Feedback Feedback zur ServerübgreifendenZone

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ♫Šиĭ₱εЯ♫ gestartet, 14 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Leute wie du zerstören dieses Spiel. Ist dir nicht klar, dass genau diese Mentalität so viele Spieler vertreibt? -.-

    Firmengemischte Clans sollten gar nicht erst erlaubt werden. Verfehlt den Sinn des Spiels doch total. Früher war die Mentalität doch auch nicht so, habe 2009 bis 2010 gespielt und da war es auf den DE-Servern viel voller als jetzt auf GE1 und Firmenkiller waren die absolute Seltenheit und wurden auch sehr schnell vogelfrei.
     
    MastaOfYou[V€T] gefällt dies.
  2. Diese Mentalität ist Normalität. Auf meinem Server kämpfen Clans gegen Clans und nicht mehr wie früher Firmen gegen Firmen. Da entstehen dann große Blocks von 5-6 großen Clans, welche im Prinzip jede Firma drin haben. Auch sind Mischclans explizit gewollt/erwünscht da man in der Clanzugehörigkeit auch "alle" angeben kann.
    Wir haben auf unserem Server genug kleine Schiffe, da drückt man als UVE auch mal ein Auge zu, wenn der nicht im falschen Clan ist. Für viel schlimmer halte ich die Leute, die die unteren Maps belagern, ob Mischclan oder eben nicht.
    Mischclans haben genug Nachteile, Verteiler, Kami usw. will jetzt nicht wieder alles zum x-ten Mal aufzählen.
    Wenn Mischclans das Spiel kaputt machen bekämpft sie doch aktiv und jammert hier nicht im Forum so rum, genug Opposition scheint es dafür laut Forum doch zu geben.
     
  3. Fanboy

    Fanboy User

    Ist aber schwierig wenn jeder mit so einer Mentalität spielt. Bei uns fast jeder Große Spieler in einem Mischclan. und wenn man dann mal einen abschießt wird man belagert. Und bei uns gibt es genug die ihre Spielzeit damit verbringen die Heimatmaps zu verteidigen. Aber wenn es zu 90% nur noch mischclans gibt und das liegt daran dass viele neue Spieler so ein Spielverhalten für natürlich halten oder die alten Spieler auf ihr firma scheißen und ja das werde ich speziell dir und deinem Clan vor. Aber wie du es selbst gesagt hast, da wird sich wohl nichts mehr ändern. Aber man kann ja die spielerzahlen vor der Diplomatie betrachten und die jetzigen. Dann sollte klar werden was die Spieler besser fanden/finden.
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  4. Zum Glück spiel ich nicht auf deinem Server, wenn es dort wirklich so schlimm ist. Wenn du Mischclans bekämpfst trägst du nur aktiv zum Problem bei, da du selbst auf firmeneigene schießt. Naja, vor ein paar Monaten war ich noch in einem Clan, der nur aus EICs bestand, die sind aber mittlerweile auch alle inaktiv geworden (rate mal warum ;)

    Und schau dir doch einfach mal die Spielerzahlen an, als diese Mentalität noch nicht geherrscht hat und schau dir die Spielerzahlen heute an ;) Die Mentalität muss dem Spiel bei dem Zuwachs an Spielern ja gut tun :confused: Spieler wie du müssen ja alles richtig machen :confused:

    Naja ich bin mir sicher dass es zumindest bald Minusehre auf der R-Zone geben wird für Firmenkills, jedenfalls täte das dem Spiel sehr gut.

    Ich spiele jedenfalls mittlerweile als Einzelgänger, da wird man (noch) relativ selten von firmeneigenen abgeschossen, weil die Minusehre (auf den normalen Maps) doch einige abschreckt.
     
    SENTENZA und Fanboy gefällt dies.
  5. Also sind jetzt auf einmal Mischclans Schuld an der Abwanderung von Spielern? Bugs/Bots/Inkompetenz seitens BP/Inkonsequenz seitens BP sowie sehr schwache Performance ingame sollen also keine Gründe gewesen sein? Sorry, aber die Verallgemeinerung ist lächerlich.
    Vergleichen wir doch mal:
    GA1: Zweitaktivster Server im Game, Mischclans zum Abwinken.
    De-Server: Vereinzelt einige Mischclans in hohen Positionen - keine Spieler mehr.
    Passt irgendwie nicht 100% mit deiner These überein oder?
    Du musst doch nur verdeutlichen, dass du Krieg schickst aufgrund dessen dass sie ein Mischclan sind. Wenn sie dann den Krieg am verlieren sind, stell deine Bedingungen. Wenn du dies in deiner Außenpolitik auch so verdeutlichst wird dir schon keiner unterstellen, du seist ein böser _"Firmenkiller"...
    Als wir noch auf einer Firma waren, hatten wir sowieso mit der ganzen Firma Krieg, da sich doch recht schnell eine Allianz gegen uns gebildet hatte. Warum sollten man dann selbst für diese Firma spielen? Das ging soweit, dass Leute ihren Clan leavten um dann ohne Tag auf uns bei jeder Gelegenheit mitzuschießen. Wir haben uns nur angepasst.
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Nicht auf einmal. Schon immer. Und schon immer nicht nur alleine Schuld. Mischclans sind kontraproduktiv zum Grundprinzip des Spiels. Und das ist nach wie vor 3 Firmen gegeneinander und nicht, ich lasse von dem Roten ab und schieße auf Blaue. Wir als Langjährige können das sicher ab und zucken mit den Schultern. Umso verheerender wirkt es auf Noobs, wenn sie auf der eigenen Map von den eigenen Leuten im Verbund mit dem Feind angegriffen werden und gar nicht verstehen, was sie falsch gemacht haben.

    Ja, das und noch ein paar weitere Sargnägel gibt es für dieses Spiel. Das schlimmste ist einfach Desinteresse und Unfähigkeit des Betreibers auf verschiedenen Gebieten.

    Was haben die VRUs in der Zone Euch denn getan? Die Leute, die ich dort ballere, kommen von Fr3, De1, Ru5, Tr2, GA3, GE2 und weiß ich woher. Ich habe die noch nie vorher getroffen und habe keinen Grund, auf die einen Groll zu haben.
    Auf einem Server, auf dem man sich quasi tagtäglich mit den selben Typen herumärgern muß, wäre es mir verständlich. Aber so? -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2017
  7. Also auf dem aktivsten Server im Spiel (GE1) hält sich das mit dem Mischclans noch in Grenzen, auf den DE-Servern gibt es mehr Mischclans...
     
  8. @•Cat• Ich werde das jetzt mal grundlegend beantworten:
    Ich stimme dir grundlegend sogar zu. Mittlerweile sind wir auch zum Großteil auf EIC, haben aber immer noch viele auf VRU/MMO. Von unseren 4 Clans sind ~90 Schiffe auf EIC, ~40 auf VRU und ~20 auf MMO. Kann auch sein, dass wir inzwischen abgehärtet sind, aber alles was auf unseren Clanmember schießt/worauf unser Clanmemember schießt ist für mich persönlich ein Kolleteralschaden. Clanmember gehen bei uns in jedem Fall vor und ich zöger auch nicht einem Bnd-Partner einer anderen Firma gegen die eigene zu helfen. Wir als Clan können uns diesen Luxus erlauben, was jetzt arroganter klingt als es eigentlich gemeint ist. Wir wollen die Vorteile haben, auch was die Ränge betrifft. Wir haben einige Rangspieler und auf diese Weise vermeiden wir Auseinandersetzungen innerhalb des Clans. Auch tut es vielen zu stark weh, mal eben 500 Millionen Ehre (oder sogar mehr) wegzuwerfen. Oder einige haben halt einfach Bock auf eine Firma und ein bisschen mehr Abwechslung, haben aber dementsprechend kaum Ehre.
    Dennoch will man in einem Clan zusammenspielen und auch zusammen auf der Map agieren. Aufsplitten in VRU/EIC/MMO-Clans ist für uns absolut keine Option, und wird auch definitiv nie zur Debatte stehen. Auch würde sich unsere Mentalität dadurch nicht verändern.

    Dennoch ist es auch so, dass wir aktiv VRU bejagen, Kriege erklären auf EIC tun wir nur gegen UVEs/fast UVE´s (Ausnahmen gibt es natürlich auch wenn wer meint sich gegen uns stellen zu müssen bzw. unseren Ärger auf sich zieht^^) und wir haben NAP mit einigen kleineren Clans, die sich gut mit uns gestellt haben und einfach höflich auf unserem Ts gefragt haben. Sicher fliegen wir auch mal auf EIC-Karten rum, aber auch nur wenn da wer eine Base stellt.

    Was ich sagen will: Wir versuchen unserem Clan alle Möglichkeiten offen zu halten, und alle Vorteile mitzunehmen. Für uns zählen in erster Linie unsere Jungs/Mädels und die der Bündnisse. Mag zwar für manche seltsam klingen, aber ohne unseren Clan würde eh kaum noch einer von uns spielen, da einen im Grunde nur diejenigen im Spiel halten, mit denen man zusammen spielt. Die Frage, ob wir auf andere asozial rüberkommen stellt sich uns gar nicht, auch wenn das bestimmt oft so rüberkommt.
    Wenn BP einem firmenreinen Clan Vorteile bietet, und eine günstigere Methode des Firmenwechsels findet, werden wir uns mit diesem Thema intern auseinandersetzen, anderenfalls nicht.

    @VP: Nimm dir meine vorherigen Beiträge nicht so zu Herzen, ich provozier manchmal zu gerne. Ist auch so, dass wir/ich uns dieses "Ihr zerstört das Spiel" schon echt zu oft anhören mussten, irgendwann nimmt man so eine Aussage dann nicht mehr Ernst.

    An dieser Stelle wünsche ich allen noch einen schönen Tag und einen nicht zu anstrengenden Donnerstag, damit das Wochenende doch wieder in greifbare Nähe rutscht.
    ~Rise
     
    •Cat• gefällt dies.
  9. SENTENZA

    SENTENZA User

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es kommt nicht nur so rüber, es ist so. Und alles aus egoistischen Motiven heraus. Wie tief muss man sinken...:rolleyes:
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  10. Selbstverständlich, wer ist in einem kompetitiven Spiel nicht auf seinen Vorteil bedacht? Oder fragst du jemanden, bevor du ihn anschießt ob das auch okay ist? Oder wartest du die 5 min ab, wenn dir wer in der UBA begegnet, der dir Equiptechnisch unterlegen ist?
    Wir sind hier nicht im richtigen Leben, es geht hier um ein Spiel... Auch wenn es früher so war, dass Firmen respektiert wurden hat sich das geändert. Es ist so wie es ist, komm darauf klar oder nicht.
    Mischclans sind vom Spielebetreiber anerkannt. Insofern nutzen wir nur die Möglichkeiten, die es gibt. Wenn da was geändert werden soll, ist dass die Sache von Bp, nicht unsere.
    Achja: Wir sind ganz oben, danke der Nachfrage ;)
     
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Der Unterschied liegt offenbar darin, dass ich nicht in einem Mischclan bin und es auch nie sein werden. Du kannst argumentieren, wie Du willst. Letztlich nutzt ihr eine Möglichkeit, die von der Spielidee nicht vorgesehen ist, leider aber möglich ist. Das mache ich eben nicht. Daher unterscheiden uns Welten, was die Charakterfrage betrifft. Man muss nicht alles mitmachen, was machbar ist. Du kannst ja wohl nicht bestreiten, dass ihr aus dem Mischclan einen zusätzlichen Nutzen zieht gegenüber reinen Firmenclans. Und wo ihr seid, ist mir jetzt klar: Oben nur im Rang etc., ansonsten ganz weit unten.

    Aufgrund Deiner Grundeinstellung vermute ich auch, dass Du es mit anderen ungewollten Möglichkeiten nicht so genau nimmst. Es ist ja so einiges an halbseidenen Aktionen möglich (fängt i.d.R. mit B an). Mischclan-Members rangieren bei mir in etwa auf der Höhe von Kakerlaken.
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  12. Also hab ich einen miesen Charakter, weil ich in einem Mischclan bin? Sehr interessant. Liegen also Welten zwischen uns, was die Charakterfrage angeht? Mach dich nicht lächerlich. Was für eine Aussage, kann nicht glauben dir Zeit zu widmen, aber weiter im Text:

    Mein Account habe ich allein in den letzten 3,5 Jahren hochgespielt und aus ihm einen Top 50 Account gemacht. 100% Fairplay. Deutsches Banking, only Prom und Bots habe ich auch nie genutzt (Kannst ja mal meine Spielzeit angucken, bzw. kopiere ich dir gerne aus meinen Achievements raus, wieviele Boxen/NPCs ich geschossen habe). Empfinde es als absolute Frechheit, wie du hier mit mir redest. Was denkst du dir eigentlich? Ich lege hier meinen Standpunkt begründet und ausführlich dar, nehme mir die Zeit, damit jemand evt. auch mal nachvollziehen kann, warum ich so handle, und du kommst mir so? Unterstellst mir jetzt auch noch Bugusing/Botting?
    Mir unbegreiflich wie man geistig so engstirnig sein kann, Leute in Kasten zu schieben, ohne sie auch nur annähernd zu kennen.
    "Der Flüchtling meinte er ist hier nur aufgrund des Geldes, abschieben sollte man die alle".

    Denk mal drüber nach, wie du dich hier gibst. Würde dir mal anraten, hier andere genauso zu behandeln, wie du in einem echten Gespräch machen würdest.
     
  13. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das würde ich Dir auch persönlich so sagen. Ansonsten kannst Du Dir Dein aufgeregtes Gegacker sparen. Dein Standpunkt ist indiskutabel. Basta.
     
    MastaOfYou[V€T] gefällt dies.
  14. Süß. Kannste ja gerne mal machen, auf unserem Ts. Daten findest du in unserem Clanthread (https://board-de.darkorbit.com//threads/schwarze-legion-global-amerika-1.11000/). Oder ist dir selbst Ts nicht anonym genug?
    Mir unbegreiflich wie verblendet man sein kann, denke erst einmal über deine Verhaltensweise nach, bevor du auch nur in irgendeiner Weise hier was schreibst.
    Vielleicht kann ihm ja auch mal eine dritte Person darlegen, dass dies nicht der Kindergarten ist.
     
  15. Haha, 100% Fairplay, aber in nem Mischclan. Passt irgendwie nicht

    Tut mir leid, du wirst hier kaum jemanden finden, der sich auf deine Seite stellt. Dein Verhalten im Spiel ist eher als Kindergartenverhalten anzusehen!

    Also ich persönlich würde vllt. mal drüber nachdenken, dass die Aussage stimmen könnte, wenn mir das so oft gesagt wird...


    Naja aber mal On-Topic:

    Es gibt Minus-Ehre, wenn man auf eigene Firmenmitglieder in der R-Zone schießt! Ein Schritt in die richtige Richtung.
     
    SENTENZA und Pendragon gefällt dies.
  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    So wie Du Dich hier künstlich aufregst, scheine ich ja mit meiner Darlegung einen Volltreffer gelandet zu haben. :D Ist fast so, als wäre man in der Schule beim Schummeln erwischt worden. Und TS können wir uns sparen (nutze ich übrigens auch garnicht). Inhaltlich bliebe es bei meiner Meinung, dass Mischclans nicht ins Konzept passen und die Leute, die da fröhlich auf die eigene Firma schießen, als Dreck unter die Fingernägel gehören (falls Dir der Ausdruck Kakerlake missfällt).:p
    Ansonsten schließe ich mich meinem VP an.
     
  17. Soll ich dazu noch irgendwas sagen? Witzfigur.
    Ich habe es jedenfalls nicht nötig irgendwen zu beleidigen, dass hat dann auch nix mit irgendeiner Seite in irgendeinem Spiel zu tun.
    Du, dass wird alle 2 min. von den gleichen ~15 Leuten im Forum rausgehauen. Im Forum befindet sich eben nur diese spezifische Zielgruppe.
    Wo hast du denn eine Darlegung bzw. Argumente?
    Dachte ich mir schon, warum auch seinen Standpunkt mit seiner Stimme vertreten, wenn man doch anonym beleidigen kann :rolleyes:

    Dich oder dir ähnliche Menschen, hole ich auch immer wieder gerne von den maps. Oder lass mich wie dich verallgemeinern: Aufgrund deiner Grundeinstellung bist du wohl auch direkt einer der Leute, die direkt im Chat rumflennen dass ich ja dmg-scripts benutze, klickbot hätte und speedbug nutze. De facto aber keine Ahnung von der Spielmechanik, bzw. dem PvP-System haben.

    Ps: Ich werde nicht mehr auf diesen Thread antworten, dafür ist mir dann meine Zeit dann doch zu kostbar. Dachte man könne sich im Forum mal wieder argumentativ auseinandersetzen, aber der einzige Beitrag der meine Argumente in irgendeiner Weise ausgekontert hat, war der von Cat. Sentenza, bin gespannt wieviele Leute deinem politischen Meinungsbild bei der nächsten Bundestagswahl zustimmen. So schlimm wie in Sachsen Anhalt oder Berlin wird es dann hoffentlich aber doch nicht. In dem Sinne, lern dich zu benehmen Sentenza, vielleicht hast du irgendwann dann doch die Eier auf dem Ts vorbeizuschauen.
     
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Es sprach der erwischte Firmenkiller. Und jetzt wird er auch noch politisch! Mit Deiner abstrusen Vermutung liegst Du allerdings sowas von daneben!
    Selten so einen Unfug gelesen. Da erübrigt sich eigentlich eine weitere Antwort. wenn Du Dich im Forum umsiehst, findest Du alle stichhaltigen Argumente gegen die Mischclans. Es ist demnach müßig, diese hier abermals zu wiederholen.
    Und was willst Du mit Deinem dauernden TS? Willst Du mich durch die Leitung ziehen? :p Ich passe da mit meinen muskulösen 95 Kilo nicht durch.:D
    Einfach nur Lachhaft!
    BTW: Den Chat nutze ich schon seit Jahren wegen Typen wie Dir nicht mehr und die Spielmechanik bzw. das Spielkonzept habe ich, im Gegensatz zu Deinesgleichen, sehr wohl verinnerlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2017
  19. mit das Ekeligste was ich bislang gelesen habe, von Vorne bis Hinten! Muss man auch eigentlich gar nicht aufdröseln wie es hier Sentenza,çåntçåtchme[Kult] und Cat versucht haben. Jeder der ein funken Anstand hat (und ja den sollte es auch in einem Spiel geben) kommt darauf das euer Verhalten das Spiel killt. Es mag euch Großen und Langjährigen Spielern Spaß machen immer neue Allianzen, Cläne usw zu bauen die sich an keine Regeln des Spielprinzips halten. Aber damit verhindert ihr aktiv den Spieler zuwachs. Danke und Amen. Und das Leute ihre Firmenkillerei und ihr nicht Soziales Verhalten (<-- freundliche Version) auch noch Filmen und online stellen lässt einem wirklich Zweifeln.
     
    hollie711, SENTENZA und Pendragon gefällt dies.
  20. Maddust

    Maddust User

    gib mir ts ich will "reden" *zwinker* *zwinker*
     

Die Seite empfehlen