Feedback zur JPA-Pausierung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 27 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samran

samran User

Kannst du denn deine Fragen selbst beantworten?

Nehme an du meinst diese hier
    Scheinbar verstehst du selbst nicht das es immer noch um die Nachweisbarkeit geht nur was man auch Hieb und Stichfest nachweisen kann kann man auch ahnden. Stell dir mal selbst die Frage ob du in der Lage bist etwas nachzuweisen von dem du denkst das es im Game so ist.

Bisher unterstellst du hier nur das nichts getan wurde jedoch kannst du nicht hinter die Kulissen sehen und auch nicht Wissen was da ablief und was nicht.

BP muss sich zwar gefallen lassen das sie viel zu Lange nichts gegen Botter unternommen haben jedoch kannst du nicht nachweisen das Jahre lang nichts gegen diejenigen unternommen wurde die bei der JP-Battle/JPA unlautere Mittel nutzten

2. Naja, ich sag immer wer einmal lügt, den glaubt man nicht.

EDIT by Inti: Fremdlink entfernt

Ist zwar ein alter Hut, aber nicht jeder kennt ihn.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 September 2015
  3. samran

samran User

Und was hat das mit dem aussetzen der JPA zu tun ? Nicht das geringste . Du sagst es ja selber ein alter Zopf denn jeder hier weiß das BP lange nichts gegen Botter getan hatte . Dem ist nun nicht mehr so und nun geht man auch gegen Dinge vor die man vor Jahren vielleicht noch hat schleifen lassen .

Den Fremdlink würde ich an deiner Stelle entfernen

*Special*K* gefällt dies.
  4. Die Kernaussage des Interviews: Wir haben Leute nicht gesperrt, die Geld gezahlt haben

Wer versichert mir denn, dass es bei der JPA nicht genauso gelaufen ist???

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ja es ist ein alter Hut und es wurde dir mehrfach gesagt, dass es nur noch Spam ist, wenn du das ständig an falscher Stelle postest, dazu ist es auch ein Fremdlink, dafür gabs also mal wieder Punkte und somit auch eine Pause, da du ja genug Punkte angesammelt hast, somit wäre auch deine Frage vorab geklärt, warum du nicht mehr ins Forum kommst und wir können wieder direkt zur Beschwerde übergehen.

So nun zur Aussage, wo steht da, es wird bei der JPA geduldet? Warum zitierst du laufend ein Interview, wo zugegeben wurde, dass es ein Fehler war und daher nicht mehr so gehandelt wird? Warum stellst du laufend die gleichen Fragen und wenn man die Antwort gibt, fragst du gleich nochmal das gleiche. Wenn man es dir dann genauer erklärt, ist es dir plötzlich zu lang?

Zwischen Duldung, handeln können und die letzte Konsequenz zu ziehen und das ganze erstmal auszusetzen bis eine Lösung gefunden wurde, gibt es vieles. Warum nun eine nun erfolgte Handlung aber bedeuten soll, dass es vorher egal gewesen sein soll, musst du selbst wissen. Da kannst du auch noch so oft fragen, da du eh deine eigene Meinung hast und über alle anderen Aussagen stellst, spielt es auch keine Rolle und deine Fragen sind rein rhetorischer Natur. An wirklichen Antworten und Lösungen bist du ohnehin nicht interessiert, was mich halt zur Frage führt, was machst du dann hier.

6. Pendragon

Pendragon User

warum wird auch hier noch endlos weiterdiskutiert? die jpa ist eingestellt, das ist gut so und fertig. warum immer noch über etwas debattieren, was vor jahren war und einfach nur noch sinnlos ist. es wurde verlangt, dass bp auf die betrüger reagiert. hat bp gemacht, und gut ist.

7. BA-Inti

Weil es hier nicht nur darum geht, warum ausgerechnet jetzt BP sich dazu entschieden hat oder warum nicht eher, sondern auch darum ob wir Spieler Ideen haben, wie wir das ändern können. Wir Spieler sind nunmal die ersten die unehrliche Spieler sehen auf den Maps und auch diejenigen, die vielleicht Ideen haben, neben den zuständigen Leuten bei BP, wie man das Problem lösen können.

Die Spieler fordern immer wieder, dass auf uns gehört werden soll, hier wird gefragt, also sollte man das auch nutzen.

8. Inti, ich sag nur feedback bezüglich der testserver... niemand hat unsere meinung interessiert; sieh dir z.b. den thread zur neuen quickslotleiste an (und vielen weiteren sachen)

in der jpa werden 1vs1 kämpfe ausgetragen, sprich nur das gegenüber hat die möglichkeit sein gegenüber zu beobachten, richtig?
    es können ja keine Zuschauer aus der ferne mitschauen, ob i-was benutzt wurde (was aber eine möglichkeit wäre - zuschauer aus der "ferne" das Zuschauen gewähren so dass die leute das schummeln (schummeln im sinne von progs oder so auffällige bug wie der ish bug damals) sein lassen --> indirekte Abschreckung)

um spieler wie acc sharer zu vermeiden - ja hmm... wie bereits in mehreren threads erwähnt ist der do client oder eine verknüpfung von DO von vorteil um den zugangspunkt zu bestimmen bzw um eindeutige IDs zu vergeben - wenn z.b. immer vom selben pc aus do gezockt wird und ganz zufällig während die netzwerk ip variiert (keine ahnung ob bp sowas einsehen kann) dann muss ja was faul sein

wir als spieler haben eh nicht die möglichkeit betrüger aufzudecken - selbst wenn wir wissen dass der eine mit dem acc eines anderen die jpa gewonnen hat, wird NIEMAND uns es glauben obwohls eindeutig war

Acc Handel - da muss bp halt die augen bei ebay etc. offen halten und vllt mal selbst als kunde (bp ist gemeint) bei skype auftreten und so "tun" als ob sie den acc kaufen wollen und sperren :p vllt gibts da immer ne möglichkeit an den usernamen ranzukommen oder an die user id je nach dem

in einem 1vs1 ohne "zuschauer" hat eig. nur bp und der spieler gegenüber die möglichkeit etwas aufzudecken
    bp arbeitet sonntags ja eh nicht und die überprüfung der acc zieht sihci n die länge....

Fazit: Spieler <--> Bigpoint
    BP kann die acc natürlich frühzeitig überprüfen und z.b. sagen man muss jetzt sich 10 minuten eher eingeloggt haben statt 5 und die übrprüfung erfolgt auf allen servern bei allen teilnehmern um 16:50-17:00 (vor der jpa) - naja ist eher unrealitstisch, da bp um die zeit immer auf den bahamas sich einen coktail gönnt

Die spieler können nur in den fights sehen wer was anhat oder auch nciht^^ und bei acc sharing wird den spielern so oder so nicht geglaubt einerseits fehlen beweise (obwohl sich einige in videos oder sonst wo outen aber das interessiert den support ja nicht) und andererseits wird nix unternommen - nur zur jpa rast BP's herz bei acc sharer und gekauften accs (und trotzdem gibts hochrangige spieler die ihre accs für die jpa an andere weitergeben und bp merkts nicht)

Also was für eine "Idee" erwartet ihr von uns?!? wir können aus der sicht der Spieler eh nix machen außer zuzusehen wie alle buguser mit ner 7 tägigen sperre davon kommen - sind ja alles colos und höher die darf bp nicht sperren siehe paragraph 3 absatz 7 des Darkorbit banker gesetzbuches

wenn bp genauso schlampig arbeitet wie der support dann seh ich dabei eh keine hoffnung

9. •Cat•

•Cat• User

Ich hab eine tolle Idee: Bestraft endlich die Betrüger angemessen, dann kehrt recht schnell wieder Fairness in den Orbit zurück.
    Aber so lange alle glauben, man darf bescheißen, wo man will, kann man nicht erwarten, daß irgendwer Respekt vor den Konsequenzen hätte.
    Und ich denke, das hatten wir alles schon vor ein paar Seiten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß das die einzig mögliche Lösung des Problems ist...

10. Cat das problem ist bp wird bei bankern nicht banns verteilen und deshalb wird es nie Fairness geben
    diese angsteinflößenden 30 tage acc sperre sind auch nix (auch die letzten ereignisse mitinbehalten)
    unsere "ideen" bringen nur dann etwas wenn bp auf uns hören würde....

11. BA-Inti

Wie wärs dann, wenn du anfängst auf uns zu hören? Ihr schiebt gerne BP die Schuld hin, man könnte doch, man muss nur wollen ... oft genug gibt es aber nunmal rechtliche Hindernisse. Also was soll BP machen, wenn Gerichte sagen, nein dürft ihr nicht? Sollen sie dann wie einige hier bockig werden wie kleine Kinder, doch wollen wir aber? Oder müssen wir dann nicht eher gucken, was ist möglich und das nutzen?

12. ok die ehre buguser weggelassen - wurden die ish bug user von der jpa vor einigen monaten perma gesperrt? sowohl der finalist als auch paar spieler deren accs noch existieren haben ihn benutzt

aber ok ich tanz nach eurer pfeife so wie immer halt... wir können uns nur im forum beschweren und wir mussten IMMER auf euch hören; hier im forum äußer man halt seine meinung aber diese wird von bp nicht anerkannt
    Es gibt tausende beispiele wo viele gegen bps entscheidung waren aber wir MUSSTEN auf euch hören und siehe da das spiel ist im eimer

wie bereits erwähnt wir mussten IMMER auf euch hören und ihr habt NIE wie NIE (!) auf uns gehört

13. BA-Inti

Du sollst auf mich hören im Sinne von zuhören und nicht gehorchen. Kleiner Unterschied. Du kannst auch gerne Google benutzen und gucken, ob man einfach so sperren kann oder ob da halt doch mehr dazu gehört. Denkst du echt es gefällt irgendwem von uns? Ich habe da mehr Diskussionen hinter mir in alle Richtungen, als die meisten auch nur ansatzweise ahnen und dennoch kommt man nicht an den Gesetzen vorbei.

Du kannst BP vorwerfen, sie wären zu langsam, sie hätten schlechte Programmierer, ein schlechtes Community-Team usw. aber haben sie auch schlechte Juristen, die am Ende sagen was erlaubt ist und was nicht?

14. Golfpro63

Golfpro63 User

Moin Special,

1. Ist es Tatsache und ich habe Defenetiv mehr gebankt als du ;)

2. Die haben keine Kondome in Airmaxx Vormart.

Moin Pendragon,

Ich habe dieses Spiel als erstes Angefangen, wegen der JPA. Im Laufe aber des Spiels Freundet man sich auch mit Spielern an, daher ich werde zwar weiter Spielen aber Solange nicht mehr Banken bis die JPA wieder aufgenommen wird.

PS. Die Meißen Vorschläge hier sind totaler Mist. Einige Finde ich aber ganz gut.

LG Golfi

15. Und Golfpro, wenn alle oder fast alle Vorschläge Mist sind, dann schlag du doch mal was vor.
    Du bist bestimmt auch so ein Nichtwähler der aber mit Pauken und Trompeten über die Regierung meckert. ( und das bestimmt beim Golf spielen oder Golf fahre :) ). Also her mit deinem Vorschlag.

16. •Cat•

•Cat• User

Nee, nur die Meißen Vorschläge hier sind totaler Mist.
    ok, wer kommt aus Meißen?

Ich werde den konfusen Beitrag nicht weiter auseinander nehmen. Aber Eines würde mich doch interessieren:
    Woher willst Du das wissen?

*Special*K* und KαterUndRock gefällt dies.
  17. Weil er 50 Plaetze vor mir im Ranking steht?
    Ich muss mir grad den Bauch halten vor lachen^^
    Ich bin mir ganz sicher das du mehr gebankt hast als ich, herzlichen Glueckwunsch, du Held^^o_O:rolleyes::eek:

KαterUndRock gefällt dies.
  18. Golfpro63

Golfpro63 User

Also mein Vorschlag für die JPA wäre:

Es mit einem Partner zusammen zumachen also 2vs2 .Die Idee kann noch gut ausgebaut werden.

LG Golfi

PS: Sorry das ich so wenig schreibe hatte eig. Ein Text vorbereitet. Kann ich aber nicht Posten

19. das erinnert mich an die turkish championships... die NUR für die türken waren
    5vs5 4vs4 und so :(

aber das eigentliche problem ist ja nicht gelöst und die Falschspieler/unfairen spieler kann man mit einer neuen jpa nicht "unterdrücken"

20. Return of Jackpot Battle

Grundlegend geht es um eine Rückkehr der alten Jackpot Battle

Für alle welche die alte Jackpot Battle vergessen haben oder nie kennengelernt haben, können hier noch ein paar Informationen abgreifen.

• 20-25 Karten mit maximal 500 Spielern
    • Viertelfinale 4 Karten mit maximal 500 Spielern
    • Halbfinale 2 Karten mit maximal 500 Spielern
    • Finalkarte mit maximal 500 Spielern
    • Die Finalkarte wurde kleiner bis ein Jackpot Gewinner feststand
    • Der Name aller Spieler auf der Karte war ********
    • Wenn man noch weiter in die Vergangenheit schaut wurde der Spielername + ServerID angezeigt

Ich vermute, dass nach einer gewissen Anzahl von Usern auf den Karten NAZ(NichtAngriffsZone) gegeben wurde und die Überlebenden dann auf neue Maps transferiert wurden. Nach ungefähr 5 Minuten war dies geschehen und der Kampf ging weiter.
    Sagen wir 20 000 Spieler hatten sich für die JPB registriert also wenn 10% noch am leben waren, wurden die letzten 2000 Spieler auf 4 verschiedene Karten verteilt.

Wie sollte der erste Karte aufgebaut sein?

Gesamte Server stand heute: 55 (100%)

58-3 Aus dem Grund das Italiener nicht am Glücksspiel teilnehmen dürfen.

Europa West (25) Global 1-7(7), De 1-7(7), Fr 1-4 (4) ES 1-4 (4), SK, GB 1-2, IT 1-3(3)

45% --> 9 Karten
    25 Servers/ 9 Karten = 2,77777= 2/3 Server auf 1 Karte

3 Server würden au eine Karte landen. Dies könnte eventuell eine Kombination aus weniger aktiven mit aktiven Server sein. Auch gibt es die Möglichkeit nach Sprachen zu sortieren.
    Mein Versuch dies einzuordnen findest du weiter unten.

Europe East (19) CZ 1-3 (3), PL 1-3 (3), RUS (1-6), TR (1-6), HU (1)
    35% ---> 7 Karten = 2,7....= 2/3 Server auf 1 Karte

America East
    (8) Global America 1,2,3,5 (4), BR (1), USA East 1-3 (3)
    15% --> 3 Karten = 2,7= 3 Server auf eine Karten

America West (3) Global America 4 (1), Mexiko (1), USA West (1)
    5% ---> 1 Karte = 3 Server auf eine Karte

Das Ziel ist es faire und interessante Kämpfe zu erreichen. Die Idee dahinter ist dass einige Server auf einer Karte spielen bis eine gewisse Anzahl von Überlebenden übrig sind. Mein Gedanke war 20 Karten und dies fair mit unterschiedlichen Server zu füllen. Jede Karte hat nach der ersten Runde 100 Überlebende. Bigpoint hat sicher genaue Information in ihrer Database, um die Server fair miteinander zu kombinieren. Die Karte sollte nach 20-30 Minuten kleiner werden falls noch mehr als 100 Überlebende auf dieser Karte sind.
    Weiter Informationen weiter unten....

Erste Runde 20 Karten (Vorrunde)
    Map 3: GB 1, GB 2, SK
    Map 4: DE 1, DE3, DE5
    Map 5: DE 2, DE4, DE6
    Map 6: FR 1, FR 2
    Map 7: FR 3, FR 4
    Map 8: ES 1, ES 2, DE 7
    Map 9: ES 3, ES 4, GL 7
    Map 12: RUS 1, RUS 3, RUS 5
    Map 13: RUS 2, RUS 4, RUS 6
    Map 14: TR 1, TR 3
    Map 15: TR 2, TR 4
    Map 16: TR 5, TR 6, HU
    Map 19: GA 5, BR, EAST 1
    Viertelfinale (2000 Spieler --> 100 auf jeder Karte)
    Map 1: Last 100 of MAP 1, MAP 4, MAP 8, MAP 12, MAP 16
    Map 2: Last 100 of MAP 2, MAP 5, MAP 9, MAP 13, MAP 17
    Map 3: Last 100 of MAP 3, MAP 6, MAP10, MAP 14, MAP 18
    Map 4: Last 100 of MAP 7, MAP 11, MAP 15, MAP19, MAP 20
    Halbfinale (1000 Spieler --> 250 aus jeder Viertelfinalkarte)
    Map 1: MAP 1 and MAP 3
    Map 2: MAP 2 and MAP 4

Finalkarte (500 Spieler --> 250 aus jeder Halbfinalkarte)

Nach einiger Zeit wird die Karte kleiner bis am Ende ein Gewinner übrig ist.

Jede Karte könnte 30 Minuten dauern. Nach 25 Minuten fängt die Karte an kleiner und kleiner zu werden. Die gesamte Jackpot Battle würde 30 Minuten dauern.

Veränderungen für die neue Jackpot Battle:

• Namen, Clantag und eventuell sogar der Server sollten angezeigt werden
    • Möglicher Schutz der eigenen Firma auf der ersten Karte
    • Möglichkeit Gruppen bis zu 8 Personen zu erstellen (Aegis, Cita haben einen Sinn)
    • Tarnung deaktiven (war bereits so), Damage Mine deaktivieren da diese Spieler zerstören kann. Spieler sollten durch Spieler nicht durch minen sterben. Alle anderen Arten von Minen sollten aktiviert bleiben
    • Runterzählen der lebenden Spieler auf der Map entweder pber 199/500 oder 500/100 also damit man weiß wann man die Karte überstanden hat
    • 4 neue Archivements: Bronze (Viertelfinale erreicht), Silber (Halbfinale erreicht), Gold (Finalkarte erreicht), Jackpot Gewinner
    Jeder der diesen Post gerne in eine andere Sprache übersetzen möchte kann dies machen und mir den Thread aus dem Forum mitteilen.

Post Collection of other countries:
    English: http://www.bigpoint.com/darkorbit/b...old-feedback-thread.105962/page-3#post-865913
    German: https://board-de.darkorbit.com//threads/feedback-zur-jpa-pausierung.102164/page-10#post-892107
    Romania:
    France:
    ....

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge. Bigpoint kann sich gerne zu Wort melden wenn die Idee weiter ausgereift werden soll

Viele Grüße Someone

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
    Swalley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.