fehlerhafte Tarnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von •»☆DD☆«• gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ellie

    Ellie User

    Da muss ich Dir leider auch widersprechen, lieber Rescue :). Seit ich spiele (seit 2009) blieb ich mit unterschiedlichen Tarn-CPU`s beim Konfiwechsel getarnt. Und das ist auch richtig und gut so. Alles andere würde ich als weitere Variante zum Abzocken betrachten :eek: Die Beschreibung der CPU: "Bietet 50 Tarnungen, die Dein Schiff unsichtbar machen, bis Du selbst einen Angriff startest." Von einzelnen Konfi`s steht da auch nichts.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  2. Das gleiche Problem hab ich auch!!
     
  3. slonboy

    slonboy User

    kann net sein das es aufeinmal mehrere auffaellt wenn es schon imer so angeblich gewesen sei mit dem tarn cpu recue. auch aus meinen clan fragten mich ob es bei mir so sei doch ich rüste immer nur den gleichen auf beiden konfis wo ich das net sagen kann aber hatte auch schon 2 cpu auf beide konfis geteilt und schiff war immer im tarn.

    wie kann man bei Do von logik sprechen ? ich will net aufzählen was do dafür ändern muss um die logik wirklich zu erreichen aber Do und logik sind wie zwei verschiedene Universum.

    also auch mal hierzu ein daumen nach oben Do hat wieder geschafft einen event zu starten mit ein bug,wie von mir angekündigt.
    die lernen es wohl nie
     
  4. Fakt ist: Das komplette Schiff WAR BISHER immer schon seitdem es die Tarn-CPU gibt (2007?) in beiden Konfis getarnt selbst wenn nur in 1 Konfi eine CPU eingebaut war. Das ist sicher, da ich früher aufgrund der Munitionskammer-CPU auch nur in einer Konfi eine Tarn einbauen konnte und dies bis heute nicht geändert habe.
    Seit dem zusätzlichen Hot-Fix am Freitag (nebenbei gefragt: warum wurde dies nicht gleich beim normalen Serverupdate am Donnerstag Mittag eingespielt???) funktioniert dies nicht mehr.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  5. Diese Diskussion gab es schon mal im alten Forum und wurde damals wie folgt geklärt!
    Zitat aus dem alten Forum by Race-Gummi, 22.09.12:
    Die Tarn CPU musst du NICHT in beiden Konfis haben!
    allerdings kannst du dich dann nur mit der Konfi tarnen, wo du die CPU verbaut hast.
    aber anschließend kannst du jederzeit die Konfis wechseln, OHNE enttarnt zu werden.
     
    Kami-Katze^^, ObiOrbit und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  6. Na dann ist ja alles klar :D
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja, ist ja gut, ich gebe mich geschlagen.:cool: Wie gesagt, liegt bei BP zur Klärung, so oder so.
     
  8. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Dankeschön, wollt's grad suchen... :)

    Prima.. ist auch wirklich dringend nötig - je nach Einsatz hat das Nach- oder Vorteile ...
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Jap, ich auch. Schon immer. Nein, nicht immer, erst seit dem die Tarn-CPU ein fester Bestandteil meiner Speedkonfi ist. Und auch nur da.
    Und bisher hat das auch immer funktioniert.
    Und nun geht es seit dem WE nicht mehr und imho ist es ein Fehler, wenn etwas 6 Jahre lang funktionierte und nun plötzlich nicht mehr.
    Ja, Rescue, nenn mich kleinlich :p
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  10. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    da habt ihr alle recht,
    aber den bug hatte ich nun schon vor jahren (ca. 2- 3) auf der pallamap.
    war aber praktisch wenn man ein Firmenmitglied aus der patsche helfen wollte oder man schnell durchs Feld fliegen musste.
    Abschiessen von Battleray Belagerern ging auch ganz gut.
     
  11. Ist wie mitn Einer Tarn, den kauft man, bist sofort getarnt und hast die 1er CPU im Inventar, die muss man nichtmal einbauen (die anderen natürlich schon).
     
  12. hollie711

    hollie711 User

    Mein Senf dazu :
    Rein von der Logik her sollte eine Tarnung nur in der Konfiguration funktionieren, in der der Tarn-CPU auch eingebaut ist. Also CPU nur in einer Konfi, aktivieren und dann in der anderen Konfi getarnt sein, sollte nicht gehen.
    Ist ja bei anderen CPU`s nicht anders. Wenn ich z.B. Instashield nur in eine Konfi einbaue, kann ich das ja in der anderen auch nicht verwenden. Oder Rep-Robo : nur in einer eingebaut, kann ich mich in der anderen nicht reparieren. Oder Raketen-Auto-CPU : schießt die Raketen nur automatisch in der Konfi, in der sie auch eingebaut ist ...
    Warum sollte es bei der Tarnung anders sein ? ;)
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja, von der reinen Logik her, stimme ich Dir absolut zu.

    Bislang wurde kein Unterschied gemacht ob CPU oder nicht. Tarnung war/ist Tarnung, egal ob die nun durch eine CPU aktiviert wurde oder im Shop erworben wurde. Tarnung galt/gilt generell für das ganze Schiff und so war es bislang wohl auch die ganzen Jahre.

    Wie in dem anderen Thread schon gesagt, neue Infos dazu habe ich noch nicht.
     
  14. Das tarncpu nur in einer konfi gebraucht wird, ist doch logisch. Das Aussehen des Schiffes wird doch verändert(tarnt sich), ist also wie ein Design, bis man enttarnt wird. Hitpoints sind da auch konfigirationsübergreifend.
     
  15. hollie711

    hollie711 User

    Hitpoints und Designs basieren aber nicht auf CPU`s ...
    Wenn Du in einer Konfi keine Laser einbaust, kannst Du ja auch nicht schießen ... ;)
    Es geht, schlicht und ergreifend, darum, was ist EINGEBAUT und was nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
    L.E.X.X.S und SENTENZA gefällt dies.
  16. Manchmal frage ich mich wirklich, ob Du dieses Spiel auch wirklich spielst.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  17. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    ist ja soweit alles richtig, jedoch kann man ein schiff nur einmal tarnen.
    weil weg ist weg.
    die Tarnung tarnt ja beide Konfis gleichzeitig weil es halt nur 1 Schiff ist.
    Wir platzen doch alle auch nur einmal... .

    edit:
    sofern man mal die rocket launcher cpu ausschaltet auf der map.
    spaßhalber die konfi wechselt wird man auch feststellen das die nun in der 2. konfi ausgeschaltet ist, obwohl in beiden verbaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
    Kami-Katze^^ und MarvinKeyblade gefällt dies.
  18. Das komische bei mir ist, das bei 2 Acc. auf de.1 mit nur einer eingebauten CPU (1.Konfi) folgendes passiert:
    Getarnt in 1. Konfi bleibt die Tarnung nach Wechsel in 2. Konfi bestehen, aber bei anderem Acc. werd ich enttarnt und bei Zurückwechseln in 1. Konfi bin ich wieder getarnt.
     
  19. Muß man die Logik verstehen? Die Beschreibung lautet "...wird Dein Schiff getarnt." und nicht "...wird nur die Konfiguration, in der Du die CPU eingebaut hast, getarnt.".
    Dem Zitat oben folgend müsste eine Tarnung in einer Konfiguration immer erhalten bleiben, wenn man nur in der Konfi ohne Tarn-CPU schießt. Das gab es vor Jahren als Bug, sodaß man mit der Damage geschossen hat und beim Wechsel in die Shield sofort getarnt war, weil nur dort die CPU verbaut wurde. Das war ein offizieller Bug.

    Obwohl es schon mehrfach erwähnt wurde, fasse ich zusammen:
    Eine CPU in einer Konfi reichte schon immer aus um in beiden Konfis getarnt zu sein. Alles Andere ist gelinde gesagt totaler Schwachsinn, wie man der Beschreibung der CPU entnehmen kann.
    Desweiteren konnte man sich sogar mit einem Schiff tarnen, ausloggen, die Hangarhalle wechseln und auf einem anderen Schiff wieder einloggen und dieses war auch getarnt solange eine Tarn-CPU auch in diesem Schiff verbaut war.
    Schiffs-Warp durfte man nicht nutzen aber beim Umloggen direkt im Hangar war auch das nächste Schiff von der Aktivierung der Tarnung im vorherigen Schiff begünstigt. Ob das wirklich so gewollt war, steht vielleicht auf einem anderen Blatt.
     
    Kami-Katze^^, ObiOrbit und SENTENZA gefällt dies.
  20. hollie711

    hollie711 User

    Dann kannst Du ja bestimmt auch ( rein logisch natürlich :rolleyes: ) erklären, warum der Rocketlauncher nur automatisch in der Konfiguration die Raketen abfeuert, in der der Rocketlauncher-CPU auch eingebaut ist ... :cool:
    CPU ist CPU ... :D