Feiertage und deren Bedeutung

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ζαѕѕ«»мιςħ«»ιѕ«»Ŧαмε gestartet, 3 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich finds halt schade dass vorallem auf den deutschen Servern die wichtigen Tage im Jahr ignoriert werden, sei es der Tag der deutschen Einheit oder der Vatertag etc.

    Ich erwarte nicht dass ihr uns was schenken müsst, aber irgendein spezielles Event oder Questen nur für den einen Tag ist sicher nicht zuviel verlangt.

    Es gab 7 Deutsche Server und seit Jahren wird z.B. die Vatertag Bonusboxen aka. Bollerwagenboxen versprochen, gesehen hab ich wie immer keine und dass man nichtmal die Mühe macht am 3.10. etwas spezielles auf den deutschen Servern zu machen finde ich von einem Konzern wie BP sehr schwach.

    Sei es der Independece Day auf den Amiservern oder Ramadan auf den Türkenservern, deren Community wird von verschieden Seiten sehr gestärkt, nicht nur im Forum sondern auch auf anderen sozialen Netzwerken.

    Meiner Meinung nach sind die deutschen Server mittlerweile gut vertreten und man sollte auch mal bisschen die deutsche Kultur in das Spiel einbringen wenn es schon Events wie Halloween gibt, die eig. nix mit DE zu tun haben.

    Der Thread wurde frühs um halb 4 erstellt, falls doch was bzgl dem 3.10. passiert, löscht den einfach wd^^
     
    PurePure, Scyllar, ŁΛẔΛṜUS und 6 anderen gefällt dies.
  2. ich sehe das auch so armes deutschland
     
    ℓσя∂¢яσωℓєу und Scyllar gefällt dies.
  3. Vatertag ist kein offiziell anerkannter Feiertag, sondern eine Erfindung der männlichen Bevölkerung. Nicht mal von den Vätern, denn die meisten haben keine Zeit zum feiern, sondern kümmern sich um ihr Kinder. :p

    Das am Tag der deutschen Einheit nichts gemacht wird......auch da kann man zweigeteilter Meinung sein, aber es ist ein anerkannter Feiertag der Deutschen.
     
  4. ...schnell eine Mitleids-Träne weggewischt...

    Was wird dann für alle mitspielenden Länder gemacht, wo kein länderspezifischer Server existiert?

    z.B. Liechtenstein, Monaco, Vatikanstaat, Albanien??
     
    Maxxjanixx gefällt dies.
  5. kennt man ja... die ständige Firmenvertretung von BP in Albanien kümmert sich nicht um die deutschen Feiertage... so eine Unverschämtheit
     
  6. Hast du jemals mal eine WM oder EM in Liechtenstein, Monaco etc. gesehen? Ich nicht. Deutschland ist nun mal einer der aktivsten Länder wenn es um DO geht. Ein spezielles Event für vlt 200 Spieler aus einem Land zu machen, das ist nicht Bigpoints Stil^^ Und durch die Events werden die Leute auch angelockt was bei kleinen Ländern, die oben aufgezählt wurden, wenig Sinn macht.
     
  7. Muss vp rechtgeben. Auch die merges haben gezeigt dass die deutschen Server nach User zahlen, die schwächsten Server sind.
     
  8. Gut zu Wissen: Der Tag der Deutschen Einheit ist nicht auf dem Datum des Mauerfalls ;) Da war ein Fest der Nazis, soweit ich informiert bin. Kann mir also vorstellen, dass daher die Zurückhaltung kommt. aber Tag der Deutschen Einheit ist schon ein wichtiger Tag der deutschen Geschichte, so muss man das auch sagen. Zumal auch mehrmals angekündigt. Insofern kann ich Lassmich schon verstehen.
     
  9. "Fest der Nazis" allein wenn ich sowas lesen muss, ist dir eig bewusst was für gravierende Vorteile es hatte dass es soweit kam? Hast du dich jemals mit der deutschen Geschichte richtig befasst? Informiert euch besser bevor ihr so nen Stuss erzählt
     
  10. ich als Türke kann es nicht verstehen. In unserem Server wird an jedem Feiertag was geschenkt.
    wenn nichts, dann kommt wenigstens die Glückwünsche.
     
  11. kersch

    kersch User

    es muss gespart werden...für geschenke ist kein geld mehr da...leider wurde auf den DE-servern so viel gebottet, das zu wenig gebankt wurde
    und warum überhaupt "feiertag"? das sehen einige ganz anders :)
     
  12. So ein quatsch! Es wurde und wird auf allen Instanzen gebottet. Gerade auf den TR Servern ist es krass. Es hat eher mit Faulheit der deutschen community beauftragten & undankbarkeit der deutschen Instanzen zutun.
     
  13. kersch

    kersch User

    die ironie nicht ganz verstanden...aber deine schlussfolgerung passt dennoch :)
    hier gibbet es community-beauftragt? im tarnmodus oder? :)
    und ja: undank ist der welten lohn
     
  14. frage mich auch, was der tag der deutschen einheit mit dem braunen gesocks zu tun haben soll...
    kleine geschichtskunde: wenn du einen tag boykottierren möchtest, wie wäre es mit dem 1.mai? ;)
     
    ℓσя∂¢яσωℓєу gefällt dies.
  15. kersch

    kersch User

    nein...wir im norden haben eh viel zu wenig feiertage gegenüber dem "ausland" südlich der elbe...
    wenn was abgeschafft werden sollte...na dann wäre ich für den 30.02. ... oder den 31.11.
     
  16. Wofür sollte DO denn Boxen einstellen? Die Botter haben doch sowieso alles.
     
  17. Hast du etwa bei uns im TS zugehört? :eek: Genau DAS wurde bei uns auch gesagt.:D:D
     
  18. Ähm, plus dem Vorposter... habt ihr eigentlich eine Ahnung wie viele Schweizer und Österreicher auf den Servern vertreten sind, nicht nur auf DEx??

    Aber egal, die oben erwähnten Länder habe ich ja nur als Reaktionstest vorgescheschoben .:D

    Ich bin auch niemandem seine berücksichtigten Feiertage neidisch, aber in einem Spiel so etwas nachzujammern, meiner Seel..
     
  19. freiheit

    freiheit User

    Ich finde man sollte dem Tag des Nasenbohrens und des Taschentücherns mal größere Bedeutung zu wenden ... Diese Tage sind deswegen wichtig, weil man sich mittlerweile über jeden Krams aufregen kann und offensichtlich auch muss
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  20. Ich hab eine Erkältung die frägt auch nicht nach einem Feiertag bzw macht da auch keine Pause oder gibt Geschenke aus.

    Es wird bei uns doch eher Halloween was kommen auch wenn das bei uns eher Reformationstag genannt wird und ab diesem Jahr in manchen Bundesländern der BRD ein Feiertag sein wird.
     

Die Seite empfehlen