Feedback zur JPA-Pausierung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 27 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das sieht man auf keinem Video. Das kann man nicht sehen , nur spüren. Aber das ist ja auch egal. Hier geht es darum wie kann man die JPA verbessern. ?

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2015
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Man kann es spüren?:D So wie ein kribbeln im Bauch?:p

Kater, das was Extasy meint, ist doch genau das, was ich auch schon sagte. Wenn es so was gibt und das genutzt wird, dann spürt man das nicht nur, man sieht es auch und wenn man es sieht und merkt, dann gibt es Aufnahmen davon und User denen so was auffällt.

3. •Cat•

•Cat• User

Boah.... Katerchen... liest Du ab und zu, was Du schreibst?
    Egal, ich will auch von dem Zeug! ^^

4. Naja abwarten. Lasst uns drüber schreiben wie jetzt was besser werden kann mit der JPA und dem Drumherum;:). Mir fällt zumindest nichts mehr ein.

5. KaterUndHolzig oder wie auch immer du heißt bei dir sehe ich in jedem Post dass du keine Ahnung hast vom Spiel. Du redest vom ergaunerten weiß und was weiß ich alles für BUGs. Die ???-Map besteht immer noch und man kann auch immer noch rauf und x-4 sammeln sogar alleine ohne Probleme wenn man das Spiel beherrscht. Probier mal dein Glück und gib das Ergebnis durch. Ach nee kann es dir gleich sagen: Du wurdest von ÜberProtegit vernichtet.

Auch nochmal hinzuzufügen was alle denken: "Nerv hier nicht rum. Es geht hier um Jackpot Battle nicht um deine Unkenntnisse"

Anonymous[μησ™] gefällt dies.
  6. Sollte es BP schaffen das Game wieder von den Bottern, Scriptern und sonstigen Gesockse zu befreien und nicht wieder nur mit dem Zeigefinger drohen würden 95% der JPA Betrüger keinen Acc mehr haben.
    Und die restlichen 5% würden bei der JPA auffällig werden und auch gebannt.
    Der weg führt also nicht über die Änderung der JPA sondern über Sanktionen für Betrüger.

PS: ✰GLASCHII•Λ•SOMEONE✰ Du bist ja echt ein süßer. Selber keinerlei Ahnung aber hier rumspammen wie die großen.
    Hast Du gut gemacht kleiner Glaschii

L.E.X.X.S, KαterUndRock und .Golan. gefällt dies.

7. Danke, dass du mich darauf hinweist. Ich habe es wahrscheinlich etwas falsch formuliert :(.

Ich bin gegen gleiche Ausrüstung, weil es mMn denen gegenüber unfair wäre, die sehr viel Zeit (und Geld) hier rein investiert haben, eben weil sie sonst in der JPA keine Chance haben. Mal ein Beispiel: Ein lvl 1 bankt sich seine Pet, sein Doppler, spielt die Pet auf 15 und sammelt ausschließlich seinen Jackpot auf 10k €, er braucht dafür sagen wir mal so um die 500 Stunden(Keine Ahung ob das hinkommt). Der andere Spielt mehrere TAUSEND stunden, um die UVE Ausrütung zu haben UND den Jackpot. Der, der jetzt nur 10k € gesammelt hat, aber dafür nix anderes ins Spiel investiert, der hat dann genau die gleichen Vorraussetztungen wie der, der mehrere tausend Stunden spielt. Unfair oder?

Das ich gegen Programme oder Cheats bin, wollte ich mit der letzten Zeile nochmal verdeutlichen, aber ich wollte nicht begründen, was ich dafor geschrieben habe.

Aber danke, dass du es angesprochen hast :)

8. Junatic

Junatic User

Darum hatte ich auch angeführt, das die JPA für den Jackpot Euro, also die 10k€, mit der eigenen Ausrüstung statt findet.
    Aber eine JPA mit Ingame Gewinnen, findet mit der gleichen Ausrüstung statt.

So kämpfen die Pros weiterhin um das große Geld, während kleine durch die gleiche Ausrüstung mal das Gefühl und den Spaß einer guten Ausrüstung und die Möglichkeit auf einen kleine/großen Ingame Gewinn haben. Große/Erfahrene haben hier aufgrund Ihrer Erfahrung, aber weiterhin einen Vorteil.

Man kann dann bei der Anmeldung auswählen an welcher JPA teilnehmen will.

9. Das ist immer der Fall. Dennoch hat BP alle Möglichkeiten, Cheater dementsprechend zu Bestrafen. Wenn dir einmal alle Accounts fliegen gehen, die du bespielt hast + die Accounts deiner Freunde die dir die Hölle heiß machen weil Tausende Euro gebannt werden kriegst du - wie bereits erwähnt - kein Bein mehr auf den Boden.

Du kannst kein Spiel dieser Welt 100 % Cheatsicher machen. Dafür hat BP A: nicht die Ressourcen B: nicht die Zeit. Es würde reichen wenn einfach und simplerweise durchgegriffen wird so wie es sich gehört. In vielen anderen Spielen bedeutet Cheaten Perma Bann, egal wie viel Kohle du gebankt hast - und es funktioniert. Das beste an DO ist aber noch, dass sich ein perma gebannter Spieler nicht einfach wieder einloggen kann und dir mit nem neuen Account auf die Nerven fallen kann, weil der Acc keine Ausrüstung hat. Das ist schonmal ein riesen Vorteil gegenüber vielen Shootern.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  10. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Da machste schon wieder einen klitzekleinen Denkfehler.
    Da bräuchte man doch gar kein Pet, weil man hätte es einfach, da ja gleiche Ausrüstung während der Jpa wäre. Die 10k brauch man auch nur wenn man so viel erhalten möchte.
    Obs unfair wäre wenn jemand gewinnt der bloß 500 Stunden gespielt hat gegen einen mit mehrere tausend Stunden Spielzeit laß ich dich selber entscheiden.
    Bedenke dabei aber das der mit mehreren tausend Stunden vielleicht nie wirklich PVP gemacht hat, sondern wenn er nicht im GG war, vielleicht nur getarnt auf der map zum sammeln war, der andere aber war in seinen 500 Stunden nur auf der Map zu jagen, natürlich die Gesammte Ausrüstung erbankt.

unfair oder

Wollt bloß drauf hinweisen. bist eh dagegen und das ist gut.

.
    auch hier ist nicht gesagt was ne gute Ausrüstung ist und bei gleicher Ausrüstung kann es auch ein Phönix ohne extras sein, da wird der mit Erfahrung wohl etwas besser sein

Freundliche Früße ah Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  11. LEXXS,

Nein, da liegt kein Denkfehler bei mir, sondern einer bei Dir vor!

Vereinfacht schreibe ich in meinem Post: Die (ehrlichen) Spieler müssen zurzeit bisher große Investitionen tätigen, um bei der JPA eine Gewinnchance zu haben. Bei einer "jeder hat die gleiche Ausrüstung"-JPA kann halt der besagte Phönix mit seinem gesammelten Jackpot genau das Gleiche gewinnen, wie der, der das große Geld hier reinsteckt.

Und das ist es, was ich als GROSSEN Nachteil bei der besageten Idee sehe. Das ist aus meiner Sicht garnicht: Jeder hat die gleiche Chance.
    Mal ganz davon Abgesehen, BP wird das auch nicht umsetzen, weil halt eben nicht mehr so viele
    Spieler banken würden. Warum denn auch??

Schau dir doch den netten Herrn Anonymous an: Er spielt nurnoch JPA. Er hat sie auch einige Male gewonnen (gw dafür). Warum gewinnt er? Na ein großteil davon ist ja die Ausrüstung. Die wird erbankt( ich habe keine Ahung ob das bei Dir so ist Anonymous), zumindest bei den meisten Spieler, die oben mitspielen wollen. Wenn die jetzt aber nurnoch sammeln müssen, um oben bei der JPA zu gewinnen, dann werden die sich doch in Fäustchen lachen und sagen: Warum banken, wenn ich es garnicht "muss"?

Mein Post bezieht sich darauf, was VOR der JPA passieren muss, um zu gewinnen. Wenn das schon bei den ehrlichen Spielern nicht genügend Geld für BP abwirft, dann wirds SICHER nicht umgesetzt.

Tschüssi :)

L.E.X.X.S gefällt dies.

12. Bei dem Client sehe ich aber ein Kleines Problem bei Fair Spielenden Familien/WGs/Ähnliches ...

Bei uns ist es zum Beispiel so das wir zu schon zu 3 auf einer IP Spielen, zum Grossteil auf eigenem PC oder Laptops, für Gates wird aber beispielsweise bei uns nur mein Laptop benutzt, was denn (wenn es so sein würde) auch für die JPA Benutzt werden würde, bumm wären 3 Accounts gesperrt (auch wenn sie wieder gelöst werden könnten mit Nachweisen etc.) aber wären trotzdem gesperrt ...

Fakt ist ... Es muss hier härter gegen die Boter und Cheater vorgegangen werden, aber es muss ein vernünftiger weg gefunden werden, mit dem alle zufrieden sind am ende ...

13. Die idee is gar nicht mal so schlecht. wie wäre es wenn Viertel- und Halb-Finale, sowie das Finale komplett mit allen daten gestream/aufgezeichnet werden. mit allen daten meine ich jeden mausklick und an welche position, jede tech, skill etc der wann und wo aktiviert wurde. dies eventuell in jeweils 2 ausführungen (für beide spieler ein stream/video) oder gar im splittscreen. das viele, wenn nich gar alle daten in den JPA-kämpfen is ja bereits bekannt. daher würde man einfach etwas transparenz in die kämpfe bringen. vielleicht sogar eine statistik die an einer seite des bildschirms eingeblendet bleibt so das wirklich jeder wert erkenntlich gemacht wird (eingehender/ausgehender DMG, HP/SHD-stand, Heilungen, Unverwundbarkeit[-szeit], Unanvisierbarkeit[-szeit], Tarn etc...) halt eine komplette transparenz für die letzten 7 kämpfe der JPA. das soll jetzt aber keine komplettlösung sein sondern nur eine weiter gesponnene idee.

14. Quatsch . Jeder der an der JPA teilnimmt muss überprüft werden. Nicht nur die letzten 10 Spieler.
    WENN nur einer von angemeldeten JPA Teilnehmern bescheisst, ist alles für die Katz. Stell dir mal vor Platz 165 wird von Platz 166 ( der unehrliche Spieler) weggeschossen. Dann ist dem Platz 165 die Chance schon da genommen worden die JPA evtl zu gewinnen. Sobald nur einer bescheisst egal welcher Platz , kann man die JPA anulieren.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. •Cat•

•Cat• User

Du willst also immer annullieren, wenn einer der zigtausend bescheißt?
    Ok, dann war es das für die JPA. RIP

16. Cat,

und du willst immer der zweite sein und dich aergern wenn es mal wieder einer geschafft hat zu bescheissen?
    Das wuerdest du tolerieren nur des Spasses wegen?
    Ueberleg noch mal.
    Dann lieber R.I.P

17. •Cat•

•Cat• User

Ich spiele da eh nur aus Spaß mit. Und wenn ich keinen Spaß habe, weil man da zunehmend auf Bescheißer trifft, kann mir das Ganze gern gestohlen bleiben...

18. Moin,

ich muss hierzu auch noch einmal meinen Kommentar abgeben. Ich habe gestern mal "versucht", wieder ins Fighten rein zu kommen. Da ich einer der wenigen bin die die JPA (wenn sie wieder kommt) spielen kann da an meinem Account nix zu bemängeln ist habe ich ein wenig reingeschnuppert und muss zugeben: Ich bin grandios gescheitert. Die neuen Formationen haben ein Ungleichgewicht reingebracht was ich schrecklich finde. Das Fighten ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen und HP sind neuerdings das Wertvollste, was man haben kann. Ich musste bemerken, dass es keinen Sinn mehr macht mit einem Goliath zu fighten.

Ich habe mal gelesen, dass der Goliath weiterhin das stärkste Schiff bleiben soll in Darkorbit. Im Moment ist dem nicht so. Somit ist auch die JPA total durch. Klar, neue Taktiken etc. Aber ist die neue JPA wirklich ein "Wer nutzt die Falter besser und rennt anschließend weg" Event? - bzw. soll sie es werden?

Ich habe echt gerne gefightet, 1vs1 gemacht. War immer mein Hobby in dem Game, PvP. Aber ich muss leider anmerken, dass die "neue" JPA mit den neuen Formationen kaum mehr funktionieren wird. Das Spiel an sich war echt gut ausbalanciert, mit den neuen Formationen ist es das aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
    •Cat• und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  19. •Cat•

•Cat• User

Ja, am besten ist Aegis mit so lange wie möglich Ring und immer auf der Flucht und auf die Strahlenzone hoffen.

Das hat m.E. nichts mit einem 1vs1 zu tun auch wenn das einige hier anders sehen.

gcorp gefällt dies.
  20. Jup, gestern hab ich auf der Karte einen Fight mit einer VE-Aegis gehabt, normalerweise sind die mit meinem UVE-Goli kein Problem wenn er nicht so weit am Gate ist und allein unterwegs.
    Aber was macht er? Er knallt mir seine Formationen um die Fluegel und zieht mich so tief in die Strahlenzohne wo er sich nur noch reppen kann, ich es aber nicht mehr schaffe rauszukommen...-.-
    Da hab ich von Goli direkt auf Aegis umgebaut, hilft ja alles nix!
    Zum kotzen!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.