Feedback Fehlersammlung: Übersetzungen und Formulierungen

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 7 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wo: Im Spiel
    Was: EMP
    Enttarnt Gegner
    Richtig: Die EMP stört die Instrumente Deiner Feinde und hebt ihre Zielerfassung auf. Mit etwas Glück verlieren sie auch ihre Tarnung.

ID: 26107918
    Server: GA1

Musste das als als normalen Fehler aufnehmen, da unklar ist ob die Wirkungsweise der EMP-01 klappt wie beabsichtigt oder nicht.
    Sollte alles korrekt sein und nur die Beschreibung falsch, wird das Uridium nachgebucht. /tomjhak

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2016
  2. Wo: Im Hangar unter Waffen
    Was: Rocketlauncher
    Fehler: Der "Nachlademeister".Erweiterte...
    Richtig: Der "Nachlademeister". Erweiterte...

Nach dem Punkt kommt ein Leerzeichen.

Meine User-ID: 45602992 Server: DE2

Aufgenommen. Uridium ausgezahlt. Danke ! / tomjhak

3. Wo: Im Hangar unter Module
    Was: Reparatur-Modul
    Falscher Satzbau: Repariert die Kampfstation im Verlauf der Zeit
    Richtiger Satzbau: Repariert die Kampfstation im Laufe der Zeit

Aufgenommen. Uridium ausgezahlt. Danke ! / tomjhak

4. GEN3RΛL

GEN3RΛL User

Hallo zusammen,

klickt man bei den Galaxy Gates bei einem beliebigen Gate oben rechts auf das Fragezeichen, erscheint der Beschreibungstext. Darin sind mehrere Fehler:

1. im ersten Satz zwischen den Worten "geheimen" und "Forschungslaboren" ist ein Leerzeichen zuviel.
    2. Zudem fehlt im dritten Absatz das Komma im letzten Satz bei "für die Tore, kannst du". Beides auf diesem Screenshot zu sehen:

3. Weiter unten im Text fehlt ein Komma unter "Extra Energie wird, sofern vorhanden", siehe:

4. noch weiter unten im Text fehlt im Absatz "2." ein weiteres Komma "zurück auf die normale Karte möchtest, oder ob Du", siehe:

Meine User-ID 431150 (GE1)
    Viele Grüße

Die ersten 3 aufgenommen und Uridium ausgezahlt.
    Der 4. ist seit Reform nicht mehr notwendig sondern nurnoch optional
    /tomjhak

5. GEN3RΛL

GEN3RΛL User

Hallo zusammen,

im Menüpunkt Gutscheine fehlt folgendes Komma im Satz "Gib Deinen Gutscheincode unten ein, um ihn einzulösen", siehe:

Viele Grüße

Aufgenommen und Uridium ausgezahlt. Danke! /tomjhak

6. Bisi

Bisi User

7. TЯOИ

TЯOИ User

Ich fürchte das stimmt so nicht, wenn man etwas "mit capslock schreibt" also alles groß, dann schreibt man das scharfe S (ß) als zwei S (SS) (weil es kein großes ß gibt)

8. Grammatik-/Übersetzungsfehler ( Englisch <-> Deutsch )

Schildwall-Formation

Laut Shopbeschreibung:

Erhöht den Schildwert um 10%, senkt jedoch den Laser- und Raketenschaden um 7,5%.

Increases shield power by 10%, but laser and rocket damage decrease by 7.5%.

Richtig wäre:

Increases shield power by 10%, but decreases laser and rocket damage by 7.5%.

Das kann ich nicht aufnehmen, da der "Fehler" ja im englischen liegt. Sowas wird von den EN Muttersprachlern beurteilt. Hier bitte nur deutsche Fehler. /tomjhak

9. Denzey

Denzey User

Fehler:

Hallo Space Piloten,

(d)as ...

[​IMG] 165908916 DE7

Aufgenommen, Uridium ausgezahlt. Danke! /tomjhak

10. GEN3RΛL

GEN3RΛL User

Hallo zusammen,

im Pilot Sheet unter Profil, wird die Anzahl der Spielstunden nur in der Einzahl genannt: "1000 Stunde" statt "1000 Stunden". Ich habe nur meine persönlichen Angaben auf dem Screenshot unkenntlich gemacht:

2. Klickt man dann noch auf den gelben Link "Dein Piloten-Profil", ist noch ein fehlerhafter Satz im dritten Punkt enthalten, korrekt wäre: "Klicke dazu einfach Deinen Profil-Link an, oder gebe den Usernamen des gewünschten Users im Suchfeld ein und klicke auf die Lupe.

Auch hier habe ich nur meine Daten unkenntlich gemacht:

Viele Grüße

Beide aufgenommen, Uridium ausgezahlt. Danke! /tomjhak

11. Grammatikfehler

Fehler: Am Ende eines jeden Matchs

Richtig wäre: Am Ende eines jeden Matches

12. TЯOИ

TЯOИ User

Es muss Dreieck heißen, nicht fünfeck (ob das jetzt als Rechtschreibfehler zählt oder nicht bin ich mir nicht sicher, da es ja beim alten Client Design noch ein Fünfeck war, aber versuchen schadet nicht)

ID: 167334711, GE1

Weiss nicht ob das zählt. Aber da hier "Fentser" steht anstatt Fenster, zählt der allemal.
    Von daher:

13. [​IMG]

Falsche Übersetzung des UBA Gewinner Titels :)

Server GE1:
    User-ID: 46388183

Kein Fehler sondern bewusste Änderung der Bezeichnung für andere Sprache (sowas haben wir bei Missionsnamen, Achievements und Titeln oft) /tomjhak

Bisi gefällt dies.
  14. Denzey

Denzey User

Satzzeichen am Ende fehlt.

[​IMG] 165908916 DE7

15. Seven111

Seven111 User

Nach den Sätzen bezüglich der EP fehlen die Punkte am Ende des Satzes, bei der Ehre allerdings nicht - Katastrophe!!11einsElf :D

Server: DE4, User-ID: 59514021

16. Schaut mal auf meinen Forum-Rang.

Der Fehler war für mich leicht zu finden, ist mir ja hier im Forum schon länger ein kleiner Dorn im Auge.:D

Da steht: Junior-Exprte
    Eigentlich sollte das Junior-Experte lauten.:D

Komisch nur das dies den anderen Junior-Experten bisher nicht aufgefallen ist.:D

Server: Global Europa ID: 814247

Edit:
    Zu: b) Ein gemeldeter Fehler muss mit Screenshot des Fehlers gemeldet werden.
    Ich hoffe hierfür besteht ihr nicht extra auf ein Screenshot, daher der Fehler ja klar sichtbar ist.:eek:;)

Ich gehe das gern weiter, aber Forum ist unabhängig von DarkOrbit, daher kann ich das nicht berücksichtigen. /tomjhak

17. Seven111

Seven111 User

Ähnlich hier, der Punkt fehlt am Ende des einen Eintrags, bzw. ist beim anderen vorhanden:

18. Börlin

Börlin User

Wo: im shop unter designs
    Was: Fehlerhafte aussage die seit dem neuen hangar update nicht mehr stimmt, beim Amber, Crimson, Jade und Sapphire
    Genauer Fehler: "Ein spezielles Design für den Goliath. Kann nur verwendet werden, wenn man einen Goliath besitzt."
    ID: [​IMG] 167004918 / GE1

Der Screenshot scheint defekt zu sein. Bitte korrigieren und hier reinposten. Sobald es klar sichtbar ist, kann ich es aufnehmen. /tomjhak

19. Seven111

Seven111 User

Naja, noch ein Beispiel, gleiche Satzstruktur aber unterschiedliche Zeichensetzung, vielleicht ist es ja auch so gewollt (da es bei vielen Einträgen auffällt):

Jetzt hör ich mit dem Logbuch aber auf... :D

Diesmal nehme ich den nicht auf, da ich das bei deiner 2. Meldung schon für alle Logbuch Einträge weitergegeben habe "Einige Sätze haben Punkte, andere nicht. Bitte anpassen" Von daher ...^^ /tomjhak

20. SGE4-Ever

SGE4-Ever User

Forum Update (großes U)

Server GE1 User-ID: 164676670

Alte Newsletter durchsuchen ... hmmm... naja ist aufgenommen. Uridium ausgezahlt. Danke /tomjhak

Bisi und †*Dêŕ.Pãtĕ*†[♥]ッ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.