fehlerhafte Tarnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von •»☆DD☆«• gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo zusammen!

    Ich tarne mich in der ersten Konfi, wechsel dann in die zweite Konfi und bin da enttarnt.
    Wechsel ich zurück in die erste Konfi bin ich wieder getarnt. Ist das schon ein bekannter Bug?
     
  2. Haste die Tarn.CPU auch in der 2. Konfi ?
     
  3. kanne123

    kanne123 User

    Bei mir der gleiche fehler und ja ich habe in beiden konfis den gleichn tarn cpu
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

     
  5. dieselbe tarnung hab ich nicht in der 2. konfi. Sorry der Server ist DE4
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Bitte darauf achten, das die zweite Konfi die gleiche Tarn-CPU drin hat.;)
     
  7. Ist das jetzt neu und bleibt so oder ist das nun ein Bug der behoben werden muss?
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Bei der gleichen Tarn-CPU in beiden Konfis sollte das funktionieren. Das ist weder neu noch ein Bug, sondern schon immer so.
     
  9. Soweit ich weiß nicht, ich bin immer mit 2 verschiedenen TarnCPUs rum geflogen, weil ich dann halt mehr an Board hatte.
    Also Config 1 zB 50er und Config 2 10er :)
     
  10. Ich spiele seit Jahren immer mit unterschiedlichen Tarncpu in den Konfis. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich muss in beiden Konfis Tarnung auslösen. Aber wenn ich mich in einer Konfi enttarne bin ich in beiden enttarnt.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Eine Tarn-CPU muss aktiviert sein, um das Schiff zu tarnen. Aktiviere ich die in Konfi 1, wird mein Schiff getarnt. Habe ich in Konfi 2 aber eine andere Tarn-CPU drin und wechsle auf Konfi 2, so ist die CPU dort nicht aktiv, also Schiff nicht getarnt. Alle Tarnungen, die über CPU laufen, setzen eine aktivierte CPU voraus. Anders bei der Einmal-Tarnung, denn diese gilt allgemein für das Schiff.

    So kenne ich das seit Jahren und so sollte es eigentlich auch korrekt und logisch sein. Das habe ich auch grad getestet.
     
  12. Da muss ich widersprechen. Ich hatte bisher IMMER in einer Konfi eine Tarn-CPU und in der Anderen keine.
    Die Tarnung blieb bestehen, auch wenn ich die Konfi wechselte.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das hätte dann aber NIE funktionieren dürfen. Keine CPU, keine Tarnung. Wie gesagt, die einzige, konfiunabhängige Ausnahme bildet die Einmal-Tarnung im Shop. Alles andere setzt eine aktive CPU voraus.

    Na ja, meine oder besser gesagt, allgemeine Logig entspricht ja nicht immer der Logik von BP. Bleibt mir also nicht anderes übrig als nachzuhaken bei denen aber meine Vermutung ist eben, es war vorher falsch und jetzt richtig.
     
  14. Rescue, ich muss widersprechen, auch ich hatte die Cloak nur in einer Konfig drin.

    Du tarnst dich, dann kannst du Konfig wechseln und bleibst weiterhin im Tarn.


    ..nein, das war schon IMMER so..


    EDIT...das Wichtigste vergessen..

    GE5


    EDIT No.2

    seit ca. 2 Jahren packe ich die gleiche Cloak in beide Konfigs, aber vorher war das sicher so - ich habe vorher die CPU nur in einer Konfig gehabt (Platzmangel..) und mich dann immer geärgert, dass ich nach einem Restart nach Abschuss immer in der "falschen" Konfig dastand.
    Ob die 2 Jahre exakt sind, weiß ich nicht, ich mache die Doppelbelegung wieder, seit der Restart nach Abschuß auf der Map oder beim Gate möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2016
    *.εxεcu†ør.* und Kami-Katze^^ gefällt dies.
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...entbehrt aber jeglicher Logik.;)
     
  16. ja, also, da kann ich nur zustimmen, ich spiele seit 2011 und hatte stets nur eine tarn cpu ausgerüstet, war dann immer auf beiden konfis getarnt, lg, winneone
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  17. Möglich, dann darf der Tarn aber in beiden Konfigs nicht weg sein, wenn man sich auf einer Konfig enttarnt..


    Dann wärs logisch und auch "gerecht" - Die Dinger sind ja nicht günstig :D
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Doch, weil es ja DIESELBE CPU wäre.:p


    Na ja, wie auch immer, ich hab das mal an BP zur Klärung gegeben.:)
     
  19. Ist ja Ok wenn ich aber in einer Konfi mich tarne und in der anderen Konfi mich über eine andere CPU auch Tarne und dann einen Angriff in nur einer Konfi starte und nach dem Fight oder Abschuss des NPC in die andere Konfi gehe, bin ich da auch nicht mehr getarnt. Also Verlust einer Tarnung, weil man wieder was besser machen will, was gut war
     
  20. Ist doch egal in welcher Konfi die Tarn-CPU drin ist, wenn man getarnt ist, ist doch das Schiff getarnt und nicht nur eine Konfi......
     
    MarvinKeyblade gefällt dies.