Bug Fehler beim Bonusboxen-Inhalt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BeefDeluxe gestartet, 11 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BeefDeluxe

BeefDeluxe User

Sehr geehrter Support und Spielergemeinschaft,

mir ist die letzten Wochen vermehrt aufgefallen, das der Doppeler-Vorteil fehlerhaft ist.
    Beim sammeln von Munition, bekommt man oftmals die normale Menge (x1). Diese Fehler häuft sich in letzter Zeit extrem. Hier ein aktueller Auszug aus meinem Log:

Du hast 10 Laser-Munition vom Typ LCB-10 erhalten.

Du hast 5 Laser-Munition vom Typ SAB-50 erhalten.
    Du hast 5 Laser-Munition vom Typ MCB-50 erhalten.
    (5:42h, 11.11.15)

Der Fehler tritt auf, wenn man die Boxen mit dem Schiff sammelt und diese Munition enthält. Er ist leicht reproduzierbar (Auszug innerhalb 20 Sekunden während des Thread schreibens erstellt) und lässt sich logischerweise nur mit denn kleinsten Bonusboxen nachweisen.

Ich spiele auf GE1.

MfG

gcorp und periho gefällt dies.
  2. Das gleiche Problem habe ich auch. Muni nur noch 10 Schuss. und Uridium so gut wie garnicht mehr. Maximum auf normaler Map sind 40 Uri. Habe auch das Doppler Vorteilspaket.

Bitte auch den Thread bearbeiten. Habe mir ja praktisch umsonst den Doppler gekauft. Das ist mega ärgerlich.

3. ObiOrbit

ObiOrbit User

Huch und ich dachte ich schau nich richtig... ist schon seit ein paar Tagen so - die 5 fällt schon auf.

4. Bei mir ging es vorgestern Nacht los

5. Huhu ist mir auch schon aufgefallen!

6. Hmm jetzt im Nachhinein betrachtet, stimmt. Der Bug besteht auch bei mir. Server GE7.

EDIT: Gerade eingeloggt und mal schnell überprüft. Zuerst auf der 4-2 und dann kurz auf der 2-4.

Ergebnis:

Der Großteil des Inhalts scheint zu stimmen. Vereinzelt tritt aber bei den kleinen Munitionsboxen ein Fehler auf. Bestes Beispiel sind die 10 LCB oben. Erstens war das bei mir sowohl auf 2-4 als auch 4-2 die kleinste LCB Box. Auf der BM sollten es jedoch 15 sein. Mit meinem Pilot Sheet Skills warens sogar immer 18. Auf der 2-4 sollte ich 12 bekommen, wegen der 20% extra im Pilot Sheet. Nächstes Beispiel: 25 MCB-25 von der BM. Bitte rechne mir die jemand mal vor...

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2015
  7. Ensinger3

Ensinger3 User

Genauso auf de5

8. Ich verstehe nicht, wieso sich dazu mal kein Admin äussert... Sonst sind sie auch immer überall präsent.
    Und jetzt wo es mal um was wichtiges geht, kein Wort...

9. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wir lesen interessiert mit und versuchen ein System dahinter zu erkennen.;) Beschränkt sich das auf die BM´s?

10. Nein. das ist auf der normalen Map genauso...

11. HBWagnitz

HBWagnitz User

Könnten auch Rundungsfehler sein (zu unseren Ungunsten^^) oder?

Hatte vor zwei Wochen auch den Doppler und auf der PVP-Map 3x oder 2x EE erhalten.

Bei der 1x-Munition ist es ja weniger interessant. Gut, dass es Anderen auch mal auffällt :)

Gruß,

HBW

robertchen1 und gcorp gefällt dies.
  12. BeefDeluxe

BeefDeluxe User

kein rundungsfehler.. man bekommt denn normalen Inhalt und das ziemlich oft.
    Shining Phönix hätte 120% erhalten sollen, ich 200%. Die kleinsten Boxen sind 10 LBC, 5 MBC-25, 5 MBC-50, 5 SAB.
    Es ist also nicht möglich, mit Doppler, Skill oder auf Battlemap so kleine Boxen zu erhalten.
    Fehler tritt auf normalen und auf Battlemaps auf

13. 1607

1607 User

Hallo habe jetzt auch mal bei mir auf Global 1 geschaut.

Wenn ich eine Box mit dem Schiff auf nehme zählt sie nur 1x und das bei jeder Box und jeder Map. Lasse ich das Pet sammeln so wird es 2x gezählt plus Protokolle so wie es sein soll.
    Habe da nie drauf geachtet- so sind einem ja viele extra Klicks und uri so wie Munition nicht berechnet worden. Da muss aber schnell gehandelt werden !!!

14. Da werdet ihr wohl alle so richtig lange drauf warten müssen. Und fangt am besten gar nicht an über eine mögliche Entschädigung durch BP nachzudenken

15. 240%. Sorry vergaß den Doppler. So oder so scheint das System teilweise gerade ein paar Probleme mit der Berechnung der Multiplikatoren zu haben, da teilweise Skills, Doppler, PET-Protokolle und BM-Bonus ignoriert werden.

16. Na das ist ja mal schön... Und wozu habe ich mir das Doppler-Vorteilspaket geholt???

Um BP die Kohle in den Rachen zu stopfen oder wie?

Ich bin stinksauer! Das kann ja wohl mal garnicht angehen. Für mich ist soetwas Betrug. Ich möchte nicht wissen wieviele User den Doppler banken und mal so garnichts davon haben. Also ich werde mir den Doppler nicht mehr holen. Das war mir eine Lehre.

Und mal wieder schön zu sehen, wie auf uns gesch..sen wird. Denn um jeden kleinen Pfurz wird sich gekümmert, und bei diesem Problem liest man nur "Wir lesen interessiert mit"!!!

Damit ist uns auch nicht geholfen.

17. BA-RescueKnight

~*Why_Not*~ Dein Problem ist höchstwahrscheinlich ein völlig anderes, also auch bitte genau schauen, um was es hier eigentlich geht, denn sowohl 10 Schuss einer Munition, als auch 40 Uri entsprechen einem funktionierendem Doppler. Es geht hier NICHT darum, das Du weniger Inhalt generell beim Sammeln bekommst, es geht hier um eine mögliche Fehlfunktion des Boxendopplers, die man zumindest anhand der von Dir geposteten Dinge bei Dir nicht feststellen kann.

Achte doch auch bitte mal auf die Vorwürfe und die Begriffe, die Du hier reinwirfst. Wenn man von Betrug redet, sollte man auch wissen, was das bedeutet und wann man davon sprechen kann. Es ist nicht unbedingt sinnvoll in einem Forum zu posten und sich dann aufzuregen, das ein Moderator erstmal beobachtet und Informationen sammelt, denn im Grunde war DEIN Post der Grund dafür, das ich erstmal abgewartet habe, was hier noch kommt.:cool: Der der hier am lautesten schreit, ist also wahrscheinlich gar nichtmal betroffen von dem eigentlichen Problem um das es hier geht.o_O Nutze also bitte zu Deinem Problem auch den von Dir erstellten Thread und spamme hier nicht rum. Danke

Zum eigentlichen Thema: Ich habe mir vorhin den Doppler extra mal zugelegt und bin seit dem am Sammeln. Ich kann den Fehler bis jetzt leider nicht nachstellen. Gebt also bitte mal Euren Server an und die Maps auf denen ihr das beobachtet. Ebenso eventuell vorhandene Skills und Protokolle im PET. Am allerbesten wäre eine Auflistung wie von
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼, und ne kurze Rechnung, was man eigentlich bekommen sollte.

Wohlgemerkt, ich habe weder Skills noch Protokolle im PET, wäre also durchaus möglich, das der Fehler nicht unbedingt beim Doppler liegt, sondern beim Rest drumherum oder in der Kombination.

Für diejenigen, die Protokolle im PET haben und mit dem Schiff weniger sammeln, das ist nunmal so, die Protokolle gelten für Boxen, die das PET einsammelt, nicht das Schiff. Hier bitte ich um präzisere Angaben und das ihr da genau drauf achtet. Man beachte auch den Umstand, das wenn PET und Schiff gleichzeitig eine Box einsammeln, dies auch zusammengezählt angezeigt wird.

Wichtig: Also bitte mal strikt trennen, was wird vom PET gesammelt und was nur vom Schiff. Vielleicht lässt sich das so ja schon eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2015
    Eatforyou gefällt dies.
  18. periho

periho User

DE 3 auf Map 3-6
    Traktorstrahl II +20% aus Bonusboxen
    Glück II +12% Uridium
    Bergungsprotokolle +36%
    nur Schiff
    Du hast 12 Laser-Munition vom Typ MCB-25 erhalten.
    Du hast 240 Credits erhalten.
    Du hast 600 Credits erhalten.
    Du hast 1.200 Credits erhalten.
    Du hast 6 Laser-Munition vom Typ MCB-25 erhalten.
    Du hast 12 Laser-Munition vom Typ LCB-10 erhalten.
    Du hast 24 Laser-Munition vom Typ LCB-10 erhalten.
    Du hast 60 Laser-Munition vom Typ LCB-10 erhalten.
    Du hast 5 Laser-Munition vom Typ SAB-50 erhalten.
    Du hast 30 Laser-Munition vom Typ MCB-25 erhalten.
    Du hast 27 Uridium erhalten.
    Du hast 24 Laser-Munition vom Typ LCB-10 erhalten.
    Du hast 30 Laser-Munition vom Typ SAB-50 erhalten.
    Du hast 12 Laser-Munition vom Typ MCB-25 erhalten.
    nur PET
    Du hast 816 Credits erhalten.
    Du hast 326 Credits erhalten.
    Du hast 16 Laser-Munition vom Typ LCB-10 erhalten.
    Du hast 8 Laser-Munition vom Typ MCB-25 erhalten.
    Du hast 5 Laser-Munition vom Typ MCB-25 erhalten.
    Du hast 10 Laser-Munition vom Typ LCB-10 erhalten.
    Du hast 91 Uridium erhalten.
    Du hast 1.632 Credits erhalten.
    Du hast 16 Laser-Munition vom Typ SAB-50 erhalten.
    Du hast 91 Uridium erhalten.
    Du hast 16 Laser-Munition vom Typ LCB-10 erhalten.
    Du hast 33 Laser-Munition vom Typ LCB-10 erhalten.
    Du hast 16 Laser-Munition vom Typ MCB-25 erhalten.
    Du hast 2 mal Extra-Energie für den Galaxy-Gates-Generator erhalten.
    Du hast 16 Laser-Munition vom Typ MCB-25 erhalten.
    Du hast 1.632 Credits erhalten.
    Du hast 183 Uridium erhalten.

hallo, hier mal kurze Sammelergebnisse getrennt nach Schiff und PET ohne Boxenverdoppler. Dieser scheint nicht (nicht das alleinige?) Problem zu sein. Wenn ich richtig liege, dann sind 5 Einheiten Munition die kleinste Menge. Somit erfolgt in beiden Fällen teilweise keine Berechnung. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt zur Fehlersuche. Habe das Problem aus diversen Maps beobachtet.

BΛD~B0Y[DE] und BA-RescueKnight gefällt dies.
  19. BA-RescueKnight

Hier mal meine Ergebnisse Auszugsweise. Wie bereits gesagt, taucht der Fehler wundersamerweise bei mir nicht auf. Habe aber keinerlei Skills oder Bergungsprotokolle für das PET.

Nur Schiff, Map 1-5 und 1-6 DE2

Nur PET, Map 1-6 DE2
    Da sich das Problem, was hier angesprochen wird, beim VP auch ohne Boxendoppler zeigt, sind wir also noch nicht wesentlich weiter. ich bitte daher um weitere Infos, so wie hier schon gepostet, speziell von denen, die angeblich mit Schiff gar keine Wirkung beim Doppler haben.

20. Weil ich heute in Meckerlaune bin: Hast du auch brav C&C gelöscht? Vielleicht tritt der Fehler ja dann bei dir auf? :p

BA-RescueKnight gefällt dies.