionen andauernd zur Base befördern und sich jetzt darüber beklagen das es immer weniger neue Spieler gibt.


    Meiner Meinung nach ist die Taterus das größere Problem, weil man durch den gewaltige Speed Vorteil eine Taterus kaum mit einem anderen Schiff zerstören kann. Außerdem ist die Taterus neben dem Suregon auch bei UVE sehr beliebt um Neuanfänger mit Ihren Vengs von den Maps zu hohlen.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  20. 17 Sekunden sind mehr als genug, um ans Gate zu kommen.