Feedback zur JPA-Pausierung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 27 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein Server hat 90% Botter ist er deshalb leer auf den Maps? - Nein keineswegs, darum sage ich die Botter sind nicht das Kernproblem.
    Botten ist sozusagen wie "Banken für die Armen".

    Jeder denkt das er die JPA gewinnen kann, wenn man einmal nur mal eine oder zwei Runden weitergekommen ist, hat man den Gedanken, dass man vlt. die nächste JPA gewinnen könnte.

    Darkorbit hat seinen "Fame" vor allem durch unzählige YT Videos bekommen - von denen waren JPA Videos wirklich toll anzusehen und ich denke da bin ich nicht alleine.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Botter sind nichts weiter als NPCs und gehören weg, dauerhaft und das bereits vor Jahren aber das ist nicht das Thema hier und Aussagen wie Botten ist Banken für Arme sind einfach nur Schwachsinn, das kann man nicht netter formulieren. Mal abgesehen davon, wer heute auf irgendeiner Instanz noch ernsthaft glaubt, dass es nicht leer ist, kennt DO erst seit kurzem, es gibt keine vollen Maps mehr selbst auf GE1 ist es nichts weiter als trauriger Schatten vergangener Zeiten. Hinzu kommt alle Botter kann man abziehen, das sind keine Spieler, wenn also 90% bei dir angeblich Botter sind, hast du nur noch 10% Menschen auf der Map, wie viel sind das? 1 oder 2 Schiffe?

    Ob jemand nun denkt er kann die JPA gewinnen und bleibt darum? Ich kenne viele Spieler, mich auch, die noch nie bei der JPA dabei waren und auch kein Interesse daran haben, ok überlegt hatte ich schonmal, aber nicht um zu gewinnen, dafür war das ganze in der Vergangenheit eh zu verseucht mit hochgebotteten und hochgebuggten Accs sowie Bug-Using usw direkt in der JPA. Hinzu kamen dann noch gerne DDOS-Angriffe passend zur JPA um den Spielern zu schaden. Die Spieler gehen größtenteils wegen unehrlichen Spielern und auch wegen Leuten wie dir, die diese unehrlichen Spieler noch verteidigen, dazu kommt noch die normale Spielerfluktuation, alte gehen und neue kommen hinzu, diesen neuen werden aber wieder von unehrlichen Spielern oder unfairen Spielern (nicht verboten muss aber angegangen werden) aus dem Spiel vertrieben.

    Es muss halbwegs fair sein oder gar nicht. Solange das Unrechtbewusstsein so gering ist, dann lieber gar nicht.


    JP-Euro entfernen ist aktuell keine wirkliche Option erstmal gibt es eh nur 10.000, danach findet man keine mehr und die JPA ist nunmal nur pausiert und nicht abgeschafft.
     
  3. Vielleicht habe ich das nicht ganz so gut formuliert, jedoch weiter im Text.

    Warum ich Botter verteidige?

    Ich spiele auf dem Server GE 2 schon einen längeren Zeitraum, nie gebottet und gebankt auch nicht so oft.
    Als ich dann endlich mal FE war (zur Golem Zeit) wollten wir eine Base zerstören, doch was sahen wir Leute die dich klicken können ohne Probleme auch durch die Tarnungen.
    All diese Leute versammelten sich in einem Clan.
    Was vielen die Freude am Spiel nahm.
    Man konnte nichts mehr tun, jede Map war voll mit Autolocker.
    Sie waren einfach zu viele und jeder von ihnen stets ausgerüstet mit rsb, emp, insh und Tarnungen.

    So hat sich der ganze Server gegen diesen Clan gerichtet, 90% der aktiven mmos waren in diesem Clan vertreten.

    Der Rest vom Server bestammt aus Boxenbotter und normalen Spielern.

    Ohne sie hätte ich wahrscheinlich auch aufgehört....

    Aus diesem Grund stehe ich hinter aller Art von Bottern.

    Nicht jeder Botter ist 24/7 am Botten an den gewohnten Events nehmen sie immernoch Teil oder ab und zu Cubis schiessen.

    In 99% der Accs von GE 2 wurde schon was verbotenes durchgeführt (Acc sharing, bot, Seprom Bug....)
    Also wird es schwierig sein wenn nur "Faire Spieler" gewinnen dürfen...
    Deshalb sollte dies erlaubt sein an der JPA.

    Vlt ist das nicht für alle verständlich, jedoch ich stehe hinter dieser Meinung.
     
  4. Dann Inti besser gar nicht :) . Geht doch auch ohne die JPA !!!
     
  5. Denzey

    Denzey User

    Vll ists auch einfach sinnvoll, wenn es für die JPA direkte Vorgaben gibt.

    Damit meine ich, das jeder Teilnehmer das identische Kontignent an Munition, Raketen, Minen etc pro Kampf zur verfügung hat.
    Updates auf Laser etc. sollten nicht möglich sein.
    So herrscht ein wenig Chancengleichheit.

    Was Schiffsfähigkeiten anbelangt, könnten diese ebenfalls ignoriert, oder zumindest auf eine bestimmte Anzahl begrenzt sein.
    Der Gedanke mit dem Kleinerwerden des Spielfelds, das eine Flucht zum Gewinnen in die Strahlenzone unmöglich macht, wie es schon jemand hier schrieb, ist doch auch nicht verkehrt.

    Klar klingt das erstmal nach nur einschränkungen, aber man kann ja noch zb die Designs der Drohnen und Schiffe, sowie die Schiffskonfigurationen frei wählen.Auch Pet und Techs sind noch zur Verfügung.Allein diese Möglichkeiten reichen doch aus, um sich einen Vorteil verschaffen zu können, der über Sieg oder Niederlage entscheidet.

    Und mal zu den Bottern oder Cheatern, die gehören meiner Meinung nach komplett gebannt. Und zwar nicht nur ein Aufgefallener Account, sondern direkt die komplette IP.
    Am allerbesten wäre ja eine des Erhöhung des Mindestalters zur Teilnahme am Spiel und direkt dazu eine Verifizierte Anmeldung z.B.Via Personalausweis.
    Aber das wird BP nicht durchsetzen, da ja auch die kleinen immer mal banken, auch wenns mal von Mamas oder Papas Handy ist.
    (Nur mal angemerkt, was teilweise in den Chats abgeht, dafür ist ein Teilnahmealter von 12 Jahren zu jung, aber das ist ein anderes Thema)

    Das einige Gnade erfahren, weil sie Banken, ist nicht akzeptabel.

    Ich kann mir ja auch kein Auto kaufen und mir dann die Kasse des Autohauses in den Kofferraum packen in der Erwartung, das Autohaus sagt: Mist, die Kasse ist weg, aber er hats Auto bezahlt.

    Ich selbst Banke auch hin und wieder weil mir einfach die Zeit fehlt und ich auch weiterkommen, oder auch mal ein bestimmtes Item haben will.Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit auf ehrliche Weise seinen Account hochzuspielen auch wenns etwas länger dauert. Ich würde mich jedenfalls in Grund und Boden schämen wenn ich Cheaten würde und genauso, wenn ich Leute die das tun Verteidige!

    Und mal als Merksatz : Echte Gamer cheaten nicht!!!
     
  6. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Quasa2 gefällt dies.
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, und den Server sollten sie besser von der Platte löschen. Für immer...
     
  8. ich glaub das ist auf jedem server der fall und bp kann so einige dinge nicht aufhalten bzw bp will banker nicht sperren (7 tage acc bann reicht angeblich bei bankern für schwerwiegende regelverstöße)
    jegliche art von schummelei kann von bp nur minimal kontrolliert werden und der rest wird "erfolgreich" durchgezogen
    wie bereits erwähnt... ändert die preise
    1. platz: 700 euro
    2. platz 500
    3. platz 300
    die meisten spielen jpa nur wegen dem geld denn es ist so eine art ansporn
    niemand würde mit einem acc, in dem 5000 euro gebankt wurden, den acc riskieren wollen wegen 700 euro - bei 10000 wärs ne andere sache

    und schummler gibts immer egal wie gut bp alles überwacht und deshalb bringt die "pausierung" ncihts
    als geschulter de1er kann ich auch sagen, dass auch dort geschummelt wird ohne ende (acc sharing, sep bug usw) und trotz auffälliger regelwidrigkeit kann bp nichts "erkennen"

    --> Führt die JPA wd ein!^^
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    99% Cheater? Wohl kaum. Nicht einmal auf De1
    Allerdings kommen solche Aussagen ("machen doch sowieso alle") erfahrungsgemäß von den Schlimmsten der Bescheißer.
    Die denken sich nicht einmal mehr etwas dabei und können PvP auch nur noch, wenn der Autoklicker und rsb-charger läuft. Aber am Ende noch die große Schnauze dazu, was sie alles können bzw. andere nicht.
    Prima, klasse Sportsgeist!

    Schon klar. Da es ja auf der Map sowieso gemacht wird, muß es auch in der JPA erlaubt sein. Sonst haben die Cheater ja keine Chance zu gewinnen. Ich habe das schon verstanden... -.-
     
    SENTENZA gefällt dies.
  10. 99% Cheater ohh doch und das noch nach der golem bann wave^^

    Und das ist nicht der einzige Server bei dem das so ist
    Schaut nur mal GE 1 oder GA 1 PVP voll mit Bottern wo Leute Millionen von Muni haben.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und du bist die Ausnahme und gehörst zu den 1% oder ist das ein Geständnis und der Wunsch dauerhaft gesperrt zu werden?
     
  12. Aus welchem Grund sollte ich cheaten es gibt andere ^legale^ Wege an Uri oder Rangpunkte zu kommen (Cubis, Spaceball, Hitac, Gateevents, etc..)
     
  13. Also ich denke mal 99% ist auch sehr hoch gegriffen vllt maximal 30% wobei bei mir auf dem Server diese leute meist keine Chance haben zu botten oder Programme zu nutzen. Kommt man halt mit 5 Schiffen gegen 2 die Rsb-Changer haben, das nützt dir dann auch nix mehr ;).

    Wie Cat schon sagte, nur weil die es machen musst du es nicht auch machen. Sei stolz auf das was du ohne bugs schaffst und gut ist. Kleiner Tipp von mir: nicht jeder der dich direkt nach emp-tarn klickt hat einen Klicker, das ist reinste Übungssache!! Stell dich mal 30min hin und versuch tarner zu klicken. Geht bei Infiltration übrigens sehr gut!!

    Und manschmal ist es halt auch Glückssache oder er wollte grad da hinfliegen und du stehst halt da... hatte ich auch schon mal bei CrazyCubi...
    Ob jetzt im Global jeder nach dem Klicker schreit muss dich ja nicht intressieren weil du selbst sagen kannst, dass du so gut bist das sie dir das vorwerfen.

    Aso und an alle ich nutze das Prinzip, das DO es erlaubt 10x in einer Sekunde zu klicken, da haste nen tarner ganz schnell wenn du dich auf die map fokusierst. Übung macht den Meister ;)
     
  14. unter schummler versteh ich sep bug, acc sharing und und und
    von den aktiven spielern her kann ich sagen dass sehr viele spieler aus besagten top clans den sep bug benutzt haben
    außerdem haben bzw spielen immer noch auf einigen accs mehr als 1 person

    99% ist vllt weit hergeholt und ich kenne ge2 nicht do dass ich auch keine einschätzung dazu machen kann, aber hätte bp seit beginn des sep bugs die logbücher überprüft oder wenn bp jetzt mal die accs überprüfen würde (da der sep bug sehr effektiv missbraucht wird) DANN wären viele auf dem top100 userranking gesperrt... dann sind die maps auf de1 noch leerer und die 24/7 cubi schießer mit dauersep mit ihren colos oder was auch immer wären auch weg vom fenster

    bp unternimmt mit absicht nichts und das ist nicht das erste mal - immerhin würde man banker und hochrangige spieler sperren und das spiel wäre dadurch suizidgefährdet :(
    wenn mir die mods i-wie verticken wollen, dass das es eine unterstellung ist... NEIN ES IST EINE FESTSTELLUNG! man muss nur die balance kontrollieren und wenn da 50 mal 1250 uridium oder mit prem rabatt bisschen weniger abgezogen wurde muss es einen grund haben oder nicht?

    und da es im thread um jpa geht: acc sharing ist auch weit verbreitet
    bp kann doch den standort von den netzwerkzugängen überprüfen oder nicht? wenn abwechselnd von 2 standorten (berling und nrw z.b.) zugegriffen wird was würds denn bedeuten? arbeitsplatz und zuhause oder so lassen wir mal raus fällt nicht darunter

    ich will damit sagen dass einige accs von genug spielern gespielt werden und jpa keinen großen einfluss auf regelverbrecher hat
    so etwas wie acc sharing war immer vorhanden und in der jpa gibts nur 2 "regelverbrechen" die neu sind
    1. pvp bugusing z..b ish bug, aber wenns die jpa nciht gäbe hätte mans auf der map gefunden und ganz ehrlich bp hätte 5 jahre gebraucht um den bug loszuwerden - immer wenn es um geld geht versuchs bp die probleme schnell zu lösen
    2. ddos attacken

    der rest gehört zur natur von darkorbit, ob nun acc sharing oder sep bugusing
    für einiges ist es schwer eine lösung zu finden und für andere dinge ht man zig lösungen, aber wir habens mit bp zu tun - also was soll ich sagen.... bei do stirbt die hoffnung zuerst

    PS: botter, die nicht erwischt wurden und jetzt nen hohen rang haben und aufgehört haben gibts auch.... das nenn ich erfolgreiches auflvln/aufrüsten....
     
  15. Zitat von GA-Tomjhak
    Ich habe da mal vier Punkte fett markiert, die meine Aufmerksamkeit erregt haben.

    Zum Ersten: "...eine Möglichkeit zum Cheaten..."
    Ist es wirklich nur "eine" Möglichkeit? oder hätte er besser schreiben sollen Möglichkeiten? Evtl. etwas spitzfindig aber trotzdem imho sehr relevant für die Lösung vom Problem mit der JPA. Wenn es nur "eine Möglichkeit“ ist, dann sollte dies nicht so schwer sein dies abzustellen, als wenn es mehrere Möglichkeiten sind.

    Zum Zweiten und Vierten: "...eine interessante Lösung für eine breitere Spielerbasis zu finden..." + "...möglichst viele berechtigte Teilnehmer belohnen..."
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten Anreize zu setzten, um die gewünschte Breite anzusprechen. Da wäre zunächst einmal eine Belohnung für eine grössere Breite vom Teilnehmerfeld. Und zwar eine Nennenswerte, die es auch ermöglicht die JPA wieder vernünftig als Marketinginstrument einzusetzen, um auch neue Spieler anzulocken. Die Kluft für neue Spieler und den UVE - die am Ende die JPA unter sich ausmachen - ist so gross, dass es mit dem alten System im Prinzip keine Gewinnchance für neue Spieler und der breiten Masse gibt und somit von der Seite aus betrachtet null Anreiz bietet. Ganz früher als es als eine JPB ausgetragen wurde, gab es sicher noch einen gewissen Spassfaktor auch für die breite Masse inklusive Anfänger - die Einzigartigkeit in einer grossen Schlacht mitzufliegen. In der Arena ist das ein ziemlich einsames Unterfangen, dass man genauso gut in der normalen Arena haben kann.


    Zum Dritten: "...unser ursprüngliches Ziel für das Spiel..."
    Also wenn da von unser gesprochen wird, dann gehe ich mal vom BP Ziel aus. Leider gibt es aber in meinen Augen keine transparente klare Aussage dazu. Es werden hier nur Ziele skizziert, die mit den Spielerzielen einhergehen. Die tatsächlichen Ziele von BP kennen wir als normale Spieler nicht. Ich möchte gerne Unterstellen, dass das ursprüngliche Ziel von BP steigende User Zahlen und damit gekoppelt auch Umsatz ist. Ich glaube selbst BP wird mir da Recht geben auch wenn es nicht gesagt wird. In Bezug auf Umsatz denke ich, dass früher für die alte JPB, wo es noch nicht Muni im Überfluss gab, ordentlich gebankt wurde. Heute glaube ich, dass kaum noch explizit für die JPA in der breiten Masse gebankt wird. Die JPA funktioniert heute nicht mehr als Marketinginstrument wie einst die JPB und ist für BP eigentlich nur noch ein Kostenfaktor, wenn man mal die wenigen Spitzenspieler davon ausnimmt, die man damit evtl noch bei Laune gehalten hat. Genau davon sollte sich BP aber trennen, wenn man Spielerzahlen und Umsatz steigern möchte. Der breiten Masse in einem Werbefilm an der Nase herumzuführen, dass wenn man jetzt noch anfängt zu spielen, man eine realistische Chance auf die 10k Euro haben kann, wäre sehr unseriös. Jeder Anfänger stellt dies sicher schnell fest und wäre rasch wieder ein verlorener Kunde.

    Zusammengefasst: die Lösung muss Cheatresistent und Cheatunattraktiv sein, also das selbst wenn Acc Sharing oder ein Boxensammlerbot betrieben wird, daraus keine nennenswerte Vorteile entstehen können. Umso weiniger der ganze Firlefanz wie Techs, PET, Fähigkeiten usw. eine Rolle spielen, umso Cheatresistenter sollte es sein. Ausserdem muss es wieder attraktiver, interessanter werden für Spieler die noch nicht alles an Ausrüstung haben. Ein Ansatz könnte daher sein, dass man für die JPA nur eine (z.B. alte Elite) Konfiguration ohne Techs, Apis, Zeus, Pilotsheet, Fähigkeiten usw. zulässt, die auch von einen Neueinsteiger in übersehbarer Zeit erspielt werden kann. Für die Belohnungen sollte man eine Gewinnstaffel z.B. wie bei Pokerturnieren machen, wo auch der Winner immer noch mit einem Jack Pot Gefühl nachhause gehen kann und trotzdem gleichzeitig eine nennenswerte Anzahl an JPA Teilnehmer zufrieden zu stellen. Zur Preisgeldfinanzierung könnte man auch ein kleines Eintrittsgeld für die JPA erheben, sollte es einfach finanziell unattraktiv für BP geworden sein die JPA auszutragen (was ich nicht ausschliessen möchte ->
    Mein Beitrag bei den Leaks).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
  16. ODoyle

    ODoyle User

    ich findes es auch unfair.. bin UFE. hab fett muni etc.... das wäre jackpot bestimmt das richtige!
    aber seit doch ehrlich, 10k euro im monat ist bei dem toten spiel, selbst zuviel schon, deswegen passiert hier auch nix.
     
  17. Hallo bis du noch da?
     
  18. ARC

    ARC User

    wie ? NPCS gehören weg ? noch ganz dicht ?
     
  19. Naja Npc's schießen dich ja auch nicht von der karte und fliegen umher und haben Munition ohne Ende.

    Wenn du Botter unterstützt oder gut findest such dir ein Spiel wo dies nicht bestraft wird sondern erwünscht? :eek::oops:
    wirst du kein spiel finden.:cool:
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Ja, NPCs, die nicht von BP auf die Maps gesetzt werden und auch als solche gekennzeichnet und belohnt werden, gehören weg. Computergesteuerte Spielerschiffe gehören weg. Auf den Maps sollen nur von BP gestellte Computergegner oder von Menschen gesteuerte Schiffe sein, alles andere entspricht nicht dem, was ins Spiel gehört. Wer was anderes denkt, gehört auch weg aus DO. Wer Botter verteidigt ist nicht besser als jemand der zum Bot greift und sollte damit genauso entfernt werden.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.