Feedback zur JPA-Pausierung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 27 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also wer sich als Goli von einer Aegis in die Strahlenzone ziehen lässt, darf sich nicht wundern wenn er den Kürzeren zieht.
    Das war auch schon vor den neuen Drohnenformationen so. Ich bin damals auch einmal darauf reingefallen und seitdem habe ich daraus gelernt.

    Einfach warten bis sie wieder aus der Strahlenzone raus geflogen kommt, oder lass die Strahlenzone für dich taten sprechen.

    MfG,
    Extasy
     
  2. Ich sprach ja auch von einer VE-Aegis, der wie gesagt kein Problem darstellt weil sie eben nicht UVE ist und somit auch in der Strahlenzohne platzen geht was aber jetzt durch die neuen Formas nicht mehr der Fall ist.
    Natuerlich haette ich warten koennen bis sie rausgeflogen kommt aber wie sagt man so schoen,
    "man lernt nie aus".
     
  3. Optimus95

    Optimus95 User

    Ist es wirklich so schwer herauszufinden wer progs benutzt?
    Die Spieler die Bugs benutzen werden ja meistens gefilmt von den lets playern in der JPA. Die findet man ja schnell heraus.
    Einfach perma bann bzw von der JPA bannen^^
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist eine Sache etwas zu erkennen, eine andere Sache es einwandfrei nachzuweisen und wenn man bedenkt, dass da jemand gesperrt oder zumindest disqualifiziert werden könnte, der 10.000€ gewonnen hätte, geht es also um viel Geld für den und der Anwalt wird das notfalls einklagen. Also muss man jede Sperre dort sicher haben.

    Videos dienen da nicht als Beweis, das sind maximal Hinweise und oft genug ist nichts dran oder es ist ein Fake. Es ist möglich Programmnutzer und Bug-User herauszubekommen durch gute Überprüfung, aber während der JPA bereits so schnell, dass die JPA selbst nicht beeinträchtigt wird, ist kaum möglich. Da liegt das Problem. Die letzten JPAs wurden ungültig, da es sich nachträglich herausstellte, nur da ist es bereits zu spät. Eine solche JPA ist bereits zerstört und kann nicht gewertet werden. Sie müsste also wiederholt werden, nur ist das keine Garantie, dass es nicht wieder und wieder geschieht und das hat BP offensichtlich eingesehen und die JPA pausiert, bis es dafür eine Lösung gibt.
     
  5. gcorp

    gcorp Guest

    Ich bin kein Progger, aber irgendwie müsst Ihr es wirklich hinbekommen, dass direkt während der JPA die Kämpfe kontrolliert werden können. Von mir aus ist zwischen 2 Runden auch 10 Minuten Pause, Hauptsache die Betrüger fliegen direkt vor der nächsten Runde raus!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2015
  6. Dann muss die JPA halt ueber den ganzen Monat gespielt werden,
    jedes Wochenende eine Qualifikation in denen geprueft werden kann wer sauber spielt und wer nicht und am letzten Sonntag dann die Finales.
    Somit kann man auch ueberpruefen wer mit anderen Ips spielt,
    wer das tut hat halt Pech gehabt und fliegt raus oder darf zum Finale nicht antreten.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Sieh die Überprüfung als Dopingtest nach einer Sportveranstaltung an, das geht auch nicht mit A und B-Probe während des Wettkampfes.

    Du kannst nicht verhindern, dass jemand schummelt egal auf welche Art und Weise, das ist rein logisch schon unmöglich. Du kannst es nur bestrafen sobald es geschehen ist. Die einzige Möglichkeit wie man es doch unterbinden könnte, wäre alle JPA-Teilnehmer direkt zu BP einladen an saubere Rechner setzen und dauerhaft einen Beobachter dahinter stellen, der sich gut genug mit dem Spiel auskennt um jegliches Bug-Using usw sofort zu erkennen. Da wird wohl jeder einsehen, dass dies unmöglich umzusetzen ist.

    Aber mal einfach gesagt, selbst wenn nun gesagt wird nicht während des Kampfes sondern in einer Pause dazwischen wird geprüft, was dann? 10 Minuten reichen da oft nicht und schon können welche durchrutschen, das würde dann heißen die sagen anschließend sie wurden überprüft und sind ehrlich, die betrogenen Spieler beschweren sich und wir sind wieder da wo wir sind.

    Wäre es so einfach, dass es zwischen 2 Kämpfen sicher ablaufen könnte, wäre es bereits umgesetzt und die JPA nicht pausiert.
     
  8. Ok, und nun?
    Jetzt kommen wir an einen Punkt wo uns allen die Argumente und Ideen ausgehen. Was also tun?
    Uns verabschieden von der JPA?
    Oder weiter machen, immer wieder anullieren und aussortieren bis nur noch ehrliche Spieler da sind?
    Es muss doch moeglich sein ein Programm zu erstellen was die vorgegebenen Parameter eines sauberen Kampfes mit den erhaltenen Parametern der einzelnen Kaempfe vergleicht und bei Nichtuebereinstimmung sofort abbricht, oder ist das zu aufwendig?
    Die Daten kommen doch eh bei Bp an, kann man da nicht einen "Vorfilter" installieren der solche Abweichungen sofort bemerkt?
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dazu müsstest du ein Programm haben, was erstmal wirklich alles was möglich ist erfasst. Wie soll das gehen? Das müsste dann ja die Programmierung abfragen, damit es nicht laufend neu gemacht werden muss und nicht davon abhängt, woran derjenige gerade denkt. Nur wie soll man einen Bug dadurch erkennen? Das Programm fragt den Code ab, wo der Bug drin ist. Ein Bug ist ein Fehler, aber es funktioniert. Es ist also kein Fehler der kein Ergebnis rausgibt. Somit ist es ihm Rahmen des Codes möglich und würde nicht entdeckt. Das einzige was also entdeckt würde, wären zB Damage-Scripts, nur gibt es dafür bisher nicht einen einzigen Beweis, sondern nur viele Behauptungen, die sofort verstimmen, wenn man denn mal nachhakt.

    Die JPA wie eben ist nicht ohne weiteres weiterzuführen, daher ja die Pause. Es geht jetzt also auch darum, wie man es insgesamt ändern kann. Da ist die Antwort aber nunmal nicht Liveüberwachung während der JPA um sofort zu handeln, da dies zu zeitaufwändig wäre um effektiv zu sein.
     
  10. Da will ich noch mal nachfragen,
    diese Informationen kann man doch abfragen wenn man Testaccounts auf JPA-Maps spielen laesst um Daten zu sammeln.
    Es gibt genug Spieler die um der Ehrlichkeit Willen gerne daran teilnehmen wuerden um so einen Datenpool zu erstellen.

    Und wenn diese, nach der Auswertung festgelegten Daten nicht mit den festgestellten Daten der Spieler uebereinstimmen ist doch ein Fehler ersichtlich.
    Wenn der Wert x 1mal Smartbomb aller 20 sekunden ist kann er nicht x gleich 2,3 oder irgendwas sein.
    Oder hab ich da einen Denkfehler?
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das geht nicht über so einen Datenpool, sobald auch nur einer irgendwas legales macht, was nicht vorher aufgenommen wurde, wäre der dann als Bug-User hingestellt. Es kann also nur über das Programm laufen.

    Mal einfach gesagt, früher hiess es immer alles über 100k soll doch bitte geloggt und bestraft werden beim Damage. Problem dabei, was man sieht als 100k sind keine 100k, da bei BP alles einzeln berechnet wird uns aber zusammen gezeigt wird, hinzu kommt, dass es durch Updates ohnehin nicht mehr aktuell ist. Wird das nicht bedacht, sind also alle sofort bestraft. Andererseits würde ein Limit beim Damage mit LF4 und allem drum und dran bedeuten, dass einer sagen wir mal 150k machen darf ohne aufzufallen, der hat aber vielleicht nur 20LF4 drin und Rest Schilde. Also die Aussagen die wir oft haben, volles Schild und voller Damage, das würde da nicht auffallen bei einem einfachen Abgleich.

    Also müsste man mit einem Programm Inhalt des Schiffes und daraus maximalem Damage und maximalem Schild abgleichen und das anhand der im Programm hinterlegten Berechnung. Nur nutzen Bugs nunmal Lücken dort, das Programm würde also Wert und Berechnung abgleichen und merken ok 100mrd Schild sind laut Rechnung möglich und das hat er also alles in Ordnung obwohl doch nur 100k eigentlich richtig gewesen wären. Also um es mal übertrieben zu sagen. Ein Kommafehler kann riesige Unterschiede bewirken, aber ein Programm was im Programm guckt, wird diesen Fehler nicht bemerken, da der Fehler nunmal inhaltlich ist und keine fehlerhaften Werte ausspuckt.

    Das was du meinst wären nur Hinweise, damit genauer geguckt wird. Das würde also heißen man könnte statt 100 Kämpfen es auf vielleicht 20 reduzieren. Mal abgesehen davon, wenn du sagst es gäbe genug die eine Datenbank damit erstellen könnten, dann reicht es doch einen unehrlichen mitmachen zu lassen, damit wir fehlerhafte Werte in der Datenbank haben.

    Du hast da einen Denkfehler, du hast Recht es kann nicht so sein, dass du 2 Smartbombs einsetzt, obwohl nur eine gehen sollte, nur scheint der Programmcode ja den Fehler zu haben, dass er 2 oder 3 zulässt und wenn du das überprüfst, sagt er dir nur alles im Rahmen des möglichen, nur das mögliche ist halt der Fehler.


    Das wichtigste ist also dafür zu sorgen, dass unehrliche Spieler erst gar nicht zur JPA kommen, da auf den Maps besser aussortiert wird und Fehler schneller behoben werden, damit sie gar keine Auswirkungen haben können. Ein nichtexistierender Bug kann nunmal nicht ausgenutzt werden. Wie man darüber hinaus es hinbekommt, dass dieses unehrliche Pack nicht noch größer wird sondern wieder eher wie früher der Spaß im Vordergrund steht am selbst erspielen, ist halt die große Frage. Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, sobald solche Spieler mal rausgelassen wurden oder deren Spiel dann nur noch ist zu gucken wie sie betrügen können.
     
  12. Es klappt bereits dort nicht wo es heißt :ab 18:.Die Lösung dafür zu finden ist auch zu schwer wie man hier sieht.Das einfachste ist ja : einfach ehrlich Spielen , aber wo es um viel Geld geht gibt es immer Betrüger.
     
  13. Punkt

    Punkt User

    Gestern hat sich auch wieder ein seid Jahren bekannter Botter bei uns im Chat damit gebrüstet seinen alten Acc,,,den etwas schlechteren verkauft zu haben....Sieht so aus als ob die Strafen eher belächelt werden....
    und manche damit wohl auch gutes Geld verdienen...
     
  14. Golfpro63

    Golfpro63 User

    Moin Zusammen,

    Fakt ist, dass Bigpoint ziemlich unter Durch steht. Also ich und auch viele andere User werden erst wieder Geld rein Banken, wenn Bigpoint die JPA wieder aufnimmt.

    LG Golfi
     
  15. Wenn alle so denken wuerden wie du gaebe es das Spiel nicht mehr.
    Die werden schon zittern vor Angst weil der Golfpro63 jetzt sein Taschengeld nicht mehr fuer ne Paysi ausgibt sondern fuer Kondome. Du nutzt doch Kondome, oder?!!!!!!!!!:eek:
     
  16. Pendragon

    Pendragon User

    erst banken, wenn jpa wieder eingespielt wird?? was ist das denn für ein unsinn ?? wir sind froh, dass die jpa eingestellt wurde und man den betrügern endlich mal ans fell geht und ihnen die möglichkeit nimmt, sich dort den gewinn zu ergauern.
    willst du uns erzählen, du würdest nur wegen der jpa darkorbit spielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
  17. Mal eine Frage: Es wird seit Jahren in der JPA betrogen und erst in diesem Jahr wird eingeschritten? Warum wurde vorher nicht eingeschritten???
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie kommst du darauf, dass vorher nichts gemacht wurde? Es ist aber nunmal so, dass es dieses Jahr überhand nahm und mehrere in Folge ungültig waren, da zu viele unehrlich waren und das gesamte Finale und nicht nur einer betrogen hatte usw.

    Auch vorher wurden die Gewinner erst überprüft. Darüber hinaus geht es auch immer um die Beweisbarkeit. Ich weiß es kommen seit langem immer wieder die Aussagen, dass da ja andere für die Gewinner spielten usw. nur ist halt das zB nicht ganz so leicht nachzuweisen wie ein offensichtliches Bug-Using.
     
  19. Also wurde es in den letzten Jahren geduldet, da es nicht überhand nahm?
    Also wurde es in den letzten Jahren geduldet, da nur einzelne JPA ungültig waren?
    Also wurde es in den letzten Jahren geduldet, da nur einige unerhrlich waren?
    Also wurde es in den letzten Jahren geduldet, da nur einzelne betrogen hatten?
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du willst es nicht verstehen oder? Wer sagt, dass es geduldet wurde? Die JPAs liefen, sie wurden nicht pausiert aus diesen Gründen. Es nahm nicht überhand, es war also noch zu kontrollieren, welche JPA war letztes Jahr aufgrund von Spielern ungültig? Die ist auch gültig wenn der 2. Finalist ehrlich war. Wenn nur sehr wenige unehrlich sind, 100% Ehrlichkeit wirst du nicht hinbekommen, ist leider Tatsache und zwar überall in jedem Wettkampf, wer anderes behauptet ist einfach nur naiv und hat keine Ahnung. Also wenn nur wenige unehrlich sind, kann man dennoch das ganze laufen lassen, es heißt dadurch nicht, dass die ganze JPA nicht mehr durchführbar ist. Geduldet wurde es aber auch dann nicht.

    Was wahrscheinlich stimmt und das muss man BP auch ankreiden, sie haben nicht hart genug durchgegriffen. Diese Tatsache heißt aber nicht, dass man betrügen konnte und damit die JPA gewinnen konnte bzw den Gewinn ausgezahlt bekam. Ich zweifel nicht daran, dass es durchaus solche Fälle gab, aber das war dann kein Fall von Duldung, sondern von Nicht-Nachweisbarkeit.

    Mal ganz einfach gesagt, wenn du bei dir an deinem Rechner deinen Bruder spielen lässt, ist das von außen einfach nicht nachzuweisen, das heißt aber nicht man duldet es auch, es geht darum wie soll man es verhindern.

    Es geht bei der Frage Duldung oder Ahndung von Dingen nunmal um rechtliche Belange. Ich kann gegen etwas sein, wenn ich es dem Spieler nicht einwandfrei nachweisen kann, muss ich dem das Geld geben, sonst kann er es auch einklagen. Da kann ich mich ärgern bis ich umfalle, es ändert leider nichts daran. Wenn du das als Duldung ansiehst, ok, dann wurde es wohl geduldet, warum so lange, ka es geht jetzt aber darum, wie man es ändert und daran könntest du dich auch mal ausnahmsweise positiv beteiligen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.