Feedback Feedback zum Empyrian March Event Juni 2026

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 10 Juni 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GA-Tomjhak

GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,

bitte teilt uns hier mit, was Ihr an dem Emyprian March Event gut fandet und was Euch nicht so gefallen hat.

Was würdet Ihr besser machen wollen?! Sagt uns gern Bescheid wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Euer DarkOrbit Team

X-WarRock-X gefällt dies.
  2. GA-Tomjhak

GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,

normalerweise denke ich mir: "Kein Feedback ist Lob genug" aber auf der anderen Seite würde ich gerne das weitergeben was Ihr gut fandet und das kritisieren was ihr schlecht fandet am Event.

Nur wenn garkein Feedback genannt wird, was soll ich dann sagen?^^

Falls doch noch jemand etwas dazu zu sagen hat und Wünsche Log oder Kritik vorbringen möchte, dann kann er das jederzeit gerne noch hier posten.

LG,
    Tomjhak

3. Schreib das Übliche.........

Das Spiel laggt ohne Ende und die Events ebenfalls. Außerdem macht wegen der vielen Botter weder das Spiel noch i-welche Events Spaß.

X-WarRock-X und Graugans gefällt dies.
  4. Graugans

Graugans User

Gefallen: leider nichts
    Gar nicht gefallen: Zum Teil nicht spielbar, da die Karten hingen wie verrückt. Die zahlreichen Bots auf allen Karten taten ihr Übriges, den Spaß am Spiel zu vernichten. Wobei das nicht nur bei Events problematisch ist, sondern grundsätzlich. Vor allem auf der 2-3 sind massig Bots, die alles, was man für einen Quest brauchen könnte, wegschießen. Ich arbeite nur mehr meine Quests ab und fertig - einfach, um ein halbes bis maximal ein Stündchen rum zu spielen. Mehr Zeit ist dieses Game definitiv nicht wert, solange gegen die Bots nichts gemacht wird.

5. Dein letzter Satz, hat getroffen.
    Ist aber keineswegs zu weit hergeholt.
    Ist leider schon die Tatsache.
    Mir macht das Spiel aktuell mit & durch die zahlreichen Botter auch wie Dir null Spaß.

Feedback zum Event:

Gefallen hat mir:
    - Das es überhaupt noch Events gibt, diese dann auch stattfinden.
    - Die Belohnungen, waren schon in Ordnung.
    - Sich dort die Mühe gemacht wird.

Nicht gefallen hat mir:
    - Omega-Autotaktik-User.
    - Die Botter. Könnte man garnicht oft genug erwähnen, so wie die nervenaufreibend stören.
    - manchmal hat sich die Luminium Box beim schnellem sammeln verbuggt und wurde mir auf der Karte angezeigt, obwohl ich sie schon aufgesammelt habe.
    - Es nervt deshalb so sehr, weil denn mal angenommen es würden keine Botter und keine Klicktool User mehr geben, ist es die schnelligkeit und die entscheidung das richtige zu drücken, zum richtigen Moment, um in diesem Spiel von Skill reden zu können.
    Da diese Botter und Klicktool User nun aber da sind, schon jahrelang, können wir da definitiv nicht über Skills sprechen. Wie erwähnt, ein paar mal war ich beim sammeln/abschießen der NPC's für das Luminium - schneller wie der Bot und als Dankeschön hat sich meine Ressource noch verbuggt.

- Es macht einfach keinen Spaß, gegen Roboter sich zu behaupten.
    - Wie ich mir vorgenommen habe, die 7.000 Luninium für die Module zu grinden, ist mir der Unity-Spielclient mehrmals abgestürzt.
    - Viele Karten im Sternensystem, waren nicht wie gewohnt und Ordnungsgemäß funktionsbedingt.
    Die Laser Schüsse und die Rockets, dessen Schadenpool, ist überhaupt nicht am NPC, weder am Spieler angekommen. Erst nach 1-2 Minuten konnt man den ersten Schuss betätigen. Danach war wieder 1-2 Minuten, „du kannst fliegen, aber nicht schießen.“ - ich nenn das mal den Freezerbug.

- Wie das Luminium, nach Event, zu Ehre umgewandelt wird. Völlig unnötig, da dieses Event bestimmt mal wieder eines Tages erscheinen wird. Da wäre es meiner Meinung nach, besser - man tut sich die Ressourcen zusammenhalten und aufsparen, wie beim Achat-Splitter.
    Da die Ehre sowieso durch die Botter/Train Problematik nutzlos geworden ist und sogar überflüssig, sobald man sich ausloggt, botten die deine Punkte, die du zu deiner Online zeit gemacht hast, doch eh wieder zu kleinkram. Da kann kein Spieler mithalten. Außer man würde dasselbe tun. Was ich dann noch schlimmer finden tu.

- Außerdem fand ich es auch nicht gut, wie es wenig Luminium aus der Ressourcebox gab, ich habe ewig lange grinden müssen, um an 7.000 Luminium zu gelangen, für ein einziges Modul.
    Auch da haben die Botter/Trains wieder ihren Teil dazu beigetragen, mir meine Motivation und mein Spielspaß zu rauben.

Fazit : sehr Schade!

Trotzdem Kopf hoch & beste Grüße

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2026