Feste Kosten für Reset des Skilltree

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von El_Burro gestartet, 29 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr davon dass man ab und zu den Skilltree zurücksetzen kann?

  1. Finde ich gut, das wäre mir einen moderaten Betrag an Uridium Wert

    45 Stimme(n)
    71,4%
  2. Davon halte ich nichts, man sollte sich weiterhin auf eine Skillung festlegen müssen

    18 Stimme(n)
    28,6%
  1. El_Burro

    El_Burro User

    Die Idee:
    Derzeit verdoppeln sich ja die Kosten beim Zurücksetzen des Skilltrees jedes Mal.
    Das sorgt meiner Meinung nach dafür dass man im Spiel die immer gleichen Taktiken anwenden muss.
    Besser wäre es, wenn die Kosten für einen Reset konstant blieben. Ich werfe mal 5000 - 10000 Uri in den Raum.

    Warum sollte das besser sein?
    Ich würde zum Beispiel sehr gerne mal ausprobieren wie es ist mit maximalem Minenschaden zu kämpfen. Da ließen sich sicher einige besonders spaßige Guerillataktiken anwenden.
    Nur leider geht das nicht weil ich bei jedem Reset mehr bezahlen müsste bis die Kosten astronomisch hoch sind. Und da selbst 50 Forschungspunkte nicht ausreichen um alle interessanten Skills zu belegen muss ich zwangsläufig bei der Skillung bleiben die ich jetzt habe. Das dürfte bei fast allen Spielern die öfter mal PvP spielen die gleiche sein.
    Könnte man den Skilltree öfter für einen moderaten Betrag zurücksetzen gäbe es deutlich mehr taktische Varianten die man einsetzen kann, das Spiel würde dadurch vielfältiger und interessanter.

    Wird dann nicht dauern hin- und hergeskillt?
    Nein, da man nach wie vor eine große Menge an Seprom braucht bis die Skillpunkte wieder verteilt sind kann man die Skillung auch mit dieser Neuerung nicht andauernd ändern.
    Man kann also nicht mal eben vollen Minenschaden skillen um im Alleingang eine Clanbase zu zerlegen und dann sofort wieder zurück skillen.

    Was haben die Spieler davon?
    Mehr Möglichkeiten, mehr Abwechslung

    Was hat BP davon?
    Da der Reset des Skilltree jedes mal Uri kostet (und zwar mehr als bisher die ersten paar Male) spült das Update sicher den ein oder anderen Euro in die Kasse.
    Und den Spielern mehr Abwechslung und Möglichkeiten zu bieten kann ja nur im Interesse des Unternehmens sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2014
  2. Wer es braucht für den ist es möglicherweise, oder dann ganz sicher, interessant. Für mich persöhnlich allerdings unnötig.
     
  3. jocker337

    jocker337 User

    Ich finde die Idee echt Geil da ich selbst meinen skull offter schon zurück geskillt habe und gerade gemerckthabe dass es ja 95 skills gibt u d ich vieles ausprobieren wolltedas zum Vorteil nehmen konnte
     
  4. Sollte ich mal 50 Forschungspunkte besitzen, dann würden mir auch paar Fähigkeiten fehlen, die ich gerne ausgebaut haben will.

    Man sollte das aber so sehen, beim Skilltree kann man nicht alles haben, deswegen ist ja auch ein Maximum an Forschungspunkten zu vergeben. Es müssen sich eben davor schon Gedanken gemacht worden sein, wie man sein Skilltree ausbauen möchte und nicht im Nachhinein.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  5. Mein Reset kostet 490k Uri Mit Rabatt und Premium^^
     
  6. also ich währe dafür das die kosten fix bleiben und wie du schon das die fixkosten bei 10k wenn nicht soga bei 15k uri bleiben solten


    es geht ja nicht darum ob man mehr fp dazu bekommt sondern nur darum das man sich alle skills mal anschaun kann ohne gleich nen halbes vermögen dafür hinzulegen ^^
     
  7. Das ist mir bewusst, aber wenn man zum Beispiel wissen möchte, wie viel Schaden mit einer Mine machen würde, wenn man sie geskillt hat, dann kann man das doch auch ausrechnen sowie beim Alien-Jäger, Kopfgeldjäger und bei Rocket-Science auch.
    Mir wäre der Aufwand es nicht mal Wert, wegen dem Seprom.
     
  8. das is wie in deinem thread mit dem rängen dem einen sind sie wichtig denn anderen nicht ;) und hier is es genau so die einen würden es machen die anderen nicht ;)
     
  9. Mir sind die jetzt nicht mehr so wichtig wie früher, aber naja.
    Es wäre aber teurer für diejenigen, die noch nicht ihre Forschungspunkte zurückgesetzt haben. Mir wäre die Idee mit den mehreren Pilot Sheets dann doch lieber, wo man sich zwischen seinen PvP-, Alien-, Bonusboxen- Fahigkeiten jederzeit entscheiden kann.
     
  10. gegen die idee wiederum bin ich ausprobiern was welches birngt okay aber dann mehre skilltrees auf einmal währe für meinen geschmack zu viel
     
  11. El_Burro

    El_Burro User

    Da es deine Zweite Idee aus dem von mir genannten Grund nicht schaffen wird (ständiges Umskillen jeden Aufwand und Kosten hört sich vielleicht nett an, würde aber zu leicht missbraucht werden) wäre mein Vorschlag doch ein guter Kompromiss.

    Außerdem glaube ich du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht umskillen um mal zu sehen wieviel Schaden so eine Mine macht weil ich zu faul bin das auszurechnen oder es nicht schaffe. Diese Unterstellung ist geradezu ungeheuerlich ;). Das mit der Mine war im Übrigen nur ein Beispiel, strengt mal selber eure Phantasie an was es da sonst noch alles gäbe.
    Ich weiß vielmehr jetzt schon dass es noch andere interessante Skillungen gibt, und die würde ich gerne hin und wieder einsetzen.
     
  12. Das war keine Unterstellung, auch wenn es vielleicht so rüberkam.
    Das mit den Skills verstehe ich, aber wäre es nicht besser, wenn du dir jetzt paar interessante Skills aussuchst und dein Pilot Sheet so danach gestaltest ?
     
  13. jocker337

    jocker337 User

    also die idee würde aber echt gut zu darkorbit reloaded passen
    man kann z.b dann auchmal an schnell uri kommen und bp bekommt geld da jeder dann das doppelbonusboxenabo kauft damit sich der skill lohnt
     
  14. xGetawayx

    xGetawayx User

    Ich finde die Idee unnötig, ich glaub mal jeder ist alt genug um zu Wissen was er zum Skillen braucht und falls er es wieder umändern möchte muss er eben die Konsequenzen dafür tragen das er eben mal eine halbe Millionen Uridium los hat.
    Außerdem, wer Skillt den bitteschön so oft zurück? Entweder man Skillt richtig oder man lässt es sein.
     
  15. El_Burro

    El_Burro User

    Du hast doch selber erkannt dass es für verschiedene Spielphasen Skillungen gibt die jeweils besser passen.
    Und wieso sollte ich mich auf EINE Skillung festlegen und dabei mein ganzes Spielerleben lang bleiben müssen? Wäre ein wenig Abwechslung nicht ganz nett in einem Spiel das sonst eher monotone Tätigkeiten verlangt?
     
  16. ich finde man müsste das komplett ausbauen können bis man alle skills hat. Wäre für bp übrigens eine enorme neue einnahmequelle :)
     
  17. Es ist mehr als eine Skillung. Das Pilot Sheet gibt es schon ca. 4 Jahre und ich kenne kaum welche, die jedes mal ihre Skills umändern wollen und dazu auch noch bereit wären. Es wäre zwar praktischer sich seine ganzen Wunsch-Skills festzulegen, aber auch irgendwie zu übertrieben, da das Pilot Sheet nicht dazu gedacht ist, in alle gewünschten Fähigkeiten zu skillen. Man kann auch auf paar Fähigkeiten verzichten. Will man Abwechslung dann setzt man eben seine Forschungspunkte bei den derzeitigen Kosten zurück.

    Wer braucht zum Beispiel Skills wie Lagerist und Wärmesucher ?
     
  18. ich habe auf einem anderem acc den lageristen mit dem dicken schiff und den sachen für die pet. hab 20.000 Lagerraum . 1 mal im monat verkaufe ich alles was ich im skylab habe kommplett. und ich habe auf dem acc schon ca 900 milliarden credits. der acc steht zwar zum spielen still aber ich werde nächste woche mit dem anfangen weiterzuspielen. Der ist voll ausgebaut und mit den credits ist der handel mir ;-) . Dazu ist der Lagerist gut !! zumindestens für mich.
     
  19. Milliarden glaube ich eher weniger, aber einigen wir uns auf Millionen.
    Ich habe mit meiner Cita ohne Lagerist im Pilot Sheet geskillt zu haben ohne Premium ca. 20.000 Laderaum, also genau soviel wie du, dank der ganzen Cargo-Protokolle.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie du schon sagst ist es eben doch anfangs billiger als mit deiner Idee. Daher stimmt doch die Aussage nicht, dass man sich nicht umentscheiden kann, je nach Situation im Spiel.

    Anfangs vielleicht eher auf Uri verdienen, später auf PvP oder NPCs oder auf Punkte, das ist immer noch billiger als 10000Uri.

    Der Skilltree ist auch kein taktisches sondern strategisches Element. Die Strategie wird langfristig vorgegeben und in dem Rahmen kann man sich dann die Taktik auswählen.
     
    1n9i9c7om und b0tten_ist_schlecht gefällt dies.