Feedback zum Dev Blog Juli 2014

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 21 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier könnt ihr euer Feedback zum Dev Blog zum Juli 2014 bzw zum Sommerevent (Domination) abgeben.

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Beim ersten überfliegen liest es sich gut. Aber beim nochmaligen lesen... naja

    Infos gleich null, es wird nur indirekt nur darauf hingewiesen das man ein Haufen Uri verliert wenn man CBS-Module einsetzt.

    Man gewinnt auch den Eindruck, bezüglich der Fraktion, etwas bei den Usern zu revidieren. Frei nach Goethe.. die Geister die ich rief...

    Dazu sollte man aber die technischen Voraussetzungen schaffen, sonst ist das Geschrei später riesengroß und ihr GAs, FM usw. flüchtet euch wieder in scheinheiligen Ausreden.
     
  3. El_Burro

    El_Burro User

    Wenn keiner der Entwickler Lust hat den Dev Blog mit Informationen zu füllen dann stampft ihn doch lieber ein.
    Dieses Instrument alibihalber am Leben zu erhalten nur dass man behaupten kann es würde ein Austausch zwischen Entwicklern und Spielern stattfinden wirkt ganz schön billig.

    Ach ja: wenn man anhand einer Übersetzung zweifelsfrei feststellen kann in welcher Sprache der Originaltext verfasst war zeigt sich dass nicht viel Aufwand in die Übersetzung gesteckt wurde. In Anbetracht des nichtssagenden Inhalts sicher verständlich, aber eben ein weiteres Indiz für die Halbärschigkeit mit der man bei BP die Dinge anfasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
  4. raptor0001

    raptor0001 User

    Ich bin froh, dass es wieder ein neues Event gibt und lasse mich mal überraschen. Die jetzigen Events sind entweder öde, weil auf den meisten Servern zu wenig User on sind oder es wird gepusht, siehe Scoremagedon kleine Golis die sich in Ecken der Battlemaps zum "Plausch" treffen. Trotz allen sollte man nicht immer meckern, sondern sich erwartungsvoll freuen, was von den Entwicklern umgesetzt wird um das Spiel interessanter zu machen. Weil nur so hält man aktive User bei Laune und es könnten bei guten Ideen und guter Werbung, wieder neue Spieler anfangen. Das Spiel ist gut und es wird sich bemüht eine Balance wiederherzustellen. Besser spät wie nie.
     
  5. Naja, DO wird mal wieder abstürzen, wenn das Event beginnt, es werden neue Bugs auftreten, usw.

    Aber ich freue mich drauf.
     
  6. Deine Vorhersage ist wahr geworden, RainerJG74Mölders. Ach, die wird ja immer wahr... auch auf test2.

    Infos im Dev Blog Juli 2014 habe schon nur einbisschen, aber da stellt sich die Frage, was das Domination-Event genau ist. Erobern und Clan-Kampfstation Info zum Event, ja, gut, aber wo nur?

    Ja, seitdem das Event auf test2 und sich jetzt zeigte hat man schon eine kleine Erfahrung.

    Doch das mit dem demaNeR Freighter war doch hier ein Geheimnis, das aber doch durch einige User schon vorher gelüftet worden konnte, oder?
     
  7. El_Burro

    El_Burro User

    Da es keinen neuen Feedback-Thread für den aktuellen Entwickler Blog gibt mach ich hier mal weiter.

    Insgesamt macht der Entwickler-Blog August 2014 einen viel besseren Eindruck.
    Bei dem Abschnitt über die Gamescom musste ich mir zwar die Ohren zuhalten und laut LALALA schreien, aber wirklich überrascht bin ich vom Kuschelkurs mit diesen Spielern nicht. Damit muss man sich wohl abfinden wenn man DO spielen will.

    Ein Lob also an denjenigen, der den Text übersetzt hat. Und auch inhaltlich erfuhr ich etwas Neues. Bleibt zu hoffen dass die angekündigten Entwicklungen auch tatsächlich stattfinden und nicht wie manch anderes angekündigtes Feature (Stichwort "ammo cap") einfach im Sand verlaufen. Weiter so.
     
    ΛЛłMΛŁ™ und Evoli212 gefällt dies.
  8. Thurion

    Thurion User

    Also irgendwie hab ich mich bei dem Teil mit der Gamescom auch gefragt, obs am BP-Stand kleine bunte Pillen im Dutzend für alle gab..
    Aber zwischen Burros Zeilen bestätigt sich dann ja der Verdacht, aus welcher "Ecke" die "erfahrenen" Spieler kommen, die anscheinend ausschließlich "positives" Feedback gaben.
    Nagut, die Werdetrommel der eigenen Göttlichkeit muß natürlich auch hier im Forum gerührt werden.:rolleyes:

    Aber Burro, was gab es denn inhaltlich Neues? Außer dem Punkt, daß man etwas Domination-ähnliches öfter/dauerhaft einführen will ?
    ( finde den Gedanken übrigens nicht schlecht, bis auf den Abschluß war das Event ganz ok )
     
  9. El_Burro

    El_Burro User

    Ja den Teil mit dem Domination-Event meinte ich.
    Vor Allem dass eine Mechanik gesucht wird mit der zurückliegende Firmen die Chance bekommen schneller aufzuholen.
     
  10. Habe ich auch gerade gesucht. Finde ich faszinierend und würde gerne den Grund kennen, warum der wieder entfernt wurde. Es gab nämlich einen und ich hatte auch schon eine halbe Seite Kommentare dazu geschrieben, aber mich dann dagegen entschlossen ihn zu posten.

    Wurde etwa die Wahrheit zu hart angesprochen oder was?
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Die "Ammo cap" haben sie nach eigenem Bekunden noch auf dem Schirm:

     
  12. Naja, nur positives Feedback vor Ort kann ich nicht unterstreichen. Entsprechende Mängel und der daraus resultierende Handlungsbedarf wurde unsererseits direkt angesprochen und diskutiert. Zu den geplanten neuen Features im Spiel finde ich die Einführung einer Battlezone serverübergreifend am interessantesten, denn wo, ausser JPA, kann man sich mal vernünftig mit Spielern anderer Server messen. Desweiteren soll ja zum Ende des Jahres ein "3D" Client bzw Funktion eingeführt werden. Man munkelt ,das diese nicht mehr FlashPlayer abhängig sein soll. Was auch wünschenswert ist, da dieser ja Augenscheinlich an seine Grenzen gekommen ist was den Spielfluss betrifft.
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, ich hoffe ja auch, daß wenigstens ein paar Tacheles geredet haben und nicht nur Friede/Freude/Eierkuchen angesagt war, wie das im DevBlog so klang...
     
  14. hört sich interessant an mit nem neuen client, flash hat doch so seine macken... das dürfte auch vorübergehend den betrügern einige steine in den weg legen.

    obs dann bei ende des jahres bleibt.... ich lass mich gern überraschen.
     
  15. DarkwingDang

    DarkwingDang Community Team Team Darkorbit

    Es wird immer noch auf Flash basieren, das lässt sich nicht vermeiden, da sonst das Spiel insgesamt komplett neu programmiert werden müsste. Der Vorteil der 3D-Version wird sein, dass die Grafikkarte als Ressource genutzt werden wird, was mit der aktuellen 2.5D-Version nicht möglich ist.

    Selbstverständlich haben wir auch Kritik von den Besuchern bei uns am Stand erhalten. Allerdings sehen wir auch Kritik als positives Feedback an, da wir daraus lernen und Schlüsse ziehen können, wie wir das Spiel weiter verbessern können.
     
  16. El_Burro

    El_Burro User

    Das ist schon eine ziemlich haarsträubende Wortverdrehung Kritik mit dieser Logik zu "positivem Feedback" umzudeklarieren. Ich fühle mich für dumm verkauft wenn du mir jetzt allen Ernstes weismachen willst dass genau das von Anfang an gemeint war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2014
    -_Ach_Was_- gefällt dies.
  17. DarkwingDang

    DarkwingDang Community Team Team Darkorbit

    Ich verstehe Kritik als Geschenk und habe den Dev Blog auch so verstanden. Ich habe ihn nicht geschrieben, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob der Autor das genauso gemeint hat, wie ich das sehe. So wie ich KrisKelvin kenne, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er es ähnlich sieht.
     
  18. ich kann eure negativen Gedanken keineswegs teilen..
    Ist es nicht so das sich Jahrelang immer wieder die Leute darüber aufgeregt haben, es würde kein Austausch von Informationen zwischen Entwicklerteam und Usern geben?
    Jetzt wird das ermöglicht und auch das ist wieder nicht in Ordnung.

    Könnte man nicht auch mal so argumentieren, das Entwicklerteam hat zur Zeit einfach zuviel zu tun um Stundenlange Infos zu verfassen?

    Es ist schön das sich zu Wort gemeldet wird und mal ganz ehrlich.. Das Event war etwas neues aufregendes was mir persönlich viel Spaß gemacht hat.
     
    DarkwingDang gefällt dies.
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Tja, wenn es nur halbwegs angekommen ist, habt Ihr einen Haufen Hausaufgaben mitgenommen.

    Es ist auch schön, daß sich mal wieder jemand zu Wort meldet. Leider mit sehr wenig Informationen. Eine verbesserte Kommunikation zwischen Betreiber und Com sollte schon über ein "Hallo" und "Jaja, wissen wir" hinaus gehen. Ein Austausch von Informationen stelle ich mir da ein wenig anders vor.
     
    ÐЯ.ŁüMMΞŁ gefällt dies.
  20. El_Burro

    El_Burro User

    Gut dann könnt ihr in Zukunft nur noch mit Spielern kommunizieren die euch diesen Bullshit abnehmen. Ich habe mich lange genug für dumm verkaufen lassen und bin hiermit raus aus Diskussionen mit "Offiziellen".
    Mag sein dass das hier nur eine Mücke ist die ich zum Elefanten mache, aber der Vorgang steht für mich symptomatisch für die Kommunikation zwischen dem Unternehmen BP und seinen Kunden.
     
    -_Ach_Was_- gefällt dies.