fehlerhafte Tarnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von •»☆DD☆«• gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    Eben nicht.;)

    Die Rocketlauncher-CPU wirkt auf ein spezielles Item, das in der Konfi ist, die Tarn-CPU wirkt global auf das gesamte Schiff.
    Man kann die RL-CPU auch einbauen, ohne einen RL zu besitzen. Ist zwar Unsinn, aber daran erkennt man, dass die Verbindung zu einem bestimmten Ausrüstungsgegenstand in der jeweiligen Konfi besteht. Bei der Tarn-CPU besteht ein solcher Zusammenhang allerdings zum Schiff mit seinen beiden Konfis.
     
    Kami-Katze^^, L.E.X.X.S und ObiOrbit gefällt dies.
  2. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Ok.. wir hatten das ja nun schon mal, wir könnens aber gern wiederholen: Die Tarn-CPU wird zum Einschalten der Tarnung benötigt, dabei wird dann auch die Ladung verbraucht.
     
  3. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User


    Wie ich schon schrieb gibt's hier halt den Fehler das man die nur einmal aktivieren kann.
    Angeschaltet wirkt sie auf beide Konfis. Aus ebenso!

    Für die, die nicht verstehen wollen das man ein Schiff nur Einmal tarnen kann, mal ne Frage:
    Wie verhält es sich bei ner JUMP-CPU die nur in 1ner Konfi verbaut ist?
    Antwort:
    Eine Konfi jumpt gemütlich zurück zur Base, während die andere auf der eigentlichen Map bleibt oder wie.?
    DO ihr habt den Split-Screen vergessen!!!
     
    SENTENZA und Kami-Katze^^ gefällt dies.
  4. Der Eine da will es nicht verstehen oder kann er es nicht?:eek:
    Hier Aufgabe Nummer 2 nur für Dich (ich hoffe, Du hast die 1. schon fertig):
    - Baue eine Waffen-Update-CPU nur in eine Konfi des Schiff ein und lass diese die Laser mit Sep updaten.
    - Wechsle auf die andere Konfi.
    - Schieße mit dieser Konfi.
    Frage: Verbraucht das Feuern in Deiner Konfi ohne Update-CPU auch Sep?
    Merken wir was?

    1 Tarn-CPU im Schiff hat bisher immer gereicht um in beiden Konfis getarnt zu sein. Und es hat auch zu reichen!
    Ich musste gerade beim Lesen lachen: Auf der vorangegangenen Seite hat jemand gut erklärt, dass das, was anscheinend niemand außer Dir als logisch ansiehst, ein Bug ist. Das gab es in der Vergangenheit schon und wurde damals per OA als was tituiert? Genau: Ein BUG.
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das hinkt.:p Die CPU boostet die Laserwaffen Deines Schiffes automatisch mit Seprom und zwar nicht erst beim Schießen, sondern sobald Du Seprom ins Schiff schickst. Gegenfrage, werden die Laser automatisch durch die CPU in Konfi 1 mit Seprom bestückt, wenn Du Konfi 2 aktiv hast ohne CPU?:p
     
  6. Rescue, Dir ist aber auch klar, dass wir diese "hinkenden Vergleiche" nur bringen müssen, weil das vollkommen Ersichtliche von Einem nicht verstanden wird?!
    1 Tarn-CPU IRGENDWO IM Schiff und das ganze Schiff ist getarnt. Das versteht er anscheinend nicht, sondern fände einen klaren Bug als logisch sinnvolle Variante:confused:
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es liegt zur Klärung bei BP, mehr brauchts doch eigentlich gar nicht.
     
    L.E.X.X.S und Kami-Katze^^ gefällt dies.
  8. hollie711

    hollie711 User

    Das ist kompletter Unsinn, den Du da verzapfst ... :rolleyes:
    Es geht NICHT darum, was ein CPU am Ende BEWIRKT. Es geht schlicht und ergreifend darum, das man etwas NICHT benutzen kann, was nicht EINGEBAUT ist ... Du Schlaufuchs ... :confused::D
    Aber da Du ja gerne Aufgaben verteilst, kannst Du ja mal selbst eine lösen :D :
    In der ersten Konfi baust Du Rocketlauncher-CPU und Raketen-Auto-CPU ein und in die zweite nicht. Du schießt mit der ersten Konfi und wechselst dann in die zweite.
    Frage : Kannst Du in der zweiten nun auch Raketen schießen ... ? :rolleyes::D
    Warum gibt es wohl 2 Konfigurationen in diesem Spiel ? Um 2 ... ich sag mal "verschiedene Schiffe" ... zu "bauen" ... Eins z.B. langsam, mit viel Schaden und mittlerer Schildstärke und eins z.B. schnell, viel Schild und weniger Schaden ...
    Jede Konfi ist irgendwie wie ein einzelnes Schiff zu sehen. Da zählen nun mal nicht nur Laser, Schilde und Antriebe, sondern auch "Extras".
    Und die Sache mit Deinen Laser-Updates :
    Da werden automatisch alle Laser geboostet, und die sind ja dann in BEIDEN Konfi`s eingebaut ... :rolleyes::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
  9. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Schlicht und ergreifend..... .

    ja.

    Erklärung:
    Beide CPU`s bewirken nur das automatische laden und abfeuern der Raketen.

    Wir alten Piloten können das noch manuell.
    Gelernt ist gelernt.

    Stimmt leider auch nur teils teils.
    Man kann in den beiden Konfis ja unterschiedliche Laser haben.
    Also warum wird in beiden Konfis mit seprom geschossen?

    noch mehr ok.

    Warum wird wenn ich meinen Goli mit seprom ausrüste dieses auch in meinem viel gefährlicherem Phönix verballert, obwohl dieser nie mit Seprom betankt wurde?
    Hier ist der Fehler noch viel größer das es sich um unterschiedliche Schiffe handelt.

    Warum kann ich mit dem dem Goli die mit der Cita geschickte Ladung seprom abholen?
    Gleicher Laderaum? na bei mir nicht. da muesste wenigstens die hälfte verschwinden bzw. zurück ins Skylab transferiert werden.
    usw. usw.


    aber wie Rescue schon schrieb:
    und mehr brauchs auch nicht.
    schon gar nicht sollte man sich darüber streiten.
    Meinungen dazu sind jedoch gerne gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2016
    Kami-Katze^^ und DickerBrummerSumSum gefällt dies.
  10. Das Lesen einiger Deiner Beiträge bewirkt bei mir ein Gefühl, Du würdest "Dein Fähnchen nach dem Wind drehen". Sag ein Mod nach eigenem Gefühl ohne spielerische Grundlage (vielleicht weil er einen schlechten Tag hatte oder weil wir alle nur Menschen sind und uns auch mal irren können) nee, nee, nee, das stimmt so nicht, dann stimmt's für Hollilein auch nicht. Selbst wenn die restliche Spielerschaft und frühere OAs klar anmerken, dass es ebend doch stimmt...
    Fakt ist: Nur 1 Konfi zu tarnen weil nur in 1 Konfi eine Tarn-CPU eingebaut ist, ist ein Bug. Kannst die OA selber im alten Forum suchen bzw hier in diesem Thema das entsprechende Zitat gerne nochmal lesen.
    Hiermit gebe ich Deinen Wortlaut an Dich zurück: Es ist kompletter Unsinn, den Du da verzapfst
    In meiner Abwesenheit hat zum Glück schon jemand erklärt, was es damit aufsich hat:



    Ich hätte jetzt noch die Frage, ob es innerhalb der letzten Woche schon eine Rückmeldung gab, dass das Problem behoben ist?
    Ist es doch jetzt, oder? Sieht zumindest danach aus, als ginge das nicht mehr:)
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Bugbehebung klappt derzeit überhaupt nicht. Nicht einmal solche Kleinigkeiten bekommen sie hin.
    Wenn man so überlegt, was in den letzten 6 Wochen an bugs dazugekommen ist und was inzwischen behoben wurde, mag man nicht glauben, daß überhaupt irgendwer ernsthaft damit befaßt... -.-
     
  12. Anesinator

    Anesinator User

    Machs wie ich und besorg dir n Feld, was sich eignet um Tee anzubauen und warte ab;)
    Es sollte so groß sein wie Köln oder Berlin:rolleyes:
    Und du müsstest die einzige Person sein die den Tee trinkt, wenn du fertig bist sind die Bugs weg, doch neue erwarten dich:eek:
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hmmm, das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein, zumindest funktioniert das bei mir wieder.
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Ich bin nur im Forum, kann ich erst heute Abend testen.
    Gestern Abend ging es allerdings noch nicht...
     
  15. habe auch wieder da Problem mit der Tarnung,es ging bei mir 2 Tage und dann wieder nicht,1 confi tarn und andere geht nicht..
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Ehm, nee.
    Geht nicht. Ich fliege getarnt in der Speedkonfi und sobald ich die Konfig wechsele, bin ich enttarnt.
    Ich hatte Hoffnung... kurz...